Konsolen Lineup 2011 - Fight !!!

wollte ich schon immer mal wissen, was bringt es den spielern wenn sich ein game 25 mio oder 1 mio verkauft :nix:

Wär damit aber nur Platz 4 hinter CoD, GTA und Gran Turismo. Aber natürlich ein Erfolg. Mit deinen Worten "wird Gears locker schlagen" passt das aber irgendwie nicht zusammen. Denn Gears wird unter Garantie mehr als 5-6 Mio absetzen. Und Uncharted 3 damit locker schlagen. ;)

Und die VKZ eines Gears 3 wird UC 3 diesmal locker erreichen.

Genau lesen. Danke.

Und ich meinte zweitbeste Exklusive IP. Sorry, hätte ich besser ausdrücken sollen. Die VKZ eines Multi Game erreicht ein Exklusiv Game sowieso nie. Ausser vielleicht die Nongames der Wii und New Super Mario.

Aber eigentlich ist die VKZ Diskussion mühselig. Ein inFamous 2, Alan Wake, Resistance 3 oder Killzone 3 erreicht nie 5 Mio Verkäufe. Dafür bringt es mir Spass ohne Ende. Und darum geht es ja.

Spieletechnisch ist INFAMOUS 2 mal wieder Standard WaRe ohne jegliche Neuerung bzw. Gute Ideen.

1853%20-%20animated_gif%20bleach%20tagme%20troll.gif

wollte ich schon immer mal wissen, was bringt es den spielern wenn sich ein game 25 mio oder 1 mio verkauft :nix:

Nicht dein ernst oder? :ugly:

Keine VKZ bedeuten kein Geld für einen Nachfolger/neue IPs.

VKZ sind mit das wichtigste der gesamten Industrie.

Wenn sich Heavy Rain keine 200.000 mal verkauft hätte, dann würde Sony da keinen Cent mehr investieren.

Beyond Good & Evil ist da doch ein perfektes Beispiel. Tolles Game, hervorragende Wertungen, die Spieler lieben es, doch es hat sich so erbärmlich verkauft, dass man erst jetzt mit viel, viel Glück einen Nachfolger bekommt. Und wie der dann wird(Designtechnisch ist noch offen).

MS, Sony, Nin haben so viele Franchises die geliebt werden von Millionen, aber die VKZ Prognosen sind so scheiße, dass man diese nicht wiederbeleben will.

Warum glaubst du kommen so viele Remakes raus? Oder Titel ohne Nummer am Ende Tomb Raider, usw.

Weil die Leute die IP vom Namen schon einmal kennen und daher die VKZ Prognosen weitaus besser sind.

Was der Bauer nicht kennt frisst er halt nicht.(Außer bei perversem Marketing(kinect, usw.)

So viele gute Spiele verschwinden in der Versenkung, nur weil die Masse Need dor Speed, Fifa und CoD haben will.

Da bringt es den Spielen nichts das sie toll sind, ohne Verkauft kann ein Studio nicht überleben. Oder warum glaubt ihr ist insomniac auf einmal multi, oder die ganzen japanostudios.

95% aller Studios entwickeln Multi wegen der VKZ. Die kohle muss stimmen, sonst wird das nichts mit Spielen.

The Witcher 2 ist auch so eine Sache. Der Entwickler würde sofort eine PS3 Version machen wenn er es sich leisten könnte. Kann er aber nicht. Gerade einmal die 360-Version sitzt im Moment drin.

Geld regiert die Welt. So ist das nun einmal, muss einem nicht gefallen, aber leider ist es so.

Sony traut sich und unterstützt Studios mit geringen VKZ aus eigener Tasche(was ich sehr, sehr unterstützenswert finde) um vielfalt auf der Konsole zu bieten. Genau deshalb habe ich eine PS3. Wegen der tollen Spiele die nicht nur nach Schema F ablaufen.

Genau deswegen habe ich mir Yakuza 3 und 4 gekauft und werde Alice, Shadows of the Damned, Tales of Graces F usw. kaufen.

Wenn ich die nicht unterstütze, wie kann ich dann erwarten, dass die ihre Spiele hier raushauen? Die müssen Kohle machen um sich das leisten zu können. Da reicht es nicht sich das Spiel für nen 20er später zu kaufen. Sowas muss zum Launch passieren, so unterstützt man die Entcikler und nicht nur durch den Konsum billiger Gebrauchtspiele.

geht doch nicht auf den troll ein. kommt hier rein und brabbelt im lineup thread völlig
zusammenhanglos was von infamous, seid euch zu schade um darauf einzugehen.

@ 5th

war eher ne rhetorische frage, sorry :ugly:

aber ja deine punkte gerade BG&E sind parade beispiele.....
nur ich rede eher von der meins erachteten unnützen diskussion "mimimimi gears 6,73 mio, u3 mimimim 6,71 mio" ^^

@ 5th

war eher ne rhetorische frage, sorry :ugly:

aber ja deine punkte gerade BG&E sind parade beispiele.....
nur ich rede eher von der meins erachteten unnützen diskussion "mimimimi gears 6,73 mio, u3 mimimim 6,71 mio" ^^

Alles klar.^^

Und diese "mimimimi gears 6,73 mio, u3 mimimim 6,71 mio" Kacke machen eh nur extreme Fanboys mit.

Warum spielen die nicht? :nix: Das PSn läuft wieder und ich weiß gar nicht was ich zuerst zocken soll. :win:

Jetzt gerade bin ich z.B. bei Castlevania: Lords of Shadow dran und es warten noch Sly Trilogie(Teil 3 muss ich noch zocken) und Yakuza 4 bis nächste Woche inFamous 2 kommt. :aargh:

Schön :)

vor allem verstehe ich nicht wie man einem anderem Spiel praktisch schlechte VKZ wünschen kann? Sry, das sind doch keine Gamer.
Aktuell bin ich auch immer noch mit the witcher 2 beschäftigt, und hoffe weiterhin dass das Spiel sich gut (auch für die Xbox360 dann) verkaufen wird. Ich würde mir nämlich ein Nachfolger wünschen :goodwork: und mehr Spiele aus dem Genre.
Dass Infamous ein Erfolg wird wäre ebenfalls wünschenswert, finde einfach die Videospielebranche braucht mehr solche Spiele! Vor allem da das Spiel ja auch qualitativ ganz oben mitspielt.

Alles klar.^^

Und diese "mimimimi gears 6,73 mio, u3 mimimim 6,71 mio" Kacke machen eh nur extreme Fanboys mit.

Warum spielen die nicht? :nix: Das PSn läuft wieder und ich weiß gar nicht was ich zuerst zocken soll. :win:

Jetzt gerade bin ich z.B. bei Castlevania: Lords of Shadow dran und es warten noch Sly Trilogie(Teil 3 muss ich noch zocken) und Yakuza 4 bis nächste Woche inFamous 2 kommt. :aargh:

Schön :)

Immer diese extremen Fanboys :shakehead:

:v:

Castlevania war eines der wenigen Games dieser Gen was ich vor lauter langeweile nicht beendet habe. Ich spiel grad Hunted :goodwork:

vor allem verstehe ich nicht wie man einem anderem Spiel praktisch schlechte VKZ wünschen kann? Sry, das sind doch keine Gamer.
Aktuell bin ich auch immer noch mit the witcher 2 beschäftigt, und hoffe weiterhin dass das Spiel sich gut (auch für die Xbox360 dann) verkaufen wird. Ich würde mir nämlich ein Nachfolger wünschen :goodwork: und mehr Spiele aus dem Genre.
Dass Infamous ein Erfolg wird wäre ebenfalls wünschenswert, finde einfach die Videospielebranche braucht mehr solche Spiele! Vor allem da das Spiel ja auch qualitativ ganz oben mitspielt.

inFamous würde ich auch bessere VKZ wünschen da schon Sly immer in der letzten Gen stiefmütterlich behandelt wurde. Sucker Punch hätte das verdient. Leider betreibt Sony nie den ganz grossen Marketing Aufwand.

Castlevania war eines der wenigen Games dieser Gen was ich vor lauter langeweile nicht beendet habe. Ich spiel grad Hunted :goodwork:

Rofl...

Hunted ist doch mal der über crap der gen oder habe ich da was missverstanden? :nix:

Castlevania ist ein imo unterschätztes Juwel. Langeweile? wow... Dann musst du viele sehr, sehr gute Spiele als Langweilig ansehen.

Rofl...

Hunted ist doch mal der über crap der gen oder habe ich da was missverstanden? :nix:

Castlevania ist ein imo unterschätztes Juwel. Langeweile? wow... Dann musst du viele sehr, sehr gute Spiele als Langweilig ansehen.

Hunted ist ein Game was man gespielt haben kann aber nicht muss. Es macht das was ein Game machen soll. Spass. Grafisch trist aber egal. Duke Nukem Forever wird da in die gleiche Kerbe schlagen.

Ja, langweilig. Die Framerate ist meiner Meinung nach einfach nicht geeignet für ein Hack and Slay Game. Und nach dem ich 2 mal den Speicherbug hatte und ich von neuem starten musste war halt der Ofen aus.

Ja, langweilig. Die Framerate ist meiner Meinung nach einfach nicht geeignet für ein Hack and Slay Game. Und nach dem ich 2 mal den Speicherbug hatte und ich von neuem starten musste war halt der Ofen aus.

Ok, der Speicherbug ist natürlich extremer Käse, aber wurde ja relativ schnell gepatched. Mir machts echt fun.^^ So viele gute HAck'n Slays gibts ja leider nicht wirklich.

fand castlevania grandios, kommt gleich nach GoW3.

Hunted wird auch rocken, aber nur im Coop :v:

Zurück
Top Bottom