Fifa 12

oh man Fifa 12 spielt sich echt sau anders als Fifa 11, vorallem das neue verteidigen ändern einiges.. wenn man jetzt A gedrückt haelt, laeuft der Spieler naemlich nicht mehr straight zum Spieler durch, sondern blockt vorher ab und umlaeuft ihn praktisch nur noch.
Das erstmal verdammt wired.. und imo macht es zweikaempfe deutlich schwieriger.. dumm nur, das mann es scheinbar (noch ned getestet) auch wieder umstellen kann wie auf Fifa 11.... Was imo ganz schön bescheuert wäre, weil so der anspruch imo deutlich gesenkt wird.

oh man Fifa 12 spielt sich echt sau anders als Fifa 11

Nicht wirklich! Zumindest nicht die Version die ich auf der Gamescom gezockt habe!
Das Defensivspiel hat sich geändert und auch der Spielfluss ist höher durch direkte einwürfe aber komplett anders ist es wirklich nicht. Wer Fifa 11 ausführlich gespielt hat, findet sich innerhalb von 10 Min. in Fifa 12 zurecht!

Nicht wirklich! Zumindest nicht die Version die ich auf der Gamescom gezockt habe!
Das Defensivspiel hat sich geändert und auch der Spielfluss ist höher durch direkte einwürfe aber komplett anders ist es wirklich nicht. Wer Fifa 11 ausführlich gespielt hat, findet sich innerhalb von 10 Min. in Fifa 12 zurecht!

Naja ich find es schon komplett anders wenn meine Spieler jetzt nicht mehr mit A auf den Gegner zulaufen und ich gleichzeitig bei std. einstellungen mit RB spieler hinzuziehe (was ziemlich freaky zu drücken ist wenn du gleichzeitig spintest).. wobei ich sonst immer sau schnell feindosiert mit X A die Spieler manoviert habe.

Ich finde das ist nen fundermentaler Teil der Verteidigung, der ziemlich radikal geändert wurde. Und.. es spielt sich dadurch halt einfach ziemlich anders, als wäre da ein Block vor dem Gegner.. habe gerade umgestellt und dann spielt es sich wieder deutlich mehr wie Fifa 11, abgesehen vom etwas anderen Dribbling und Zweikampf ansich.

Ist meiner Meinung nach nach dem ersten Anspielen auch ne große Umstellung von FIFA 11. Das liegt vor allem am neuen Verteidigungssystem, ich muss mich da erst noch eingewöhnen, aber prinzipiell finde ich es gut, dass was geändert wurde, denn das alte System hatte zu viel mit Glück und Pech zu tun. Hoffentlich wird das besser jetzt.
Ansonsten ist die Präsentation wieder ein Stück besser geworden, nur die Wiederholungen sind leider noch genauso unspektakulär in Szene gesetzt wie immer.

Was mich allerdings dann doch aufregt sind die Spielerwerte (falls die sich nicht nochmal ändern sollten bis zur Vollversion). Barca hat allein 4(!) Spieler über 90 in der Startelf, Xavi und Iniesta jeweils 92, Villa 91 und Messi 95. Fabregas hat bei Arsenal 89, also kommt der auch noch quasi dazu. Im Gegensatz dazu mal Dortmund (obwohl ich die net sonderlich mag), die ja wirklich fantastischen Fussball letzte Saison gespielt haben, ein paar Beispiele: Schmelzer 77, Gündogan 76, Großkreutz 76, Kagawa 81... ist alles schon sehr dürftig. Wird man mit den meisten Mannschaften wohl wieder keine echte Chance haben.

Was ich aber wiederum gut finde ist, dass die Gesamtstärke der Spieler sich nicht ändert, wenn man die Positionen tauscht. Es ist einem schließlich auch so klar, dass man einen Ronaldo nicht ins Tor stellt. Fand ich früher immer komisch, wenn ein ZDM dann auf ZM zB auf einmal 5 Punkte weniger hatte...

jap sieht realistischer aus von der farbgebung und in den zwischensequenzen sehen die spieler deutlich detailierter aus.. spiele aber pc, kein plan wies konsole ist.

@ verteidigung seh ich auch so, allerdings find ichs halt dumm das man es wieder zurückschalten kann... so ist es naemlich imo deutlich einfacher und es erfordert weniger skill wenn man einfach wie bei fifa 11 mit A und X zweispieler auf den Gegner zurennen lassen kann anstatt selbst mit dem Stick präziser den Spieler in den Zweikampf zu Manövrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann das wieder zurückstellen? Dann ist das ja alles für die Katz, außer online gäbe es zB die Beschränkung, dass man das neue System nutzen muss...

Habs auch gerade gemerkt, dass man es zurückstellen kann und find das ehrlich gesagt auch ein wenig unglücklich, vor allem wegen Online-Matches. Find das neue Verteidigen auch schwerer dadurch, dass die Spieler nicht mehr wie Verrückte auf den Ball hetzen und man die Zweikämpfe viel besser timen muss, aber man braucht wohl einfach nur ein bisschen Übung um sich daran zu gewöhnen.

I komm beim Tutorial nicht weiter :D

wie gehts das mit dem abdrängen, hab den depp schon 15 mal abgedrängt und es tut sich nix

Also die Defensive macht mir schon zu schaffen....irgendwie habe ich da noch nicht so das timing.
Ich laufe mit A auf einen Gegner zu. Dann stehe ich vor eine Wand. Irgendwann lasse ich dann A los und renne auf den Mann zu um dann B zu drücken. Ist das so richtig und gewollt? Fühlt sich irgendwie komisch an.....
Naja also habe zumindest so gerade gegen Legendary nach Elfmeterschießen gewonnen ;)

Was hat sich EA denn bei den Spielerwerten gedacht?
Besonders Barca ist viel zu krass, die letztjährigen Werte haben doch großteils gepasst, da ein bisschen rumtüfteln, dann wäre es ideal.
Aber so, ist schon schlimm, wie stark schon ein FC Chelsea gegen Barca abfällt.
Messi 95, imo hätte man ihm als Fußballer mit dem besten Wert bei 90 lassen sollen, etwas vor Ronaldo, das hätte schon gepasst.

Was hat sich EA denn bei den Spielerwerten gedacht?
Besonders Barca ist viel zu krass, die letztjährigen Werte haben doch großteils gepasst, da ein bisschen rumtüfteln, dann wäre es ideal.
Aber so, ist schon schlimm, wie stark schon ein FC Chelsea gegen Barca abfällt.
Messi 95, imo hätte man ihm als Fußballer mit dem besten Wert bei 90 lassen sollen, etwas vor Ronaldo, das hätte schon gepasst.
Naja 95 passen schon, der Junge hat es letzte Saison auf 54 Tore und 28 Vorlagen gebracht. Gibt viele Spieler in Fifa die nen Wert um die 85 haben und Messi soll "nur" 90 bekommen? Krasser sind die Werte bei PES, da hat Messi 98 und C.Ronlado 97 xD Und Chelsea war schon in FIFA 11 overpowered.

Für die Spielbalance ist 95 natürlich nicht optimal aber er hat so einen Wert wirklich verdient, da kann man sagen was man will ^^

Ich hasse mein Inet, ziehe seit über 2std die Demo und fehlen noch 400mb -.-

Zurück
Top Bottom