Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Ding ist richtig gut! Hab schon über 3h gespielt und bin noch nicht fertig ;) macht richtig viel spaß. Die orte sind interessant, die inszenierung gewohnt toll und witzig. Viel fanservice in dem ding verpackt. Klare kaufempfehlung. Nahezu so gut wie lotsb!

Diese Frage verstehe ich einfach nicht mehr. Es gibt genug DLC zu Mass Effect. Es läuft doch mitunter nur noch auf eins hinaus. Bist du Fan von Mass Effect und magst auch das Gameplay? Dann kauf es, ansonsten lass es sein.

Tschuldigung das ich in einem Forum eine Frage stelle. Nur weil ich ein Spiel mag kann der DLC doch trotzdem schlecht sein und such nicht lohnen. Ich verstehe Leute eher nicht die sich in einem Forum über Fragen beschweren...

Das Ding ist richtig gut! Hab schon über 3h gespielt und bin noch nicht fertig ;) macht richtig viel spaß. Die orte sind interessant, die inszenierung gewohnt toll und witzig. Viel fanservice in dem ding verpackt. Klare kaufempfehlung. Nahezu so gut wie lotsb!

Danke für die Antwort wird also gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es bei me3 ein new game+ ?

was wird mitgenommen wenn ich den zweiten durchgang auf dem höchsten schwierigkeitsgrad nochmal mache?

gibt es bei me3 ein new game+ ?

was wird mitgenommen wenn ich den zweiten durchgang auf dem höchsten schwierigkeitsgrad nochmal mache?

Alles Gekaufte und Gefundene (Mods, Rüstungen, Waffen etc.).

Beim ersten Durchlauf sind, glaub ich, die Mods auf V (stufe 5) beschränkt und können erste im Zweiten auf die vollen X (Zehn) aufgerüstet werden. Selbes gilt für Waffenstufen V -> X

Außerdem bin ich der Meinung, dass man im ersten Durchlauf nicht alles kaufen kann, was es zu kaufen gibt.

Alles Gekaufte und Gefundene (Mods, Rüstungen, Waffen etc.).

Beim ersten Durchlauf sind, glaub ich, die Mods auf V (stufe 5) beschränkt und können erste im Zweiten auf die vollen X (Zehn) aufgerüstet werden. Selbes gilt für Waffenstufen V -> X

Außerdem bin ich der Meinung, dass man im ersten Durchlauf nicht alles kaufen kann, was es zu kaufen gibt.

Super. Danke!

Muss ich da den selben Characker nehmen, oder kann ich jetzt zum weiblichen Shepard wechseln und das Zeug trotzdem behalten.

Super. Danke!

Muss ich da den selben Characker nehmen, oder kann ich jetzt zum weiblichen Shepard wechseln und das Zeug trotzdem behalten.

Selber weiß ich es nicht, aber ich würde mal drauf wetten, dass man nichts ändern kann.

Wäre mir ehrlich gesagt auch komisch auf einmal Transen-Shepard zu haben, weil im vorigen Durchlauf, in dem er/sie die ganzen Ausrüstungen gesammelt hat, vom anderen Geschlecht war und vielleicht noch andere Haut/Haarfarbe.

Muss der selbe sein. Denn nur so erreicht er Lv 60.

Also das ist mal ein genialer DLC. Wieso haben die nicht früher Wrex zurück gebracht. dieser Chara hat so gefehlt. Das geplapper im Kampf von ihm ist immer noch genial wie in Me 1. ""Papa ist zurück in der Stadt und er hat den große Bums dabei. " Solche kleinigkeiten sorgen bei Fans für strahlende Gesichter :)

Richtig, richtig guter DLC, der meiner Meinung nach sogar "Lair of the Shadow Broker" toppt. Unglaublich viel Fanservice mit zuweilen ziemlich "cheesigen" Lines, was ich dem Spiel aber einfach nicht übelnehmen kann. Der Rest im Spoiler, aber BITTE (!!!!) nehmt euch nicht den Spaß am Spiel und lest alles vorher. Einiges wirkt gelesen vielleicht nicht so toll, aber wenn man "Citadel" spielt und so viel für das Universum übrig hat wie ich, bekommt man echt viel für sein Geld. Ich spoiler in dem Kasten ziemlich viel, weil ich einfach meine Meinung kundtun möchte.

- Tolles Setting, auch wenn man denkt, man kennt die Citadel. Nachher auf der Normandy zu kämpfen war sein sehr cooler Abschluss.
- Endlich ist die coolste Sau des Universums WREX wieder dabei. Gut, Garrus wird da auch ein Wörtchen mitzureden haben, aber in diesem DLC rockt Wrex wirklich unheimlich. Wie er zu Beginn das Shuttle runterholt, seine Sprüche während der Kämpfe (alleine wie er alle nur "Princess" nennt :D ) oder seine Probleme, von denen er nachher an der Bar erzählt... Und dann das absolute Highlight: Wrex in schicker Aufmachung beim tanzen...unglaublich.
- Die Enthüllung des "Bad Guys" als Shepard Klon fand ich schon sehr abenteuerlich. Klonen ist im ME Universum zwar nichts unmögliches, aber sowas wirkt halt immer wie ein billiges Plot Device. Dafür war der Kampf am Ende ziemlich gut. Dennoch hätte ich gerne eine altbekannte Figur wie Toombs oder Banes als Strippenzieher gesehen.
- Brooks konnte eigentlich auch nur draufgehen oder eben eine Gehilfin sein
- Die Tatsache das Mass Effect nun seinen eigenen "Golden Saucer" hat, sagt mir sehr zu. Vor allem die Arena finde ich gut.
- Mit Talis Gesicht habe ich nicht wirklich gerechnet, auch wenn ich es schade finde. Aber das sie mir was vorsingt...okay, es kam zumindest überraschend. :ugly: Nach dem ersten Schock fand ich es aber schon ganz niedlich und zu ihrem Charakter passend. Schön fand ich ja, dass Shepard die ganze Zeit einen "WTF?" Gesichtsausdruck drauf hatte.
- Zahlreiche "4th Wall Breaker" wie Shepards grauenhafte Tanzkünste oder dass er endlich mal merkt, wie sich sein "I should go" anhört
- Die Interaktionen mit den Charakteren gefielen mir fast alle, vor allem Grunts Party und die Star Wars Anspielung mit Ashley. :D
- Als tollen Schlusspunkt die Party, worüber sich ja viele aufgeregt haben. "Die sind voll am feiern, mitten im Krieg. OLOLOLOLOL!!!111111Einself!!!!111" Es ist ein Videospiel, sowas passiert andauernd. In zig Spielen geht die Welt unter und man kann unendlich Nebenaufgaben erledigen.
All die Konversationen auf der Party selbst werde ich nicht auflisten, das wären zu viele. Nur eins: Kasumi kommt beim trollen nahe an Javik ran. :v:
- Die letzte Szene vor der Normandy... ein wenig zwischen den Zeilen lesen und man merkt, wie hier "Goodbye" zum Franchise bzw. Shepard und seiner Crew gesagt wird. Und ganz ehrlich: Moddet diesen DLC ans Ende (mit ein paar kleinen Anpassungen) und ihr habt ein schönes Ende der Triologie.

edit:

war wohl ein Bug, ha nun die letzten Sequenzen nochmal gespielt und diesemal ging alles normal zu Ende.

Ich liebe die Serie aber die ganzen Bugs und nun das jetzt. Ist echt zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich, dass ich mit Mass Effect abgeschlossen habe, aber jetzt die ganzen positiven Meinungen zu lesen. Da muss ich wohl doch nochmal zuschlagen :D

Ich bin jetzt mit ME3 durch und danke allen die mich zum EC und Leviathan geraten haben.

Auch wenn ich mir nicht so viel Zeit wie in ME1 und ME2 gelassen habe, habe ich imo alles erkundet und jedes Gespräch geführt.

Ich weiß nicht was am Ende von ME3 so schlecht sein soll
man hat doch die Wahl wie es enden soll.

Ich habe mich für die Synthese entschieden, damit der Krieg endet und der Zyklus nicht wieder von neuem beginnt. Kann man auch komplett scheitern? Also das die Reaper alles ernten, wenn man z.B. nicht genug Bereitschaft hatte? Ein zweites mal spiele ich solch langen Spiele in der Regel nicht durch.

Ich weiß nicht was am Ende von ME3 so schlecht sein soll
man hat doch die Wahl wie es enden soll.

Ich habe mich für die Synthese entschieden, damit der Krieg endet und der Zyklus nicht wieder von neuem beginnt. Kann man auch komplett scheitern? Also das die Reaper alles ernten, wenn man z.B. nicht genug Bereitschaft hatte? Ein zweites mal spiele ich solch langen Spiele in der Regel nicht durch.

Meiner Meinung nach ist es auch nicht sonderlich schlecht, aber zum einen gibts kaum einen großen Unterschied, außer der Farbe (aber bei Deus Ex beschweren sich die Leute) und zum anderen fand ich das eigentliche Ende, vom Autor, der auch die vorigen Mass Effect Scripts geschrieben hat und zwischen ME2 und ME3 gegangen ist, einfach nur besser.

Macht dieses Ende jetzt nicht automatisch generell schlechter, aber im Vergleich dazu schon.

Spiele auch gerade wieder ME 3 auf der PS3 (um einiges angenehmer, als diese unsägliche Disc-Wechselei der X360-Version) und bin dann mal auf den Extended Cut gespannt.

ME ist und bleibt für mich die beste neue IP in dieser Gen.

Die DLCs werde ich mir wohl auch gönnen, sobald es dafür (Plus-)Angebote geben wird, keine Frage :).

Der Citadel DLC ist so verdammt gut, danke Bioware dafür, so zahlt man doch gerne mal Geld für einen DLC.
Zeigt genau warum Mass Effect so viele Leute "emotional" berühert hat.

Zurück
Top Bottom