Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
4players gibt 75%, Review liest sich dennoch gut :)

Das ist auch echt ein Saftladen. Die kann man gar nicht mehr für ernst nehmen. Komischerweise kommen "größere" Titel da nie gut weg, aber scheinbar bekommen die dadurch genug Aufmerksamkeit und Klicks. Ich weiß noch wie die Mass Effect auseinander genommen.

Ich kann nur sagen, mir persönlich gefällt das Spiel sehr gut und ich bin eher sehr kritisch von Natur aus. Was nervt sind manche QuickTime Events wo man wirklich noch niemals ne Sekunde Zeit hat Dreieck auf dem DualShock zu drücken. Diese QuickTime Events beim ersten Versich zu schaffen ist schon fast ein Kunststück. Auch fliegt mir Lara zu oft auf die Fresse, um es mal auf gut deutsch zu sagen.

Ansonsten ist es ein richtig gutes Spiel und kann es nur weiterempfehlen.

Edit: Wobei 75% für 4players Verhältnisse schon fast eine Traumwertung ist. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
lol @ 4players hater

Sind doch die einzigen denen man noch trauen kann. Ihre Wertung lässt mich vorerst mal auf Tomb Raider verzichten.

Bester, subtiler 4Players Bash aller Zeiten :rofl:
Wie du meinst. IMO liegen sie mit den Wertungen rückblickend immer ziemlich richtig und lassen sich net vom Hype mitziehen. Wenn ein Spiel wirklich gut ist, dann bekommt es auch eine gute Wertung (siehe Uncharted 2, RE4 oder Dark Souls).

haters gonna hate

Tomb Raider Underworld wurde übrigens völlig zurecht abgestraft. Das Spiel war pures Mittelmaß und extrem buggy.

PS3 natürlich
Da kann mans direkt auf dem großen TV spielen mit 5.1 Sound. ;)

Bin mal gespannt, wann ich mein Exemplar erhalte.

Ob du das nu auf nem riesen Bildschirm mit 10 Meter Entfernung spielst, oder auf nem PC Bildschirm, vor dem du direkt sitzt, macht auch keinen Unterschied ^^ abgesehen davon, dass es besser aussehen wird auf PC, einfach aufgrund der Mehrleistung :brit:

Und ich bevorzuge immer und zu jeder Zeit Nahfeldmonitore gegenüber 5.1!

Wie du meinst. IMO liegen sie mit den Wertungen rückblickend immer ziemlich richtig und lassen sich net vom Hype mitziehen. Wenn ein Spiel wirklich gut ist, dann bekommt es auch eine gute Wertung (siehe Uncharted 2, RE4 oder Dark Souls).

haters gonna hate

Tomb Raider Underworld wurde übrigens völlig zurecht abgestraft. Das Spiel war pures Mittelmaß und extrem buggy.

Ein 4players Beispiel:

FarCry3. 66%
Lego Herr der Ringe 82%

Sagt doch alles. Der Laden zerfetzt "große" Namen, um auf Klicks zu kommen. Komisch, dass FarCry bei den Gamern sehr gut ankommt und bei den Magazinen 90er Wertungen abstaubt, aber dein Arzt, äh Verein dem du vertraust, gerechte 66% vergibt. Aber jedem das seine.

4players will nur klicks. Die pfeiffen auf Kompetenz.
Am Montag als das Embargo fiel hatte jede Seite nen Test online. Nur 4 Players nicht. Warum wohl? Weil sie mal wieder kein rechtzeitiges Testmuster bekamen. Die klatschen ne Uralt Vorschau (inkl. altem Datum) auf die Hauptseite und schreiben sie hätten es "angetestet". Einfach nur, um Klicks zu bekommen. Wäre ich Publisher und wüsste, dass ich nen geiles Spiel abgeliefert hätte, dann würden die Luschen von 4Players auch kein Testmuster von mir bekommen.
Unnötig zerreissen lassen will ich schließlich mein gutes Produkt nicht.
Und 75% sind heute nunmal Mittelmaß und für dieses Spiel absolut zu wenig.
Gefällt mir bisher genauso gut wie Uncharted 2, Alan Wake oder Arkham Asylum.

Englisches Sprachpaket noch ungewiss

Bei der 360-Version von Tomb Raider finden sich im Gegensatz zur PS3 nur die deutsche und eine französische Tonspur auf der Disk; die von vielen Spielern bevorzugte englische Sprachfassung fehlt.

Genauso erging es Käufern von Hitman: Absolution, doch wurde hier immerhin nach einer gewissen Wartezeit die Original-Synchro wie versprochen als kostenloses Downloadpaket nachgereicht. Und bei Tomb Raider? Wir haben Square-Enix kontaktiert, doch hat man diesbezüglich derzeit offiziell nichts anzukündigen, möchte eine spätere Veröffentlichung der englischen Sprachausgabe für 360-Besitzer aber auch nicht ausschließen. Mit anderen Worten: Man denkt derzeit offenbar über die Option nach, hat sich aber bei dem Thema noch nicht endgültig entschieden.

-Quelle

@Brot

Bei sowas wie IGN stimm ich dir zu aber bei 4players sind 75 kein Mittelmaß, die nutzen die Wertungsskala noch aus bis in den einstelligen Bereich. Mittelmaß ist 50.

4players... waren das nicht die, die Journey zum besten Actionspiel 2012 gekürt haben? :ugly:

mein Spiel ist soeben aus England eingetroffen. Erstmal noch schnell die Future Arc von Tales of Graces durchspielen, dann gehts los :D

Natürlich sind 75% gut, aber wenn man in Zeiten lebt, in denen die allgemeine Qualität deutlich gestiegen ist, und man mit 80%+ Titeln geradezu überhäuft wird, stellt sich einen natürlich trotzdem die Frage, warum man auf einen "nur" guten Titel zurückgreifen sollte...

Wenn ich so denken würde hätte ich aber viel gute Spiele verpasst ich greif auch gerne auf 60& zurück einfach weil 60% der 80er mich nicht intressieren.

Zurück
Top Bottom