Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zuletzt bearbeitet:
die richtige entscheidung wäre es die heretics in teil 2 zu zerstören.

Ja, okay "richtig" im sinne von war assets, aber beide Parteien unter einen Hut zu bekommen geht auch mit der anderen Entscheidung.

@Front: Du hast die Diskussion nicht verstanden.
Schöner Widerspruch...der Großteil der Community meckert, weil sich die Entscheidungen aus den vorherigen Teilen zu wenig auswirken und da hat es mal Auswirkungen und dann ist es auch nicht okay.
So etwas finden alle okay und auch alle anderen Möglichkeiten im Spiel: Talis Tod, Mordin rette, Samarra etc pp., aber das hat alles weniger mit dem Ende( den letzten 10-25min) zu tun. Das ist identisch und mit widersprüchen geschmückt.
Da ist kein Widerspruch.

zum letzten post: Wenn du die Geth Mission in ME2 meinst: da war überschreiben imho besser und im Ending ist beides Mist, weil Destruction die Geth vernichtet und Control sowieso auf lange Zeit nicht klappen wird (und im Widerspruch zu allen Diskussionen vorher steht :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
gemeckert wird halt immer. an biowares stelle würde 10 dlc enden raushauen, irgendwann muss für jeden das richtige dabei sein.
wenn ich bedenke was für ein ende hl2 hat und als game of the century alle preise gewonnen hat :ugly:

HL2 war auch nicht das Ende einer Spielereihe, die als Trilogie ausgelegt worden ist und von Anfang an so beworben wurde.

Ja, okay "richtig" im sinne von war assets, aber beide Parteien unter einen Hut zu bekommen geht auch mit der anderen Entscheidung.

@Front: Du hast die Diskussion nicht verstanden.
So etwas finden alle okay und auch alle anderen Möglichkeiten im Spiel: Talis Tod, Mordin rette, Samarra etc pp., aber das hat alles weniger mit dem Ende( den letzten 10-25min) zu tun. Das ist identisch und mit widersprüchen geschmückt.
Da ist kein Widerspruch.

zum letzten post: Wenn du die Geth Mission in ME2 meinst: da war überschreiben imho besser und im Ending ist beides Mist, weil Destruction die Geth vernichtet und Control sowieso auf lange Zeit nicht klappen wird (und im Widerspruch zu allen Diskussionen vorher steht :ugly:)

Natürlich hab ich sie verstanden, er moppert rum, dass er wegen einer falschen Entscheidung evtl. ME2 nochmal spielen müsste. Ich sage: richtig so. Und somit steht seine Aussage im Widerspruch, dazu dass die Entscheidungen zu wenig Einfluss haben. Das einzige was ich kritiesren würde ist maximal, dass durch full Paragon mehr War Assets zu holen scheinen als durch Full Renegade. Sollte ja wohl möglich sein ein "best Paragon Ending" und "best Renegade Ending" zu machen.

Und Ziel ist die Reaper zu vernichten, von Anfang an. Zumal ich dieser indoctrination Theory nahe stehe und damit dies das einzige Ende ist wo man nicht indoktriniert ist. Daher auch das einzige Ende wo Shep am Ende in London liegt und atmet. Zudem ist Control das, was der Indoktrinierte Illusive Man will, also fällt das schonmal raus und Synthesis geht eher in die Richtung dessen, was Saren möchte, welcher ja auch indoktriniert war. Ergo einziges gutes und richtiges Ende = Destruction. Die Geth sind dann eben Kollateralschäden.

HL2 war auch nicht das Ende einer Spielereihe, die als Trilogie ausgelegt worden ist und von Anfang an so beworben wurde.

ja das ende von ep1 und ep2 war mitreißender den je :awesome:

kann mir nicht helfen, hier wird mit 2erlei maß genommen (okay me will sich den rpg button anhaften), aber bioware kanns egal sein, gekauft wurde es ja.

@front604

seh das genauso.

Zuletzt bearbeitet:
@Front: Ziel ist es die Galaxie zu retten und als
Paragon Shepard ist es um einiges logischer zwei Spezien zu retten als zweie zu töten. Aber da das aktuelle Ende sowieso im Widerspruch zur Aufmachung von ME steht..naja.

@rince: wieso wird mit 2erlei Maß gemessen? HL2 hatte ein schlechtes Ende, aber hatte auch nie ne wiklich gute Story, weshalb das nicht so schmerzhaft ist. HL2 lebte vom Gameplay, wärend ME viel viel mehr von der Story lebt, die auch bis 15min vor dem Schluss super war. :oops:

Parashep ist eher jemand der:

an die galaktische Gemeinschaft, Zusammenleben und Kompromisse glaubt und der Meinung ist, dass die Reaper für alle eine Gefahr sind und man diese nur zusammen besiegen kann. Vor dem hintergrund hätte Paragon Shep mit dem Catalyst überhaut nicht kooperiert bzw. auch erkannt, dass die beiden anderen Möglichkeiten, genau die sind, die von indoktrinierten vorgeschlagen wurden. Auch wieder ein Punkt wo das Dark Energy Ende mehr Sinn gemacht hätte, bzw. die Denkweise von Paragon und Renegade besser reflektierte. Eigentlich trautig, dass bisher jeder Vorschlag mehr Sinn macht, als das was als das was bisher im Spiel enthalten ist. So schlecht können die bei BW einfach nicht sein ;)

Immer wieder vom miesen Ende gelesen, perfekt finde ich es auch nicht, aber ich kann mit meinem Ende recht gut leben.

Allerdings würde ich gerne mal wissen, woran man denn nun die effektive Flottenstärke erkennt, hatte da 5000 und extra die Readiness gepushed.

Ob schlecht oder gut da wurde massives Potenzial verschenkt:
Im zweiten Teil wurde der Harbinger(Vorbote) geil aufgebaut vor allem im DLC Arrival. Der Fight gegen den Reaper auf Rannoch der erwähnte der Vorbote wird bald kommen. Auf der Erde Hackett gibt durch das mehrere Reaper in der Größe der Sovereign und der Vorbote auf dem Weg zur Erde sind.
Und dann lenzt sich der Riesenreaper vor dem Leuchtstrahl zur Citadel, Shep rennt rein bekommt einen drauf und fertig.
Kein Geiler Dialog, Kein Endfight. Der Harbinger taucht kurz auf und verpisst sich wieder. Super, so hab ich mir das dann vorgestellt. Am Ende noch das KLEINE DRECKS BALG und mein Zorn ist am Anschlag.
Ist das dem überhaupt keinem aufgefallen? Wahrscheinlich ist das wegen dem ganzen Krampfende noch untergegangen

Ob schlecht oder gut da wurde massives Potenzial verschenkt:
Im zweiten Teil wurde der Harbinger(Vorbote) geil aufgebaut vor allem im DLC Arrival. Der Fight gegen den Reaper auf Rannoch der erwähnte der Vorbote wird bald kommen. Auf der Erde Hackett gibt durch das mehrere Reaper in der Größe der Sovereign und der Vorbote auf dem Weg zur Erde sind.
Und dann lenzt sich der Riesenreaper vor dem Leuchtstrahl zur Citadel, Shep rennt rein bekommt einen drauf und fertig.
Kein Geiler Dialog, Kein Endfight. Der Harbinger taucht kurz auf und verpisst sich wieder. Super, so hab ich mir das dann vorgestellt. Am Ende noch das KLEINE DRECKS BALG und mein Zorn ist am Anschlag.
Ist das dem überhaupt keinem aufgefallen? Wahrscheinlich ist das wegen dem ganzen Krampfende noch untergegangen

Das ist hier jedem aufgefallen nur ist das einer von so vielen Punkten der in der Failliste steht.
Ist eben wir bei Rage. Wo man auch denkt. So jetzt kommt der Obermotz und dann Pustekuchen ;)

Zurück
Top Bottom