Mass Effect 3

http://angryjoeshow.com/2012/03/top-10-reasons-we-hate-mass-effect-3s-ending/

Echt gut gemachtes Video warum die Leute so angepisst sind (Ich auch...)
Er geht zwar davon aus,
dass das Ende wirklich passiert ist und kein Traum/Reaper Halluzination war, wie man ja eigentlich annehmen muss
aber trotzdem trifft er es genau auf den Punkt, was ich beim Ende gefühlt habe! Ich habe nichts vorher zu Mass Effect 3 gelesen ums mir nicht zu spoilern und von einem meiner liebsten Spiele wurde es zu einer meiner Hass-Lieben, da ich merkte wie auch andere Teile der Story Unfug sind oder einfach nur dumm
Citadell wird zum zweiten mal überraschend angegriffen und erobert und dann.... zum DRITTEN MAL, haben die 0 Sicherheit?????, War Assets kommen in der finalen Schlacht nicht wirklich einzeln vor und für mich am schlimmsten: Für jedes Problem gibt es plötzlich eine Lösung aus dem heiteren Himmel. Vor allem der Tiegel ist einfach frech... Sogar der Admiral wusste davon und hats niemanden gesagt? Die Asari haben eine Protheanische Einreichtung und erst als die Reaper die Heimatwelt zerstören, geben die es preis und Shepard findet dann auch gleich die Geheimnisse, die die Asari nicht kannten (Sonst hätten sie sie ihm ja direkt gegeben) etc. etc.
 
Ja, ich find die Kritik auch ok, nur was man in letzter Zeit zu dem Ende lesen muss ist einfach nur übertrieben.

(Über die DLC-Werbung am Ende musste ich übrigens lachen. Das ist so symbolträchtig für diese gesamte Konsolengeneration xD)

also mir fällt in dieser gen kein ende eines spiels ein, welches inkonsistenter und unlogischer war als ME3 :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://angryjoeshow.com/2012/03/top-10-reasons-we-hate-mass-effect-3s-ending/

Echt gut gemachtes Video warum die Leute so angepisst sind (Ich auch...)
Er geht zwar davon aus,
dass das Ende wirklich passiert ist und kein Traum/Reaper Halluzination war, wie man ja eigentlich annehmen muss
aber trotzdem trifft er es genau auf den Punkt, was ich beim Ende gefühlt habe! Ich habe nichts vorher zu Mass Effect 3 gelesen ums mir nicht zu spoilern und von einem meiner liebsten Spiele wurde es zu einer meiner Hass-Lieben, da ich merkte wie auch andere Teile der Story Unfug sind oder einfach nur dumm
Citadell wird zum zweiten mal überraschend angegriffen und erobert und dann.... zum DRITTEN MAL, haben die 0 Sicherheit?????, War Assets kommen in der finalen Schlacht nicht wirklich einzeln vor und für mich am schlimmsten: Für jedes Problem gibt es plötzlich eine Lösung aus dem heiteren Himmel. Vor allem der Tiegel ist einfach frech... Sogar der Admiral wusste davon und hats niemanden gesagt? Die Asari haben eine Protheanische Einreichtung und erst als die Reaper die Heimatwelt zerstören, geben die es preis und Shepard findet dann auch gleich die Geheimnisse, die die Asari nicht kannten (Sonst hätten sie sie ihm ja direkt gegeben) etc. etc.

Joe macht immer gute Videos, ich mag ihn :)
 
wieso muss man das annehmen?

Bioware hat halt Mist gebaut.

Der DLC wird kommen und es war imo von vorn herein geplant von BiowEAre.

http://thunderfox1991.consolewars.de/post/147173/a_logical_breakdown_of_why_the_mass_effect_3_ending

Die Erklärung passt so extrem ins Bild, dass es schon nicht mehr lustig ist.


Imo versucht EA hier den DLC so gut wie möglich an die Fans zu verkaufen.


Das große Finale wurde rausgeschnitten, die Fans ärgern sich unendlich.

Bioware genießt es den Plan aufgehen zu sehen. Dicke PR ohne einen Cent ausgeben zu müssen und am Ende gibt es wohl die größten DLC Verkaufszahlen aller Zeiten.

Die einen fühlen sich betrogen und hassen BioWare ab sofort und die anderen werden deren Genie feiern.

Alleine die Art und Weise wie bioWare aktuell reagiert passt auch wunderbar in Schema.



Wenn der DLC in ein paar Wochen kostenfrei erscheinen sollte, dann hat BiowEAre echt den marketingtechnischen Vogel abgeschossen und geht in die Geschichte des Gaming ein. :D


Wenn es Geld kosten sollte, dann kommt der nächste Shitstorm.

Spannung.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass die mass effect story den maya glauben für ihr story grundgerüst verwendet hat?

die mayas glaubten ja, dass jegliches leben zyklen unterliegt, und am ende jedes zyklus (50'000 jahre?) das leben ausgelöscht wird um platz für neues zu schaffen. diese zyklen werden sich so lange wiederholen, bis eine perfekte lebensform entsteht die in harmonie und symbiose mit sich selber und dem universum ist.

das als kleiner einwurf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass die mass effect story den maya glauben für ihr story grundgerüst verwendet hat?

die mayas glaubten ja, dass jegliches leben zyklen unterliegt, und am ende jedes zyklus (50'000 jahre?) das leben ausgelöscht wird um platz für neues zu schaffen. diese zyklen werden sich so lange wiederholen, bis eine perfekte lebensform entsteht die in harmonie und symbiose mit sich selber und dem universum ist.

das als kleiner einwurf. ;)
Ja und Mass Effect hat Halo abgekupfert mit einer Vorgänger Rasse, die alte Artefakte hinterlassen hat aber gegen eine nFeind den es immer noch gibt untergegangen ist? Und Es gibt eine Waffe, um den Feind komplett zu vernichten ;)
Und diese Geistesverschmelzung? Star Treck
Feinde sind mechanisch aufgewertete Wesen von einem Bewußtsein gesteuert? Borg, Star Treck
Synergie Ending? Deus Ex 1 Ende :goodwork:
Die Liste ist endlos^^ Aber eigentlich fand ich es immer eine sehr schöne Mischung! Das mit den Maya war mir aber auch noch nicht aufgefallen! :)
ABER das Ende ... :(
 
aber trotzdem trifft er es genau auf den Punkt, was ich beim Ende gefühlt habe! Ich habe nichts vorher zu Mass Effect 3 gelesen ums mir nicht zu spoilern und von einem meiner liebsten Spiele wurde es zu einer meiner Hass-Lieben, da ich merkte wie auch andere Teile der Story Unfug sind oder einfach nur dumm
Citadell wird zum zweiten mal überraschend angegriffen und erobert und dann.... zum DRITTEN MAL, haben die 0 Sicherheit?????, War Assets kommen in der finalen Schlacht nicht wirklich einzeln vor und für mich am schlimmsten: Für jedes Problem gibt es plötzlich eine Lösung aus dem heiteren Himmel. Vor allem der Tiegel ist einfach frech... Sogar der Admiral wusste davon und hats niemanden gesagt? Die Asari haben eine Protheanische Einreichtung und erst als die Reaper die Heimatwelt zerstören, geben die es preis und Shepard findet dann auch gleich die Geheimnisse, die die Asari nicht kannten (Sonst hätten sie sie ihm ja direkt gegeben) etc. etc.

frodo, aragorn & co. watscheln 1 jahr durch die botanik mittelerdes, ständig gehetzt, nur damit ihnen der oberelb hoschi gegen ende des dritten teils das schwert ilsidur krambambuli von und zu guttenberg in die hand drückt, mit dem sie die unbesiegbare armee der ehrlosen untoten befehligen können und sie somit alles locker mit einem streich entscheiden. wieso hört man da niemanden schreien wie verhunzt die lotr filme sind? ;-)
 
Ja und Mass Effect hat Halo abgekupfert mit einer Vorgänger Rasse, die alte Artefakte hinterlassen hat aber gegen eine nFeind den es immer noch gibt untergegangen ist? Und Es gibt eine Waffe, um den Feind komplett zu vernichten ;)
Und diese Geistesverschmelzung? Star Treck
Feinde sind mechanisch aufgewertete Wesen von einem Bewußtsein gesteuert? Borg, Star Treck
Synergie Ending? Deus Ex 1 Ende :goodwork:
Die Liste ist endlos^^ Aber eigentlich fand ich es immer eine sehr schöne Mischung! Das mit den Maya war mir aber auch noch nicht aufgefallen! :)
ABER das Ende ... :(

ja, das mag alles stimmen. nur ist das mit den mayas kein detail, sondern die thematik ist der kern der ganzen trilogie. sie ist die essenz der ganzen ganzen geschichte, sprich die story baut darauf auf. ;-) ich finde das schon noch speziell. und prompt bringen sie mass effect 3 im jahre 2012, anstatt zu weihnachten 2011. ;-)
 
ja, das mag alles stimmen. nur ist das mit den mayas kein detail, sondern die thematik ist der kern der ganzen trilogie. sie ist die essenz der ganzen ganzen geschichte, sprich die story baut darauf auf. ;-) ich finde das schon noch speziell. und prompt bringen sie mass effect 3 im jahre 2012, anstatt zu weihnachten 2011. ;-)

Quelle für die Aussage?
 
frodo, aragorn & co. watscheln 1 jahr durch die botanik mittelerdes, ständig gehetzt, nur damit ihnen der oberelb hoschi gegen ende des dritten teils das schwert ilsidur krambambuli von und zu guttenberg in die hand drückt, mit dem sie die unbesiegbare armee der ehrlosen untoten befehligen können und sie somit alles locker mit einem streich entscheiden. wieso hört man da niemanden schreien wie verhunzt die lotr filme sind? ;-)

Nein!
Wenn Frodo am Ende im Schicksalsberg auf ein Gandalf Baby treffen würde, nachdem er mit einer Hand Gollum und einen Ork erschossen hat, das ihm erklären würde, dass Sauron und das Böse unbesiegbar sind und erschaffen worden sind, damit die Menschen nicht von anderen Bösenwesen umgebracht werden und Frodo nur die Wahl hat alle Lebewesen zu töten, Sauron zu kontrollieren oder mit Sauron zu verschmelzen und in der nächsten Szene Sam mit Aragorn aus den Ruinen von Helms Klamm hervorkämen dann wäre es so unlogisch wie Mass Effect 3s Ende ;)
 
Ich glaube, ne Quelle, dass die Maya dies wirklich glaubten...jedenfalls wäre dies mein Ansatzpunkt, da AFAIK nicht genau klar ist, was für die Maya nun wirklich am Ende eines Zyklus passiert.
 
Nein!
Wenn Frodo am Ende im Schicksalsberg auf ein Gandalf Baby treffen würde, nachdem er mit einer Hand Gollum und einen Ork erschossen hat, das ihm erklären würde, dass Sauron und das Böse unbesiegbar sind und erschaffen worden sind, damit die Menschen nicht von anderen Bösenwesen umgebracht werden und Frodo nur die Wahl hat alle Lebewesen zu töten, Sauron zu kontrollieren oder mit Sauron zu verschmelzen und in der nächsten Szene Sam mit Aragorn aus den Ruinen von Helms Klamm hervorkämen dann wäre es so unlogisch wie Mass Effect 3s Ende ;)

ich habe nicht vom ende gesprochen, sondern eben von dem was ich von dir zitiert habe. und da regst du dich ja darüber auf, dass
einige vom tiegel wussten, und dass er bis zum dritten teil nie zur sprache kam als ultimative waffe gegen die reaper
. und da passt mein lotr beispiel wie die faust aufs auge. ;-)
 
äh... .:ugly: du siehst also nicht, das in der mass efffect story genau das die zentrale handlung ist? ein 50'000 jahre zyklus, zu dessen ende das leben ausgelöscht wird um platz für neues zu schaffen? bis am ende... eben...

Was du siehst und was ich sehe sind Interpretationen der Story (Dank dem Wischi-Waschi Ende). Die eine oder andere als Fakt hinzustellen ohne nachweisbare Quellen des Entwicklers, die deine oder meine Interpretation unterstützen, ist ebenso gehaltvoll wie "wahr". Das Einzige was bisher nachgewiesen ist, findet man in der Final-Hour App. Dort wird ein Skript-Scribble vom Lead Writer gezeigt auf dem steht "Lots of speculation from everyone!" mit dem Hinweis aufs erste Matrix-Ende.

Ich glaube die Leute versuchen einfach viel zu viel in eine Ende hineinzuinterpretieren, das dank geleaktem Skript und letzendlich Zeitmangel, abgeändert wurde. (Die eigentliche Auflösung mit Bezug auf das Sterben der Sterne durch dunkle Energie wurde einfach durch ein pseudo-interlektuelles Ende ersetzt, das auch noch von DE geklaut ist)
 
Es wusste doch jeder von dem Schwert und dass es was besonderes ist. Natürlich mussten aber erst drölfzig Sachen passieren, damit Aragorn auch würdig ist etc. pp

Sehe jetzt aber kein Problem darin, wenn ausgerechnet
die Reaper (!) die Citadel erobern...da ist die Cerberus Infiltration schon schwieriger zu schlucken. Udinas verrate hin oder her
 
Ich glaube, ne Quelle, dass die Maya dies wirklich glaubten...jedenfalls wäre dies mein Ansatzpunkt, da AFAIK nicht genau klar ist, was für die Maya nun wirklich am Ende eines Zyklus passiert.

das findest du in jedem sachbuch über die mayas, dass nicht sensationslüstern nur von irgendwelchen weltuntergängen erzählt, sondern sich seriös mit der kultur der maya befasst.
 
Zurück
Top Bottom