Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann mir jemand kurz (möglichst! spoilerfrei) beantworten, was genau am Ende nun so schlecht ist? Ich bin da so gespannt drauf, bei 15h aber noch nicht wirklich durch.

A) Ist es zu kurz (wie in ME 2)?
B) Ist es ein Cliffhanger?
C) Ist es unpassend?
D) Stellt es die Story zu sehr auf den Kopf?
E) Fühlt man sich nach dem Ende unbefriedigt?

also kurz spoilerfrei was am ende nervt

*trotzdem mal spoiler kasten nutzen, man weis ja nie*
-16 Enden die alle zu 95% identisch sind (Größte Unterschied findet sich in einer Farbe wieder)
-Ende besteht aus einem 2min Videoclip, ist also wirklich kurz
-Die Entscheidungen die du in alle 3 Spielen gemacht hast sind total Unwichtig geworden nach dem Ende
-Vieles von dem was am Ende passiert ist irgendwie unlogisch
-Recht emotionslos,
-Viele Fragen bleiben weiter unbeantwortet

Näher kann man jetzt nicht drauf eingehen

Ganz ehrlich? Irgendwie trifft alles darauf zu :D. Abgesehen von B) evtl

B) trifft auch drauf zu wenn man sich für ein bestimmtes Ende entscheidet.

Aber imho nicht im sinne es schlechten Cliffhangers, sondern eher eins Hoffnungsschimmers. "Maybe, Maybe he survived, but this is another Story"
ne ehr sowas wie
WTF soll shepard das überlebt haben.
Erstens: Müsste er ja sowieso tot sein weil alles synthetische Leben zerstört wurde laut der Erklärung des Kindes
Zweitens: War Shepard in der Mitte einer KILOMETER großen Explosion und ist immer noch am Leben?
Drittens: Immer noch Luft in der Citadel nach der Explosion?
Viertens: Wieso sehe ich da Betontexturen um Shepard liegen, sowas habe ich noch nie auf der Citadel gesehen

Er kann also entweder nicht auf der Citadel gewesen sein oder es ist ein riesen Designfehler...

Stimmt. Achja,
Dieses Breathing-Ende ist auch nicht wirklich "logisch" hinter eines der 3 gesetzt. da könnte es eigentlich auch ein "trigger" fehler sein, wenn man an Traumtheorie denkt. Da sind alle 3 Enden nicht wirklich echt und das Breathing-Ende müsste hinter allen 3 stehen, weil es eigentlich nur von der Readiness abhängt

ok, kann mir jemand sagen was folgende scheisse soll?

bei meinem ersten playtrough auf normal hatte meine tech überlastung am ende ne abklingzeit von 4,5 sek.

habe jetzt den 2. playtrough auf wahnsinn gestartet, meine skills und ausrüstung sind exakt die gleiche, und hatte zu beginn ne überlastungs abklingzeit von 2,5 sek. :ugly: habe die erste mission erledigt und auf ein mal war die abklingzeit einfach so auf 4 sek. :ugly: danach ging ich auf die erste n7 sidequest, komme zurück und die abklingzeit war nun auf 6,5 sek. :ugly: konnte dann das erste upgrade installieren, über das terminal bei liara, das mir 5% aufladebeschleunigung bescheren sollte und nachdem ich dies tat war die abklingzeit auf 7,15 sek.! :ugly: ich habe wieder gestaunt, reload vor dem terminal, wieder das 5% upgrade installiert und diesmal blieb die abklingzeit bei 6,5 sek. :uglygw: was soll diese grütze?!?!?! ich wiederhole: ich habe nix an der ausrüstung oder an den skills geändert.

etwas ähnliches bei den waffen: seit meinem 2. playtrough hat mein sturmgewehr 0 rückschlag, obwohl ich keinen rückschlagsdämpfer installiert habe. ich kann einfach auf ein mal ohne ersichtlichen grund auf die gegner draufhalten, ohne dass das gewehr anfängt rumzuzappeln beim feuern.

was haben die da bitte geschlampt? so was nervt mich ohne ende. da hat man so magere rpg elemente und die schaffen es echt diese zu verbuggen?

Stimmt. Achja,
Dieses Breathing-Ende ist auch nicht wirklich "logisch" hinter eines der 3 gesetzt. da könnte es eigentlich auch ein "trigger" fehler sein, wenn man an Traumtheorie denkt. Da sind alle 3 Enden nicht wirklich echt und das Breathing-Ende müsste hinter allen 3 stehen, weil es eigentlich nur von der Readiness abhängt

Hier mal ein gutes Vid zur "du weist schon" Theorie

[Video=youtube;Tbghjn7_Byc]http://www.youtube.com/watch?v=Tbghjn7_Byc[/video]

Das wäre wirklich so Episch, würde Shepard auch einfach noch Heldenhafter machen. Jahrelang gegen die Indoktrination gekämpft und am Ende dem widerstanden.
Für mich wird dies das Ende sein, auch wenn nix mehr kommt ^^

Ist ja schlimm, was man alles über das Ende liest. xD Bin mal gespannt was mich da erwartet.
Das wird allerdings noch eine ganze Weile dauern, weil ich mir mit dem Spiel gaaaanz viel Zeit lasse.

Habs noch nicht gespielt aber... so schlecht wie das Ende von Infamous 2 kanns doch nicht sein...
oder? :neutral:

Also die beiden Enden von inFAMOUS 2 waren mMn nicht schlimm, ein Ende ist lediglich ziemlich unglücklich für eine Fortsetzung der inFAMOUS-Serie gestaltet worden. Mit dem anderen kann man aber sehr wohl etwas anfangen, vielleicht nicht unbedingt mit Cole ...

Ich bin so gespannt auf das/die Ende/n, ich kann es kaum erwarten sie zu erleben. :happy4: Vor allem nachdem, was ich über den Ausgang des Spiels lesen musste ... und der Protest der Fans ...

Ich bin jetzt im Storymode an einem Punkt angekommen, an dem ich es für erforderlich empfinde, die Bereitschaftswertung in der Galaxie auf volle Stärke zu bringen. Mit knapp 5000 Punkten bin ich ganz odertlich dabei, 50% nur aktiv davon zu haben ist mir aber zu mager und viel zu riskant.

Also das mit der Bereitschaftserhöhung im MP geht wirklich schnell. Habe nur 2-3 Spiele gemacht und bin schon bei 54%.
Außerdem bin ich recht positiv vom MP überrascht - macht wirklich Spaß und vor allem kann man auch mal mit den anderen Rassen spielen.
Denke schon, dass ich den mindestens für die ganzen Trophäen spielen werde und evtl. mit Freunden auch noch länger.

Welche technischen Ungereimtheiten sorgen denn dafür, dass die PS3 gemeinde nicht bei den Mp Events mitmachen kann. Werden da keine Daten an Bioware über das Psn hochgeladen?

Find das den Ps3lern gegenüber schon unfair.

Ehm Scheiße???

Ich musste mich jetzt entscheiden, ob ich die Geth oder die Quarians opfern will. Habe mich für die Geth entschieden, woraufhin die Quarians draufgegangen sind.

Tali stürzt sich dann von der Klippe und ließ sich scheinbar trotz Paragon-Aktion nicht retten. Habe ich was falsch gemacht oder kann man den Tod bei dieser Option nicht verhindern? Sie wurde zwar in ME 2 ins Exil geschickt, war mir aber dennoch loyal, auch nach dem Streit mit Legion.

Falls man da doch noch was retten kann, werde ich das noch mal machen. Wenn nicht....doof. Harte Entscheidung.

Wie weit bin ich eigentlich?

Ehm Scheiße???

Ich musste mich jetzt entscheiden, ob ich die Geth oder die Quarians opfern will. Habe mich für die Geth entschieden, woraufhin die Quarians draufgegangen sind.

Tali stürzt sich dann von der Klippe und ließ sich scheinbar trotz Paragon-Aktion nicht retten. Habe ich was falsch gemacht oder kann man den Tod bei dieser Option nicht verhindern? Sie wurde zwar in ME 2 ins Exil geschickt, war mir aber dennoch loyal, auch nach dem Streit mit Legion.

Falls man da doch noch was retten kann, werde ich das noch mal machen. Wenn nicht....doof. Harte Entscheidung.

Wie weit bin ich eigentlich?

Sorry musst Mass Effect 2 wohl noch einmal spielen. Hat mich auch übelst wütend gemacht. Ich soll bei der Vernichtung einer Rasse helfen? Gehts noch Bioware?

Apropos: Wer hat sich da auch noch an den Kopf gefasst?
Die Citadell ist der Sitz der galaktischen Regierung und wird seit Jahrtausenden bewohnt und untersucht und in Folge von ME1 und 3 wurde es nicht einmal, nicht zweimal, sondern 3MAL vom Feind erbeutet? Bei Cerberus fasste ich mir schon an den Kopf und dachte WTF? Und dann 3 Stunden später wirds schon WIEDER entführt? BULLSHIT.
Und die Protheaner Waffe....... Ach übrigens wir haben komplette Pläne für ein Deus Ex Machina Device aber weil wir die Existenz der Reaper nicht geglaubt haben (So dumm:evil:) haben wir sie nicht mal zur Vorsicht gebaut...:lol::lol::lol: Und der Schlüssel für alles ist die Citadell auf der wir seit Jahrtausenden leben aber nicht wissen was sie ist :lol::lol: Und da erwartet dann einen ein kleiner Junge der einem erzählt, dass organisches Wesen kynetisches Leben erschafft was organisches Leben vernichten würde, also muss man sie vorher durch anderes kynetisches Leben vernichten? WTF?:lol::lol::lol::lol: Das hat bei Bioware wohl keiner durchdacht. Ich liebe Mass Effect aber das ist das Dämlichste, was ich je gehört habe und als Science fiction Fan ist das auch alles nur eine Ansammlung von Klischees

Zurück
Top Bottom