CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Tekay, also wenn ich den Thread so verfolge, scheint ja wirklich die Hauptkritik das Hell auf Dunkel Design zu sein. Ich verstehe die Arbeit die da drin steckt, aber bei den vielen Leuten die ein anderes wollen, solltest Du Dir diese Zeit nehmen und eine Alternative anbieten. Hab gestern schon die Lust verloren News zu lesen abends, weil es einfach zu anstrengend ist. Dieses Problem zu ignorieren wird Euch langfristig Besucher kosten.
 
Ich würde gerne eine konstruktive Begründung für die ganzen "Design-Elemente" haben und den Mehrwert erfahren.
Beispiel: http://www.consolewars.de/community/
Welchen Mehrwert bringt diese Schatten-untersetzte Schrift?

Hör mal fiv,
wir hören gerne konstruktive Kritik und nehmen uns dieser an. Wir werden aber nicht damit beginnen uns für jede unserer Designentscheidungen zu rechtfertigen. In CW 6.0 steckt jede Menge Arbeit und wenn du mein FEATURE gelesen hättest, wüsstest du, dass dies lediglich eine Beta ist und sich noch einiges ändern wird, bis das endgültige Produkt fertig ist. In der Zwischenzeit bin ich gerne bereit mir sinnvolle vorschläge anzuhören. Von dir habe ich aber bisher nur geheule gelesen ;)

Zum dunklen Design kann ich nur sagen, dass es meines erachtens genausoviele positiv Meinungen wie negative gibt. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die negativen Meinungen rausgebrüllt werden, als würde ihr Leben daran hängen :D Wir lesen hier mit, es bringt aber nix jeden zweiten Post mit "DAS IST SCHEISSE" zu beginnen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und er wird sich auch hier an das dunklere Design gewöhnen. Das selbe Gebrüll gabs schon bei der Umstellung von CW 4.0 auf 5.0.


Euch soll also gesagt sein, ES IST EINE BETA :)

Chillt ne Runde, es wird sich sowieso noch etwas verändern :)
 
Hör mal fiv,
wir hören gerne konstruktive Kritik und nehmen uns dieser an. Wir werden aber nicht damit beginnen uns für jede unserer Designentscheidungen zu rechtfertigen. In CW 6.0 steckt jede Menge Arbeit und wenn du mein FEATURE gelesen hättest, wüsstest du, dass dies lediglich eine Beta ist und sich noch einiges ändern wird, bis das endgültige Produkt fertig ist. In der Zwischenzeit bin ich gerne bereit mir sinnvolle vorschläge anzuhören. Von dir habe ich aber bisher nur geheule gelesen ;)

Zum dunklen Design kann ich nur sagen, dass es meines erachtens genausoviele positiv Meinungen wie negative gibt. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die negativen Meinungen rausgebrüllt werden, als würde ihr Leben daran hängen :D Wir lesen hier mit, es bringt aber nix jeden zweiten Post mit "DAS IST SCHEISSE" zu beginnen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und er wird sich auch hier an das dunklere Design gewöhnen. Das selbe Gebrüll gabs schon bei der Umstellung von CW 4.0 auf 5.0.


Euch soll also gesagt sein, ES IST EINE BETA :)

Chillt ne Runde, es wird sich sowieso noch etwas verändern :)

mh, ich denke aber, dass Kritik, die vor allem durch die Umstellung kommt eher sowas wie "unübersichtlich" oder sowas bringen würde und nicht unbedingt "es ist zu antrengend das zu lesen".

Ich hab grad eben z.B. nochmal versucht die Comments zu lesen unter der Verkaufszahlen News, aber nach ner halben Seite geht das bei mir einfach nicht mehr.

Ich bin allerdings auch recht anfällig für so Zeug, kann auch kein 3D Zeug gucken, weil ich Kopf- und Augenschmerzen davon bekomme.

Zumindest im Forum wird aber hoffentlich nach der Umstellung auf's neue Design auch ein alternatives Farbschema vorhanden sein oder? :puppy:
 
@Hannibal: ich habe doch vor zwei seiten sauber begründet, wieso das dunkle design probleme macht. eine auswahlmöglichkeit wäre doch das mindeste. siehe GameSpot, die haben das schon sehr gut hingekriegt: http://www.gamespot.com/
 
@Hannibal: ich habe doch vor zwei seiten sauber begründet, wieso das dunkle design probleme macht. eine auswahlmöglichkeit wäre doch das mindeste. siehe GameSpot, die haben das schon sehr gut hingekriegt: http://www.gamespot.com/

ich habs gelesen. dennoch bleibts dunkel. da gibts auch nix zu diskutieren :awesome:
Leute das ist gewöhnungssache. Irgendwann kann man vielleicht in sehr ferner zukunft über eine hellere Version nachdenken. Wir sind kein Team aus zig Programmierern. Es programmiert nur EINER allein!!! Und so ne farbliche Umgestaltung dauert ewig. Daher erstmal no way. Sry
 
ich würde gerne wissen ob man wieder alle foren sehen kann wie vorher. jetzt zeigt das info-center, bei allen foren nur 10 links an aber nicht alle gruppen untereinander.

bildschirmfoto20120606u.png
 
ich habs gelesen. dennoch bleibts dunkel. da gibts auch nix zu diskutieren :awesome:
Leute das ist gewöhnungssache. Irgendwann kann man vielleicht in sehr ferner zukunft über eine hellere Version nachdenken. Wir sind kein Team aus zig Programmierern. Es programmiert nur EINER allein!!! Und so ne farbliche Umgestaltung dauert ewig. Daher erstmal no way. Sry

Und jetzt wisst ihr, warum Programmierer keine Designer sind und es deshalb in der Industrie diese Arbeitsteilung gibt :v:

upknw.gif



*duck & weg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Infocenter wird auch noch überarbeitet. Keine Sorge :)

ah wenn das wieder geht wäre super ich hab immer gerne alle foren im überblick. etwas schade ist das man das auf der seite selbst nicht mehr auswählen kann und ich somit immer dann das info-center offen haben muss. was beim macbook (auflösung 1280x800) die seite dann auch noch verdeckt.

wenn ich noch einen wunsch anmerken könnte, wenn es im info-center möglich wäre pns zu lesen und zu beantworten wäre genial damit würde man die seite auf der man sich befindet nicht mehr verlassen müssen.
 
Wo kann man denn jetzt "News-Tipps" einsenden?
Ist diese Funktion abgeschafft worden?
 
Inzwischen läufts ja relativ flüssig, auch wenn die Optik noch gewöhnungsbedürftig ist.

Ein paar Dinge habe ich aber trotzdem zu bemängeln, die vielleicht im Rahmen dieses Updates verändert werden könnten:

-repariert doch bitte die Friendlist beim "Standard"-Blogdesign Wenn ich auf einen User in meiner FL klicke, sieht das nämlich so aus:
20120606-jyiuy9hb9dqx4eb7ga1ybr3h1k.jpg

-baut bitte in den Hauptseitenkasten einen Link zum Forum ein. Würde ein paar Dinge erleichtern

-bringt die Funktion, Games in die DB einzutragen, zurück. Ich weiß, ich meckere nur für mich selber, aber ich finds momentan ein wenig... schlampig.

-passt die Optik von Forum und UPs der Mainpage an - aber seid so gut und verzichtet auf die weiße Schrift auf schwarzem Grund ;)
 
Das Design an sich ist ja noch in Ordnung, aber ich kann die Kritikpunkte einiger hier nachvollziehen.
Finde auch das zu viel zu dunkel gehalten wurde, insbesondere im Content Bereich.
Ist vllt. Geschmackssache und manch einer bevorzugt hellen Text auf dunklen Hintergrund, aber es hat schon einen Grund warum der Großteil der Texte im Netz mit dunkler Schrift auf hellen Hintergrund dargestellt werden, es ist einfach angenehmer zu lesen.

Des weiteren finde ich auch den Block oben mit den diagonalen Streifen viel zu groß. User mit einer nicht so hohen Auflösung sehen erstmal nur den Block und keine News !!

Das ganze wirkt zwar jetzt moderner und passt auch mehr zu ner Konsolenseite, aber die Usability ist definitiv gesunken. Vorher war alles sinn- und zweckmäßiger aufgebaut, jetzt wirkt das ganz schon etwas überladen.

Hatte gestern die Seite zu erst mit dem iPad angesurft und war auf dem ersten Blick eher positiv überrascht, da das ganze sehr iPad freundlich aufgebaut wurde. Jetzt auf dem zweiten Blick wirkt es aber wegen den oben genannten Punkten anstrengender.
Aber vllt. ist es auch wirklich nur gewöhnungssache, wobei ich mich mit der zu dunklen Darstellung wohl nie wirklich anfreunden werden kann.
 
Des weiteren finde ich auch den Block oben mit den diagonalen Streifen viel zu groß. User mit einer nicht so hohen Auflösung sehen erstmal nur den Block und keine News !!
Über das Kontrollzentrum(Klick aufs Avatar auf der Hauptseite) kannst du in den Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Hauptseitenkasten kürzen auswählen, dann erscheint dieser Teil der Seite nicht mehr. :)
 
Auch wenn ich mitbekommen habe, das man an dem dunklen Design nicht mehr rütteln will, so will ich das hier trotzdem nochmal kritisieren.
Das ist einfach unangenehm und anstrengend zu lesen und die negativen Stimmen darüber sind sicher keine marginale Größe

Macht doch einfach mal probehalber eine Abstimmung auf der Hauptseite, um zu sehen, wieviele User doch lieber einen hellen Hintergrund hätten, dann seht ihr ja, wie die Community tickt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom