Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich darf also nicht erwarte ndas man seine wurzeln treu bleibt? Muß ich jetzt bei jeden Spiel erwarte ndas man alles über Bord wirft nur um die CoD Kiddys an bord zu bekommen?
Sorry das ist Blödsinn. EA hat hier klar mitgeredet und dadurch alles verschlimm bessert.

Waäre das Spiel oder besser Bioware doch niemals zu EA gekommen.
Dann hätten wir weder hier noch bei Dragon Age so ein Desaster erlebt.

War wohl ein schlechtes Zeichen das BioWare in seinen Foren die Regeln kurz vor Release verschärft hat. Ich würde gerne spielen, kann aber das Gesicht meines alten Shepards nicht importieren. Nicht gerade toll, so vergeht einem die Lust zu starten.

Als wenn sich das Spiel jetzt shooterlastiger spielen würde als Teil 1 oder 2. Was für ein Bullshit.

Es ist bisher auf jeden Fall deutlich besser als Teil 2. Das war der Tiefpunkt der Serie, sowohl spielerisch als auch bedingt durch die überwiegend komplett belanglose Story. Man hat einfach nichts geschafft.

Bisher würde ich sagen 3 > 1 und dann lange Zeit nichts und dann ME 2.

Es ist bisher auf jeden Fall deutlich besser als Teil 2. Das war der Tiefpunkt der Serie, sowohl spielerisch

das dauergeruckel und rumgekrüppel mit dem Mako war besser als me2?

seh ich ganz anders. teil 2 war in jeder Hinsicht meilenweit besser als Teil 1, abgesehen von der Story natürlich.

Me3 hab ich jetzt 6h oder so gespielt. Man merkt schon dass sich deutlich weniger getan hat als bei ME1->ME2, sowohl technisch als auch spielerisch. Vom Soundtrack bin ich bisher nicht so begeistert, der war in teil 2 deutlich besser, aber das ist nur ein Ersteindruck und kann sich noch ändern. Ansonsten wird es von der Story abhängen ob ME2 getoppt wird.

Hab jetzt bis zur Citadel gespielt und mir ebenfalls unverständlich was es wieder zu maulen gibt. Als ob es in Teil 1 keine Actionpassagen gab und die machten teilweise alles andere als Spaß.
Als Frontkämpfer ist das Actiongameplay imho sogar ganz klar jedem Gears überlegen das macht so unfassbar Spaß durch die Horden Schockwellen zu verteilen Gegner in die Luft zu ziehen oder Vollgas mit dem Sturmangriff umzuhauen!

Jetzt ist mir klar warum ihr alle so auf ME3 steht, ihr kleinen Ferkel...

2144895-1331131180031.jpg

:v:

Die Blutdrachen Rüstung fand ich schon immer geil, wie hast du mich durchschaut? :lick:

Und ich Depp hab mir vor fünf Minuten auch das Artbook angeschaut ... einfach nur ärgerlich. Wollte mal nur einen kurzen Blick reinwerfen, weil ich seit Dienstag nicht so viel Zeit hatte und lasse mich jetzt so krass spoilern. :mad5:

Jop bei mir genauso, die ersten paar Seiten durchgeblättert bis ein Charakter erschienen ist, den ich noch nicht kenne, dann gleich zugeklappt. Werd es mir erst anschauen wenn ich das Game durch hab.

Wo und wann stellt man eigentlich ein ob man die RPG/Story/Action Variante wählt?

Eigentlich sofort am Anfang, wenn man ein neues Game startet.

So zum Spiel, hab jetzt glaube ich knapp 2 Std. gespielt und bin gerade

auf der Citadel angekommen.

Kann zwar noch nicht so viel sagen, aber soweit find ich das Spiel echt gut, ist vom Feeling her halt genauso wie ME2. Die Story versteh ich auch bisher komplett auch wenn ich mir die Storys der ME2 DLCs nur durchgelesen hab.

Macht schon Spaß bisher. :)

PS: Kann es sein, dass mehrere kaputte oder zerknickte Pappschuber der N7 Edition haben? Das hier überraschte mich z.B. als ich meine Edition aus der Folie holte:

SKS2P.jpg

Ziemlich verknickt und unten nichtmal zugeklebt. :fp: Das hat man wohl davon, wenn man mal nicht von Amazon bestellt. Der Rest ist aber in Ordnung und alle Codes funktionieren, also werd ich da auch nicht mehr weiter nachgehen, trotzdem etwas ärgerlich.

Naja, freu mich auf jeden Fall aufs weiter suchten, so ein Zufall, dass ich nächste Woche Urlaub hab :awesome: :v:

Zuletzt bearbeitet:
hoffe Bioware macht mal eine Pause von Mass Effect und Dragon Age. Was neues wäre toll. Oder vielleicht ein Jade Empire 2.

Achja, kann mir nochmal einer erklären, wie sich der Multiplayer auf den Singleplayer auswirkt? Irgendwie war da doch was oder ?

Und im Multiplayer kann ich teilweise pro Klasse nur 2 Charaktere auswählen und die anderen sind nicht wählbar, was muss man machen um die zu bekommen?

wo denn genau, ist die auswahl so versteckt, dass man sie übersehen kann ? ich hab meinen shepard importiert und dann hat das spiel auch gleich losgelegt :-?

Also das war so wie in der Demo, sobald man auf Neues Spiel geklickt hat, war das so ziemlich das erste oder zweite was man auswählen musste.

ABER ich konnte mein Save allerdings auch nicht importieren und musste so neu anfangen, vielleicht hat man diese Auswahl garnicht, wenn man sein ME2 Save importiert. :hmm:

Also das war so wie in der Demo, sobald man auf Neues Spiel geklickt hat, war das so ziemlich das erste oder zweite was man auswählen musste.

ABER ich konnte mein Save allerdings auch nicht importieren und musste so neu anfangen, vielleicht hat man diese Auswahl garnicht, wenn man sein ME2 Save importiert. :hmm:

ok danke, sieht man irgendwo welche auswahl man getroffen hat ? jesses gott, meine freundin ist gestern als ich angefangen habe zu spielen um mich gewuselt, wahrscheinlich hab ich deswegen die auswahl übersehen :oops:

Ich habe bisher nun 13 Stunden gespielt und ich finde man hätte den Kampf um die Erde erst später im Spiel einführen müssen und nicht als Einführung. Durch so mega belanglose Nebenquests und Hauptquests kommt mega das komische Gefühl auf. "Hey Guys auf der Erde sterben gerade Millionen aber ich such erstmal irgendne wayne person im universum"

Ansonsten find ich das Kampfsystem und die Skillmöglichkeiten besser als in Teil 2. Finde der Actionteil hat sich zu Teil 2 nicht groß verändert. Die Dialoge sind meiner Meinung nach auch recht gleich geblieben, nur mit dem Unterschied das es weniger Entscheidungen gibt. Kommt mir jedenfalls bisher so vor.

Der Multiplayer hat mich überhaupt nicht angesprochen. Habe 10 Wellen bisher gespielt und es war ziemlich langweilig.

Zusätzlich hab ich mir nun den Day1 DLC gekauft in der Hoffnung, dass man ordentlich was über die Proths erfährt. Leider erfährt man so gut wie null. Der neue Charakter ist ganz nett aber 10 Euro nicht wert. Hatte mir Storytechnisch mehr erhofft.

das dauergeruckel und rumgekrüppel mit dem Mako war besser als me2?
Jopp. Trotz der technischen Probleme war es besser da das Mako Abwechslung ins Spielgeschehen brachte und vor allem gab es dem Spiel ein Gefühl der Offenheit - etwas, was für mich ein Muss ist bei dem Szenario, und für ein RPG sowieso. Statt diesen Part zu streichen und mit völlig spaßfreien Minispielen zu ersetzen, hätte man ihn verbessern sollen.

seh ich ganz anders. teil 2 war in jeder Hinsicht meilenweit besser als Teil 1, abgesehen von der Story natürlich.
Seh ich anders. Teil 2 fühlte sich zu beengt an. Es ging einfach von einem linearen (und strukturell schlecht designten) Shooter-Level in den nächsten. In Teil 3 ists wohl noch schlimmer.

Den Mako fand ich auch ganz gut, auch wenn es nicht so abwechslungsreich war hatte es dennoch nen ganz cooles Flair. Allerdings wurde mir Teil 1 einfach durch die Citadel kaputt gemacht, auch wenn ich den Rest hervorragend fand. Persönlich hat mir aber Teil 2 besser gefallen.

Zurück
Top Bottom