frames60
L20: Enlightened
- Seit
- 27 Feb 2002
was ist denn mit rumble oder headset?
ich hatte hier keinen präsente korb von sony unterm baum liegen.
Stimmt, hatte ich vergessen. Headset habe ich noch nie benutzt, deshalb wahrscheinlich. Aber du hast recht.
und features wurden mit der ps3 slim wohl eher gestrichen.
Aber nichts wichtiges.
Wenn Du sowohl Hardware als auch Softwaremäßig auf dem aktuellsten Stand sein willst (Egal ob Sony oder MS) und Launchkäufer gewesen bist, bist du weder bei MS noch bei Sony billiger davon gekommen.
BTW. Hier wird immer sehr gerne vergessen, was man als Sony Launch Käufer hingeblättert hat.
Softwaremäßig auf dem neuesten Stand ist bei beiden kostenlos (jedenfalls wenn die Konsole WLAN hat und man kein Kabel quer durch den Raum legen muss oder einen WLAN-Adapter kaufen). Bei der Hardware... 30,- EUR für nen Dualshock 3, ansonsten habe ich bei der PS3 nichts dazuholen müssen. Bei der X360 war´s noch billiger, da habe ich gar nichts dazugeholt. HDMI ginge eh nur mit neuer Konsole, WLAN-Adapter zu hässlich, Blu-ray gibt´s bis heute nicht.
Wobei ich bei der X360 immerhin 3x den UPS-Service genießen durfte... unbezahlbar

Und ja, als Sony-Launchkäufer habe ich 200,- EUR mehr bezahlt als bei der X360. Dafür hatte sie alle wichtigen Hardwarefeatures (abgesehen von Rumble) von Anfang an dabei, ich habe einen Blu-ray-Player und sie läuft heute noch einwandfrei. Um mit der X360 auf den selben Hardware-Stand zu kommen wie die PS3 ist definitiv teurer als die PS3 zum Launch gekostet hat.