Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@the counter

der text ist nicht von mir, hätte ich vielleicht anmerken sollen.

aber die frage, was daran negativ sein soll, dass ab einem bestimmten schwierigkeitsgrad das balancing nicht stimmt ist mir etwas zu kurios. :ugly:

ich weiss nicht mehr genau wie lange ich bei me1 hatte, aber es waren definitiv ganz klar ne dicke ecke mehr als 40h. bei me2 hatte ich irgendwas mit 60h auf dem härtesten schwierigkeitsgrad, und das empfand ich schon als semi-rpg-quickie.

interessant ist, dass bei dragon age 2 schon der untergang der rpgs prophezeit wurde aufgrund von dingen, die bei einem mass effect als "vollkommen ok" durchgehen. ich fand dragon age 2 gut, sowie mass effect 2 auch. beides keine übergames, ganz zu schweigen von über-rpgs, aber beide wussten mich gut zu unterhalten. das aber die gleichen leute ein da2 verfluchen, während sie ein me2 in den himmel loben und dies mit sicherheit auch bei me3 nicht vernachlässigen werden, ist für mich ein grosses paradoxon.

@the counter

aber die frage, was daran negativ sein soll, dass ab einem bestimmten schwierigkeitsgrad das balancing nicht stimmt ist mir etwas zu kurios. :ugly:

ich weiss nicht mehr genau wie lange ich bei me1 hatte, aber es waren definitiv ganz klar ne dicke ecke mehr als 40h. bei me2 hatte ich irgendwas mit 60h auf dem härtesten schwierigkeitsgrad, und das empfand ich schon als semi-rpg-quickie.

interessant ist, dass bei dragon age 2 schon der untergang der rpgs prophezeit wurde aufgrund von dingen, die bei einem mass effect als "vollkommen ok" durchgehen. ich fand dragon age 2 gut, sowie mass effect 2 auch. beides keine übergames, ganz zu schweigen von über-rpgs, aber beide wussten mich gut zu unterhalten. das aber die gleichen leute ein da2 verfluchen, während sie ein me2 in den himmel loben und dies mit sicherheit auch bei me3 nicht vernachlässigen werden, ist für mich ein grosses paradoxon.

Ich glaube ME und DA treffen doch recht unterschiedliche Zielgruppen bzw Erwartungen. Bei ME passt das Kampfsystem zu Setting und es gab auch keine Erwartungen speziell an das Spiel. DA dagegen wurde immer als inoffizieller Nachfolger von BG gehandelt und viele mochten natürlich auch das rundenbasierte System und die Kritik ging wohl eher dahingegen, dass man das rundebasierte System verfeinern sollte.
Bei ME2 hat man das ME1 System poliert und Kritik an der Sperrigkeit zu Herzen genommen und korrigiert. Bei DA2 hat man die Fanhinweise vollkommen ignoriert und gemacht, was keiner wollte. :ugly: Da ist das besagte Verhalten eigentlich eher verständlich^^

also wertungsmässig liegen welten zwischen den games:

dragon age 2: 77,1%
http://www.gamerankings.com/xbox360/988966-dragon-age-ii/index.html

mass effect 2: 95,7%
http://www.gamerankings.com/xbox360/944907-mass-effect-2/index.html

die demo allein von dragon age 2 sollte einem die tränen in die augen treiben :)

ich habe DA2 gerade erst durchgespielt (dank 7€ Sale bei gmg), hätte ich mehr Geld für das Spiel ausgegeben, dann hätte ich auch geheult (allein schon, weil der Nachfolger zum inoffizlelle BG Nachfolger gar nicht mehr so ein inoffizieller Nachfolger war). :ugly:

Wobei das gar nicht soooo schlecht war, hat nur im Gegensatz zum Vorgänger massive Designfehler und eigentlich dürfte man diese Side Story nicht DA2 nennen. Die ME Reihe macht das da schon deutlich besser ^^

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;yblyjzQxCeE]http://www.youtube.com/watch?v=yblyjzQxCeE[/video]

Hab sicher schon 100 Veteran Packs danach abgegrast... Dropchance: 2,5 % !

Beste Waffe im Spiel! :love: Und dann noch modizieren... :ugly:

Hab dafür alle goldenen Waffen der anderen Kategorien

Ist glaub ich auch die einzige Waffe im Spiel die sich von nem Guardian Shield nicht aufhalten lässt :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich wollte mal wissen, ob bekannt ist, ob man bei der CE von ME3 für die Aktivierung der Ingame-Inhalte (bspw. Waffen, oder der kostenlose DLC) die Eröffnung eines EA-Kontos nötig ist, wie es bei ME2 der Fall war.

Dank im voraus

Moin,

ich wollte mal wissen, ob bekannt ist, ob man bei der CE von ME3 für die Aktivierung der Ingame-Inhalte (bspw. Waffen, oder der kostenlose DLC) die Eröffnung eines EA-Kontos nötig ist, wie es bei ME2 der Fall war.

Dank im voraus

das ea-konto brauchst du sicher.
ist ja soviel ich weiss bei allen ea-games so.

@the counter

me1 ist eindeutig kürzer als me2, ich weiß nicht wie man da ne dicke ecke länger brauchen kann als 40h.
selbst mit den beiden dlc's schafft man vllt. höchstens 40h.

dragon age 2 ist viel schlechter als me2, weil es ungefähr 3 gebiete gibt die man erkunden kann und die höhlen wirklich 1:1 immer die selben sind, es gibt keine story, also noch weniger als bei me2, und die meisten partymitglieder sind total langweilig und schwulen ein an :ugly:
wenn man den 1. akt von da2 beendet hat hat man schon das ganze spiel gesehen.
aber ja es ist paradox :kruemel:

me1 ist eindeutig kürzer als me2, ich weiß nicht wie man da ne dicke ecke länger brauchen kann als 40h.

dragon age 2 ist viel schlechter als me2, weil es ungefähr 3 gebiete gibt die man erkunden kann und die höhlen wirklich 1:1 immer die selben sind, es gibt keine story, also noch weniger als bei me2, und die meisten partymitglieder sind total langweilig und schwulen ein an :ugly:
wenn man den 1. akt von da2 beendet hat hat man schon das ganze spiel gesehen.
aber ja es ist paradox :kruemel:

xD xD qft.

und die meisten partymitglieder sind total langweilig und schwulen ein an :ugly
Und das wird wohl bei ME3 auch so werden, dank genialen Story-Autoren wie dieser Bioware-Angestelltin:

1300474624648.jpg

Die hat damals schon viel Schwachsinn erzählt bei DA2 und was sie zu ME3 zu sagen hatte, klang auch ziemlich nervig. Sie empfiehlt unbedingt einen schwulen Shepard zu spielen weil es ja so toll ist und wenn man das nicht tut wird man auf der Normandie auf jeden Fall Zeuge von schwulen Beziehungen anderer Crew-Mitglieder. Nach dem Motto: "Schaut her, wie sind so mainstream, tolerant und progressiv! ... deshalb hauen wir euch homosexuelle Beziehungen um die Ohren!"

Ich glaube die ist einfach eine frustrierte Feministin oder Lesbe oder beides und lässt es nun an den Spielen aus.

Jedenfalls sind die Romanzen in den letzten Bioware-Spielen schon ziemlich gekünstelt und affig.

Zuletzt bearbeitet:

allein das Scannen braucht in ME2 viel Zeit :v:

Und das wird wohl bei ME3 auch so werden, dank genialen Story-Autoren wie dieser Bioware-Angestelltin:

Die hat damals schon viel Schwachsinn erzählt bei DA2 und was sie zu ME3 zu sagen hatte, klang auch ziemlich nervig. Sie empfiehlt unbedingt einen schwulen Shepard zu spielen weil es ja so toll ist und wenn man das nicht tut wird man auf der Normandie auf jeden Fall Zeuge von schwulen Beziehungen anderer Crew-Mitglieder. Nach dem Motto: "Schaut her, wie sind so mainstream, tolerant und progressiv! ... deshalb hauen wir euch homosexuelle Beziehungen um die Ohren!"

Ich glaube die ist einfach eine frustrierte Feministin oder Lesbe oder beides und lässt es nun an den Spielen aus.

Jedenfalls sind die Romanzen in den letzten Bioware-Spielen schon ziemlich gekünstelt und affig.

ich glaube allerdings kaum, dass ME3 so enttäuscht wie DA2. DA2 war das Deus Ex 2 der aktuellen Gen :ugly:

Zurück
Top Bottom