Xbox 360 VS PS3

was ist denn mit rumble oder headset?
ich hatte hier keinen präsente korb von sony unterm baum liegen.

Stimmt, hatte ich vergessen. Headset habe ich noch nie benutzt, deshalb wahrscheinlich. Aber du hast recht.

und features wurden mit der ps3 slim wohl eher gestrichen.

Aber nichts wichtiges.

Wenn Du sowohl Hardware als auch Softwaremäßig auf dem aktuellsten Stand sein willst (Egal ob Sony oder MS) und Launchkäufer gewesen bist, bist du weder bei MS noch bei Sony billiger davon gekommen.

BTW. Hier wird immer sehr gerne vergessen, was man als Sony Launch Käufer hingeblättert hat.

Softwaremäßig auf dem neuesten Stand ist bei beiden kostenlos (jedenfalls wenn die Konsole WLAN hat und man kein Kabel quer durch den Raum legen muss oder einen WLAN-Adapter kaufen). Bei der Hardware... 30,- EUR für nen Dualshock 3, ansonsten habe ich bei der PS3 nichts dazuholen müssen. Bei der X360 war´s noch billiger, da habe ich gar nichts dazugeholt. HDMI ginge eh nur mit neuer Konsole, WLAN-Adapter zu hässlich, Blu-ray gibt´s bis heute nicht.

Wobei ich bei der X360 immerhin 3x den UPS-Service genießen durfte... unbezahlbar :)

Und ja, als Sony-Launchkäufer habe ich 200,- EUR mehr bezahlt als bei der X360. Dafür hatte sie alle wichtigen Hardwarefeatures (abgesehen von Rumble) von Anfang an dabei, ich habe einen Blu-ray-Player und sie läuft heute noch einwandfrei. Um mit der X360 auf den selben Hardware-Stand zu kommen wie die PS3 ist definitiv teurer als die PS3 zum Launch gekostet hat.

ps3:
pro:
bluray laufwerk
große multimedia station mit rel. vielen unterstützenden formaten.
offen für sehr viele usb und bluetooth peripheriegeräte
interne HDD beliebig austauschbar
online system ist gratis und recht offen, mehrere und weltweite accounts sind möglich

contra:
kein n -wlan
multimedia formate wie flac oder ogg vorbis werden nicht unterstützt
scheiß webbrowser

360:
für die 360 gilt dasselbe nur dass sie ms typisch propietär ist und kein bluray laufwerk bietet, die slim hat n-wlan was ein cooler vorteil gegnüber der ps3 ist, aber da sie weniger für multimedia geeignet ist es kein allzu großer vorteil.
das Pad ist zum teil besser und schlechter als der dualshock 3, wobei für mich das 360 pad doch etwas besser ist.

wii:
:lol2:

ohne homebrew echt aufgeschmissen, wenn es um multimedia geht
wiimote :lol2:, alle wii spiele die mich interessieren spielt man mit pad oder die spiele würden mit pad besser kontrollierbar sein
nintendo wi.fi :lol2: , friendcodes entstammen der idee eines dummen idiotes, die preise für die virtual console sind total unangemessen

etwas sehr positives hat die wii dennoch, sie ist total mit dem cube abwärtskompatibel.

edit. geht ja um 360 und ps3, sry musste aber etwas wiifrust loswerden :kruemel:

ps3:
pro:
bluray laufwerk
online system ist gratis und recht offen, mehrere und weltweite accounts sind möglich

contra:
kein n -wlan
scheiß webbrowser

360:
für die 360 gilt dasselbe nur dass sie ms typisch propietär ist und kein bluray laufwerk bietet, die slim hat n-wlan was ein cooler vorteil gegnüber der ps3 ist, aber da sie weniger für multimedia geeignet ist es kein allzu großer vorteil.
das Pad ist zum teil besser und schlechter als der dualshock 3, wobei für mich das 360 pad doch etwas besser ist.

wii:
:lol2:

ohne homebrew echt aufgeschmissen, wenn es um multimedia geht
wiimote :lol2:, alle wii spiele die mich interessieren spielt man mit pad oder die spiele würden mit pad besser kontrollierbar sein
nintendo wi.fi :lol2: , friendcodes entstammen der idee eines dummen idiotes, die preise für die virtual console sind total unangemessen

etwas sehr positives hat die wii dennoch, sie ist total mit dem cube abwärtskompatibel.

edit. geht ja um 360 und ps3, sry musste aber etwas wiifrust loswerden :kruemel:

Du gefrusteter zorny :v:

ps3:
pro:
bluray laufwerk

contra:
kein n -wlan
scheiß webbrowser

Jede PS3 Version hat W-Lan :)

PS3
+
GT5

-
Gebrochene Versprechen
Sony
Copie/Paste Mentalität
PSN

360
+
XBOX Live
Alan Wake
Forza
Halo Wars

-
nichts

War ja klar. :coolface:

@ Topic: Imo sollte das jeder vom Lineup abhängig machen.
Beide Spiele haben mittlerweile eine sehr gut bestückte Spiele-Bibliothek, da sollte für jeden etwas dabei sein (nein, ich werde mich jetzt bewusst auf keine List Wars einlassen). 90% aller Spiele sind dabei sowieso auf beiden Konsolen erhältlich, wobei die Xbox 360 allem Anschein nach leider nach wie vor die bessere Version bekommt.
Die PS3 bietet zusätzlich das Blu Ray Feature, das ich persönlich sehr gerne und häufig nutze.

Also ich habe beide Konsolen, und bin sehr zufrieden damit.

Stimmt, hatte ich vergessen. Headset habe ich noch nie benutzt, deshalb wahrscheinlich. Aber du hast recht.

Aber nichts wichtiges.

Softwaremäßig auf dem neuesten Stand ist bei beiden kostenlos (jedenfalls wenn die Konsole WLAN hat und man kein Kabel quer durch den Raum legen muss oder einen WLAN-Adapter kaufen). Bei der Hardware... 30,- EUR für nen Dualshock 3, ansonsten habe ich bei der PS3 nichts dazuholen müssen. Bei der X360 war´s noch billiger, da habe ich gar nichts dazugeholt. HDMI ginge eh nur mit neuer Konsole, WLAN-Adapter zu hässlich, Blu-ray gibt´s bis heute nicht.

Wobei ich bei der X360 immerhin 3x den UPS-Service genießen durfte... unbezahlbar :)

Und ja, als Sony-Launchkäufer habe ich 200,- EUR mehr bezahlt als bei der X360. Dafür hatte sie alle wichtigen Hardwarefeatures (abgesehen von Rumble) von Anfang an dabei, ich habe einen Blu-ray-Player und sie läuft heute noch einwandfrei. Um mit der X360 auf den selben Hardware-Stand zu kommen wie die PS3 ist definitiv teurer als die PS3 zum Launch gekostet hat.

Die 200 Euro die du mehr geblecht hast, geb ich jetzt für die neue 360 aus. Wenn ich dafür meine Elite zurück gebe (bei Gamestop), sinds wahrscheinlich noch weniger, das investier ich dann in weitere 2 Jahre besten Online-Service. ;-) :-P

Ich bin der Meinung - jetzt kann man weder mit der PS3 noch mit der 360 beim Kauf etwas falsch machen! Beides sind mittlerweile Top-Konsolen zu vernünftigen Preisen.

Ich hab seit eben die 360 Slim Elite samt Kinect und muss sagen :goodwork:

Achtung Leute @Breaker wurde soeben erleuchtet. Ein schwarzer Tag für die PSN Community. "Wir haben @Breaker verloren." :(

Achtung Leute @Breaker wurde soeben erleuchtet. Ein schwarzer Tag für die PSN Community. "Wir haben @Breaker verloren." :(
Wenn du bashen willst, so muss du sowas bringen.

"Erwischt!!!
Der einzige Xbox360-Käufer in Deutschland konnte heute dingfest gemacht macht werden.
Sein Name ist Breaker und war bis zum Tatzeitpunkt eingefleischter Sony-Fan.
Dies kann als schwarzer Tag für die Sonygemeinschaft gewertet werden,
jedoch der Xbox-Fanclub jubelt und begrüsst den Verdächtigen aufs herzlichste".

wieso nur ein witz? Multis sind halt erleuchtet im gegensatz zu den onlys :goodwork:

Ganz klar Xbox.

Ich hab beide Konsolen zur selben zeit Ende 2009 gekauft, daher hatten beide Konsolen die gleiche Zeit mich zu begeistern, und die Xbox gewinnt bei mir doch deutlich

-Besser Grafik bei Multi Games (in 90% aller Fälle)
-Besserer Controller
-Besseres Online System, auch wenns kostenpflichtig ist
-Kinect (gewinnt klar gegen Move bei mir)
-Optionales Installationsfeature bei allen Games, dadurch geringere Ladezeiten
-Für mich bisher bessere Exklusivgames, aber das ändert sich 2011 bisher jedenfalls zugunsten der PS3^^

Von den PS3 Exklusiven war ich dieses Jahr nur von Modnation Racers enttäuscht, alle anderen haben mir deutlich mehr Spielspaß als die Multis gebracht (Heavy Rain, God of War 3, Demon Souls, Sports Champions, The Fight, GT5)

Na klar, meine kleine Schwester fand früher auch alles von den Backstreet Boys einfach nur supi. N'Sync dagegen ging gar nicht und sonst hörte sie eigentlich eh keine Musik. Ob man daraus schliessen sollte, dass nur die Backstreet Boys gute Musik machten ist natürlich ne andere Frage.

Ich hatte bis vor drei Monaten ne 360, die hat aber der RROD geholt:-)
Jetzt erstmal nen neuen Live-Account erstellen.:-D

Wenn du bashen willst, so muss du sowas bringen.

"Erwischt!!!
Der einzige Xbox360-Käufer in Deutschland konnte heute dingfest gemacht macht werden.
Sein Name ist Breaker und war bis zum Tatzeitpunkt eingefleischter Sony-Fan.
Dies kann als schwarzer Tag für die Sonygemeinschaft gewertet werden,
jedoch der Xbox-Fanclub jubelt und begrüsst den Verdächtigen aufs herzlichste".

Ich hab alle drei Konsolen und liebe sie alle, aber die 360 am meisten:-D

gratuliere, eine gute entscheidung :goodwork:

THX :goodwork:

Was für Exklusiv-Games würdest du denn empfehlen?

Ich habe Fable II jetzt durch und mich an Alan Wake gesetzt. (Fable III kommt erst später mal dran)

Puh, da wären einige, aber kommt ja auch immer auf den Geschmack an^^

-Banjo Kazooie : Nuts & Bolts
-Forza 3
-Gears of War 2
-Halo 3 / Halo Reach
-Kameo
-PGR 4
-Perfect Dark Zero
-Splinter Cell Convinction
-Tales of Vesperia
-Viva Pinata

Das sind so meine Favoriten von den Exklusivgames neben deinen genannten Alan Wake und halt noch nen paar XBLA Games^^

Zurück
Top Bottom