3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wo ich den Thread sehe, fällt mir was ein.

Der eShop für den 3DS wird ja, klarerweise, neue Software bieten. Die kann man, wie ich gehört habe, dann offenbar nicht mit den alten Nintendo-Punkten kaufen.. ? Ist zwar eine Schweinerei, aber mich interessiert im Wesentlichen eines: ich will den DSi-Shop auf meinem 3DS nutzen, weil ich Art Academy für 800 Punkte runterladen will (und Flipknote Studio!!). Kann ich wenigstens dafür dann noch die ollen Nintendo-Punkte verwenden oder muss ich das potentiell neue System des 3DS nutzen (was einfach beschissen wäre, da ich mir extra eine 1000-Punkte-Karte zugelegt habe nur für diesen einen Download)?

Der eShop für den 3DS wird ja, klarerweise, neue Software bieten. Die kann man, wie ich gehört habe, dann offenbar nicht mit den alten Nintendo-Punkten kaufen.. ? Ist zwar eine Schweinerei, aber mich interessiert im Wesentlichen eines: ich will den DSi-Shop auf meinem 3DS nutzen, weil ich Art Academy für 800 Punkte runterladen will (und Flipknote Studio!!). Kann ich wenigstens dafür dann noch die ollen Nintendo-Punkte verwenden oder muss ich das potentiell neue System des 3DS nutzen (was einfach beschissen wäre, da ich mir extra eine 1000-Punkte-Karte zugelegt habe nur für diesen einen Download)?

Ist noch nicht bekannt. Hoffentlich machen sie da was gutes. Am schlimmsten wäre ja sobald man auf DSiWare drückt kommt man in den alten nicht guten Shop der nicht optimiert wurde!

Da Nintendo letzte Woche aber schon ihre AGB's verändert haben dürfte diese Woche endlich mal ein paar Details zum Update kommen!

Da musst du zu 100% auch die neuen Karten verwenden, der eShop ist wie du bereits geschrieben hast nicht mit den Point Cards kompatibel. Sprich "alles" was du über den eShop erwerben möchtest, wird mit den neuen Cash-based Karten gezahlt. Die DSi Titel werden wohl auch alle in Euro/Cent Preise konvertiert werden.

Also wenn man noch nen alten DSi hat, könnte man sich das ganze ja auf dem DSi laden und dann auf den 3DS übertragen.
Die Übertragungssoftware sollte doch auch mit dem Mai Update erscheinen. Oder irre ich mich da jetzt ?

....richtig.
Zur Zeit gibt es Wii Points bei thehut auch recht günstig - da könnte man sich den Stuff noch aufm DSi besorgen und die Lizenzen mit dem Mai Update aufn 3DS übertragen.

Was wäre denn nun daran großartig besser? Man kann den eshop auf der E3 ja trotzdem nochmal zeigen.

Es wäre einfach mal angebracht! Der eShop soll DAS große Ding auf dem 3DS werden für die Coregamer und für die Gelegenheitsspieler. Wir wissen aber zurzeit Null. Weder Preise noch Lineup, wie wird bezahlt, wie wird man DSi Software übertragen können usw?
Die E3 wäre einfach mal ein schöne Gelegenheit alles vorzustellen. Oder will Nintendo einfach eine popelige eMail verschicken?

Also den Coregamern und mir würden wohl ne eMail oder ne Nachricht aufm 3DS reichen. Für die Casuals können sie den eShop ja trotzdem nochmal auf der E³ genauer zeigen/erklären.
Aber wegen son paar blöden Casuals warten, weil die zu doof sind das ohne ausführliche Anleitung zu kapieren? Niemals :P

Ich will nochmal alte Klassiker auf dem 3DS spielen, am besten Secret of Mana. :P

....richtig.
Zur Zeit gibt es Wii Points bei thehut auch recht günstig - da könnte man sich den Stuff noch aufm DSi besorgen und die Lizenzen mit dem Mai Update aufn 3DS übertragen.
Dazu mal ne kurze Frage:
Wurde bereits bestätigt das sämtliche DSi Software übertragen wird?
Ich bilde mir ein in den Mitteilungen hieß es immer das nur "most DSiWare Downloads" übertragbar sind.

Was stimmt an dem Satz nicht?

Willst du etwa sagen, dass die E³ für Coregamer gedacht ist?
Du willst mir nicht grad wirklich sagen, dass WiiMusic, Cammie mit WiiFit und Co. für die Cores bestimmt waren? :uglylol:

Die E³ richtet sich an die Masse. Klar, sind wir auch dabei aber wäre es nur auf "uns" zugeschnitten, dann müssten wir nicht immer auf ne casualfreie PK hoffen und würden uns auch nicht über Zahlen-BlaBla beschweren.

@Abendlaender:
Jo, es wird wohl Spiele geben, die man nicht übertragen kann. Hängt aber wohl vom Entwickler/Publisher ab.
Wahrscheinlich kann ich nur ein Spiel/App übertragen und zwar die Mario Uhr :v:

Zuletzt bearbeitet:
Willst du etwa sagen, dass die E³ für Coregamer gedacht ist?
Du willst mir nicht grad wirklich sagen, dass WiiMusic, Cammie mit WiiFit und Co. für die Cores bestimmt waren? :uglylol:

Die E³ richtet sich an die Masse. Klar, sind wir auch dabei aber wäre es nur auf "uns" zugeschnitten, dann müssten wir nicht immer auf ne casualfreie PK hoffen und würden uns auch nicht über Zahlen-BlaBla beschweren.
Frag mal die Olschke von nebenan, die gerade WiiFit spielt, was die E3 ist.
Ja, die E3 ist für "Coregamer" ist nur Nintendos Problem, wenn die dort so nen Schund wie WiiMusic ankündigen.

Frag mal die Olschke von nebenan, die gerade WiiFit spielt, was die E3 ist.
Ja, die E3 ist für "Coregamer" ist nur Nintendos Problem, wenn die dort so nen Schund wie WiiMusic ankündigen.

Deswegen auch der ganze Kinect/Move-Kram...
Nö ist sie nicht, sie richtet sich an die Masse, also an Cores und Casuals (und alles dazwischen).
Ich kenn genauso Leute, die die E³ kennen, obwohl sie gar nicht zocken :smoke:

Nö ist sie nicht, sie richtet sich an die Masse, also an Cores und Casuals (und alles dazwischen).
Ich kenn genauso Leute, die die E³ kennen, obwohl sie gar nicht zocken :smoke:
Natürlich werden Produkte für die Masse vorgestellt, das heißt aber nicht, dass die E3 eine Messe für Jedermann ist.
Man kommt da als Zivi gar nicht rein und diejenigen die sich die Livestreams reinziehen sind wir.
Und wenn wir nach der allgemeinen "Definition" von "Casualgamern" gehen, wird sich von denen keiner nen Livestream ansehen.

Oder willst du mir erzählen, dass die 45jährige Frau Glör ganz gespannt wartet, ob WiiFit 2 auf der E3 angekündigt wird?

Von der E³ wird auch im Nachhinein berichtet z.B. in Nachrichten, Zeitung etc.. Ob man sich das nun live gibt oder danach ist nicht wirklich wichtig.
Und ja, wenn Frau Glör WiiFit toll fand, dann wird sie sich auch über WiiFit2 informieren. Ob nun live oder nachher in Zeitung und Nachrichten ist schnuppe.

Kann ja mal meine Games aufzählen, die mMn auch nennenswert sind:

Shantae
Surfacer+
AlphaBounce
Aura-Aura-Climber
Photo Dojo
Earthworm Jim
Mighty Flip Champs!
Reflect Missle
Wario Ware Snapped
3D Space Tank
Aquite
Dark Void Zero
PICOPICT
Pop Island (und der Nachfolger)
Pop+ Solo

Mario vs. Donkey Kong 3 ist auch sehr gut.
Vor allem der Umfang begeistert bei einem Preis von 8€.
Das Spiel hat insgesamt 100 Level.
Wenn man beachtet das Vorgänger sowie Nachfolger für DS 40€ kosten.

Soul of Darkness, dieser Castlevania Klon ist auch nicht schlecht.

Werde nachher mal gucken was ich auf meinem DSi habe, was ich noch emfehlen kann.

Zurück
Top Bottom