Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ich so denken würde hätte ich aber viel gute Spiele verpasst ich greif auch gerne auf 60& zurück einfach weil 60% der 80er mich nicht intressieren.

In diesem Fall hat man als nicht PS3-Inhaber natürlich nicht die Qual der Wahl und sollte mehr als einen Blick riskieren. Wer jedoch die Uncharted-Reihe bis zum Erbrechen gespielt hat, der wird womöglich mit einer leichten Enttäuschung zu rechnen haben. Als Tomb Raider Fan gibts aber ohnehin nur eine Devise! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind 75% gut, aber wenn man in Zeiten lebt, in denen die allgemeine Qualität deutlich gestiegen ist, und man mit 80%+ Titeln geradezu überhäuft wird, stellt sich einen natürlich trotzdem die Frage, warum man auf einen "nur" guten Titel zurückgreifen sollte...

Auch 80-90% können nix bedeutend, wenn es ein jährliches Update ist. Also ich greif lieber auf ein 70% mit besonderheit zu als beim 3. 90% CoD oder FiFa :D

Wertungen sind so was von egal, davon sollte man sich wirklich nicht irritieren lassen, ich hab mit genügend 50% Spielen Spaß gehabt.

Ich find dass das Spiel von Minute zu Minute schlimmer wird -.-

Ducken, 100 Gegner abballern, laufen ... 100 weitere Gegner ... usw...

Am Anfang war es voll geil, mittlerweile erinnert es mich nur noch an die nervigen Uncharted 1 Passagen :(

Ich find dass das Spiel von Minute zu Minute schlimmer wird -.-

Ducken, 100 Gegner abballern, laufen ... 100 weitere Gegner ... usw...

Am Anfang war es voll geil, mittlerweile erinnert es mich nur noch an die nervigen Uncharted 1 Passagen :(

Sry aber dann spielen wir unterschiedliche Spiele. In Uncharted gab es bisher weitaus mehr Feuergefechte :-?

Ein 4players Beispiel:

FarCry3. 66%
Lego Herr der Ringe 82%

Sagt doch alles. Der Laden zerfetzt "große" Namen, um auf Klicks zu kommen. Komisch, dass FarCry bei den Gamern sehr gut ankommt und bei den Magazinen 90er Wertungen abstaubt, aber dein Arzt, äh Verein dem du vertraust, gerechte 66% vergibt. Aber jedem das seine.
Und was ist wenn ich dir sage dass ich ihnen mit Far Cry 3 recht gebe? Also bitte, das Spiel wurde nach dem tollen Einstieg repepetiv ohne Ende - von den bescheuerten QTE mal ganz abgesehen. Je länger das Spiel ging desto mehr hab ich das Ende herbeigeseht.
Lego Batman hab ich nicht gespielt, kann ich also nicht beurteilen. Nur weil Lego dahinter steht nehme ich aber nicht automatisch an dass es scheiße ist. Gab ja durchaus schon auch gute Lego-Games.

Und was ist wenn ich dir sage dass ich ihnen mit Far Cry 3 recht gebe? Also bitte, das Spiel wurde nach dem tollen Einstieg repepetiv ohne Ende - von den bescheuerten QTE mal ganz abgesehen. Je länger das Spiel ging desto mehr hab ich das Ende herbeigeseht.
Lego Batman hab ich nicht gespielt, kann ich also nicht beurteilen. Nur weil Lego dahinter steht nehme ich aber nicht automatisch an dass es scheiße ist. Gab ja durchaus schon auch gute Lego-Games.

Ich habe Far Cry 3 auch nicht toll gefunden. Pure Langeweile.

Aber 66%? Ne, sorry. Auch wenn man das Spiel nicht mag, muss man sich eingestehen, dass es objektiv ein gutes Spiel ist. Das ar wieder ne typische Hater-Wertung von 4 Players.
Außerdem find ich es erstaunlich, dass Luibl überhaupt noch da tätig ist. So ein Typ würde bei mir glatt aus der Redaktion fliegen. Er trollt, er ist eingebildet, seine Tests sind ein Witz und ständig sind seine Kritikpunkte wiederlegbar (was jedesmal in den Kommentaren passiert).
Er scheint die Spiele teilweise nicht zu verstehen. Sollte wohl den Beruf wechseln.
4Players ist für mich de Bildzeitung der Gamingpresse.

Bin jetzt bei 18 % Fortschritt und am Besten fand ich
,als man auf dem Weg zum Funktrum war und in ein Areal kam, in dem es 3 Räume gibt und sich einer mit Gas füllt. Nachdem man dann die Lampe reingeworfen hat, gab es eine schöne Explosion. Der Hinterhalt danach war auch nicht schlecht gemacht.

Würde dem Spiel bisher eine 10/10 geben, da einfach alles passt. Atmosphäre, Grafik, Framerate, Sound, Gameplay und die englische Synchro ist hervorragend.

es wäre nett von euch wenn ihr 4payers hier nicht mehr erwähnen würde, damit sie nicht noch mehr klicks bekommen...

Bin jetzt bei 18 % Fortschritt und am Besten fand ich
,als man auf dem Weg zum Funktrum war und in ein Areal kam, in dem es 3 Räume gibt und sich einer mit Gas füllt. Nachdem man dann die Lampe reingeworfen hat, gab es eine schöne Explosion. Der Hinterhalt danach war auch nicht schlecht gemacht.

Würde dem Spiel bisher eine 10/10 geben, da einfach alles passt. Atmosphäre, Grafik, Framerate, Sound, Gameplay und die englische Synchro ist hervorragend.

Geht mir genauso. Für mich ist es das beste Spiel was ich die letzten Monate gezockt habe. Nur was mich ein wenig irritiert ist, dass ich die Hälfte des Spiels beendet habe, aber gerade mal 3 Trophäen freigeschaltet habe. Naja, gibt schlimmeres. Ich überlege mir noch die CE für die 360 zu holen. Finde das Spiel richtig genial. Nachdem jetzigen Stand peile ich an, sowohl Platin als auch die 1000G zu holen.

Kann das Spiel wirklich nur bestens weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
QTEs nerven imo, echt ne Seuche, dass so viele Games damit daherkommen müssen. Wäre doch echt nicht nötig. Ansonsten passt es bisher und ist streckenweise enorm atmosphärisch. :)

Hab jetzt die ersten 7% vom Spiel beendet und bis dahin ist es voll mein Spiel, find ich jetzt tausendmal besser als die Uncharted Reihe (Grafik, Story, Insel, Steuerung, Charaktere gefällt mir bisher alles viel mehr), der Anfang ist total atmosphärisch und packend gemacht, auch die dt. Sprachausgabe find ich sehr gelungen. Schön vor allem das Lara mal so was wie Gefühl und Menschlichkeit zeigt, nicht nur vom Aussehen her ist sie realer geworden.

Die Grafik find ich auch herausragend hübsch. Ich hoffe allerdings, dass es nun nicht zum Gears of War wird, wo Lara ne Knarre erstmal hat usw. bis dato find ich ist es eine sehr gelungene Frischzellenkur, die Tomb Raider erlebt hat.

Bin hin und weg.

@ iro Es wird dann aber leider zum Shooter. Was Lara nach dem Anfang an Waffen ,Deckungskämpfen und Headshots auffährt lässt den Master Chief erbleichen. Die emotionale Seite die versucht wurde am Anfang aufzubauen wird völlig ad absurdum geführt. Die Aufrüstmöglichkeiten und das einblenden von Punkten bei kills finde ich auch unpassend. Für mich ein weiterer Shooter. Ein solides Spiel aber nix was mich jauchzen lässt. Habs mir ausgeliehen und bin froh darüber.

Das ist schon schade, genau das hat mir ja auch am Ende die Uncharted Teile immer versaut, weil so eine Indiana Jones Story kommt mit einem grausamen Massenmörder nicht richtig rüber, dass ist einfach etwas, was die Hersteller heute leider übertreiben. Meinetwegen hätte das ganze Spiel so sein sollen, wie die ersten 7% bisher. Wenn Lara in einer Gefahrensituation ist, dann soll sie ruhig ballern, aber bitte nicht die ganze Insel durch.

Dennoch glaub ich wird es mir auch mit einem hohen Actionanteil noch gefallen (weil mir halt sonst alles soweit zusagt), man muss ja heute nicht so tun, als wäre Tomb Raider damals kein Actionspiel gewesen, vor allem ab den 2. Teil und Legend, Underworld waren auch ziemlich actionlastig. Ich finde das Gameplay so jedenfalls besser, als damals.

4players ist einfach eine witzige Truppe. Man wusste nicht erst seit gestern, dass das neue Tomb Raider nicht so wird, wie damals. Aber nein, man geht natürlich trotzdem mit genau diesen Erwartungen an das Spiel heran. Und so liest sich auch der Test, "Hätte, Hätte, Fahrradkette". Immerhin konnte sich Luibl noch dazu durchringen, Tomb Raider als ein gutes Spiel zu bezeichnen.

Übertriebene, teils falsche Erwartungshaltung, keine Kopie vom Hersteller, erzwungene Abgrenzung von anderen Tests. Das ist die 4players-Formel.

Find´s immer wieder lustig, dass die noch von manchen verteidigt werden. Die ganzen Welt gibt Spiel XY gute-sehr gute Wertungen, aber die sind selbstverständlich alle gekauft. Nur im hohen Norden Deutschlands, nämlich im Hamburg, da sitzen die einzig wahren, kompetenten Videospiel-Redakteure, die sich nicht kaufen lassen :lol:

Auf deren Tests kann man problemlos noch ein paar % draufhauen, aber was tut man nicht alles für Klicks.

Zurück
Top Bottom