multi
L12: Crazy
- Seit
- 7 Dez 2008
Star Wars spielt nur leider nicht in der Zukunft, sondern in der Vergangenheit, wie groß und fett am Beginn jedes einzelnen Films oder Spiels steht.
.
epic fail zehnzeichen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Star Wars spielt nur leider nicht in der Zukunft, sondern in der Vergangenheit, wie groß und fett am Beginn jedes einzelnen Films oder Spiels steht.
.
Star Wars und Fantasy statt SF, habe ich ja noch nie gehört :rofl:
![]()
Noch Fragen, ihr Failer?
Wollen mir irgendwas über Star Wars beibringen...![]()
dennoch ist es so gemeint, wie ich es gesagt habe. man muss das eher bildlich als wörtlich übersetzen.
ups, hab ich den plakat wrbetext mit dem vorspann verwechselt, mein fehler. dennoch ist es so gemeint, wie ich es gesagt habe. man muss das eher bildlich als wörtlich übersetzen.
das wir uns mal einig sind hätte ich auch nicht gedacht
Beide Lesungen ergeben Sinn. In einer weit weit entfernten Galaxis können sie ja dennoch technologisch viel weiter sein, während die Erde noch ein Todesplanet war![]()
lucas hats ja selber so erklärt. frag jetzt bitte nicht nach ner quelle. ist halt ne fantasygeschichte in einem sci fi gewand. und nichts anderes erklärt die einleitung.
was du meinst ist eher battlestar galactica.![]()
Aber an und für sich... ist mir dieses Detail relativ egal :v:
ups, hab ich den plakat wrbetext mit dem vorspann verwechselt, mein fehler. dennoch ist es so gemeint, wie ich es gesagt habe. man muss das eher bildlich als wörtlich übersetzen.
Äh.. nein. Star Wars spielt in der Vergangenheit, das ist eine Tatsache. Ich gehöre zu den größten Fans im deutschen Sprachraum, bitte vertrau mir da einfach. Zumal es jeder Film explizit angibt und es daher närrisch wäre, das genaue Gegenteil anzunehmen.
Star Wars spielt nur leider nicht in der Zukunft, sondern in der Vergangenheit, wie groß und fett am Beginn jedes einzelnen Films oder Spiels steht.![]()
Das ist egal, weil ich Recht habeich glaub dir kein wort aber lassen wirs gut sein.![]()
Umso peinlicher, dass du dann nicht mal die Grundzüge des Franchise kennst, bzw. den Einleitungstextübrigens war ich schon weit vor deiner geburt die hard star wars fan.![]()
Das ist egal, weil ich Recht habe
Wie gesagt, es steht vor jedem Film, jedem Spiel, etc. ... gibt keinen Grund, das in Frage zu stellen.![]()
Äh.. nein. Star Wars spielt in der Vergangenheit, das ist eine Tatsache. Ich gehöre zu den größten Fans im deutschen Sprachraum, bitte vertrau mir da einfach. Zumal es jeder Film explizit angibt und es daher närrisch wäre, das genaue Gegenteil anzunehmen.
Ich habe es in keinen Zusammenhang gebracht, sondern lediglich das Missverständnis ausgeräumt, dass Star Wars angeblich in der Zukunft spielen soll. Auch wenn Raideen eine bewusst offen gelassene Interpretationsmöglichkeit anscheinend als "Hr. Lucas hat gesagt, das Gegenteil wäre der Fall" versteht.Ob Zukunft oder Vergangenheit ist doch für den Begriff SciFi völlig irrelevant insbesondere, wenn es in einer anderen Galaxie spielt. Denn ab da an ist praktisch überhaupt keine Zeitdefinition mehr möglich.
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich Star Trek nicht gut kenne und mich auch nicht annähernd genug dafür interessiere, dass ich darüber ein Urteil fällen kann. Jedoch gilt es zu unterscheiden: sind die Geräusche (im All etwa) Teil der für den Zuschauer gedachten Soundkulisse (so wie auch die Musikuntermalung, die für die Figuren ja idR auch nicht hörbar ist), oder sind es Töne, die definitiv auch in der Fiktion selber vorkommen? Ich kann dir nicht sagen, wie das bei Star Trek gehandhabt wird; bei Star Wars ist jedenfalls Letzteres der Fall.Und noch was zu der Mißachtung von Naturgesetzen.
Als was bezeichnest du dann Star Trek?
Dort gibts auch genug Verstöße gegen Naturgesetze, insbesondere deine erwähnten Geräusche im eigentlich geräuschlosem All.
Dort brummen die Raumschiffe auch und es gibt schöne Knallexplosionen wenn Schiffe zerstört werden.
Vom Beamen, was auch in einer Trilliade Jahren nicht möglich sein wird, mal ganz abgsehen![]()
Ich habe es in keinen Zusammenhang gebracht, sondern lediglich das Missverständnis ausgeräumt, dass Star Wars angeblich in der Zukunft spielen soll.
Hmmm ... während Star Wars für mich ein Fantasy-Märchen ist, kann ich schon verstehen, dass viele nur die Sci-Fi-Komponenten sehen.
Zumal so etwas in diesem Thread:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/51305-Der-Star-Wars-Thread/page19
besser aufgehoben wäre.