Gamerankings Duell 2011

Im zugehörigen Thread hast du dich aber ziemlich zurückgehalten. ;)

Weil man auch in nem Forum posten muss, wenn man ein Spiel spielt. :lol2:
Du bist sowieso der Knüller, wie du 24/7 alle PS3-Threads leise mitliest, nur um sagen zu können, wer und wieviele in den Threads posten. :lol:

Deus Ex aufzählen und dann davon reden, dass die PS3 nur mittelmäßige, exclusive Games hatte, ist auch sehr lustig.

Na und? Ich halte mich aus fast allen Spielethreads hier raus, weil die mich generell nicht so interessieren.

Natürlich. Wen interessieren schon Spiele. Der War-Bereich ist eh viel geiler, gerade bei Games wie LBP.

Kurzum: Auf dem Papier hatte die PS3 2011 ein starkes Jahr. Wertungen sind aber nicht alles, wenn die Games kein Schwein interessieren. Die Threads zu LBP2 und MLB: The Show sind ja schon kurz nach Release auf dem virtuellen Friedhof gelandet. Für mich ein starkes Indiz, dass die Games von kaum jemandem gespielt wurden.

Also hätten wir noch Killzone 3, Resistance 3, Socom 4, Infamous 2 und Uncharted 3. Ich will ja niemandem zu Nahe treten, aber sooo dermassen geil war das Line-Up jetzt auch nicht. Das PS3-Line-Up lebte dieses Jahr vor allem davon, dass MS nur Gears und Forza gebracht hat.

Weil man auch in nem Forum posten muss, wenn man ein Spiel spielt. :lol2:

Wenn in einem Videospielforum, in dem sich tausende von selbsternannten Hardcore-Gamern tummeln, in den Tagen nach Release gerade mal 2-3 Posts zu nem Game eintropfen, lässt das für mich schon gewisse Rückschlüsse zu.

Du bist sowieso der Knüller, wie du 24/7 alle PS3-Threads leise mitliest, nur um sagen zu können, wer und wieviele in den Threads posten. :lol:

24/7 PS3-Threads lesen? Ich sehe die miserablen Verkaufszahlen von LBP2, werfe nen Blick in den Thread (2 Minuten), um zu sehen, dass der nach Release um zwei Seiten gewachsen ist (die Hälfte der Posts drehen sich drum, warum niemand postet) und zähle 1 und 1 zusammen.

Kann ich ja nichts für, dass 2 der 3 besten PS3-Games des Jahres nur von einer verschwindend kleinen Minderheit gespielt wurden. Sollte man aber wie ich finde nicht einfach unterschlagen. Hat so was vom Gedankenspiel mit dem Baum, der im Wald umfällt, es aber niemand gesehen hat. Ist er dann wirklich umgefallen? :)

Zuletzt bearbeitet:
21724944.jpg

Quelle: http://www.metacritic.com/feature/best-video-games-of-2011

Ich denke mal das Bild ist der perfekte Abschluss für den 2011 Thread und Zeit zu 2012 über zu gehen,

Und jetzt bitte alle die Sonys die Hände in die Luft, die die grandiosen >90% Titel MLB The Show und Little Big Planet 2 auch gespielt haben.
Mein Gott, Sony entwickelt Spiele, die nicht vom Mainstream Zocker verschlungen werden. Wie können sie nur!?

Jetzt mal ehrlich: 2011 hatte die PS3 2 interessante Exklusivtitel, nämlich Infamous 2 und Uncharted 3. Den Rest halte ich für mehr als verzichtbar. Aber ich spiele auch keine mittelmässigen Ego-Shooter.
Dann spielst du wohl keine. Dieses Jahr gab es nämlich nicht viele Konsolenshooter die besser waren als Killzone 3...
Aber es scheint garnicht so einfach zu sein einen guten Egoshooter zu machen. Wenn man aus einer Vorlage wie Halo nur noch eine mittelmäßige HD Version macht kann das nicht so einfach sein.

2011 war ein grandioses Spielejahr. Aber nicht wirklich wegen den PS3-Exklusivtiteln. Da hätten schon Batman, Deus Ex, Portal, Skyrim und Dark Souls PS3 exklusiv sein müssen, damit die PS3 irgendwen "geknechtet" hätte.
Wie willst du das beurteilen? Du hast ja keine PS3.

Na und? Ich halte mich aus fast allen Spielethreads hier raus, weil die mich generell nicht so interessieren.
Du musst folgendes wissen.
Für Thumsucker zählen keine Wertungen. Es zahl nur die Threadaktivitt auf CW!

Also hätten wir noch Killzone 3, Resistance 3, Socom 4, Infamous 2 und Uncharted 3. Ich will ja niemandem zu Nahe treten, aber sooo dermassen geil war das Line-Up jetzt auch nicht. Das PS3-Line-Up lebte dieses Jahr vor allem davon, dass MS nur Gears und Forza gebracht hat.
Nur? Mehr als das schafft MS garnicht. Nächstes Jahr wird es mit Sicherheit nicht so gut. Das kommt Halo und ein neues Fable.

Wenn in einem Videospielforum, in dem sich tausende von selbsternannten Hardcore-Gamern tummeln, in den Tagen nach Release gerade mal 2-3 Posts zu nem Game eintropfen, lässt das für mich schon gewisse Rückschlüsse zu.

24/7 PS3-Threads lesen? Ich sehe die miserablen Verkaufszahlen von LBP2, werfe nen Blick in den Thread (2 Minuten), um zu sehen, dass der nach Release um zwei Seiten gewachsen ist (die Hälfte der Posts drehen sich drum, warum niemand postet) und zähle 1 und 1 zusammen.
2,2 Millionen sind miserabel? Naja, wenn man nur auf VKZ abfährt, dann schon...

1 und 1 zusammenzählen?
So einfach ist das leider nicht, auch wenn du es gerne hättest.
LBP2 hat sich 2,2 Millionen mal verkauft und der Thread hat 19 Seiten.
Team Ico Collection hat sich 0,54 Millionen mal verkauft und hat 20 Seiten.
Wie kann das denn sein?
Deiner Logik nach (Wenn ein CW Thread schlecht läuft wird das Spiel auch nicht gespielt) dürfte der Team ICO Thread ca. 5 Seiten haben. Naja, vor dem Hintergrund, dass es sich um zwei Spiele handelt, gehe ich mal hoch auf 10.

Wie du siehst ist deine Logik fehlerhaft.

Kann ich ja nichts für, dass 2 der 3 besten PS3-Games des Jahres nur von einer verschwindend kleinen Minderheit gespielt wurden. Sollte man aber wie ich finde nicht einfach unterschlagen. Hat so was vom Gedankenspiel mit dem Baum, der im Wald umfällt, es aber niemand gesehen hat. Ist er dann wirklich umgefallen? :)

LBP2 wird/wurde von 3,7% aller PS3 User gespielt
Forza Motorsport 4 wird/wurde von 2,5% aller 360 User gespielt

LBP2 wird/wurde also von einem größen Useranteil gespielt als Forza 4.
Sehr Paradox.

Lange Rede kurzer Sinn:
Die Threadaktivität sagt absolut nichts darüber aus wieviele Leute ein Spiel spielen.

ich hab auch nur 5 sony spiele. ^^
uncharted 1-3 und die beiden ratchet und clank teile.

@progott

Ich steh dazu: 95% der zornygen Männer, die hier ständig das galaktische Line-Up der PS3 2011 hypen, haben weder LBP2 noch MLB gespielt - und damit 2 der 3 besten Titel.

Dass ihr sämtliche mediokren Ego-Shooter durchgedaddelt habt, nur weil Sony draufsteht, glaub ich euch aber aufs Wort. :)

Zuletzt bearbeitet:
@progott

Ich steh dazu: 95% der zornygen Männer, die hier ständig das galaktische Line-Up der PS3 2011 hypen, haben weder LBP2 noch MLB gespielt - und damit 2 der 3 besten Titel.

Dass ihr sämtliche mediokren Ego-Shooter durchgedaddelt habt, nur weil Sony draufsteht, glaub ich euch aber aufs Wort. :)

Also Killzone 3 fand ich nur gut, Teil 2 war imo haushoch überlegen. Da fetzte sogar der MP und ich bin kein Mp Spieler. ;)

Ansonsten war Sony dieses Jahr halt ein wenig zu durchschnittlich mit seinen Exklusiven Games. inFamous 1 fand ich besser als 2. Little Big Planet 2 habe ich nicht gekauft und MLB the Show auch nicht, da ich sowieso keine Sportspiele spiele.

Uncharted 3 war klasse, aber auch da maximal auf Niveau von Teil 2. Ist ja auch schwer sich da noch zu steigern.

2011 haben imo besonders die 3rd Parties geglänzt und ich habe so viele Games gekauft wie lange nicht mehr.

Joa, Threadaktivität+Verkaufszahlen sagen mehr über die Qualität als Wertungen

Gut das wir das damit auch mal geklärt hätten :kruemel:

Joa, Threadaktivität+Verkaufszahlen sagen mehr über die Qualität als Wertungen

Gut das wir das damit auch mal geklärt hätten :kruemel:

LBP2 und MLB gespielt? Natürlich. ;)

@5th

Dito. Mehr sag ich gar nicht. Die Highlights 2011 waren Multi, sicher nicht PS3 exklusiv, wie manche hier gerne hätten. Sehe 2011 sogar als bislang bestes Jahr der Gen. Aber um das zu geniessen, brauchte man nun wirklich keine PS3.

Zuletzt bearbeitet:

@5th

Dito. Mehr sag ich gar nicht. Die Highlights 2011 waren Multi, sicher nicht PS3 exklusiv, wie manche hier gerne hätten. Sehe 2011 sogar als bislang bestes Jahr der Gen. Aber um das zu geniessen, brauchte man nun wirklich keine PS3.

eine 360 braucht man dazu genau so wenig)

@5th

MLB? nope, warum auch, bin ja kein Baseballfan

LBP2? die ersten 3 oder 4 Level, war nicht so mein Fall

Frag mich aber immer noch, was das mit der Qualität der Spiele zu tun hat?

Sony hat dieses Jahr der Konkurrenz Staub zu fressen gegeben. Das zeigen die Wertungen nunmal eindeutig.

MLB? nope, warum auch, bin ja kein Baseballfan

LBP2? die ersten 3 oder 4 Level, war nicht so mein Fall

Frag mich aber immer noch, was das mit der Qualität der Spiele zu tun hat?

Sony hat dieses Jahr der Konkurrenz Staub zu fressen gegeben. Das zeigen die Wertungen nunmal eindeutig.
xD

6h spiele zum vollpreis rausschmeissen das haben sie drauf. einzig uncharted 3 war nennenswert. der rest war feinste kundenverarsche und mit viel werbung erkauft. das zeigt sogar das vild von metacritic. 0,6 punkte schlechter als sony. ja das nenne ich staub fressen :fp:

xD

6h spiele zum vollpreis rausschmeissen das haben sie drauf. einzig uncharted 3 war nennenswert. der rest war feinste kundenverarsche und mit viel werbung erkauft. das zeigt sogar das vild von metacritic. 0,6 punkte schlechter als sony. ja das nenne ich staub fressen :fp:

Wie lang dauert nochmal ein Alan Wake? 4Std.? :)

Und wieso sollte man bei MS die schlechtesten spiele raus sortieren? Ist das ne Crazy Logik? :)

Zurück
Top Bottom