Mass Effect 3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so, bin zuhause angekommen, das game ist eingelegt, freundin fliegt gleich für 3 tage aus, ich habe den rest der woche frei, draussen ist schlechtes wetter, eine mahlzeit die mengenmässig für den restlichen tag ausreichen würde steht auch gleich auf dem tisch, biervorrat ist aufgestockt....

die ausgangslage um mich dem game hinzugeben könnte nicht besser sein. jetzt liegts nur noch am spiel selber. in ca. ner stunde gehts los.
 
so, bin zuhause angekommen, das game ist eingelegt, freundin fliegt gleich für 3 tage aus, ich habe den rest der woche frei, draussen ist schlechtes wetter, eine mahlzeit die mengenmässig für den restlichen tag ausreichen würde steht auch gleich auf dem tisch, biervorrat ist aufgestockt....

die ausgangslage um mich dem game hinzugeben könnte nicht besser sein. jetzt liegts nur noch am spiel selber. in ca. ner stunde gehts los.

ich beneide dich. ;)
 
- Mass Effect als RPG wurde um viele Dinge beschnitten, sodass die Umgebung diesmal noch mehr nur als Kulisse funktioniert und nicht als interaktive Welt (Beispiel: Man kann an der Bar nich mal mehr was trinken bzw. interagieren).

Also ich kann noch immer tanzen und auch nach wie vor an der Bar einen trinken. Das geht wohl nur beim ersten Besuch auf der Citadel nicht, ansonsten schon. Auch zu den Shootervorwürfen und zur Linearität kann ich nicht viel Befürwortendes sagen. Es gibt einiges zu erkunden, es gibt aufwändigere und belanglosere Nebenquests, die Kämpfe sind natürlich Actionreich, aber imo auch etwas taktischer als in ME2 (zumind. habe ich bei diesem Teil eher das Gefühl, dass ich deutliche Vorteile darausziehe, wenn ich meine Fähigkeiten richtig und häufig einsetze, während ich bei ME2 oft das Gefühl hatte, dass es eigentlich völlig egal ist was ich mache) und es gibt genügend Upgrades und Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Chars.

Ich habe bei vielen einfach das Gefühl, dass bei ihnen ein RPG dort aufhört, wo das Kampfsystem direkter wird und das ist natürlich quatsch.
 
und ich kann erst morgen, zocken :(

gibts nen genauen termin wann die origin server geschaltet werden für EU ? :hmm: wehe es ist am abend.
 
sag bloss das überrascht dich :ugly:


:aargh: alter paincake ......bitte nicht bashen :D



PS3 Versionen von mass effect


Mass Effect 1 = Nicht vorhanden (xbox / pc)
Mass Effect 2 = Sehr gut spielbar
Mass Effect 3 = Framerate Probleme usw


jetzt sag bitte nicht es liegt an der ps3 schatz
 
@Naugty wollte nich Bashen und auch keine Diskussion oder so starten,aber die Versuchung war zu gross :v:
ausserdem ist es doch fast immer so das die PS3 die "schlechtere" Version hat :nix:
 
@master chief

gleich gehts los. :-D

@brod

meine definition von rpg hat rein gar nix mit einem kampfsystem zu tun, dafür habe ich schon zu viele rpgs mit den verschiedensten kampfsystemen gespielt.

ein rpg muss in meinen augen in erster linie folgendes bieten: eine möglichst komplexe und detailierte charakterentwicklung (stats schleifen, unterschiedlichste fähigkeiten erlernen, craften, handeln, looten, etc.) die es mir erlaubt jede aufgaben/situation auf ne völlig individuelle weise zu lösen/meistern. das war auch schon der kernpunkt bei den ur-tisch-rpgs bei denen man situationen auswürfelt, die gar kein kampfsystem haben und ne story kaum vorhanden ist.

seit me2 ist dies alles fast nicht mehr gegeben. die missionen funktionieren meist so, dass man nen "tunnel" betritt, man sich durch diesen durchballert mit kampffähigkeiten die alle sehr ähnlich sind und am ende des tunnels 200 exp kriegt für das "säubern" des tunnels. man kriegt nicht mal exp. für das erledigen der einzelnen gegner, so das ich zwischendurch was verbessern könnte. nein, es ist alles sehr steif und sehr grob. meist läuft es darauf hinaus, dass ich nach ner "tunnelreinigung" gleich nen levelaufstieg habe und ne fähigkeit im sehr spärlichen skilltree verbessern kann. wie du sagtest: bei me2 hatte ich immer das gefühl, dass es sowieso keine rolle spielt welchen skill ich verbessere, einsetze oder wie ich taktiere, nicht mal auf dem härtesten grad. mit ausschlaggebender charaentwicklung hat dies in meinen augen nicht viel zu tun.

aber gut... die meisten haben sich hier ja darauf geeinigt, dass me kein rpg sein muss um ein gutes spiel zu sein. und so geh ich es auch gleich an: ich freu mich auf den abschluss einer tollen space saga, die mich hoffentlich mit nem furiosen finale zu begeistern wissen wird.

normandy ready to take off. :scan:
 
Zurück
Top Bottom