Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin jetzt auch wieder bei der Erde angekommen.
Für das beste Ende braucht man ja 5000 EMS, oder?

Bin jetzt mit 64% Bereitschaft bei ca. 4300 EMS. Werde also noch ein paar Spiele MP zocken, um auf über 5000 zu kommen.

Oh Mann, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gespannt ich auf das Ende bin . Egal, wie mies es wird (oder auch gut, wer weiß), ich will auf jeden Fall alles komplett fertig haben, damit ich nichts verpasse. :-D

Der MP ist echt gut. Da er maximal 11 Runden geht, kann man ihn auch mal zwischendurch spielen. Werde die kommenden Tagen noch etwas spielen.

Genau deswegen habe ich auch kein Problem damit, noch bis 5000 EMS weiter zu zocken, mir macht er nämlich auch Spaß. Hab ich länger was vom Spiel. :)

Ist zwar kein MP, den man jetzt längerfristig zocken kann, gibt ja auch bloß einen Modus, aber witzig ist es jedenfalls.

da ich mit dem singleplayer noch warten muss, hab ich letztes wochenende auch mal den multiplayer gezockt. muss sagen, dass er wirklich recht spassig ist. die gold challenge ist auch eine echte herausforderung, je nach squad hat man da wirklich keine chance, auch wenn jeder spieler als einzelner gut spielt. als wir sie dann das erste mal geholt haben, hab ich richtig das adrenalin gespürt. die elfte welle war stress pur, überall tauchten "nemesis" und diese cerberus mechs auf. :angst2:

edit: ich meine natürlich nicht nemesis, die gehen eigentlich noch. ich meine diese hier, wie auch immer sie heissen:

mec2b.jpg

in massen und als nicht-infiltrator sind die echt :angst2: :angst2: :angst2:

Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen habe ich auch kein Problem damit, noch bis 5000 EMS weiter zu zocken, mir macht er nämlich auch Spaß. Hab ich länger was vom Spiel. :)

Ist zwar kein MP, den man jetzt längerfristig zocken kann, gibt ja auch bloß einen Modus, aber witzig ist es jedenfalls.

schreib ruhig mal, wenn du bock hast^^ hatte erst eine gute random group xD

Phantoms heißen die. Und ja die sind echt ne Pest.

Banshees und Brutes (Rohling ... lol) nerven mich mehr xD

Wenn 2-3 Phantoms auf dich zukommen auf Silber oder Gold.... Raketenwerfer ist dein bester Freund :brit:

Dafür verschwendet man keinen Raketenwerfer...

@Spidey

Ist eh schon zu spät. Die EMS hätten zu dem Zeitpunkt wo du das Cerberus HQ attackierst, auf den entsprechenden Wert gebracht werden müssen. Das bringt jetzt nachträglich nichts mehr.

schreib ruhig mal, wenn du bock hast^^ hatte erst eine gute random group xD

Banshees und Brutes (Rohling ... lol) nerven mich mehr xD
Brutes gehen ja noch, einmal hinter die Deckung hopsen und man ist fürs erste sicher. Aber Banshees sind pervers, weil die einen direkt finishen, ohne Chance auf Wiederbelebung :( Wobei allgemein Reaper im MP um einiges schwerer sind als die Geth oder Cerberus.

da ich den multiplayer auf gold bisher nur mit dem "salarian engineer" gespielt habe, gehen banshees und brutes noch, weil man zum einen "energy drain" für die barriere der banshee und danach "incernate" für die panzerung von brute und banshee hat. die phantoms sind einfach verdammt schwer, weil die so schnell sind und übelst starke attacken haben, denen man nur schwer ausweichen kann wenn da mehrere auf dich zukommen. dann noch in kombination mit mehreren mechs, nemesis, cerberus engineer mit den automatischen geschütztürmen und den anderen soldaten.. :angst2: ganz ehrlich, ich fand den gold-multiplayer schwieriger als jedes level auf "insane" in mass effect 2, weil man hat ja auch keine möglichkeit, das spiel zu pausieren um immer die optimale aktion auszuführen. wie sieht's eigentlich mit dem schwierigkeitsgrad von ME3 aus, ist er auf wahnsinn schwieriger als noch in ME2?

vielleicht sollte ich auch mal beginnen, die "cheater klasse" infiltrator zu leveln. in den gruppen wo ich bisher war, haben die immer am längsten überlebt. konnten sich natürlich in schwierigen situationen immer schön rausschleichen, was dank der grottigen KI praktisch endlos funktioniert. auf gold hat einmal einer ganz alleine die mehrheit der ca. 8. welle (cerberus) alleine ausgeschaltet. hat zwar ewig gedauert, aber die gegner konnten ihm nie wirklich gefährlich werden. gut, man muss auch sagen, dass der spieler wirklich sehr gut gespielt hat, hatte auch etwas um die 300 N7 punkte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Spidey

Ist eh schon zu spät. Die EMS hätten zu dem Zeitpunkt wo du das Cerberus HQ attackierst, auf den entsprechenden Wert gebracht werden müssen. Das bringt jetzt nachträglich nichts mehr.

Echt? -.-
Aber man kann doch auf dem Kriegsterminal noch sehen, dass die Anzeige weiter steigt, wenn man den MP spielt? Dachte deswegen, dass man das auch noch vor der allerletzten Mission machen kann.

So hatte ich glaube ich knapp 4100 EMS, als ich das HQ angegriffen hab. Reicht das auch für das "beste" Ende?

@hailtotheking: Klar, warum nicht. :)

Ich habe es gerade durch.

Mir fällt nur ein: Mimimimimimimimi

Im Klartext: So toll fand ich das Ende auch nicht, aber ich kann damit leben. Herrgott, was habe ich für einen Scheißhaufen erwartet, so schlimm war es nicht. Internet mal wieder >_>

(Man muss das Ende nicht lieben und ich finde Kritik angebracht, aber Kommentare wie ,,Hat die Trilogie ruiniert'' und ,,schlechtestes Ende evaaa'' sind einfach nur übertrieben.)

Ich seh es ander. Es hieß es werde nalle losen enden aufgefange nund zuende geführt. es sind jetzt noch so einige fragen offen. Klar die Großen dinge wurden zu ende geführt. Aber es wurden auch verspreche nnicht eingelöst oder anders dagebrach tals angekündigt.

Und deshalb kann man als Fan der Reihe durchaus angepisst sei ndas man es so versaut hat. Selbst Dragon Age 2 wurde nicht so versaut. Un das war schon echt meh. Da gab es auch Tote leute die dann wieder da waren ;)

Ich seh es ander. Es hieß es werde nalle losen enden aufgefange nund zuende geführt. es sind jetzt noch so einige fragen offen. Klar die Großen dinge wurden zu ende geführt. Aber es wurden auch verspreche nnicht eingelöst oder anders dagebrach tals angekündigt.

Und deshalb kann man als Fan der Reihe durchaus angepisst sei ndas man es so versaut hat. Selbst Dragon Age 2 wurde nicht so versaut. Un das war schon echt meh. Da gab es auch Tote leute die dann wieder da waren ;)

Ja, ich find die Kritik auch ok, nur was man in letzter Zeit zu dem Ende lesen muss ist einfach nur übertrieben.

(Über die DLC-Werbung am Ende musste ich übrigens lachen. Das ist so symbolträchtig für diese gesamte Konsolengeneration xD)

Japp. Das beste sind ja die 4 Systeme die du nicht anfliegen kannst. Aber Reaper sind da. 4 DLC sind sicher.

Dann komme nnoch MP Maps und Charas und sicher die eine oder andere Waffe.

Wenn es auf Shadow-Broker Niveau sein wird, dann kaufe ich den DLC bestimmt. Wobei ich die 7 Euro für Arrival schon zu viel fand, hatte daher vom Kauf abgesehen.

Der MP ist aber auch nicht gerade facettenreich..wobei ich es nett finde, dass er sogar in's Storygeschehen eingebunden ist. Das schafft so eine Art Kohärenz, auch auf die App bezogen. Als würde man wirklich aktiv gegen die Invasion kämpfen.

Zurück
Top Bottom