GameWAR Gran Turismo vs. Forza: Wer rast schöner, höher, weiter?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sprichst jetzt für alle anderen oder wie? sry aber hochskaliertes 1800p ist nicht 2160p das sieht man auch auf den screens
das nen deutlicher unterschied als die ganze xbo 900p vs 1080p ps4 geschiechte die immer hochgehypet wurde

Hast du beide Games oder ist das jetzt dein Beißreflex? Letzteres kannst du dir sparen, die Antwort auf deine Frage findest du in diesem Thread. Ansonsten kannst du dich gerne der Minderheit mit Führung unter com anschließen, die GTS grafisch schlecht finden, wird dich niemand aufhalten.

sprichst jetzt für alle anderen oder wie? sry aber hochskaliertes 1800p ist nicht 2160p das sieht man auch auf den screens
das nen deutlicher unterschied als die ganze xbo 900p vs 1080p ps4 geschiechte die immer hochgehypet wurde

Jetzt sag bloß du glaubst diesen 100% real 4k bildern in unter 720p youtube quali xD
1800p zu 4K ist welten davon entfernt auszusehen wie 900p vs 1080p.
8xMSAA macht natürlich ne menge aus was Qualität angeht, was denkst du wenn das GTS auch hätte in 1800p.
Und bitte sag jetzt nicht "ich habe gar keine Pro"

Schau dir doch an was der peinliche troll gemacht hat :rofl: mega rein gezoomt hat er, denn man kann nicht in der selben Position wie auf Seinem fake Bild ingame stehen xD

Troll-com.png

Gran-TurismoSPORT_20171016024937.png

Gran-TurismoSPORT_20171016025036.png
Er hat recht , sieht so schrecklich aus in Real 4K 100% xD

Wie verzweifelt muss man überhaupt sein :fp:

hier mal sein schönes Forza Bild rein gezoomt

studio_20171016_025233sog2.png

Wow diese 100% 4K :v:

So ein Peinlicher Vogel, selten sowas peinliches in den ganzen Jahren CW hier gesehen :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sag bloß du glaubst diesen 100% real 4k bildern in unter 720p youtube quali xD
8xMSAA macht natürlich ne menge aus was Qualität angeht, was denkst du wenn das GTS auch hätte in 1800p.

Schau dir doch an was der peinliche troll gemacht hat :rofl: mega rein gezoomt hat er, denn man kann nicht in der selben Position wie auf Seinem fake Bild ingame stehen xD

Troll-com.png

So ein Peinlicher Vogel, selten sowas peinliches in den ganzen Jahren CW hier gesehen :shakehead:

Ich habe nichts gezoomt. Es wurde ein Ausschnitt der 100% 4k Auflösung rausgeschnitten um es hier auch Leuten näher zu bringen, die keinen 4k TV besitzen.

Du hast nun gezoomt, und lustigerweise sieht das zoomen sogar besser als, also die echte 4k Auflösung.

Deine Briefmarken Fotos, zeigen nunmal nicht das Übel wieder, worum es eigentlich geht.

Extra nochmal für Dich mit EXTRA Erklärung, damit es vielleicht auch Du verstehst:

granturismosportbeta-version_2.png

mitmarkierung.png

gts4k100prozentausschnitt.png

Das unterste Bild veranschaulicht also die 100%ige 1:1 Pixelmapping Darstellung von GTS so wie dieser Bereich auch auf einem 4k TV nunmal aussehen würde.

Warum ich das so mache? Weil das Forum nunmal Fotos verkleinert. Und umso kleiner sie sind, umso besser sehen sie natürlich aus, umso weniger kann man rüber bringen worum es einem geht.

Und genau so, habe ich es mit den Screenshots von FM7 gemacht. Nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt verstehe ich die Sachlage nicht. LOL Oh Mann.. herrlich... :goodwork:

Jetzt hab ich das Beispiel nochmal kurz mit Deinem persönlich angefertigten Screenshot gemacht. Pass mal auf, so sieht es auf Deinem aus:

gran-turismosport_201710160249.png

Und jetzt solltest Du nochmal ganz arg Dein Kopf anstrengen, und Dir mal überlegen, warum Seiten wie DF usw.. mit ZOOMEN auch Prozentzahlen wie 400% etc.. angeben...

400% ist ZOOMEN!

Ein 100% Ausschnitt (sowas hätte jeder begreifen sollen, sogar Du!) ist kein ZOOM, sondern lediglich ein Ausschnitt zur Veranschaulichung in einem Forum, da hier die volle Grösse nunmal nicht angezeigt werden kann.

Scheinbar haben das einige, wenn nicht alle kapiert, Du offensichtlich nicht.

Aber soll ich Dir was sagen? Es wundert mich nicht einmal!

Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt verstehe ich die Sachlage nicht. LOL Oh Mann.. herrlich... :goodwork:

Jetzt hab ich das Beispiel nochmal kurz mit Deinem persönlich angefertigten Screenshot gemacht. Pass mal auf, so sieht es auf Deinem aus:

Und jetzt solltest Du nochmal ganz arg Dein Kopf anstrengen, und Dir mal überlegen, warum Seiten wie DF usw.. mit ZOOMEN auch Prozentzahlen wie 400% etc.. angeben...

400% ist ZOOMEN!

Ein 100% Ausschnitt (sowas hätte jeder begreifen sollen, sogar Du!) ist kein ZOOM, sondern lediglich ein Ausschnitt zur Veranschaulichung in einem Forum, da hier die volle Grösse nunmal nicht angezeigt werden kann.

Scheinbar haben das einige, wenn nicht alle kapiert, Du offensichtlich nicht.

Aber soll ich Dir was sagen? Es wundert mich nicht einmal!
Dein 100% Ausschnitt (also nicht der im QUote sondern ein Paar Posts weiter oben von Consolefanatic gequotet) sieht nur leider schlechter und verwaschener aus, als der Ausschnit im 4k Original tatsächlich ist. Entweder hast du nochmal ordentlich nachkomprimiert, oder es ist sonst was schief gelaufen. Aber der Ausschnitt sieht im Original um einiges schärfer aus. Prüf' das vielleicht nochmal

Wirkt vielleicht auf ihn noch unschärfer, wegen der Fettflecke, die seine Nase auf dem Bildschirm hinterlassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Der Junge blamiert sich nur immer mehr, die Jacke ist er kaommtda jetzt nicht mehr raus ohne zu zugeben das er GTS schlecht machen will xD

Und das sind 10% 4K und nicht 100%, also muss er höchstens noch in der Grundschule sein :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Du meine Güte, spielt ihr rennspiele oder schaut ihr Autokino?

Viel entscheidender als die Frage ob die Bäume in 300 Meter Entfernung aus 1000 oder 900 Polygonen bestehen sind doch Gameplaymäßige Fragen. Denn letzteres sieht man ohnehin nur auf einem Standbild mit 70 fachen Zoom...

Finde da Fragen der Fahrphysik, der KI, des Spieldesings (Rally gegen 1 Gegner in Tunnelröhren?!?) wesentlich relevanter...

Zuletzt bearbeitet:

Troll-com.png

die forza bilder :ugly: igitt igitt

Ich will die Diskussion ja nicht auch noch anheizen.
Sowohl COM als auch Con$olef@natic haben recht, was ihre Auflösungsangaben angehen.
COM hat eben NUR einen Bildausschnitt gepostet, der aber 1:1 die Pixel zur Originalauflösung darstellt, wenn man sich das Bild komplett anzeigen lässt.
Console hat ein volles 4K Bild eingestellt, was man aber sich eben auch voll anzeigen lassen muss, um das zu erkennen.
Dann sieht man, dass die Objekte in beiden Bildern genau gleich groß sind und somit beide Bilder einen 1:1 Pixeldarstellung beinhalten.
Aber: Das Bild von COM ist sichtbar verwaschener, weshalb wohl irgend ein Captureproblem bei ihm vorliegen wird.

So, ich hoffe ich konnte die Gemüter ein wenig besänftigen :)

wieso fragen viele bei GTS eigentlich nach der KI?
erwartet einer wirklich, das bei einem MP only spiel die KI gut wird? bzw was wollen SP gamer mit GTS? :ugly:
hat bei titanfall1 einer nachgefragt wie die KI der bots sind? xD

Ich will die Diskussion ja nicht auch noch anheizen.
Sowohl COM als auch Con$olef@natic haben recht, was ihre Auflösungsangaben angehen.
COM hat eben NUR einen Bildausschnitt gepostet, der aber 1:1 die Pixel zur Originalauflösung darstellt, wenn man sich das Bild komplett anzeigen lässt.
Console hat ein volles 4K Bild eingestellt, was man aber sich eben auch voll anzeigen lassen muss, um das zu erkennen.
Dann sieht man, dass die Objekte in beiden Bildern genau gleich groß sind und somit beide Bilder einen 1:1 Pixeldarstellung beinhalten.
Aber: Das Bild von COM ist sichtbar verwaschener, weshalb wohl irgend ein Captureproblem bei ihm vorliegen wird.

So, ich hoffe ich konnte die Gemüter ein wenig besänftigen :)

Also was heißt hier, wir haben beide Recht? CF hat nicht verstanden worum es geht, Du allerdings schon. Das mein Ausschnitt nun tatsächlich sehr leicht verwaschener ist, ist richtig, habe ich jetzt auch gesehen, aber ganz ehrlich, das macht die Situation nicht besser, im Gegenteil. Habe nun ein anderes Programm verwendet und da sieht es imo noch schlimmer aus als vorher, sprich noch verpixelter. Also, anhand obigen Beispiels mal ein neuer Ausschnitt:

granturismosportbeta-version_2.png

mitmarkierung.png

gts4k100prozentbausschnitt.png

Imo ein noch schlechteres Ergebnis für GTS!

Und was ich noch anmerken möchte. Ich habe die FM7 Screenshots auf die selbe Art erstellt, sprich, die sind im Endeffekt auch noch unschärfer als sie in Wahrheit sind..

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, ich dachte ja echt das Leute wie Consolefanatic die absolute Spitze des nahezu unerträglichen und komplett Grafik Fixierten Fanboys sind, aber du bist ja echt noch viel schlimmer! Das Nervt hier echt nur noch und führt vor allem zu genau Garnichts!

Mein Gott, ich dachte ja echt das Leute wie Consolefanatic die absolute Spitze des nahezu unerträglichen und komplett Grafik Fixierten Fanboys sind, aber du bist ja echt noch viel schlimmer! Das Nervt hier echt nur noch und führt vor allem zu genau Garnichts!

Naja.. Du solltest mir schon noch eingestehen, mich in diesem Falle zu berichtigen und zu erklären.

Generell bin ich ja jetzt froh, dass es ausser Consolefanatic die meisten begriffen haben worum es geht. Das passt schon. GTS wird dadurch leider nicht schöner.. aber gut. Was solls.

lass es einfach gut sein, das spiel sieht schlecht aus aber es wird sich trotzdem millionenfach verkaufen im vergleich zu Forza 7!

Zurück
Top Bottom