Hier mal meine Ersteindrücke zu Hana Samurai:
Hana Samurai ist klasse. Ist wirklich ein bißchen wie Punch-Out mit Samurai Setting. Aber es hat eine nette kleine Story, die in sehr schicken Cut-Scenes erzählt wird.
Man hat eine World Map a la Mario, die einzelnen Level sind kleine Arenen, wo man, bisher, gegen 3 - 10 Gegner antritt. Es gibt Ort, wo man Items kaufen, sein Schwert upgraden und kleine Nebenaufgaben machen kann, um Geld und Preise gewinnen zu können.
Bei den Kämpfen muss man, wie bei Punch-Out drauf schauen, wie dir Gegner sich verhalten, um dann auszuweichen und zu kontern. Je genauer man das macht, je später man ausweicht, umso besser. Dafür gebit es Präzisionspunkte, diese kann man gegen Geld oder sonstiges in den Orten eintauschen.
Am Ende einer Levels/Welt gibt es ein Schloß, durch das man sich durch kämpfen muss und dieser Kampf endet unweigerlich in einem Boss Encounter.
Der erste Boss ist, auch der einzige den ich bisher gesehen habe, ist schick inszeniert. Ein Kampf im Regen, hier zeigt der kleine 3DS was so an Effekten in ihm steckt, sieht echt schick aus.
Ansonsten ist die Grafik nett., aber nicht überragend. Das Figuren Design ist herrlich schräg und erinnert mich ein bißchen an Goemon. Kann aber auch am Setting liegen.
Der 3D-Effekt ist nice und hat ein paar schicke Pop-Out Effekte drin.
Die Musik ist klasse, schöne asiatische Klänge, die sich bei den Kämpfen zu dramtischen Battle Themes wandeln.
Wie groß das Spiel ist kann ich gar nicht sagen, aber wenn ich mir die Weltkarte anschaue, dann scheint es doch recht unfangreich zu sein.
Hab zwar erst eine Stunde gespielt, aber die hat mir verdammt viel Spaß gemacht.
Die normalen Level sind recht schnell gemacht und scheint somit ideal für den schnellen HH Fix für zwischendruch zu sein.
Ahso der Spiel kostet übirgens nur 6,99.