Film Prometheus-doch das Alien-Prequel?

Soll ja noch 28 Minuten geben, die in der Kinoversion weggekürzt wurden. Ich hoffe, auf Blu Ray wird das noch raufgepackt. Wäre ja nicht der erste Ridley Scott-Film, dem ein neuer Cut sehr, sehr gut steht!
 
zu prometheus, wird alles pwnen was des jahr so kommt.

6a00d8341c09fc53ef014e8692f994970d-320wi
 
Ach die Kritiker wissen auch nicht mehr was gut ist :nix:
Avengers und gut :lol2:

Prometheus kann von mir aus actionreicher sein dafür ist ja Alien 1 viel "ruhiger" ist. In Prometheus werden wir ja erfahren wie es zu all dem kam was wir in Alien 1 gesehen haben
 
deshalb ja, der film ist ne gurke und bekam von allen seiten gute kritik.


Children of Men, Moon und ganz klar Iron Sky


Also wer Avengers erwartet hat, hat 100% Avenger Power ins Gesicht bekommen.
Verstehe den Hate nicht :nix: War doch von vorherein klar, das es kein Dark Knight wird und es gibt auch kaum einen Superhelden/Marvel Film der das "Wir sind Superhelden und geben auf die Fresse" Prinzip so gut über 2,5 Stunden kompromisslos durchzieht. (aba aba aba die Luftsation! jajaja).

Moon ♥__♥
Iron Sky und Children of Men sind zwar auch fantastisch, hatten aber auch kleine seltsame Momente.

Bei Prometheus bin ich mir jetzt unsicher, ob ich ins Kino rennen soll oder lieber auf den Director's Cut warte :/
 
an weiteren filmen die noch kommen bin ich immer interessiert, aber ich sehe nix. evtl noch gravity. aber dazu weiß man ja kaum was.

@drache

grad im kino wird das nen ganz anderes erlebnis bieten.

:sorry: ich geh aber NIE ins Kino , das weißte doch , kein Bock auf störende andere Zuschauer , Kino ist halt absolut nicht mein Ding , hab hier IMO auch nen besseren und gemütlicheren Sitzplatz mit meinem geilen Sessel ... bin halt reiner Bluray/DVD - Freak :happy2:
 
naja was dir vielleicht gefallen könnte sind diese first class kinos. maximal 30 leute, jeder mit bedienung an der kleinen tischgruppe, super entspannende sitze. ^^
 
naja was dir vielleicht gefallen könnte sind diese first class kinos. maximal 30 leute, jeder mit bedienung an der kleinen tischgruppe, super entspannende sitze. ^^

Lol nop , grad bei solchen spannenden Filmen wie Prometheus will ich ganz allein sein , erst dann entfaltet sich auch der "Angst"-Zustand , wenn zuviele Leute in einem Raum sind stört das IMO der Atmo ...
 
Den Film werde ich schon alleine deshalb im Kino gucken, weil ich den 3D Trailer gut fand.
Und natürlich hauptsächlich, weil ich keine Minute länger warten werde den zu gucken als nötig :)
 
Lol nop , grad bei solchen spannenden Filmen wie Prometheus will ich ganz allein sein , erst dann entfaltet sich auch der "Angst"-Zustand , wenn zuviele Leute in einem Raum sind stört das IMO der Atmo ...

ja zugegeben, macht bei solchen filmen sinn.
aber iron sky hätte ich nicht ohne meine freundin und freunde schauen wollen ;)
 
Wenn der Film gut ist, vergesse ich eigentlich recht schnell dass da noch Leute um mich rumsitzen. Am Ende, wenn man dann raus- und das Licht angeht ist das, als wäre man "zurück in der richtigen Welt". Das fehlt mir im Heimkino, obwohl ich über Sound, Bildgröße und -qualität dort wirklich nicht klagen kann.

Aber die Diskussion gabs ja schon öfter hier. Kino ist für mich auch einfach ein gesellschaftliches Erlebnis und ne gute Alternative für Wochentage, wenn nicht sooo viel geboten ist aber man trotzdem unter Leute will. Und wie gesagt, bei Prometheus könnte das 3D mal wieder sehenswert sein, auch wenn ich schon wieder Klagen gehört habe, dass das ganze zu dunkel sei.
 
zusammen mit TDKR DAS Filmhighlight dieses jahr, ganz gleich was die kritiker einem hier mal wieder verzapfen wollen. die reden von logikfehlern?? na hoffentlich werden diese leute nie auf die idee kommen, dass ihre Meinungen auch das geld wert ist, dass sie bekommen :-). so gut wie jeder film hat logiklücken (bei Videospielen ists sogar noch schlimmer) daher wirds eigentlich immer nur kritisiert wenns wirklich schlimm ist.

stimmt aber schon, dass Scotts filme in der Kinofassung oft gewisse probleme haben und mir ist noch nie so richtig klar gewesen warum man überhaupt fürs Kino so viel schneidet.


whatever, den film werd ich mir, wie alle Scott Filme NICHT im Kino reinziehen. die 40 Minuten die man geschnitten hat fallen da einfach zu stark ins gewicht. Bluray ist aber Day-One :-D
 
Ich hab ihn heute in einer Pressevorführung in 3D gesehen. Macht euch keine Sorgen, er ist sehr geil. Aber man merkt wirklich, dass eine längere Fassung existiert. Von Logikfehlern würde ich nicht sprechen, eher fehlt ein bisschen ein würdiger Abschluss bzw. manches wird nicht so richtig zuende erzählt, was vllt. auch daran liegen kann, dass ein Nachfolger ja geplant zu sein scheint. Außerdem ein bisschen schade, dass man manchmal zu offensichtlich auf CGI gesetzt hat, im Gegensatz zu den praktischen Effekten früher.

Aber wer SciFi und den ersten Alien liebt, wird hier definitiv nichts falsch machen. 3D ist auch endlich mal wieder großartig. Mit Dunkelheit ist mir da nichts negativ aufgefallen, auch null Ghosting oder solche Geschichten. Bestes 3D seit Avatar.
Endlich mal wieder ein richtiger, großer, teurer Science Fiction Film. Und Fassbender (!) und Noomi Rapace sind krass gut. Ich finde, man muss so einen Film im Kino sehen, auch wenn ich mir die Extended Bluray natürlich auch geben werde. Gerade durch das 3D sehr immersiv, man wird förmlich in diese Welt hineingezogen. Hat schon seine Fehler, aber ich denke, dass die meisten Kritiker ein wenig überreagieren. Der Hype war halt vielleicht ein bisschen zu groß. Trotzdem ein sehr, sehr guter Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom