Final Fantasy XIII-2

Was meinst du mit "geblockt"? Überschrieben?

Keine Ahnung, wie das in der deutschen Version heißt, doch das jedes Monster kann doch nur bis zu zehn Passivskills haben. Ich habe mich da etwas blöd ausgedrückt, doch prinzipiell wollte ich teils low Rank Abilities behalten, habe diese gelocked und damit andere Fähigkeiten quasi überschrieben, richtig.

Und ich habs nochmal probiert, aber auf lvl 22 lernt er nur "Anriffszauber +35%".

Hast du mal die Attribute gecheckt und überprüft, ob der Effekt trotzdem der gleiche ist? Ansonsten musst du wohl auf einen Behemoth, Flanbanero, Vespid Soldier, etc. zurückgreifen und dich mit 26 % zufrieden geben.

Hast du mal die Attribute gecheckt und überprüft, ob der Effekt trotzdem der gleiche ist?

Ja, hatte ich eigentlich, aber ich weiß jetzt warum der Magiewert nicht gestiegen ist...

Ich bin hier nach gegangen:

Stachelfisch bis LVL 19 aufleveln (als Basis für die Fusionierung)
Tonberry bis LVL 24 aufleveln (Angriff +35%, Magie +35%)
Felideo bis LVL 23 aufleveln (Magische Verteidigung +36%)
Grüner Chocobo bis LVL 48 aufleveln (Veiteidigung+36%)
Moblim Häuptling bis LVL 40 aufleveln (Auto Courage)
Felisto bis LVL 54 aufleveln (HP+30%)

Den Stachelfisch dann mit dem Zwergküsschen transfusionieren. Danach noch folgende Monster:

GD Fechter bis LVL 18 aufleveln (Subspirit++)
Eglitz bis LVL 30 aufleveln (Rollenharmonie)

Anschließend die beiden letzten Monster mit dem Zwergenküsschen fusionieren.

Und da Stachelfisch ja nur 5 freie Slots hat, hat er die Angriffszauber +35% nicht angemommen und somit hab ich auch keine Änderungen des Magiewerts bemerken können. :ugly:

Habs jetzt geregelt, danke jedenfalls. :)

edit:
Was wäre eigentlich bei einem Verheerer (blauer Chocobo) zu bevorzugen - 6ATB und nur Verheerer+ oder 5ATB und dafür Verheerer++ ?

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv ATB! Verheerer richten bereits hohen Schaden an, da zählt der Bonus weniger und es macht einfach mehr aus, wenn sie öfter angreifen.

Alles klar, danke.
Gibts auch Klassen bei denen man lieber auf die Bonusse und nicht auf mehr ATB-Balken gehen sollte?
Beim Verteidiger z.B. wärs sinnvoll, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv ATB! Verheerer richten bereits hohen Schaden an, da zählt der Bonus weniger und es macht einfach mehr aus, wenn sie öfter angreifen.

Seh ich auch so bei Verheerer, Manipulator und Augmentor bin ich immer auf ATB gegangen, Heiler eher besseren Rollenbonus.
Weiß auch net was mit dem Tomberry los ist, ich versuch dran zu denken mal reinzuschauen und meinen mal zu entwickeln, mal sehen obs bei mir auftaucht.

@Rocky

Ja Verteidiger und Heiler imo. Brecher hab ich glaub ich je nach Situation entschieden.

So mittlerweile spiele ich über 25 Stunden und es macht definitiv mehr Spaß als der Vorgänger. Folgende Punkte könnten mögliche Ursache davon sein:
- Aufstufung so ziemlich von Anfang an
- Monster sammeln (ich mag so was^^/entschädigt ein wenig für die nicht vorhandenen Bestias)
- Weltenaufbau erinnert ein wenig an KH (Man geht in eine Zeit macht die Hauptmission fertig öffnet ein anderes Zeitloch usw. ähnlich der Schlüßerlöcher)
- man hat schnell die Möglichkeit von Nebenmissionen und kann sich fernab der Hauptpfade bewegen durch optionale Zeitportale

Für mich sind das auf jeden Fall Punkte die das Spiel für mich runder machen...:-)
Danke fürs lesen;-)
(oder auch nich:-P)

So mittlerweile spiele ich über 25 Stunden und es macht definitiv mehr Spaß als der Vorgänger. Folgende Punkte könnten mögliche Ursache davon sein:
- Aufstufung so ziemlich von Anfang an
- Monster sammeln (ich mag so was^^/entschädigt ein wenig für die nicht vorhandenen Bestias)
- Weltenaufbau erinnert ein wenig an KH (Man geht in eine Zeit macht die Hauptmission fertig öffnet ein anderes Zeitloch usw. ähnlich der Schlüßerlöcher)
- man hat schnell die Möglichkeit von Nebenmissionen und kann sich fernab der Hauptpfade bewegen durch optionale Zeitportale

Für mich sind das auf jeden Fall Punkte die das Spiel für mich runder machen...:-)
Danke fürs lesen;-)
(oder auch nich:-P)

Jab schon trotzdem ist XIII was Charaktere und Story angeht am Ende runder finde ich aber was Gameplay angeht liegt XIII_2 vorne, ist immernoch mein Goty neben Theatrhythm und sollte es auch bleiben bisher mit knapp 90 Stunden dieses Jahr am meisten gezockt und ich muss noch ne Menge machen, imo ein geniales Spiel was mich als Fan von XIII genau angesprochen hat und ich fand auch das Ende super :)

Ich fand die Demo ziemlich cool und hab mir deshalb die Vollversion geholt.
Allerdings sind die ersten 60 min so mit das schlechteste was ich in meiner Zockerkarriere mitansehen durfte. Kindisch, langweilig, kitschig und völlig abstrus und emotionslos...bleibt das so oder bessert sich das?
Die Demo hat da einen leicht anderen Eindruck vermittelt.
Wie gesagt hab erst 60 min hinter mir.

Ich fand die Demo ziemlich cool und hab mir deshalb die Vollversion geholt.
Allerdings sind die ersten 60 min so mit das schlechteste was ich in meiner Zockerkarriere mitansehen durfte. Kindisch, langweilig, kitschig und völlig abstrus und emotionslos...bleibt das so oder bessert sich das?
Die Demo hat da einen leicht anderen Eindruck vermittelt.
Wie gesagt hab erst 60 min hinter mir.

Geschmakssache ich fands ganz gut steh aber auch auf sowas ist typisch japanisch :)

Ja also die Demo spielt eher danach und zeigt dir natürlich was anderes. Und ja es wird anders, ab und zu kommt noch sowas vor aber im großen kannste eher das erwarten was du in der Demo gesehen hast würd ich sagen.

Damit komme ich noch klar :-P
Abr den Rest finde ich gerade schwer ertraäglch. Wirkt irgendwie alles wie ne Kinderserie auf mich und dann wird an allen Ecken und Enden geheult und dieser Holzhammer- Kitsch omg.
Man soll wohl irgendwie ne emotionale Bindung aufbauen aber durch diesen ganzen Kitsch ( dagegen ist ne deutsche RomCom absolut Arte-Niveau) wird eher das Gegenteil erzeugt...die Charaktere nerven. Warum müssen die andauernd über ihre Gefühle und Emotionen brabbeln astatt einfach mal zu sagen " Okay, Fresse jetzt. Ist alles scheisse gelaufen, aber wir machen uns auf den Weg und bringen es wider in Ordnung"
Nein, stattdessen wird stundenlang rumgeheult..

:lol:

Damit komme ich noch klar :-P
Abr den Rest finde ich gerade schwer ertraäglch. Wirkt irgendwie alles wie ne Kinderserie auf mich und dann wird an allen Ecken und Enden geheult und dieser Holzhammer- Kitsch omg.
Man soll wohl irgendwie ne emotionale Bindung aufbauen aber durch diesen ganzen Kitsch ( dagegen ist ne deutsche RomCom absolut Arte-Niveau) wird eher das Gegenteil erzeugt...die Charaktere nerven. Warum müssen die andauernd über ihre Gefühle und Emotionen brabbeln astatt einfach mal zu sagen " Okay, Fresse jetzt. Ist alles scheisse gelaufen, aber wir machen uns auf den Weg und bringen es wider in Ordnung"
Nein, stattdessen wird stundenlang rumgeheult..

:lol:

Weiß net war doch in FF meistens so^^

Es wird besser nur am Anfang "heulen" sie so oft rum also druchhalten wenns dir dann imemr noch net gefällt kann man nichts machen :)

Pfff ne ich gebs auf.
Ich pack mir nur ständig an den Kopf, das ist mir alles zu blöd irgendwie. Nicht meine Welt und der Spielfluss wird ständig von Nonsense-Cutscenes unterbrochen, is ja fast schlimmer als bei MGS.

Boah,ne :-P

Also ich habe gestern Abend mit FF XIII-2 angefangen und finde es bislang sehr gut - weitaus besser als FF XIII (das ich ja schon gut fand ;)).

Größtes Ärgernis ist, dass die Gegner nicht sichtbar sind (außer den ganz großen) - aber was ich bislang in den 6 Std. erlebt und gesehen habe, macht Lust auf mehr :D!

Also ich habe gestern Abend mit FF XIII-2 angefangen und finde es bislang sehr gut - weitaus besser als FF XIII (das ich ja schon gut fand ;)).

Größtes Ärgernis ist, dass die Gegner nicht sichtbar sind (außer den ganz großen) - aber was ich bislang in den 6 Std. erlebt und gesehen habe, macht Lust auf mehr :D!

Ja fand ich auch schade dadurch wirkt die Welt viel leerer. Aber wenigstens ist das Zufalls System gut gemacht :) Will auch demnächst mal wieder ran und schauen ob ich nicht dei 4 Trophys für PLatin noch bekommen kann.

Ja fand ich auch schade dadurch wirkt die Welt viel leerer. Aber wenigstens ist das Zufalls System gut gemacht :) Will auch demnächst mal wieder ran und schauen ob ich nicht dei 4 Trophys für PLatin noch bekommen kann.

Platin habe ich bei FF XIII bewusst nicht gemacht (zu zeitintensiv und zuviel random-Drops etc.) - mal schauen, wie die Trophys bei XIII-2 sind (wird für mich erst nach dem 1. Durchspielen interessant).

Gehe jetzt aber weiter XIII-2 spielen - möchte noch 1,2 Stunden zocken :).

Platin habe ich bei FF XIII bewusst nicht gemacht (zu zeitintensiv und zuviel random-Drops etc.) - mal schauen, wie die Trophys bei XIII-2 sind (wird für mich erst nach dem 1. Durchspielen interessant).

Gehe jetzt aber weiter XIII-2 spielen - möchte noch 1,2 Stunden zocken :).

Keine Sorge ist recht leicht zu machen :) Viel Spass^^

Hängt ganz davon ab, wie du spielst. Der zeitintensivste Part - und das ist jetzt sicher keine Überraschung - ist das Sammeln aller Fragmente. Mit Guide bist du da sicher in 30-40 h durch, ohne vermutlich eher 70-80 h (wobei es da sicher keine Grenze nach oben gibt) aber das ist grobe Schätzung. Viele sind einfach zu finden aber manche waren eben doch pervers gut versteckt.

Dafür hängt es allerdings nicht von Random Drops oder Ähnlichem ab und du arbeitest auf ein Ziel hin. Das motiviert in XIII-2 definitiv mehr als der Item-Quark im Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom