Gamerankings Duell 2011

xD

6h spiele zum vollpreis rausschmeissen das haben sie drauf. einzig uncharted 3 war nennenswert. der rest war feinste kundenverarsche und mit viel werbung erkauft. das zeigt sogar das vild von metacritic. 0,6 punkte schlechter als sony. ja das nenne ich staub fressen :fp:

welches soll denn das 6 h stunden spiel sein?

@progott

Ich steh dazu: 95% der zornygen Männer, die hier ständig das galaktische Line-Up der PS3 2011 hypen, haben weder LBP2 noch MLB gespielt - und damit 2 der 3 besten Titel.
Du weißt wahrscheinlich selbst nicht was du mit dieser Aussage beweisen willst.
Zeig mir doch mal bitte wo LBP2 und MLB11 gehypt wurden. Würde mich mal interesieren.
Wenn ich nochmal mit deiner "Logik" an die Sache rangehe, dann dürfte LBP und MLB garnicht viel gehypt worden sein, denn die Threads sind sehr klein...
Nächstes Jahr erzählst du uns dann, dass Twisted Metall von den Sonys gehypt wurde obwohl es nicht stimmt...(neverending Story)

Dass ihr sämtliche mediokren Ego-Shooter durchgedaddelt habt, nur weil Sony draufsteht, glaub ich euch aber aufs Wort. :)
Ist für dich nicht Alan Wake eins der besten Spiele diese Gen. Mediokren my ass...:)
Ich persönlich habe noch keinen einzigen Shooter von Sony gespielt.
In diesem Jahr habe ich mir nur 2 Sony games gekauft, nämlich LBP2 und Uncharted 3.
Die Shooter sagen mir einfach nicht zu, was aber nicht heißt, dass sie schlecht oder mittelmäßig sind.
Versuch doch wenigstens etwas objektiv zu sein...

lolzone 3 und lbp 2. resistance 3 hab ich noch nicht gespielt.
Killzone 3 dauert 7-8 Stunden wenn man nicht durchrusht.
LBP2 hat ca. 10 Stunden Spielzeit.
Für die Millionen anderen Level braucht man wohl auch noch so ca. ...30 Jahre. Voll die abzocke...
Resistance 3 dauert ca. 9-10 Stunden

btw. Thumbsucker
Um das nochmal mit deiner "Logik" zu betrachten.

Du sagst LBP2 und MLB wurden gehypt (was nicht stimmt).
Du sagst die Spiele werden nur von einer verschwindend geringen Menge an Spielern gespielt (was bei LBP2 nicht stimmt).
Und folgendes, was ich besonders lustig finde, hast du auch noch gesagt
Kurzum: Auf dem Papier hatte die PS3 2011 ein starkes Jahr. Wertungen sind aber nicht alles, wenn die Games kein Schwein interessieren
Der Grund warum das PS3 Lineup für dich nicht gut ist, ist weil sich "kein Schwein" für die Spiele interessiert.
Schauen wir uns doch mal ein paar Multi Highlight an, die von dir aufgezählt wurden.

Wieviele Leute haben denn Deus Ex gehypt? Waren bestimmt viele. Letztendlich hat es sich auf allen Plattformen zusammen schlechter verkauft als LBP2.
Dark Souls hat auf allen Plattformen zusammen weniger verkauft als LBP2.
Portal hat sich weder auf PC, PS3 oder 360 so gut verkauft wie LBP2. Das Spiel ist also auch unwichtig.
Quelle: VG Charts am 27.12.2011

Deiner Definition nach sind diese Spiele völlig uninteressant und werden von extrem wenigen Leuten gespielt (was ist nochmal die Steigerung von verschwindend gering?).
Demnach sind sie alle unwichtig.
Laut deiner eigenen Logik war das Multi Jahr wohl auch nicht viel besser als das PS3 Jahr.

Es ist schon extrem lächerlich wie du LBP2, oder generell alle PS3 Spiele ausschließlich danach beurteilst, wieviele Leute IN DIESEM FORUM das Spiel gespielt haben.

Interessante Diskussionen mit geilen Theorien. Weiter so! :)

@ progott

Lass es halt einfach sein. Obwohl... Ne, mach weiter. Ich bin auf die nächsten Theorien gespannt. Vielleicht ist ja das PS3 Line Up nicht erwähnenswert weil... ja, genau darauf bin ich schon gespannt. :)

Zuletzt bearbeitet:
allein ein blick auf seine psn-card verrät das er lügt und es nie gespielt hat xD

und wenn doch dann nur 1-2 trophys :lol:

dachte das hatten wir schonmal? wie traust du dich nochmal zu solchen aussagen?

Das hat Crazy halt so an sich, er spricht von Sachen, von denen er keine Ahnung hat.

Ich weis nicht warum hier einige dem LineUp was ankreiden wollen? Jeder halbwegs intelligente Mensch wird doch wohl wissen, dass
Sony seit 2009 am Thron steht was qualitative und quantitative Software anbelangt.

2011 wurde das 360 Line Up von ihren Arcade Games gerettet. Das PSN hat zwar auch Perlen wie Dead Nation oder jetzt Stranger HD aber ansonsten ist XBLA schon super. Bastion war schon genial. Ich hoff 2012 geht es so weiter. Vollpreis Retail sieht es ja mal wieder schlecht aus wie die Jahre zuvor.

2011 wurde das 360 Line Up von ihren Arcade Games gerettet. Das PSN hat zwar auch Perlen wie Dead Nation oder jetzt Stranger HD aber ansonsten ist XBLA schon super. Bastion war schon genial. Ich hoff 2012 geht es so weiter. Vollpreis Retail sieht es ja mal wieder schlecht aus wie die Jahre zuvor.

Bastion räumt auch ordentlich ab, zumindest bei VGAs und gametrailers. Schon klasse was man über Xbox Live und PSN bekommt auch wenn ich nur PSN nutze. Man darf auch nicht vergessen, dass man noch Infamous 2 Festival of Blood für einen 10er bekommen hat.

Nächstes Jahr kommt dann auch Journey... was leider nicht mehr den 2011er Release schaffte, wie Twisted Metal, The Last Guardian etc. :hust:

Bin gespannt wie Journey wird.

Was imo auch noch sehr cool ist, ist Trails HD und Shadow complex.

@Progott

Hör doch auf mit dem kleinlichen Zerpflücken von Posts und nimm meine Grundaussage zur Kenntnis: Ich finde die Diskrepanz zwischen Kraftmeierei im War-Thread und der Realität in der heimischen Spielkonsole zumindest mal interessant.

Der zornyge Mann hyped hier in schöner Regelmässigkeit das ach so geniale Line-Up der PS3, aber wenn man mal nachhakt, welche Spiele er denn meint, kommt nichts als heisse Luft. So in der Form: "Na LBP2! Echt voll kreativ, 95% Wertungen noch und nöcher, kann zwar überhaupt nichts damit anfangen, aber echt voll krass das Sony Line-Up". Oder dann die grosse Unbekannte MLB: "Wow, echt genial, das bestbewertete Sportspiel der Generation, alle Jahre wieder. Würde mir zwar nicht im Traum einfallen, das zu spielen, aber 90% Baby!".

Wenn es dieses Jahr 5 J-RPGs von MS gegeben hätte, die alle Wertungsrekorde brechen, würde ich für meinen Teil auch nicht von nem genialen Line-Up sprechen. Schlicht weil mich die Games nicht interessieren. Ich seh hier auch keinen Xbot, der ständig Dance Central oder Child of Eden listet, obwohl die bessere Wertungen gekriegt haben, als manch Sony-Exklusivbombe.

Aber zugegeben: Den List-War gewinnt Sony 2011 allemal. Nur handelt es sich dabei um ne Liste. Ëin geniales Line-Up ist imo was anderes. Die Meinung (!) muss man natürlich nicht teilen, aber die Sony-Shooter sind für mich absolut uninteressant (für mich muss ein Ego-Shooter 2011 mehr bieten als balla balla krach bumm) und dann gabs noch Uncharted 3 und Infamous 2. Die hätte ich mir als PS3-Besitzer sicher auch geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Gametrailers Game of the Year Awards 2011

Best Software Lineup

Nominees:

3DS
DS
PC
PS3
Xbox 360

Winner:

PS3

Jedes Jahr das Gleiche: das PS3-Lineup vernichtet das der Konkurrenz. Witziges Detail am Rande: die Wii wurde überhaupt nicht nominiert. :goodwork:

@Thumbsucker: exklusive Spiele und Multigames ist eben doch besser als nur Multigames

Zurück
Top Bottom