Eure größte Enttäuschung 2010

man kann nur von etwas enttäuscht sein von dem man in vorhinein auch etwas erwartet hat. das verhältnis aus erwartungshaltung und letztendlicher wahrnehnumg determinieren enttäuschung. man kann also schlecht von einem spiel/hersteller etc. enttäuscht sein, das/den man sowieso kaum interessant fand. :)

@evil_dragon :ugly: ich war doch noch beim tippen... ;)

Traurig genug, imo.
Nicht falsch verstehen, das LineUp war "gut".. aber eigentlich erwarte ich so eine Spiele-Palette jedes Jahr, und die anderen beiden kriegen's (dank der Multis) sowieso hin *bash* :D.

@ Total:

Was? DKCR auf der 1? Rechtfertige dich! :D

Tja, da hat viel zusammen gespielt.
Und gleich vorweg, Retro Studios waren aber wohl die einzigen, denen ich ein Donkey Kong Country zugetraut hätte.

Ich finde aber dennoch durch den neuen Stil wurde der Donkey Kong Country Reihe, wie ich sie vom SNES kenne der Charakter geraubt.

Die Grafik:
Mir hätte der düstere/realistische Stil eines DKC/DKC 2 wesentlich besser gefallen. Ich meine es gibt noch nichtmal Echtzeit-Licht- und Schatteneffekte. Wenn ich da an die schwingende Lampe in den verschiedenen "Fabrik-Leveln" von DKCR denke. Ich meine solche Effekte gab es natürlich auch nicht auf dem SNES, wäre mit der Hardware des SNES auch schwer möglich, aber wenigstens wurde es einem vorgegaukelt ;)
Was DKCR aber den SNES Teilen vorraus hat, sind die 3D Hintergründe....aber das darf man heutzutage auch erwarten.

Der Sound:
Sicher gibt es einige Remixes zu den Original-Stücken von David Wise, aber was wäre, wenn es ihn nicht gegeben hätte? Spätestens diese Ergebnisse hört man dann an den neu komponierten Stücken, die irgendwie überhaupt nicht zu DKC passen, es klingt doch teilweise sehr nach der Prime Serie, gerade die "Lavawelt" oder der letzte Endgegner.

Der Stil:
Wer hat sich dieses Gegnerdesign bloß ausgedacht? Komplett ohne Charme! Es tut mir schon Leid, aber die Gegner wirken eher wie aus einem besseren Flashgame. Wenn ich da an die grandiose Atmosphäre der Teile 1 und 2 denke die schon 15 bzw. 16 Jahre auf dem Buckel haben....

Das Leveldesign:
Hier haben die Retro Studios gezeigt was sie können! Sicherlich meist besser als das Leveldesign der SNES Teile, aber davon konnte man ausgehen, da man ganz andere Möglichkeiten hat, als mit der SNES Hardware....aber ich will gar nicht wissen, was Rare zu ihrer Glanzzeit alles eingefallen wäre, wenn sie solche Hardware zur Verfügung gehabt hätten :)

Das Gameplay:
Ein wenig träge wirkt es schon und ich hätte mir unbedingt Classic-Controller-Unterstützung gewünscht!
Zudem ist es ein Rückschritt, dass man Diddy Kong nicht im 1 Spieler Modus spielen kann. In DKC 2 konnte man Diddy oder Dixie jeweils auf den Rücken nehmen und so Gegner abwerfen oder durch werfen höher gelegene Plattformen erreichen. Hätte man dies bei DKCR beibehalten, hätte man die Levels danach auch anders gestallten können.
Leider sind viele späteren Level einfach nur nach dem Prinzip "Trial an Error", grade wenn ich an die Raketen-Level denke.

Und sonst:
Wer ist dieser alte Affe mit den Stöcken!??!?
Cranky Kong ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Was gabs in den früheren Teilen noch für herrliche Sprüche, natürlich eingedeutscht von Claude M Moyse :)

-Wo sind die anderen tierischen Helfer? Das hätte dem gesamten Spiel gut getan, wenn die Levelgestalltung mal nach den Tieren ausgerichtet gewesen wäre, quasi so wie in DKC 2!

-Wo sind Funky Kong, Candy Kong, Wrinkly Kong oder Swanky Kong.
Grade mit Swanky Kong hätte man zu dem Spiel nochmal nen anderen Bezug verschaffen können, da er in seiner "Quizshow" immer Fragen zu markanten Stellen im Spiel stellte.

-Warum wiederholen sich so oft die Bonus-Level vom Design?

-Wo sind die famosen Schneelevel?

Wie geschrieben sind für mich die absoluten Highlights der DKC-Serie Teil 1 & 2 und ich finde, dass hinsichtlich der Tatsache, dass diese Spiele 15 respektive 16 Jahre auf dem Buckel haben DKCR erschrekend "nackt" da steht.

Wie immer auf consolewars: Es ist meine Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da sprichst du mir komplett aus der Seele :).
Muss dir wirklich fast vollständig recht geben (außer beim Gegner-Design, das find ich teilweise recht süß :D)
Viele Kritikpunkte habe ich im entsprechenden Thread schon genannt, auch diesen Satz
ich will gar nicht wissen, was Rare zu ihrer Glanzzeit alles eingefallen wäre, wenn sie solche Hardware zur Verfügung gehabt hätten"
habe ich schon sinngemäß zu Bedenken gegeben, weil Retro immer wieder als das neue "alte" Rare euphorisch gefeiert wurde.
Gerade vorhin habe ich nochmal DKC2 gespielt, und es fühlt sich einfach runder an, und sieht auch stimmiger aus -imo.
Meine Favoriten sind übrigens 2 und 3 - den ersten Teil habe ich allerdings nicht so intensiv gespielt, um ihn gescheit einordnen zu können.

Bin ich ja echt froh, dass ich nicht der Einzige bin, der von DKCR etwas enttäuscht ist, deinen Support hätte ich im Thread gebrauchen können :( ;).

Aber dass Retro komplett ohne JnR-Erfahrung im Handumdrehen an Rare's Topform heranreicht, hätte ich sowieso nicht erwartet - und es ist ja trotzdem ein tolles Spiel geworden :).

Zuletzt bearbeitet:
FF 13
Mafia 2
Alan Wake
Fable 3

ich beziehe nur games ein die auch komplett gezockt habe. Gab ja dieses jahr besonders viele Games die nicht die Erwartungen erfüllt haben.

Meine Liste schaut auch so aus. Nur Alan Wake passt nicht ganz so rein, auch wenn es ziemlich eintönig war, aber dafür hatte es auch gute Dinge.

FF 13
Mafia 2
Arcania-Gothic 4
Fable 3

Wobei mich besonders Mafia sehr betrübt hat. Der erste Teil war so genial und dann macht man so was. 2010 war irgendwie besonders schlimm, hatte noch in keinen Jahr so viele Enttäuschungen und hoffe 2011 wird besser...

Eindeutig FF.13

Das Spiel ist gegenüber die anderen teilen einfach scheisse.
Die grafik ist in sehr hohen niveau.Mehr hat das Spiel aber nicht zu bieten.

castlevania lords of shadows hat mich total enttäuscht

ich hab alles gegeben mit dem game spaß zu haben aber es hat einfach net geklappt

...ich hab das plattformen total gehasst und der erste kolosskampf war auch total ,,unreif"

das spiel hätte ein bisschen länger gebraucht!
Scheiß gameplay obwohl storytelling und optik zu begeistern wussten

wenigstens konnte ich bei ebay mehr für das spiel bekommen als ich ausgegeben hab :lol:

castlevania lords of shadows hat mich total enttäuscht

ich hab alles gegeben mit dem game spaß zu haben aber es hat einfach net geklappt

...ich hab das plattformen total gehasst und der erste kolosskampf war auch total ,,unreif"

das spiel hätte ein bisschen länger gebraucht!
Scheiß gameplay obwohl storytelling und optik zu begeistern wussten

wenigstens konnte ich bei ebay mehr für das spiel bekommen als ich ausgegeben hab :lol:

Persönlich fand ich es doch sehr gut, naja mit Ausnahme von Patrick Stewart, der seinen Text las. :(
Und der letzte Kampf mit seinen Twist... mehr will ich nicht dazu sagen. X_X

Abspann fand ich dann doch wieder sehr gut! :)

Für mich die größten Enttäuschungen 2010

boxart_eur_heavy-rain.jpg

alan-wake-cover.jpg

Für mich die größten Enttäuschungen 2010

Perfekt. Alan Wake spiele ich gerade, Heavy Rain liegt ungeöffnet auf dem Tisch. :lol:

Was genau ist dein Problem bei Alan Wake? Ich bin gerade in Folge 3 und fand es bisher eigentlich schon ganz gut. Ich hatte davor sehr wenig zum Spiel gelesen und es eigentlich in einer Kurzschlussentscheidung gekauft, von demher hatte ich keinerlei großartige Erwartungen.

Mod Nation Racers

So ein kack Gameplay im Vergleich zu Mario Kart, nee neee so wird das nichts mit dem Fun Racer King auf der PS3.
Zum Glück gabs Sonic & SEGA AllStar Racing, das war echt gut und auch vom gameplay spaßig :)

Eindeutig FF.13

kann man so stehenlassen.
irgendwie machen die Firmen mehr kaputt als besser! zb FF13 kampfsystem. das ist doch eine zumutung, und wird mit jede fortsetzung schlimmer.
und von der Musik möcht ich garnicht erst anfangen. Uematsu fehlt eindeutig!

Keine Enttäuschungen 2010 :v:
2 Games gekauft, beide waren gut (Beide PC)... Konsolengames gar keines gekauft, also auch nicht enttäuscht worden :v:

Eindeutig FF.13

Das Kampfsystem mit den Paradigmen fand ich eigentlich ganz cool.

Aber man merkt dem Spiel an, dass irgendwann die Entwicklung abgebrochen wurde, um es auf den Markt zu bringen.

Zurück
Top Bottom