3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
War schon jemand im eShop und kann sagen, welcher Titel diese Woche vergünstigt angeboten wird? Bin leider noch die nächsten Stunden außer Haus und hab meinen 3DS nicht dabei, weshalb ich selbst nicht nachsehen kann.

Atm hat sich noch nichts getan aber hatte gestern gelesen das diese Woche Lets Golf vergünstigt wird.

Paar Infos von der Investorenkonferenz (: hätte nicht gedacht, dass der Großteil die Directs im eShop verfolgt.

Online-Sektor
• Im September 2012 waren weltweit 72% aller 3DS-Systeme mit dem Internet verbunden, 10% mehr als im Vorjahr.
• Die Ende 2011 gestarteten Nintendo-Direct-Ausstrahlungen erfreuen sich großer Beliebtheit. Die beliebteste Zugriffsart auf die Ausstrahlungen ist dabei der Nintendo eShop, womit der Konzern nicht rechnete.
• Nintendos Umsatz im Onlinebereich nahm zu.
• Im Durchschnitt wurden weltweit 3 bis 10% aller Käufe von Spielen, die sowohl im Handel als auch im eShop erhältlich sind, über den digitalen Laden getätigt. In Japan wurden von einem Spiel sogar 15% aller Kopien digital erworben. Dies sieht Nintendo als Erfolg an.
• New Super Mario Bros. 2 wurde hauptsächlich in den USA digital erworben, danach folgt Japan und am seltensten luden es die Europäer herunter.
• New Art Academy und Dr. Kawashima 3D wurden häufiger im eShop gekauft, da die Spiele eher für regelmäßige Nutzung geeignet sind.

Moment Mal.... lese ich richtig?

• New Super Mario Bros. 2 wurde hauptsächlich in den USA digital erworben, danach folgt Japan und am seltensten luden es die Europäer herunter.

In Japan wurden von einem Spiel sogar 15% aller Kopien digital erworben. Dies sieht Nintendo als Erfolg an.

Da gehts doch um NSMB2, oder? Also sinds in den Staaten mehr als 15 %?

Moment Mal.... lese ich richtig?
nein
Im Durchschnitt wurden weltweit 3 bis 10% aller Käufe von Spielen, die sowohl im Handel als auch im eShop erhältlich sind, über den digitalen Laden getätigt. In Japan wurden von einem Spiel sogar 15% aller Kopien digital erworben. Dies sieht Nintendo als Erfolg an.
Hier wird von den Spielen allgemein berichtet. Der Download-Durchschnitt liegt hier bei 3-10%. Bei einem Spiel (welches wird nicht gesagt) sind es 15%.
New Super Mario Bros. 2 wurde hauptsächlich in den USA digital erworben, danach folgt Japan und am seltensten luden es die Europäer herunter.
Hier wird von New Super Mario Bros. 2 berichtet. Das Spiel wurde hauptsächlich in den USA digital erworben. (hauptsächlich in den USA digital erworben ≠ in den USA hauptsächlich digital erworben) Wie viel Prozent das nun sind, wird aber nicht berichtet. Könnten trotzdem nur 5% der Verkäufe sein.

Ist eigentlich schon etwas bekannt richtung GBA Games im eShop?

Oder wenigstens Pokemon Rot/Blau? ;-)

Gibt es eigentlich bei allen Virtual Console Spielen diese Schnellspeicher Funktion? Hätte Bock einige NES Spiele und GameBoy Spiele nachzuholen. Mega Man 1 oder so mal :) In den USA soll ja auch bald Ghost and Ghoblins kommen... hoffe dass schafft es nach Europa, wäre geil!

Merke momentan jedenfalls bei Gargoyles Quest dass diese Funktion eine ganze Menge Frustfaktior aus dem ganzen nimmt. :goodwork: Sehr coole Sache!

Krass, wie sich der 3DS eShop seit seinem Launch gemausert hat. Mittlerweile hat er sehr viele Funktionen, Retail-Games als auch DL, DLC, viele einzigartige eShop-Spiele... Nintendo hat sehr gut aufgeholt, was das angeht :)

Hab gehört Liberation Maiden soll fucking awesome sein :v:

tumblr_maj0n0aJfK1ro7qsz.jpg

Hab jetzt 40€ Guthaben auf meinem eShop "Account"
Empfehlt mir Spiele aber mit Begründung :smoke:

Bitte und so :aehja:
VVVVVV hast du ja schon, das ist bis jetzt das beste Spiel
Mutant Mudds ist ganz nett, schwer aber auch teils etwas merkwürdiges Leveldesign und etwas uncharmant.
Pullblox isn cooles Puzzlespiel wenn du sowas magst.
Link's Awakening ist natürlich Pflicht wenn du Zelda magst
*enter inevitable Mighty Switch Force joke here*

Sonst gäbs jetzt keinen Titel denn ich unbedingt empfehlen könnte.

Meine Empfehlungen:

DSi:
Airport Mania: First Flight - 2 Euro
Castle Conqueror - 2-5 Euro (gibt verschiedene Versionen davon)
Fieldrunners - 5 Euro (Ausschließlich für Highscorejäger)
Staship Patrol - 5 Euro
Undead Storm - 2 Euro

eShop:
Bird Mania 3D - 2 Euro (Highscore Highscore und Highscore)
Zen Pinball 3D - 5 Euro (gibts auch mit Marvel für 7 Euro)

Zurück
Top Bottom