Konsolen Lineup 2011 - Fight !!!

Es wird noch einige Titel geben, die verschoben werden. Sind einfach zu viele testorengeladene Platzhirsche unterwegs Ende Jahr, dazu noch von grossen Publishern, die bewusst direkt gegeneinander antreten. So richtig geschickt wurde natürlich Resistance 3 platziert. Das wird das DER Blockbuster Herbst/Weihnachten 2011 und Gears, Uncharted, Rage, CoD und Battlefield mal ordentlich den Marsch blasen. ;)

Aber die Verschieberei sollte auch nicht Überhand nehmen. Wenn 2-3 Perlen wegfallen (Rage, Mass Effect 3, und Skyrim) wird aus dem besten Jahr der Gen schnell einmal laues Lüftchen.

Zuletzt bearbeitet:
was Rage angeht, das Spiel muss erstmal richtig gut werden. :) gute grafik alleine reicht nicht für nen top titel, hat erst crysis2/killzone3 bewiesen.

Hype seh ich bei dem spiel auch keinen, das wird völlig zerstört werden von gears, zumindest auf der Xbox. (kommen ja fast zeitgleich) außer unspektakuläre trailer bei denen immer dieselben gegner umgebatzt werden kennt man ja kaum was :nix:

Zuletzt bearbeitet:
lame mit TLG.....

jetzt bleibt mir nur noch nen psn game ....journey. der rest imo uninteressant, da sich ja u3 wieder vom gameplay nicht ändern wird...
Du hast vergessen das U3 genauso wie U2 aussieht. Da merkt man das unsere Kisten langsam am ende sind,aber das ist nen anderen Thema.
Freu mich auf Gears3, aber der verkorxte MP ist nix für mich. Sollten mal über ihre Shotgun liebe nachdenken, die leute bei Epic..

Du hast vergessen das U3 genauso wie U2 aussieht.

Selbst wenn, macht ja nichts. Trotzdem der fetteste PS3-Titel des Jahres. Und auch der einzige Exklusivtitel seitens Sony, der in Punkto Wertungen und Verkaufszahlen mit den Top-Multis mithalten kann. Man muss Sony zwar zu Gute halten, dass sie 2011 sehr viel investieren und quasi den Entscheidungskampf suchen, indem sie (fast) jede Franchise ins Rennen schicken, m.E. wird die Rechnung aber nicht aufgehen. Ein paar Franchises werden wir denke ich sogar zum letzten Mal sehen, weil sie an der Kasse (und womöglich auch bei den Kritikern) floppen. Weniger ist manchmal mehr - wobei das auf das dünne 360-Line-Up 2011 mit Sicherheit nicht zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich haben dieses Jahr die Multis den Vorzug. Glaub es gab noch kein Jahr wo soviele Kracher kamen....
Deus Ex 3, Skyrim, Portal 2, Mass Effect 3.....das nenne ich mal ein Lineup ^^

Das hab ich mal überlesen :lol:
Die Verkaufszahlen von achso dollen PS3 Exklusiven sind nicht gerade so prickelnd, das sollte jeder wissen ;)

Vielleicht sollte der ein oder andere die Games auch mal kaufen, die er ständig hyped. Klar, CoD macht schliesslich mehr Spass als Killzone und Resistance, ein Little Big Planet ist sicher voll kreativ und zeigt mal wieder einmal auf, wie vielfältig das Line-Up der PS3 ist, aber Dead Space rummst einfach mehr und dann noch, ach, Motorstorm, natürlich, absolute Offroad-Referenz, aber bald kommt ja Dirt 3...;)

Wie gesagt. Der Durchschnitts-Sony wird sich dieses Jahr vielleicht 5-10 Games kaufen. Das einzig exklusive wird in aller Regel Uncharted 3 sein.

Vielleicht sollte der ein oder andere die Games auch mal kaufen, die er ständig hyped. Klar, CoD macht schliesslich mehr Spass als Killzone und Resistance, ein Little Big Planet ist sicher voll kreativ und zeigt mal wieder einmal auf, wie vielfältig das Line-Up der PS3 ist, aber Dead Space rummst einfach mehr und dann noch, ach, Motorstorm, natürlich, absolute Offroad-Referenz, aber bald kommt ja Dirt 3...;)

Wie gesagt. Der Durchschnitts-Sony wird sich dieses Jahr vielleicht 5-10 Games kaufen. Das einzig exklusive wird in aller Regel Uncharted 3 sein.
halt deine ausführung für arroganten bullshit :)

halt deine ausführung für arroganten bullshit :)

Das sind doch Tatsachen. Es ist Sony ja trotzdem hoch anzurechnen, dass sie Games wie The Last Guardian und Little Big Planet bringen, auch wenn sie sich bei Letzterem sicher vorgestellt haben, dass es die Franchise der PS3 werden könnte. Andererseits halte ich ein paar Franchises für streichbar, da sie weder kommerziell noch qualitativ durchsetzungsfähig sind gegenüber der Konkurrenz.

Vor allem im Shooter-Bereich will Sony mit seinen gefühlten 10 Franchises einfach zu viel erzwingen, was MS mit Halo und Gears spielerisch gelingt. Dazu bieten diese Games einen Umfang, der 3 Sony-Shootern gleichkommt (grandioser Co-Op, der die Kampagne mehrmals zum Erlebnis macht; Multiplayer, der auch über Jahre gespielt wird und im Genre sogar den alles-dominierenden Multis Konkurrenz macht; innovative Modi wie Horde oder Forge etc...) Das wird auch Sony einsehen und seine Kräfte bündeln. Games wie Ratchet, Resistance, Socom und Motorstorm wird man so schnell nicht wieder sehen. Was MS 2011 veranstaltet ist natürlich (bis jetzt) lächerlich. Doch werden sie allein schon mit Gears und Forza mehr Erfolg haben, als Sony mit seinem ganzen Strauss an Unauffälligkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem im Shooter-Bereich will Sony mit seinen gefühlten 10 Franchises einfach zu viel erzwingen, was MS mit Halo und Gears spielerisch gelingt.

Was für dich spielerisch aussieht, ist für MS eine millionenschwere Werbekampagne. Sony hingegen investiert dieses Geld bekanntlich lieber in Spiele als in Werbung. Wovon die Gamer mehr haben, darfst du entscheiden. :goodwork:

Was für dich spielerisch aussieht, ist für MS eine millionenschwere Werbekampagne. Sony hingegen investiert dieses Geld bekanntlich lieber in Spiele als in Werbung. Wovon die Gamer mehr haben, darfst du entscheiden. :goodwork:

Also ich hab bei der Champions League noch kein Xbox 360-Logo während 90 Minuten - auf jeder Werbebande, in jedem Stadium quer über den europäischen Kontinent - prangern sehen. Sicher auch nicht unbedingt billig, wenn man bedenkt, dass Audi mehrere hundert Millionen Euro an die Bayern überweist, damit Uli Hoeness nach dem Spiel in ihrem Auto Platz nimmt. Beide Konzerne bemühen sich redlich darum, ihre Anhängerschaft zu kaufen. Auch wenn manch einer in seiner Verblendung glaubt, dass diese Grosskapitalisten zu ihrer reinen Bespassung da sind.

Zuletzt bearbeitet:

ich sehe keine werbung für gears hier in deutschland. wohingegen z.b. Killzone 3 + Move stark beworben werden. sehen auch ganz toll aus mit ihren leuchtpistolen

Ich darf mal dran erinnern, dass Sony mit LBP2 bereits ein 90+ Spiel erzeugt hat. Und ja, ich habe es zum Release gekauft und es ist der absolute AAA-Kracher! :-)

Ich muss jedoch auch Thumbsucker etwas Recht in dem Punkt geben, dass man manche Franchises nach diesem Jahr dann auch in den mehr oder weniger verdienten Ruhestand schicken kann. Ich finde, drei Teile sind irgendwie genug, selbst wenn das Spiel Uncharted oder Gears heisst. Man will ja auch mal was völlig neues erleben.

ich sehe keine werbung für gears hier in deutschland.
Rate mal woran das liegen könnte.

Halo hier, Gears da... :sleep:

Langsam gehen die Argumente aus mit denen man sich selbst einredet keine PS3 zu brauchen. Na ja, bleibt ja immer noch der Dualshock 3 um sich darüber zu chauffieren! Und jetzt werden schon VKZ von Exklusivgames mit MULTIgames verglichen. :rofl3:

Alleine Resistance 2 bietet mit einem 8 Player Coop und einem 32 vs. 32 Mode im Multiplayer Features die beim Bezahl Service Xbox Live schlicht nicht realisierbar sind. Das Line Up 2011 der PS3 bietet für jeden etwas! inFamous 2, Twisted Metal, Killzone 3, LBP 2, SOCOM (taktischer MP also nix für Seichtgamer) oder Motorstorm nur um einige zu nennen. Jedoch muss man sagen dass auch das 360 Line Up nicht von Shootern dominiert wird. Gears 3 und Forza 4 sind die einzigen beiden Titel, d.h. das Line Up besteht aus 50% Shootern und 50% Arcade Racer! :goodwork:

Zurück
Top Bottom