3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Problem ist halt einfach das es nicht die selbe Nachfrage nach Spielen in einem eShop, Xbox Live oder Playstation Store gibt wie in einem AppStore. Dazu kommt natürlich noch das die Firmen selbst was vom Erlös haben wollen. Bei Apple sind es glaub ich 30%.. 10€ für Dillons Western Kram find ich echt in Ordnung auf dem DS wäre das Spiel noch als Vollpreis Titel durchgegangen.

Bei Apple sind es glaub ich 30%..
Apple nimmt 30% und der Entwickler bekommt 70% pro verkaufter App. Gleicher Cut bei In-App Verkäufen und iAds. Bei kostenfreien Apps, hostet Apple umsonst (was selbst heutzutage nicht selbstverständlich ist - siehe PSN z.B.). Sehr, sehr vorbildlich und wieder mal seiner Zeit voraus :goodwork: .

Well iOS, you know, it’s so hit-or-miss

Das ist vermutlich der springende Punkt. Entweder du hast einen Hit, oder der Titel geht in der Masse völlig unter.

Die Preise in eShop sind normale Preise (bei dem ein oder anderen Titel wären evtl 1-2€ weniger angemessener). Die meisten sind aber einfach nur AppStore gestört weil da alles verramscht wird.

Ich habe ja iPhone und iPad - ganz klar: Normal ist Das was dort getrieben wird schon lange nicht mehr. Ich hab da gar keinen Bock mehr irgendwas zu kaufen, weils sowieso alles irgendwann mal ein paar Tage kostenlos gibt. Oder warum irgendwas von Electronic Arts, Sega & Co. zum "Vollpreis" (ein paar Euro) kaufen, wenn es sowieso alle 3 Wochen eine 0,79-Cent-Aktion gibt.

Beim eShop wird es vermutlich einfach etwas gleichmäßiger aussehen. Jede Woche nur weniger als eine Hand voll Releases, da geht nichts unter und man hat in der ersten Woche eine gewisse Menge an sicheren Downloads. Und man bekommt nicht 0,79 Cent, sondern 5+ Euro.

Das ist vermutlich der springende Punkt. Entweder du hast einen Hit, oder der Titel geht in der Masse völlig unter.

Ich habe ja iPhone und iPad - ganz klar: Normal ist Das was dort getrieben wird schon lange nicht mehr. Ich hab da gar keinen Bock mehr irgendwas zu kaufen, weils sowieso alles irgendwann mal ein paar Tage kostenlos gibt. Oder warum irgendwas von Electronic Arts, Sega & Co. zum "Vollpreis" (ein paar Euro) kaufen, wenn es sowieso alle 3 Wochen eine 0,79-Cent-Aktion gibt.

Beim eShop wird es vermutlich einfach etwas gleichmäßiger aussehen. Jede Woche nur weniger als eine Hand voll Releases, da geht nichts unter und man hat in der ersten Woche eine gewisse Menge an sicheren Downloads. Und man bekommt nicht 0,79 Cent, sondern 5+ Euro.

Du sagst es.
Ich schau hier regelmäßig in den iOS-Thread weil es ständig Games umsonst sind. Und selbst wenn man ein gutes Spiel kauft... Ich spiel die kaum bis gar nicht, weil sie durch den Ramschpreis wertlos erscheinen (TS-Only-Steuerung kommt auch noch dazu).

@wsippel: Stimmt hab nicht an DSiWare gedacht. Da könnten sie mal komplett die Preise senken - bis auf ein paar Ausnahmen imo. Vor allem nervts dass man die auf dem DSi im DS-Modus spielen muss (kein Home-Menü etc).

Stimmt wirklich - die meisten Titel auch wenn sie gut sind spielt man nur kurz an, da eh dauernd neues und kostenloses erscheint. Das ist schon was anderes als zu nem richtigen Konsolendownload Titel wie im eShop - da kauft man zwar weniger und nicht jeden Crap bzw. informiert sich länger, aber dafür verbringt man im Normalfall auch mehr Zeit mit den Spielen.

Teilweise finde ich es auch schade wie die Titel dort verramscht werden müssen - aber anders hat man keine Chance.

Ja tut regelrecht weh zu sehen wie manche Perle da praktisch verschenkt wird :-/
Da gibt's im eShop, PSN und Co das "gesündere" System (klar einige Titel könnten trotzdem etwas günstiger sein).

Apple nimmt 30% und der Entwickler bekommt 70% pro verkaufter App. Gleicher Cut bei In-App Verkäufen und iAds. Bei kostenfreien Apps, hostet Apple umsonst (was selbst heutzutage nicht selbstverständlich ist - siehe PSN z.B.). Sehr, sehr vorbildlich und wieder mal seiner Zeit voraus :goodwork: .
Im App Store veröffentlichen zu dürfen kostet pauschal auch nur $99 im Jahr. Aber die durchschnittliche App verkauft leider nur etwas über hundert Kopien, bei einem durchschnittlichen Preis für Spiele von $1,05 - viele Apps erreichen gar nicht erst den Schwellenwert für Auszahlungen von $150 und die Entwickler sehen entsprechend keinen Cent. Es gibt überhaupt kein Gleichgewicht zwischen Angebot, Nachfrage und Preisgestaltung - das ist das Kernproblem des App Store, und der Grund, warum viele Unterstützer der ersten Stunden abgesprungen sind oder ihr Angebot auf andere Plattformen ausgedehnt haben.

Im App Store veröffentlichen zu dürfen kostet pauschal auch nur $99 im Jahr. Aber die durchschnittliche App verkauft leider nur etwas über hundert Kopien, bei einem durchschnittlichen Preis für Spiele von $1,05 - viele Apps erreichen gar nicht erst den Schwellenwert für Auszahlungen von $150 und die Entwickler sehen entsprechend keinen Cent. Es gibt überhaupt kein Gleichgewicht zwischen Angebot, Nachfrage und Preisgestaltung - das ist das Kernproblem des App Store, und der Grund, warum viele Unterstützer der ersten Stunden abgesprungen sind oder ihr Angebot auf andere Plattformen ausgedehnt haben.
Text ist voller Halbwahrheiten.

Zum einen sollte man erwähnen, dass Apple das Minimum von $250 auf $150 gesenkt hat. Des Weiteren zahlt Apple auch unter den $150 aus. Man bekommt sein Geld auf jeden Fall. Das unterscheidet sich aber in manchen Fällen. Die einen bekommen das in kleineren Raten ausgezahlt und die anderen am Ende des Jahres. Eher letzteres im Durchschnitt. Und natürlich bestehen Angebot, Nachfrage und entsprechende Preisgestaltung. Woraus schließt du bitte, dass sowas nicht existiert? Mir wäre auch neu zu erfahren, dass Entwickler, die damit Gewinne einfahren abgesprungen sind. Du kannst mir da sicherlich ein halbes Dutzend an Namen nennen. Im Übrigen ist es nie eine schlechte Idee sein Angebot auf andere Plattformen auszuweiten. Das ist kein Indiz dafür, dass die Ursprungsplattform nicht zufriedenstellend ist. Oder lief Instagram auf iOS nur halbgar lol?

Grad gesehen, dass der US shop letzte Woche Slitherlink bekommen hat...
Kriegen wir hier in Europa überhaupt irgendwas?
Das Ding war glaub ich langsam wirklich das letzte Stück Hardware dass ich jemals von Nintendo gekauft habe.

Es ist bei Nintendo Direct irgendwie untergegangen aber am Donnerstag kommt dieses Sonic&Mario Kartenalbum kostenlos in den eShop. Damit kann man dann ganz nach Street Pass Puzzle Manier Karten sammeln die man sich dann auch in 3D anschauen kann usw. Die Aktion geht nur bis September deshalb wirds wohl nicht ewig im eShop sein!^^

Cool, danke für die Erinnerung. Ich hab das zwar auch gehört, aber dann wohl gleich wieder vergessen als irgendein Datum in der Zukunft genannt wurde :kruemel:

Es ist bei Nintendo Direct irgendwie untergegangen aber am Donnerstag kommt dieses Sonic&Mario Kartenalbum kostenlos in den eShop. Damit kann man dann ganz nach Street Pass Puzzle Manier Karten sammeln die man sich dann auch in 3D anschauen kann usw. Die Aktion geht nur bis September deshalb wirds wohl nicht ewig im eShop sein!^^
Dafür braucht man aber das SPiel, oder?

Hier gibts das Video von der Nintendo Direct.

Es gibt über 70 Karten. Am Anfang bekommt man 5 Karten. Viele davon sind in 3D. Sie sind unterschiedlich wertvoll und man kann sie auf viele Weisen sammeln. Man bekommt sie über Street Pass, drahtloser Tausch mit Freunden, Nintendo Zone HotSpots und man kann sie mit Spielmünzen freischalten. Wenn man alle hat gibts ne Bonus Karte. Aber man hat nur bis zum September Zeit um fertig zu werden. Ab Donnerstag kostenlos im eShop!

Gefällt mir :awesome:

Text ist voller Halbwahrheiten.

Zum einen sollte man erwähnen, dass Apple das Minimum von $250 auf $150 gesenkt hat. Des Weiteren zahlt Apple auch unter den $150 aus. Man bekommt sein Geld auf jeden Fall. Das unterscheidet sich aber in manchen Fällen. Die einen bekommen das in kleineren Raten ausgezahlt und die anderen am Ende des Jahres. Eher letzteres im Durchschnitt. Und natürlich bestehen Angebot, Nachfrage und entsprechende Preisgestaltung. Woraus schließt du bitte, dass sowas nicht existiert? Mir wäre auch neu zu erfahren, dass Entwickler, die damit Gewinne einfahren abgesprungen sind. Du kannst mir da sicherlich ein halbes Dutzend an Namen nennen. Im Übrigen ist es nie eine schlechte Idee sein Angebot auf andere Plattformen auszuweiten. Das ist kein Indiz dafür, dass die Ursprungsplattform nicht zufriedenstellend ist. Oder lief Instagram auf iOS nur halbgar lol?
Ich weiß ja, dass Du Apple-Fan bist. Bin ich auch. Aber der App Store ist nunmal 'ne Katastrophe Ich war lizenzierter Entwickler. Du scheinbar nicht. Und ich kenne in der Tat 'ne Reihe von Entwicklern, die sogar Spiele in den App Store Top10 hatten und meine Meinung teilen (und entsprechend abgesprungen sind).

Ich weiß ja, dass Du Apple-Fan bist. Bin ich auch. Aber der App Store ist nunmal 'ne Katastrophe Ich war lizenzierter Entwickler. Du scheinbar nicht. Und ich kenne in der Tat 'ne Reihe von Entwicklern, die sogar Spiele in den App Store Top10 hatten und meine Meinung teilen (und entsprechend abgesprungen sind).
Das liegt daran, dass ich von Programmierung keinen Schimmer habe und das auch nicht mein Berufsfeld ist. Dennoch kenne ich mich damit aus, aufgrund meines Berufsumfelds bzw. von Freunden die dafür entwickeln. Apple-Fan hin oder her, ich muss mir nichts aus den Finger saugen, oder habe ich in irgendeiner Zeile Unwahrheiten aufgelistet? Du kannst ja gerne mal den ein oder anderen Entwickler nennen oder sind es Brüder von Onkels deines besten Freundes Freund? lol

Ich werde mir dieses Mario & Sonic Kartendings zur Sicherheit mal runterladen, aber wahrscheinlich wird es wie der "Gameplay"-ähnliche Pokedex-Müll direkt wieder von der SD gelöscht. ;)

Also ich habe den Pokedex 3D nahezu voll und werde auch mit dieser App viel Spaß haben. Außerdem kann man da mal wieder ein paar Spielmünzen verballern

Zurück
Top Bottom