Film Prometheus-doch das Alien-Prequel?

Naja ganz so schlecht war der Film ja nicht, nur eben Makulatur.

Das Einzige was wirklich interessant war, war die Aussicht, also die Reise von Dr. Shaw und Davids Kopf, mit dem anderen Raumschiff zur Heimatwelt der Space Jockeys, das könnte interessant werden. :-D

Ergo wäre ja Dr. Shaw eine Revolutionärin, denn das was da abgeht, dürfte mit Schulterzucken die hiesigen Vorstellungen zerbröseln. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff ja dass man nen Director's Cut gibt in dem man sieht wie die Leute rekrutiert werden. Vielleicht auch wie Elizabeth Shaw Wayland überzeugen konnte.

da gibts ne menge was noch geleistet werden müsste. ich frage mich nur ob da ne halbe stunde ausreicht. :ugly:

Das Einzige was wirklich interessant war, war die Aussicht, also die Reise von Dr. Shaw und Davids Kopf, mit dem anderen Raumschiff zur Heimatwelt der Space Jockeys, das könnte interessant werden. :-D

das könnte vor allen dingen schlimmer werden. :ugly:

Nicht wenn du sie ständig als Fakt darstellst so wie in diesem Post erneut. :nix:

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, empfehle ich dir das NC Video mit den Vergleichen der beiden Batman Interpretationen. Der spricht mir nämlich aus der Seele. Damit erübrigt sich auch die Diskussion hier, meines Erachtens.

Richtig. Und die waren besser als das Assemble, was ich in Batman erlebt habe. Akzeptiere meine Meinung einfach. :blushed:

Wo denn? Wenn ich die Lust hätte, kann ich deine Meinung problemlos zerlegen. Die Frage ist nur, ob ich das a) hier machen soll b) es keinen anderen Thread gibt und c) ich nicht ständig eine Win/Win Situation haben möchte, die mich unantastbar in den Punkt macht, dass ich nicht mit euch alles teilen muss, um zu wissen, ob's ein guter Batman ist oder nicht.

Fakt ist, dass wir eine Nuke the Fridge Szene im letzten Nolan-Film und paar Scriptschwächen hatten, die man nicht übersehen kann. Wenn das die Leute gut finden, ist das ihr Recht - aber für mich ist das ein Downgrade meiner Kenntnisse zu Batman, Scripting, Pacing und wie gute Dialoge a'la Alfred VS Bruce aussehen.

da ist mir zuviel überheblichkeit im spiel als dass ich nen sinn in einer diskussion sehenwürde. da hilft übrigens auch kein batman nerdwissen, da es nolans interpretation der charaktere ist. das muss man nicht gut finden aber die tatsache als solche kann man durchaus akzeptieren.

Die zwei Typen, die mit dem Alien-Wurm gespielt haben waren wirklich etwas "merkwürdig". Vor allem war doch der eine sogar Biologe...und da sollte in seinem Studium doch etwas über Verhaltensforschung mal kurz vorgekommen sein und das man einem x-beliebigen Lebewesen nicht die Hand hinstrecken sollte.

Die depressive Phase des einen Typens, als sie nicht gleich auf einen Lebenden Konstrukteur getroffen sind, war auch etwas unverständlich.

Ich glaub aber auch, dass David ausprobieren wollte wie das schwarze Zeug auf Lebewesen wirkt und hat ihm deshalb einen Tropfen davon untergejubelt.

Eines verstehe ich aber nicht ganz. Als sie das erste mal in den Raum mit den Behältern kommen sieht man Würmer im Boden herumkrabbeln und als das schwarze Zeug austritt, mutieren diese Würmer anscheinend. Aber das schwarze Zeug vernichtet doch Leben irgendwie? Andererseits vernichtet es den Konstrukteur im Vorspann und aus ihm werden die Menschen - also neues Leben.

Als nächstes müsste noch geklärt werden wie die Weyland Corp von den Aliens erfahren hat. In Alien 1 hatte doch der Android den Auftrag ein Specimen nach hause zu bringen. Doch woher wussten die davon? Die Prometheus mit all der Kommunikations-Technologie wurde zerstört und es wurden wohl keine Berichte zurück zu Weyland geschickt, da die zwei mächtigsten Personen von Weyland eigentlich mit auf dem Raumschiff waren...alles sehr kompliziert.

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, empfehle ich dir das NC Video mit den Vergleichen der beiden Batman Interpretationen. Der spricht mir nämlich aus der Seele. Damit erübrigt sich auch die Diskussion hier, meines Erachtens.

Der Critic gibt auch nur eine persönliche Meinung wieder die man nicht teilen muss.
Und jetzt genug OT.

spike schrieb:
Als nächstes müsste noch geklärt werden wie die Weyland Corp von den Aliens erfahren hat. In Alien 1 hatte doch der Android den Auftrag ein Specimen nach hause zu bringen. Doch woher wussten die davon? Die Prometheus mit all der Kommunikations-Technologie wurde zerstört und es wurden wohl keine Berichte zurück zu Weyland geschickt, da die zwei mächtigsten Personen von Weyland eigentlich mit auf dem Raumschiff waren...alles sehr kompliziert.

Ich dachte immer Ash hätte den Auftrag, den Xenomorphen sicherzustellen, erst erhalten als die Crew auf ihn gestoßen ist. Vorher wars ein ganz normaler Rescue Auftrag wie er nach Protokoll vorgeschrieben ist.

Zuletzt bearbeitet:

das schwarze zeug tötet den spender und gibt anderem leben neue impulse und lässt es mutieren, so habe ich es verstanden. das kann dann verschiedenartig ausgehen. entweder man wird zum zombiesupermann, würmer werden halt zu monstern und manche leute sterben einfach und und und...

und nach continuity und logik in bezug auf die anderen filme würde ich nicht zulange forschen, das könnte böse ausgehen. ;)

da ist mir zuviel überheblichkeit im spiel als dass ich nen sinn in einer diskussion sehenwürde. da hilft übrigens auch kein batman nerdwissen, da es nolans interpretation der charaktere ist. das muss man nicht gut finden aber die tatsache als solche kann man durchaus akzeptieren.

Ich habe eh kein Interesse von meinem Ego herabzusteigen, ich kenn deine Newscomments. Aber um jetzt zu diesen Film zurückzukommen. Dieser 08/15 Horrorfilm, welcher seichter als die Alienfilme selbst ist, hat eine bessere Konstruktion gehabt, die man eher glauben könnte. Es hat gut das Universum expandiert, ohne, dass es die alten Filme schädigt. Die Charaktere wurden simpel gestrickt und kamen glaubhafter rüber, als dieses attentionwhoring eines multifaced charas einer anderen Franchise. Ich habe mich als Kinobesucher wohl gefühlt und mag den Climax sehr. Es war für mich gegen Ende auch eine nette Überlebensstudie. Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

An sich ist es Falling Skies nicht unähnlich vom Plot her, wenn man darüber nachdenkt. Die Anspielungen dazu sind ja schon gegeben, weil "man es tun kann". Und das ist das Keyword des Filmes. Es wird vieles getan, obwohl man es nicht tun sollte. Experimente, wo man sich die Finger verbrennen kann. Wissen, was man nicht Wissen sollte. Und da punktet der Film eben sehr gut bei mir. Es zeigt, dass Wissen nur mit Risiken verbunden sind und man sich am Ende die Frage stellen muss, ob es sich gelohnt hat das Opfer zu bringen.

Das ist ja das gute an seichten Charakteren, sie können überraschen. Und das hat der Film bei mir in den 2-3 Momenten erreicht, war jedenfalls mehr Spannung, als in den letzten zwei Filmen.

Zur Welt der "Konstrukteure", da könnte Scott tatsächlich an Alien rankommen, denn er hat eine neue Tür geöffnet, die es auszumalen gilt, jetzt erst hat er die Möglichkeit, dem damaligen suptilen Horrorwahnsinn, neues Gewandt zu geben, was sämtliche Vorstellungen übertrifft. :-D

Ich habe eh kein Interesse von meinem Ego herabzusteigen, ich kenn deine Newscomments. Aber um jetzt zu diesen Film zurückzukommen. Dieser 08/15 Horrorfilm, welcher seichter als die Alienfilme selbst ist, hat eine bessere Konstruktion gehabt, die man eher glauben könnte.

ja und das ist halt unsinn. du findest völlig unglaubwürdige charaktere in einem film, der sich nichts weniger auf die fahne geschrieben hat, als über den ursprung der menschheit zu sinnieren, weniger schlimm als unstimmigkeiten in einer comicverfilmung.

da hörts eigentlich schon auf.

Miles schrieb:
Es hat gut das Universum expandiert, ohne, dass es die alten Filme schädig

Das sehen einige Alien Fans inklusive mir aber anders. So wie Scott in "Prometheus" mit den Space Jockeys umgegangen ist und wie die "Evolution" des Xenomorphen im Film dargestellt wird stößt bei vielen auf Kritik.
Von den Widersprüchen zwischen der technischen Ausstattung der Prometheus (Touch Screen, Holo Bildschirm) zur Nostromo (alte Röhrenmonitore mit grüner Schrift, Tastatur) mal abgesehen.

Zur Welt der "Konstrukteure", da könnte Scott tatsächlich an Alien rankommen, denn er hat eine neue Tür geöffnet, die es auszumalen gilt, jetzt erst hat er die Möglichkeit, dem damaligen suptilen Horrorwahnsinn, neues Gewandt zu geben, was sämtliche Vorstellungen übertrifft. :-D

das hatte ich ja schon einige posts vorher weitergesponne. aber hier nochmal für dich :) : im prinzip bringt sie (die hauptdarstellerin) die waffe ja zurück nach hause, zusammen mit den würmern, aus denen hinterher die aliens werden. insofern müsste sie ja wahrscheinlich ein krieg auf dem planeten der architekten, ZUSAMMEN mit den architekten gegen die aliens führen, die, wie du (dartsol) schon sagtest, vielleicht ja auch nicht mehr so zahlreich vorhanden sind oder, wenn sie noch existieren, von ihrem alten terraforming programm gar nix mehr wissen und dem ebenfalls ausgeliefert sind.

jda hörts eigentlich schon auf.

Beide Darstellungen sind Filme und so gelten sie auch zu bewerten. Ende der Diskussion.

ja und das ist halt unsinn. du findest völlig unglaubwürdige charaktere in einem film, der sich nichts weniger auf die fahne geschrieben hat, als über den ursprung der menschheit zu sinnieren, weniger schlimm als unstimmigkeiten in einer comicverfilmung.

da hörts eigentlich schon auf.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich persönlich gehe von einem Prequelboot aus. Es würde sich anbieten, weil die alte Saga ja mehr oder weniger abgeschlossen ist.

Ok, die Technik ist nicht das Hauptproblem des Films, der hat andere Sorgen. Was mir als Fan zum Beispiel nicht gefallen hat ist:

1. Dass die Space Jockeys genau wie Menschen aussehen ...
2. ... Und dass man einen davon gleich im Prolog in Nahaufnahme zeigt. Zum Höhepunkt des Films wärs noch ok gewesen, aber so ists doch keine Überraschung mehr als dann später der Helm abgenommen wird.
3. Dass die SJ's den Menschen erschaffen haben. Ich mein, musste diese Überhöhung ins göttliche wirklich sein? Hätten die SJ's nicht einfach eine raumfahrende Spezies bleiben können?
4. Dass der Plot von Prometheus irgendwie frappierende Ähnlichkeiten zu Alien versus Predator aufweist. :ugly:

Wo wir beim Thema Charaktere sind. Wieso es zwei Wissenschaftler, die ihr Leben lang anscheinend irgendwelchen Höhlenkritzeleien hinter her gelaufen sind, es an Bord eines 1 Billion $ Raumschiffes geschafft haben, war mir ja ein Rätsel. xD

Hier hast du deine Antwort :kruemel:

[video=youtube;P9PNTIZeJzY]http://www.youtube.com/watch?v=P9PNTIZeJzY[/video]

Ok...wer im echten Leben ständig einen Milliardär auf diese Weise belästigt kriegt keinen Platz auf einem modernen Raumschiff. Höchstens einen Besuch von der Polizei. xD

Ok, die Technik ist nicht das Hauptproblem des Films, der hat andere Sorgen. Was mir als Fan zum Beispiel nicht gefallen hat ist:

3. Dass die SJ's den Menschen erschaffen haben. Ich mein, musste diese Überhöhung ins göttliche wirklich sein? Hätten die SJ's nicht einfach eine raumfahrende Spezies bleiben können?

das ist sie am ende ja auch, eine einfache spezies und keine götter. götter waren sie in der phantasie der wissenschaftler, zum ende hin wurden sie ja entzaubert.

in irgend nem review habe ich übrigens gelesen, dass in einem ursprünglichen drehbuch stand, dass jesus einer der ihren war und dass die architekten sauer waren, dass die menschen jesus umgebracht haben und ihre auslöschung beschlossen haben. in der endgültigen fassung soll es da auch ne anspielung geben, die ich aber nicht mitbekommen habe.

ich mein, ... echt jetz! :ugly:

das ist sie am ende ja auch, eine einfache spezies und keine götter. götter waren sie in der phantasie der wissenschaftler, zum ende hin wurden sie ja entzaubert.

in irgend nem review habe ich übrigens gelesen, dass in einem ursprünglichen drehbuch stand, dass jesus einer der ihren war und dass die architekten sauer waren, dass die menschen jesus umgebracht haben und ihre auslöschung beschlossen haben. in der endgültigen fassung soll es da auch ne anspielung geben, die ich aber nicht mitbekommen habe.

ich mein, ... echt jetz! :ugly:

Das wäre mal richtiger Käse gewesen. Ich hoffe die denken sich für Teil 2 ne bessere Erklärung aus. Lustig wärs wenn die SJ's das einfach machen wollten weil's ihnen Spaß macht was zu erschaffen und wieder kaputt zu hauen.

Zurück
Top Bottom