Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gestern noch alle möglichen Gegenstände und Herausforderungen abgeschlossen. :) Auch wenn mir die Action an einigen Stellen für ein TR etwas zu heftig ist ist dieser Reboot imo dennoch :goodwork: Mehr davon CD und beim nächsten Teil Erkundung/Rätsel etwas ausweiten (insbesondere die optionalen Höhlen komplexer gestalten) und die "Arena"-Kämpfe etwas zurückschrauben.

PS: den MP hätten sie sich wirklich kneifen sollen: Geldverschwendung! Dieses hätte man lieber noch in den SP investieren sollen. Mir egal ob das ein externes Studio gemacht hat, die Leute hätten in der Zeit schon an was Vernünftigem arbeiten können. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt durch.

hat mir sehr gut gefallen, besonders beim Ende
,als Lara die zweite Pistole bekommt, hat man sich gleich wieder so gefühlt wie in den Vorgängerteilen, auch wenn es nur kurz war.
Freue mich schon auf weitere Teile mit der neuen Lara.

Spiel ist geil... QTE sind aber dämlich... ich komm grad überhaupt nicht klar bei der Stelle, wo Lara das erste mal ne Pistole in der Hand hat... egal was ich drücke und mache, es endet immer damit, dass der Kerl mich erschießt und nicht andersrum -.-

Ka was ich da noch machen soll...

Spiel ist geil... QTE sind aber dämlich... ich komm grad überhaupt nicht klar bei der Stelle, wo Lara das erste mal ne Pistole in der Hand hat... egal was ich drücke und mache, es endet immer damit, dass der Kerl mich erschießt und nicht andersrum -.-

Ka was ich da noch machen soll...

Die Einblendungen am rechten unteren Bildrand beachten :D

lol -.-

Ok... ich hab die ganze Zeit F gedrückt und nicht E, weil man direkt davor auch F drücken musste... gut, dass einem das nicht explizit angezeigt wird...

Naja bis auf die nervigen QTEs geiles Spiel ach und... Deutsche Synchro ist super! Vor allem Laras Stimme ist extrem awesome. Ihr entschuldigen beim abschießen des ersten Rehs ist viel zärtlicher und unschuldiger als im Englischen.

Soweit kann ich bestätigen, dass die Einblendungen bei der Nutzung eins X360 Controllers alle richtig sind und immer zum richtigen Zeitpunkt kommen. Bisher hat mich nur die recht zufällige Behandlung als Anfänger oder Fortgeschrittener gestört.
Da gibt es den einen Moment, da wird einem die Taste angezeigt. 2 Sekunden später wiederholt sich das Ereigniss und ich warte und warte auf die Tasteneinblendung und sie kommt nicht...Tot!. :ugly: So mitten drinn zwischen QTE und SelfTE zu wechseln kommt nicht gut CD, bzw eine Actionsequenz zuerst als QTE zu tarnen und dann plötzlich aufhören. :lol:

Muss aber sagen die Tastatur Steuerung ist super, komme richtig gut klar :)

Definitiv... aber es hätte mir in der Szene echt geholfen, wenn die einfach E eingeblendet hätten und nicht dieses Handsymbol, das für mich aussah wie das Vorherige, wo ich halt F drücken musste... O.o

Und iwie find ich den Übergang von zart beseitet und dann rumballern, wie ichs grad gemacht hab, im Spiel selbst viel weniger krass und unnachvollziebar, als ich es rein vom lesen her dachte. Kommt eigentlich ganz gut rüber und ich kanns nachvollziehen. Passt.

Definitiv... aber es hätte mir in der Szene echt geholfen, wenn die einfach E eingeblendet hätten und nicht dieses Handsymbol, das für mich aussah wie das Vorherige, wo ich halt F drücken musste... O.o

Und iwie find ich den Übergang von zart beseitet und dann rumballern, wie ichs grad gemacht hab, im Spiel selbst viel weniger krass und unnachvollziebar, als ich es rein vom lesen her dachte. Kommt eigentlich ganz gut rüber und ich kanns nachvollziehen. Passt.

Ja ging mir auch so warum net F einblenden...

Da bin ich noch net hab gestern nur knapp 2 Stunden gespielt, spiel dann weiter^^

Und ich werd jetzt zum Sport aber gleich danach weiterzocken :awesome:

Erst mal direkt Schnellreise genutzt, zurück und alles erforscht und so lange gejagt, bis es keine ordentlichen EP mehr dafür gab ^^

Bissl doof find ich das Speichern... man wird nie informiert WANN das Spiel speichert... ich nehm ma an bei jedem QTE, nach jeder Cutscene und jedes Mal wenn man ans Feuer geht?

So wie ich das verstanden habe gibt es zwei unterschiedliche QTE Tasten.. (neben Pfeiltasten) einmal das Handsymbol und einmal das Ausrufezeichen (Schubsen).

Das erste mal in der Höhle hat mich der Typ auch immer wieder erwischt weil ich kein Plan hatte.. dann hab ich Tastenbelegungen mir angeschaut und da waren genau die Symbole angezeigt welche auch bei den QTE angezeigt werden.

Zurück
Top Bottom