3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

Weiß jemand wie das übertragen von Einkäufen vom DSi auf den 3DS funzen wird?

Und wird es so wie auf anderen Konsolen endlich "richtige" Accounts geben?
 
Weiß jemand wie das übertragen von Einkäufen vom DSi auf den 3DS funzen wird?

Und wird es so wie auf anderen Konsolen endlich "richtige" Accounts geben?

Man hat ein Limit, wie oft man einzelne Sachen übertragen kann (so wie beim Sharen auf der PS3, wenn es das denn noch gibt. 5x oder so konnte man da doch was kopieren/übertragen?). Soll allerdings auch Sachen geben, die nicht übertragbar sind. Wird sich dabei aber wohl um Games etc. handeln, die nen Onine-Mode haben (also wie bei der Wii -> WiFi-Speicherstände nicht kopierbar). Vielleicht hängts auch vom Hersteller ab.
 
Man hat ein Limit, wie oft man einzelne Sachen übertragen kann (so wie beim Sharen auf der PS3, wenn es das denn noch gibt. 5x oder so konnte man da doch was kopieren/übertragen?). Soll allerdings auch Sachen geben, die nicht übertragbar sind. Wird sich dabei aber wohl um Games etc. handeln, die nen Onine-Mode haben (also wie bei der Wii -> WiFi-Speicherstände nicht kopierbar). Vielleicht hängts auch vom Hersteller ab.
Ich denke, die Einschränkungen werden eher so aussehen: Werksseitig mitgelieferte Software kann nicht übertragen werden (Gehirnjogging beim XL), ebenso keine kostenlose Software (Opera und Flipnote), und möglicherweise sind auch noch ein paar DSiWare-Titel schlicht inkompatibel - zB Looksley's Line Up könnte auf dem 3DS zicken, weil die Kamera auf der anderen Seite des Displays ist.
 
Kameras sind doch fast gleich wie beim DSi (nur etwas verschoben). Das kann doch eigentlich nicht das Problem sein? :-?
Ich dachte man kann den Browser übertragen? Würde mich ärgern, wenn ich Flipnote net übertragen könnte :hmm:
 
Warum würde es dich ärgern ? Kannst es doch auch umsonst auf dem 3DS herunterladen bzw. wird N sicher eine angepasst Version umsonst anbieten. Nen speziellen Browser für den 3DS wird es auch am ersten Tag geben, wieso also den alten vom DSi übertragen wollen ?
 
Man hat ein Limit, wie oft man einzelne Sachen übertragen kann (so wie beim Sharen auf der PS3, wenn es das denn noch gibt. 5x oder so konnte man da doch was kopieren/übertragen?). Soll allerdings auch Sachen geben, die nicht übertragbar sind. Wird sich dabei aber wohl um Games etc. handeln, die nen Onine-Mode haben (also wie bei der Wii -> WiFi-Speicherstände nicht kopierbar). Vielleicht hängts auch vom Hersteller ab.

Sorry für die dumme Frage: Wie mache ich das dann mit dem übertragen :)
 
Das ist schon klar, ich meine nur wie das technisch funktionieren wird...
 
Es wäre nicht Nintendo wenn wir einige Wochen von Release schon wissen würde, wie der ganze Prozess ablaufen wird xD
 
Ist mir jetzt neu gewesen, die Zeiten in denen man das System zu N schicken musste um heruntergeladenen Content zwischen Systemen zu switchen scheinen der Vergangenheit anzugehören. Es gibt ein extra Tools dafür.

System Transfer is a feature that enables you to transfer downloadable software already purchased on a Nintendo 3DS system to another Nintendo 3DS. Nintendo DSiWare games & applications purchased on a Nintendo DSi or a Nintendo DSi XL system also can be transferred to your Nintendo 3DS.

http://www.nintendo.com/3ds/built-in-software/
 
Ähm doch, siehe erster Post in dem Thread.

Vom System Transfer wusste ich vorher nichts, erst recht nicht das ein Tools dafür vorinstalliert ist.
 
Ich frag mich wie die Preise aussehen Oo

Hoffe GB und GBC Spiele sind nicht überteuert.

Meine Vorstellung
GB Spiele 300 Points
GBC 500 Points
GBA 800 Points
 
Es wird ja gar keine Points mehr geben. Man kauft sich eShop-Karten oder überweist Nintendo gleich das ganze Konto :v:

Für Gameboy-Spiele würde ich nicht mehr als 3-4€ ausgeben, schätze ich. Da hast du mit deiner Schätzung hoffentlich Recht.
Ich hoffe, dass die Preise in der Hinsicht nicht steigen werden...

@ Sasuke: Das ging am Anfang etwas unter, aber es wurde bei den Präsentationen afaik gesagt, dass man transferieren kann.
Manche Dinge zwar nicht, aber die Sachen, die man gekauft hat, schon. Nur die Details blieben wie immer aus :smile5:
Aber nett, dass es da ein "Tool" dafür gibt. Nur kann ich mir grad nur sehr schwer vorstellen, wie man das "überträgt".

Vermutlich kann man es sich dann iwie wieder erneut runterladen für lau, auf dem 3DS.
 
Ich frag mich wie die Preise aussehen Oo

Hoffe GB und GBC Spiele sind nicht überteuert.

Meine Vorstellung
GB Spiele 300 Points
GBC 500 Points
GBA 800 Points
8 Euro für GBA Spiele? Genauso teuer wie NES-Titel auf der Wii?

GB 1,50 Euro
GBC 2 Euro
GBA 3 Euro

Ist natürlich unrealistisch, aber für mehr sind die Module ja schon wieder billiger.
 
Zurück
Top Bottom