Xbox 360 VS PS3

Naja Fanboy wäre inzwischen übertrieben, das war ich zu SNES und N64 Zeiten von Rare ja, aber die Xbox Games haben mir trotzdem gefallen, und so nen bissl häng ich schon noch an Rare, aber insgesamt haben sie mir unter Nintendo besser gefallen als unter MS^^

Tja, leider hört man von den Leuten der Firma Rare so gut wie garnix mehr unter Nintendo hatten sie ja soviele neue, schöne und wegweisende Spiele rausgebracht.

Hab beide Konsolen gleich lieb <3
Jede hat eben seine Vor und Nachteile, beide zusammen und man kann die Nachteile getrost ignorieren ;)

Beide Konsolen besitzen
360 Für Multi's & Exclusive's
PS3 für die Exclusive's

/thread

Und die 360 für Online Gaming :)

Jap genau. Wenn die Meisten meiner Bekannten/Freunde ne PS3 haben (was in Deutschland wohl häufig auftritt), kauf ich mir ne 360 und schmeiß Geld fürs Online-Gaming raus, damit ich lieber mit "Fremden" zocken kann. :lol:

Jap genau. Wenn die Meisten meiner Bekannten/Freunde ne PS3 haben (was in Deutschland wohl häufig auftritt), kauf ich mir ne 360 und schmeiß Geld fürs Online-Gaming raus, damit ich lieber mit "Fremden" zocken kann. :lol:

Du scheinst ja gut zu wissen, mit wem Breaker online spielt :rolleyes:
Online-Gaming is auf der Box einfach besser - Kosten hin oder her.

Du scheinst ja gut zu wissen, mit wem Breaker online spielt :rolleyes:
Online-Gaming is auf der Box einfach besser - Kosten hin oder her.

Hab ich von Breaker geredet? Er hat einfach verallgemeinernd gesagt, dass man sich die 360 fürs Online-Gaming holt. Und ich hab einen (Haupt-)grund dafür genannt, warum das für viele nicht so ist.

Zu 2):
Nein, kann man auch nicht so verallgemeinert sagen. Wenn die Spiele online flüssiger laufen würden, als PS3-Games, dann natürlich, aber dem ist ja nicht so. Und Partychat oder sowas rechtfertigt imo den Preis nicht. ;)

Wenn ich mich zwischen dem kostenlosen PS3-Service und dem kostenpflichtigen 360-Service entscheiden müsste, würde die Wahl klar auf PS3 fallen. Natürlich würde ich aber nicht nein sagen, wenns dort auch Crossgame-Chat und Spieleinladungen geben würde.

Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben. Wenn man länger PSN spielt, dann merkt man erst wie gut Xbox Live ist. Aber du kennst das wohl nicht. Komisch das 99% der Leute das selbe wie ich sagen. Ach, und :lol: zurück ;)

Mein Eindruck ist auch, dass der Online Modus der Xbox 360 besser ist. Zumindest liefen die Matches auf Xbox Live meisten flüssig und ohne merkbare Lags, was ich beim PSN nicht behaupten kann.
Aber ok, fairerweise muss ich sagen, dass ich auf der PS3 andere Spiele (Killzone 2, Soul Calibur IV) gespielt habe als auf der Xbox 360 (Call of Duty 4, Halo 3), deswegen vergleiche ich wohl gerade Äpfel mit Birnen.

Was ich mich jedenfalls immer schon gefragt habe ist, warum es bei den Trophies immer so ewig lange dauert bis sie angezeigt werden, während ich bei Xbox Live nahezu instantan sehen kann welche Erfolge mein Mitspieler schon hat.

Live ist faktisch einfach besser als das PSN. Dafür bezahle ich auch gerne.

@Breaker: Auch wenn du wenige Tage nach dem Kauf deiner Xbox Slim verständlicherweise immer noch mit einer grünen MS Brille rumläufst muss ich dir zustimmen.:P
Ein großes Manko am PSN ist auch die schlechte Auswahl an Demos im deutschen Store. Klar, es ist kein Problem sich einen amerikanischen oder österreichischen Fake Account zu erstellen. Aber wieso eigentlich werden wir Deutschen im PSN zum erstellen von Fake Adressen genötigt und die Nutzer von Xbox Live nicht?

Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben. Wenn man länger PSN spielt, dann merkt man erst wie gut Xbox Live ist. Aber du kennst das wohl nicht. Komisch das 99% der Leute das selbe wie ich sagen. Ach, und :lol: zurück ;-)

Und was ändert das an meinem Argument? Hast du den Post überhaupt gelesen?
Btw. hab ich selbst Xbox-Live Gold und PSN (natürlich) und Lag-mäßig geben sie sich überhaupt nichts. Xbox-Live Gold ist maximal in Sachen Features vorne und da ist es dann kein Fakt, dass Live soviel besser ist, dass man dafür zahlen sollte. Wenn Gears 2 z.B. (vor dem Patch) nen PS3-Game gewesen wäre, wären sofort Sprüche ala "Tja, hauptsache kostenlos" gekommen. ;-)

Mehr Features - ja, aber die Performance beim Onlinespielen ist absolut identisch.

PS: Es gibt mehr PS3-Spiele, die auf "dedicated" Server setzen, als 360-Games. :coolface:

naja mein persönlicher Eindruck ist der,dass ich bei XBL einfach so und eher eingeladen werde als bei PSN. Dort ist die Community viel "enger" beieinander imo.

Nein, kann man auch nicht so verallgemeinert sagen. Wenn die Spiele online flüssiger laufen würden, als PS3-Games, dann natürlich, aber dem ist ja nicht so. Und Partychat oder sowas rechtfertigt imo den Preis nicht. ;)

Dafür aber,dass jeder der ne 360 kauft, automatisch ein Headset besitzt(kein gebrauchtkauf).

Wenn ich mich zwischen dem kostenlosen PS3-Service und dem kostenpflichtigen 360-Service entscheiden müsste, würde die Wahl klar auf PS3 fallen. Natürlich würde ich aber nicht nein sagen, wenns dort auch Crossgame-Chat und Spieleinladungen geben würde.

Jahres Acc bekommst bei Ebay für 30-40 euro und dafür bekommst du das beste Online System auf Konsolen. Wenn ich Natürlich im PSN mehr Freunde hätte,als in XBL,dann würde ich das natürlich dem anderen vorziehen. Aber außerhalb der persönlichen Freundesliste sehe ich nicht wo das PSN dem XBL überlegen sein sollte.Vorallem regt es mich auf,dass die PS3 jedes mal wenn du ausm Menü gehst, es neu laden muss -.-° (diese 2 pfeile die sich im kreis drehen)

Zuletzt bearbeitet:
@Breaker: Auch wenn du wenige Tage nach dem Kauf deiner Xbox Slim verständlicherweise immer noch mit einer grünen MS Brille rumläufst muss ich dir zustimmen.:P
Ein großes Manko am PSN ist auch die schlechte Auswahl an Demos im deutschen Store. Klar, es ist kein Problem sich einen amerikanischen oder österreichischen Fake Account zu erstellen. Aber wieso eigentlich werden wir Deutschen im PSN zum erstellen von Fake Adressen genötigt und die Nutzer von Xbox Live nicht?

Das raff ich auch nicht. Naja, ich fand die 360 immer gut. Nur gingen meine oft kaputt, aber die SLim zeigt wie es gehen kann :)

Und was ändert das an meinem Argument? Hast du den Post überhaupt gelesen?
Btw. hab ich selbst Xbox-Live Gold und PSN (natürlich) und Lag-mäßig geben sie sich überhaupt nichts. Xbox-Live Gold ist maximal in Sachen Features vorne und da ist es dann kein Fakt, dass Live soviel besser ist, dass man dafür zahlen sollte. Wenn Gears 2 z.B. (vor dem Patch) nen PS3-Game gewesen wäre, wären sofort Sprüche ala "Tja, hauptsache kostenlos" gekommen. ;-)

Mehr Features - ja, aber die Performance beim Onlinespielen ist absolut identisch.

PS: Es gibt mehr PS3-Spiele, die auf "dedicated" Server setzen, als 360-Games. :coolface:

Dann stehst du ziemlich alleine mit der Meinung da, aber jeder wie er will :)
Ach ja, ich hab deinen Post gelesen inkl. der Pseudo Argumente ;)

Wenn ich Natürlich im PSN mehr Freunde hätte,als in XBL,dann würde ich das natürlich dem anderen vorziehen. Aber außerhalb der persönlichen Freundesliste sehe ich nicht wo das PSN dem XBL überlegen sein sollte.

Gibt auch afaik nichts (außer die besseren Spiele imo ;) ), aber das hab ich auch nie behauptet. :P
Ging halt nur um die Onlineperformance und die ist kein Geld mehr wert als beim PSN.

Dann stehst du ziemlich alleine mit der Meinung da, aber jeder wie er will :)

Hm ne, eigentlich nicht. Zumindest nicht hier in Deutschland bzw. Europa.

Ach ja, ich hab deinen Post gelesen inkl. der Pseudo Argumente ;)
Wenn du also (fast) nur Freunde mit ner PS3 hättest, mit denen du online zocken könntest, würdest du dir halt trotzdem ne 360 fürs Onlinegaming kaufen.

Ok, belassen's wir dabei - Xenobyte².

Aber wieso eigentlich werden wir Deutschen im PSN zum erstellen von Fake Adressen genötigt und die Nutzer von Xbox Live nicht?

Ja, das wüsst ich auch gern. Sony schafft es sowas wie GoW III uncut nach DE zu bringen, aber der DE-Store ist trotzdem nur mit Content für "Minderjährige" gefüllt. :ugly:
Naja, da man ja die anderen Accounts erstellen kann, störts mich nich wirklich, aber seltsam ist es auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ne, eigentlich nicht. Zumindest nicht hier in Deutschland bzw. Europa.

Wenn du also (fast) nur Freunde mit ner PS3 hättest, mit denen du online zocken könntest, würdest du dir halt trotzdem ne 360 fürs Onlinegaming kaufen.

Ok, belassen's wir dabei - Xenobyte².

Ich fasse zusammen: In Europa spielen die meisten mit der PS3 online :goodwork:

Aber hast Recht, belassen wir es dabei, sonst kommt Lord Ken wieder zurück, aber das will ja schließlich keiner ;)

Zurück
Top Bottom