XBox 360 in Japan

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Trotzdem allen " Misserfolges" in Japan sollte man bedenken, das sich die 360 Verkäufe um 300% gegenüber der ersten Box gesteigert haben, und die Software Ration(kann mich jetzt nur auf VG Charts berufen), die beste aller Konsolen ist.

Trotzdem allen " Misserfolges" in Japan sollte man bedenken, das sich die 360 Verkäufe um 300% gegenüber der ersten Box gesteigert haben, und die Software Ration(kann mich jetzt nur auf VG Charts berufen), die beste aller Konsolen ist.

Wie irreführend solche angaben sind (300% Steigerung) sieht man ja am besten an der 360.

Es rechnet sich einfach nicht wenn man teuere japanische Spiele ala Final Fantasy, Lost Odysee und BluDragon entwickeln lässt und am Schluss die Konsole immer noch nicht läuft - und das Entwicklungsstudio auch auf keinen grünen Zweig kommt. Die Japaner hatten die Wahl am Anfang der Gen sich für die Xbox 360 zu entscheiden aber sie haben es nicht getan. Wenn das der Fall gewesen wäre hätte es auch kein exklusives FFXIII in Japan gegeben - und viele andere Entwickler wären dem gefolgt.

Aber... zuletzt muss ich den Japaner aber dennoch etwas beistehen, denn in den ersten Jahren war die Xbox 360 wirklich fast unerträglich laut, und mit dem ROD vielen ja massenhaft Xboxen um. Das schafft eben auch nicht gerade vertrauen.

Deswegen sehe ich noch nicht gänzlich schwarz. Aber in der nächsten Gen darf es keine solche Schnitzer mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es schön finden wenn die xbox erfolgreicher werden würde in Japan, weil dies käme uns nur zu Gute. Kein anderer Hersteller bringt nämlich die östlichen Spiele so schnell & lokalisiert in den Westen wie MS, das muss man ihnen lassen. Außerdem gibt es IMO kein objektiven Grund warum die Xbox dort nicht erfolgreich sein sollte - ausser das eher nationalistische Getue der Japaner, weil vor allem in den ersten 2 Jahren hat MS doch wirklich viel gemacht um in Japan erfolgreich zu sein.

wäre zu schön gewesen einen LO Nachfolger zu bekommen ;)

Seh ich auch so, ich würd der Xbox in Japan deutlich mehr Erfolg gönnen.
Das sie dort niemals an Nintendo und Sony rankommt is ja kalr, aber sie sollte echt nicht mehr so deutlich abgeschlagen sein, vor allem da ich finde das die X360 in dieser gen echt die beste Konsole ist (vom RROD abgesehn mal)^^

Zurück
Top Bottom