CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
WTF?! Als ich mitgemacht habe, war ich schuld, jetzt mach ich seit 9 Monaten nicht mehr mit und bin wieder schuld? xD

Für mich ist der WAR einfach nur noch ein "Schlagt gemeinsam auf Sony ein" Thread, und das auf dümmstmöglichem Niveau. Da bleib ich dem Thread lieber fern, wie es die Nintendos angeblich tun.

Sind die User den auf CW besonders schlechte User, oder warum schaffen es Moderationen anderer Foren, mit Trollen umzugehen?

Thema ist für mich durch. Hier wird nur wieder mit dem Finger auf User gezeigt, anstatt lösungsorientiert zu diskutieren.

In anderen Foren werden solche Leute direkt gebannt oder der ganze Account gesperrt. CW ist da schon sehr freundlich was das angeht.
 
Also doch ein Moderationsproblem. ;)

natürlich.
wird doch überhaupt nichts gemacht.
da kann man seiten lang nur rumtrollen, blödsinn schreiben ohne hand und fuss und am ende gibt es das obligatorische "nun aber mal wieder runterfahren" an alle.

ganz klasse. so erhöht man das diskussions niveau.
 
In anderen Foren werden solche Leute direkt gebannt oder der ganze Account gesperrt. CW ist da schon sehr freundlich was das angeht.

Und genau das ist das Problem, für mich persönlich liegt genau in diesem Punkt der Hund begraben. Mit der Zeit haben sich immer mehr Trolle auf CW versammelt aber seitens der Moderation wird nichts dagegen unternommen und so ist im laufe der Zeit die Diskussionskultur ad absurdum geführt worden.

So lange Trolle auf CW machen können was sie wollen und nicht für immer gebannt werden bzw, gelöscht werden, so lange wird sich auch nichts auf CW bessern/ändern :nix:

Ich frage mich auch schon länger wieso sich CW bzw. die Moderation sich so schwer damit tut, alle anderen Seiten bzw Foren kriegen es doch auch hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist das Problem, für mich persönlich liegt genau in diesem Punkt der Hund begraben. Mit der Zeit haben sich immer mehr Trolle auf CW versammelt aber seitens der Moderation wird nichts dagegen unternommen und so ist im laufe der Zeit die Diskussionskultur ad absurdum geführt worden.

So lange Trolle auf CW machen können was sie wollen und nicht für immer gebannt werden bzw, gelöscht werden, so lange wird sich auch nichts auf CW bessern/ändern :nix:

Naja, mit "für immer" ist das so eine Sache. Schmeißt du jemanden "für immer" raus, steht er noch am selben Tag mit anderem Nickname auf der Matte. Guck dir die Permliste an. Dem ist technisch nicht viel entgegenzusetzen.
 
Und genau das ist das Problem, für mich persönlich liegt genau in diesem Punkt der Hund begraben. Mit der Zeit haben sich immer mehr Trolle auf CW versammelt aber seitens der Moderation wird nichts dagegen unternommen und so ist im laufe der Zeit die Diskussionskultur ad absurdum geführt worden.

So lange Trolle auf CW machen können was sie wollen und nicht für immer gebannt werden bzw, gelöscht werden, so lange wird sich auch nichts auf CW bessern/ändern :nix:

Das hatten wir schonmal. In den Zeiträumen in denen stärker durchgegriffen wurde bei Trolling, wurde dann hier in diesem Thread wieder etwas vom Polizeistaat herbeiphantasiert und dass man so die Kernkompetenz von CW schwächt und außerdem <hier viele weitere BWL-Floskeln einfügen>.

Zudem würde es das Problem durch die Doppelaccount-Plage nur leicht verschieben. Und dann gibt es noch die halbwegs cleveren Leute, die zwar sehr bösartige Posts schreiben, aber genau wissen, wie sie auf der Linie zum Ban herumtänzeln, ohne vom Hammer erwischt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt denn ein IP Ban bei Doppelaccounts nichts? Schließt den War doch gleich komplett. Ach ne, dann wird die Seite dem "Consolwars" ja nicht gerecht. Man kann auch in den Herstellerbereichen vernünftig diskutieren.
 
Ich möchte daran erinnern das die letzen Wochen mehr User im WAR gesperrt waren als aktiv und damit kaum Aktivitäten da waren. Wie man es macht es wird nie richtig sein. Dazu das Problem im WAR das zu viele Themen durcheinander gewürfelt werden und wenn es doch klappt schnell gesprungen wird.

Man möchte Mods die durchgreifen, einen WAR nur mit Konsolen um nicht vom PC gestört zu werden und User die sich an Regeln halten. Wenn das erste passiert ist im WAR wenig los, beim 2. wird nur eine Gruppe hauptsächlich im WAR zu finden sein und beim letzten gibt es zu wenige die daran interessiert sind (ich zähle die meisten hier in den letzten 3 Seitebdazu).

Mein Ratschlag an alle: bisher wird nur kritisiert und sich ein alter Zustand gewünscht der aufgrund von verhalten do. nie wieder kommt. Evtl. Solltet ihr mal genau in stichpunkten definieren was erwartet wird. Ich denke damit können die mods besser arbeiten
 
Und genau das ist das Problem, für mich persönlich liegt genau in diesem Punkt der Hund begraben. Mit der Zeit haben sich immer mehr Trolle auf CW versammelt aber seitens der Moderation wird nichts dagegen unternommen und so ist im laufe der Zeit die Diskussionskultur ad absurdum geführt worden.

So lange Trolle auf CW machen können was sie wollen und nicht für immer gebannt werden bzw, gelöscht werden, so lange wird sich auch nichts auf CW bessern/ändern :nix:

Ich frage mich auch schon länger wieso sich CW bzw. die Moderation sich so schwer damit tut, alle anderen Seiten bzw Foren kriegen es doch auch hin.

Weil CW den Usern dieser Seiten ein zu Hause bietet, quasi eine Lücke füllt (was in der Theorie nicht falsch ist)
 
Bringt denn ein IP Ban bei Doppelaccounts nichts? Schließt den War doch gleich komplett. Ach ne, dann wird die Seite dem "Consolwars" ja nicht gerecht. Man kann auch in den Herstellerbereichen vernünftig diskutieren.

Gibt es ernsthaft Leute die noch nicht wissen, wie man einen IP-Ban umgeht? Das weiß doch inzwischen jeder der den Knopf zum an und ausmachen findet.
 
Ich finde es auch schade, dass in diesem Sinne ehemals im WAR hochaktive User wie Pongler, Brod oder Bond (alle drei hier im Thread anwesend, deswegen erwähnt) nicht am WAR teilnehmen und ihm so ihren Stempel aufdrücken. Eure Diskussionskultur wäre es, die der Thread benötigt. Sich zurückzuziehen um seinen Standpunkt zu verdeutlichen, schadet allen Beteiligten.


ich antworte mal drauf weil unter anderem ich von dir erwähnt werde

wie Calvin bereits analysiert hat bin ich leider ein Krawalluser und daher wäre eine Teilnahme meinerseits in dem Thread nicht erwünscht und der Qualität natürlich auch nicht zuträglich.


Bei Brod und Pongler sieht das sicher anders aus, aber ob sie die Lust verspüren an einem thread teilzunehmen der sie thematisch nicht anspricht ist zumindest zweifelhaft
 
Und genau das ist das Problem, für mich persönlich liegt genau in diesem Punkt der Hund begraben. Mit der Zeit haben sich immer mehr Trolle auf CW versammelt aber seitens der Moderation wird nichts dagegen unternommen und so ist im laufe der Zeit die Diskussionskultur ad absurdum geführt worden.

So lange Trolle auf CW machen können was sie wollen und nicht für immer gebannt werden bzw, gelöscht werden, so lange wird sich auch nichts auf CW bessern/ändern :nix:

Haru, so sehe ich es auch, aber ich gehe da eine Stufe weiter - Teile der Moderation decken doch ganz bewusst immer wieder das Treiben der mehrfach gepermten, welche teilweise mit mehreren Accounts gleichzeitig auf CW ihr Unwesen treiben. Diese Personen machen sich dann sogar an anderer Stelle lustig darüber wie sehr sie die CW Moderation hier im Griff haben und schalten und walten können wie sie können. Es geht sogar soweit, dass sie behaupten sie wurden von der Moderation gebeten mittels Dopppelaccounts wieder für Schwung im Laden zu sorgen.

..............
..............

Wechseln wir den Bereich und betreten die Welt des Gamings. Die Heimat der Anhänger von Sonys PlayStation, Nintendos WiiU und Microsofts Xbox usw. Auch diese Seiten haben wir jetzt fast ein Jahr beobachtet. Hier gehört die Gamingseite [..] eindeutig zu den niveaulosesten deutschen Seiten in diesem Bereich. Hier findet man wirklich alles was man woanders nicht findet.

Es überrascht daher nicht, dass andere Seiten in diesem Bereich sogar froh sind, dass es dieses Auffangbecken gibt. So hörten wir immer wieder: "Wir raten bei uns unerwünschten Personen sogar dazu dorthin zu wechseln, da sie an diesem Platz genau das Niveau finden für welches sie stehen, welches wir aber bei uns nicht haben wollen und auch nicht dulden."

..............
..............
 
Dazu das Problem im WAR das zu viele Themen durcheinander gewürfelt werden und wenn es doch klappt schnell gesprungen wird.

Aber genau das wird doch durch den großen Mischmasch Thread begünstigt?
Kleine Themen, bei den man bleiben könnte, werden ja auch gar nicht mehr zugelassen.
Hab in letzter Zeit des Öfteren gesehen, dass finley eine spezifische Umfrage gestartet hat,
die dann mit Verweis auf den großen Thread geschlossen wurde. Es ist doch absurd, den Usern
Abzuverlangen, gesittet bei einem Thema zu bleiben, wenn die Struktur das Gegenteil davon vorschreibt.
 
Also ist CW auch noch stolz auf dieses "Niveau", dass hier herrscht?

Aber sicher doch - So sieht man es auch von Außen - Diffamierungen, Verunglimpfungen und Beleidigungen stehen hier doch im Mittelpunkt - Sie sind der Kern vieler Aussagen in einer gewachsen Gruppe von Usern, welche wenn man es genau betrachtet sogar noch unterstützt wird bei ihrem destruktiven Treiben.
 
Ich möchte daran erinnern das die letzen Wochen mehr User im WAR gesperrt waren als aktiv und damit kaum Aktivitäten da waren. Wie man es macht es wird nie richtig sein. Dazu das Problem im WAR das zu viele Themen durcheinander gewürfelt werden und wenn es doch klappt schnell gesprungen wird.

Man möchte Mods die durchgreifen, einen WAR nur mit Konsolen um nicht vom PC gestört zu werden und User die sich an Regeln halten. Wenn das erste passiert ist im WAR wenig los, beim 2. wird nur eine Gruppe hauptsächlich im WAR zu finden sein und beim letzten gibt es zu wenige die daran interessiert sind (ich zähle die meisten hier in den letzten 3 Seitebdazu).

Mein Ratschlag an alle: bisher wird nur kritisiert und sich ein alter Zustand gewünscht der aufgrund von verhalten do. nie wieder kommt. Evtl. Solltet ihr mal genau in stichpunkten definieren was erwartet wird. Ich denke damit können die mods besser arbeiten

Da ich persönlich die Hoffnung nicht aufgebe das sich CW irgendwann einmal zu einem normalen Forum entwickelt in dem wie jedem anderen auch, Trolle sofort gebannt bzw gelöscht werden, schreibe ich hier mal meine kleine Gedankenliste auf.


-Trolle müssen/werden SOFORT gebannt/gelöscht + ip Sperre (gibt es auf unzähligen Seiten und scheint sehr hilfreich zu sein)

-Ein klares Regelwerk an den sich JEDER User strikt zu halten hat, das unter anderem beinhaltet eine gepflegte Diskussionskultur mitzubringen ansonsten fliegt man

-Auf Gegenreaktionen wie z.B Troll Freund XY von Troll Freund AZ wurde gelöscht und meckert rum wird überhaupt nicht eingegangen

-Moderatoren müssen/sollen 100% neutral sein, und werden NICHT von den Usern mitgewählt, sondern intern gewählt bzw besprochen.

-Bei verdacht auf einen Doppel Account wird SOFORT durch gegriffen, bestes Negativ Beispiel ist hier für vielleicht der User Lance

-Daumen hoch/runter Funktion in den News abschaffen

-Mods dürfen/müssen härter durchgreifen



Anbei ist anzumerken das es natürlich eine Zeitlang etwas ruhiger wird wenn die Trolle gebannt/gelöscht werden, kein wunder wenn ca. 50% der User nur noch aus solchen bestehen, so einem Vorgang muss dann auch Zeit gegeben werden für neue User bzw. Alte die vielleicht mehr schreiben oder zurück kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber genau das wird doch durch den großen Mischmasch Thread begünstigt?
Kleine Themen, bei den man bleiben könnte, werden ja auch gar nicht mehr zugelassen.
Hab in letzter Zeit des Öfteren gesehen, dass finley eine spezifische Umfrage gestartet hat,
die dann mit Verweis auf den großen Thread geschlossen wurde. Es ist doch absurd, den Usern
Abzuverlangen, gesittet bei einem Thema zu bleiben, wenn die Struktur das Gegenteil davon vorschreibt.

Also meinst du würde man den PC Talk rausnehmen funktioniert der Thread wieder? Und die Umfragen von Finley wurden berechtigt geschlossen (meiner Meinung nach).

Also ich rufe die Moderation mal auf den WAR für sagen wir 4 Wochen in seinen alten Zustand als Experiment zu bringen. Denn scheinbar sind einige überzeugt das dieser dann funktioniert und sie wieder aktiv ohne Quatsch, bullshit und blödsinn einen WAR mit gesitteten bashes schaffen.

Ich denke für die Kritik der letzten Seiten und den Vorwürfen gegen die Admins der Seite haben alle die Chance verdient es wenigstens zu versuchen. Ein Forum wird ja auch durch die Community geformt.

Ich wäre gespannt ob ich mit meiner Behauptung falsch liege und ihr richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom