Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eine Mass Effect Trilogy für den Launch der Wii U wäre auch korrekt gewesen - so verkommt ME 3 auf der Wii U irgendwie als Rohrkrepierer.

Schön für PS3-Besitzer, da der 1. Teil auch exzellent ist :).

Heutzutage bleibt nichts mehr wirklich exklusiv, nur noch die richtigen First Party Games.

Bin gespannt, ob man bei der PS3 Version alle 3 Teile auf 1 Blu-Ray presst, wäre schon genial.

Ansonsten natürlich lächerlich, dass die WiiU jetzt nochmal Teil 3 einzeln erhält, das Ding kauft doch kein Schwein mehr nach der Ankündigung der Trilogie :ugly:

Heutzutage bleibt nichts mehr wirklich exklusiv, nur noch die richtigen First Party Games.

diese aussage stimmt so nicht
wenn ms und sony mit einem unabhängigen studio eine neue ip entwickeln und die zusammenarbeit gut verlaufen ist dann bleibt diese ip zu 100 % exklusiv

diese aussage stimmt so nicht
wenn ms und sony mit einem unabhängigen studio eine neue ip entwickeln und die zusammenarbeit gut verlaufen ist dann bleibt diese ip zu 100 % exklusiv

wieviele Fälle gibts davon und welche wären das?
Ich sehe überall nur reihenweise ehemals exklusive Sachen Multi gehen, das höchste der Gefühle ist heutzutage Zeitexklusivität oder exklusiver DLC.

Rayman Legends, Bayonetta 2, ZombiU, ja sogar Gears oder Alan Wake, auch da halte ich es für möglich, dass in den nächsten 1-2 Jahren solche News kommen werden wie heute bei Mass Effect

Man muss nicht denken können...wissen um gutes Storytelling reicht aus um das niedrige Niveau des Endes zu erkenne. :kruemel:

perfekt ist das ende nicht, man hätte gewisse szenen anders darstellen können/sollen, damit ein grösserer teil der fangemeinde doch das hätte sehen können, was sie gewollt haben. es nervt mich auch, wie es mit den "from ashes" und "leviathan" DLCs gelaufen ist, ok.

aber wenn ich mal davon und von EA und ihren (marktwirtschaftlich anscheinend lohnenden) DLC strategien absehe, finde ich das ende je länger ich drüber nachdenke, immer besser. :nix:

(und zwar unabhängig davon, ob die indoktrinationstheorie nun tatsache ist oder nicht. ;))

Zuletzt bearbeitet:
wieviele Fälle gibts davon und welche wären das?
Ich sehe überall nur reihenweise ehemals exklusive Sachen Multi gehen, das höchste der Gefühle ist heutzutage Zeitexklusivität oder exklusiver DLC.

Rayman Legends, Bayonetta 2, ZombiU, ja sogar Gears oder Alan Wake, auch da halte ich es für möglich, dass in den nächsten 1-2 Jahren solche News kommen werden wie heute bei Mass Effect

und ryse kommt auch für die ps 4
erstens ist epic im gegesatz zu bioware unabhängig, zweitens ist die partnerschaft zwischen den beiden firmen eng und drittens würde ms weit mehr anstrengung betreiben als jetzt in diesem falle
pgr und halo gehörten ms eine lang zeit auch nicht und trotzdem hat bungie und bc die spiele nicht für die sony plattformen gebracht
du stellst dir das ganze zu einfach vor

Ansonsten natürlich lächerlich, dass die WiiU jetzt nochmal Teil 3 einzeln erhält, das Ding kauft doch kein Schwein mehr nach der Ankündigung der Trilogie :ugly:

Finds jetzt auch lächerlich. Die Wii U Version wird jetzt definitiv nicht mehr gekauft. :ugly:

Die Mass Effect Trilogy:

masseffecttrilogyinhamrs9j.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt ob sie die krüppelige Xbox Version von ME1 auf der PS3 1:1 übernehmen oder sie doch zeitgemäß anpassen.

Wäre ja irgendwie witzig wenn ME1 am Ende auf der PS3 deutlich besser ist.

Immer noch ohne Normandy-Model oder ähnlichem :( Sonst hätt wär ich vielleicht wirklich meinem Fandom unterlegen, aber so reizt mich das jetzt nicht so, wenn ich schon alle drei Spiele für eine Plattform habe und die meisten DLCs auch schon (wenn diese überhaupt dabei sein werden..).

Wenn sie ME1 technisch ein wenig überarbeitet hätten, dann würd ich auch nochmal überlegen. Vielleicht hol ich mir die Trilogie dann nochmal für PS3 und spiels nochmal komplett anders durch :yeah2: Nein, besser nicht..

Und lol an die Wii U Edition von ME3. Die Trilogie kostet "nur" 60$. Das ist Obermies von EA :ugly:

Und wieder mal verabschiedet sich ein damaliger Xbox 360 Kaufgrund von der Exklusivitätsliste. Aber was soll's, jetzt ist es auch wurscht.
Die Frage ist nur: Wird Teil 1 jetzt noch mal überarbeitet? Mass Effect 1 in der Grafik von 3 ohne fiese Ruckler und Texturnachlader - das wär's. Dann würde ichs mir vielleicht sogar noch mal holen, denn die unausgereifte Technik war damals mein Hauptkritikpunkt am Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus, dass sie ME1 auch auf die neuere UE3-Version heben. Die ewig langen Texturnachlader von ME1 sollten z.B. mindestens mal damit wegfallen. Vielleicht gibts auch ein paar Downgrades zur Performancesteigerung, wie von ME1->ME2 bereits für 360 und PS3 (Rüstungs-Texturen z.B.). Wäre kacke für die PS3-User, wenn die Performance noch mieser als auf der 360 wäre, dort wars selbst mit Installation absolut grenzwertig.

Preis/Leistungsverhältnis der WiiU-Version von ME3 ist damit natürlich abnorm, lol @ EA.

darauf habe ich gewartet:-) habe zwar me1-2 für de xbox aber hole mir die collection jetzt für ps3 sind da eigentlich dlcs dabei?

Wieso wartet EA nicht nen halbes Jahr und bringt dann alle drei Teile für Wii U raus? Würde viel mehr Sinn machen! Aber gut, vielleicht plant EA genau das, wäre ihnen ja zuzutrauen.

Sieht sehr edel aus die Collection. Bin froh, dass ich gewartet habe. Sonst hätte ich wohl wie viele andere irgendwo in der Mitte angefangen. :shakehead:

Zurück
Top Bottom