Formel 1 Saison 2011

Was willst du eignetlich wieder?
Ich glaube ich hab das Qualifying wohl besser verfolgt als du, Hamilton wurde vom Team angewiesen, schnell zu fahren, lässt sich aber noch von Webber und Schumacher überholen.

Ja der Red Bull ist beeindruckt schneller als der Rest, sieht man ja auch an Mark Webbers 2. Platz, ach ne warte. :lol:
( Les mal bitte ein wenig besser, der Red Bull ist HIER auf DIESER Strecke nicht wirklich das schnellste Auto, zeig mir einen Post, wo ich bitte geschrieben habe, dass der Red Bull nur knapp besser war, als Vettel wirklich eine 1 Sekunde schneller war. ;) )

Ich empfehle dir vielleicht noch ein bisschen Schlaf, irgendwie schreibst du gerade ein bisschen Unsinn, sry. ;)

Ich empfehle dir ein bisschen Background Infos. Vor Japan ging man davon aus das Japan ein Solo-Lauf von RBR wird. Das ist eine der Strecken schlechthin für sie. Und nicht zu vergessen die Longruns die teilweise fast 2 Sekunden schneller waren?

Und laut Hamiltons Aussage wurde er von Schumi aufgehalten.

Tatsache ist, Vettel hate bei dieser Pole sehr, sehr viel Glück.

Ich empfehle dir ein bisschen Background Infos. Vor Japan ging man davon aus das Japan ein Solo-Lauf von RBR wird. Das ist eine der Strecken schlechthin für sie. Und nicht zu vergessen die Longruns die teilweise fast 2 Sekunden schneller waren?

Und laut Hamiltons Aussage wurde er von Schumi aufgehalten.

Tatsache ist, Vettel hate bei dieser Pole sehr, sehr viel Glück.

Hab ich denn was anderes gesagt?
Mein Aussage: McLaren hat das schnellste Auto, Hamilton hätte auf Pole stehen müssen, er hat aber es nicht geschafft , eine letzte Runde zu fahren ( und bitte nicht nur Hamiltons Aussagen Glauben schenken. ;))
Trotzdem hat Vettel eine absolute Hammer-Runde raus gehauen, wie er am Ausgang von Spoon das Auto unter Kontrolle hatte. :wow:

Wie hast du so schön gesagt: Mehr Background-Infos. Ich bin da schon sehr gründlich, glaub mir das. Ich hab nicht umsonst 2 Fernsehübertragungen , 2 Live-Tickers und diverse Foren parallel offen. ;)
Schumacher, zum Beispiel, hat gesagt, dass er Hamilton einfach überholen musste, da er seiner Meinung nach viel zu langsam gefahren ist und Schumacher wusste, dass die Zeit schon knapp genug ist.
Ausserdem hat das Team, laut Whitmarshs Interview bei der BBC ( das ich übrigens live verfolgt habe ;) ), Hamilton dringend darauf hingewiesen, dass er sich erstens nicht überholen lässt und zweitens mal bisschen schneller fährt, da die Zeit knapp ist.

Und gerade du solltest doch auf Aussagen über die Perfomance vor einem Rennen ( bzw. sogar nach den Trainings) nicht allzu viel geben, warst du es doch immer, der im Frühjahr bei den Testfahrten die anderen darüber ermahnt hast. ;)
Achja, Longrun-Pace!= Qualy-Pace bzw. das war Training, man kann da sowas wie Spritmenge selbst aussuchen. ;)

i6SKhSB7xUFSr.gif

Sry, das ist imo sein Fehler. Er hätte wohl sonst Pole geholt.

Vielleicht solltest du mal deine ganzen Fenster schließen und das gif für 2s anschauen. ;)
Vor Hamilton fährt noch jemand, weshalb er wohl nicht schneller fahren konnte. Webber und vor allem Schumacher überholen ihn dann auch nicht gerade konventionell und hätten sie es nicht getan, hätte er es wohl geschafft.

Und "In your face hater"?
Ja, den viel gescholltenen Vettel gönnen ich auch endlich ein Erfolgserlebnis, bei der ganzen Kritik im Moment und der harten Saison. :P

Vettel halt wieder im Glück in der Quali, wobei die Runde schon Klasse war.
Aber so ist es diese Saison über. Wenns läuft dann läufts richtig und wenn es nicht läuft, läuft es eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich denn was anderes gesagt?
Mein Aussage: McLaren hat das schnellste Auto, Hamilton hätte auf Pole stehen müssen, er hat aber es nicht geschafft , eine letzte Runde zu fahren ( und bitte nicht nur Hamiltons Aussagen Glauben schenken. ;))
Trotzdem hat Vettel eine absolute Hammer-Runde raus gehauen, wie er am Ausgang von Spoon das Auto unter Kontrolle hatte. :wow:

Wie hast du so schön gesagt: Mehr Background-Infos. Ich bin da schon sehr gründlich, glaub mir das. Ich hab nicht umsonst 2 Fernsehübertragungen , 2 Live-Tickers und diverse Foren parallel offen. ;)
Schumacher, zum Beispiel, hat gesagt, dass er Hamilton einfach überholen musste, da er seiner Meinung nach viel zu langsam gefahren ist und Schumacher wusste, dass die Zeit schon knapp genug ist.
Ausserdem hat das Team, laut Whitmarshs Interview bei der BBC ( das ich übrigens live verfolgt habe ;) ), Hamilton dringend darauf hingewiesen, dass er sich erstens nicht überholen lässt und zweitens mal bisschen schneller fährt, da die Zeit knapp ist.

Und gerade du solltest doch auf Aussagen über die Perfomance vor einem Rennen ( bzw. sogar nach den Trainings) nicht allzu viel geben, warst du es doch immer, der im Frühjahr bei den Testfahrten die anderen darüber ermahnt hast. ;)
Achja, Longrun-Pace!= Qualy-Pace bzw. das war Training, man kann da sowas wie Spritmenge selbst aussuchen. ;)

Aha, ich schaue gleichzeitig 2 Sender und 3 Tickers, und mindestens auf 2 der 5 wurde erkannt dass Hamilton Abstand zu Button gewinnen musste der so langsam war.

Ist ja toll wenn du auch soviele Tickers und Sender gleichzeitig guckst, vielleicht Andere wählen als RTL, Bild und formel1.de.

Natürlich hat die Trainings wenig Aussagekraft, genau sowenig wie deine Argumente. Ich kann genauso behaupten das der RBR schneller war wie man an Button gesehen hat, und Hamilton Vettel nur hätte schlagen können wegen seiner aussergewöhnlichen Leistung... :rolleyes:

Ich muss es leider einfach zugeben, diese Saison haben Red Bull und Vettel die Konkurrenz extremst in Grund und Boden gestampft. Vettel war eindeutig der beste Fahrer und Red Bull eindeutig das beste Team und so kam es zu so einer klaren WM-Entscheidung. Hamilton und McLaren dagegen haben die Saison enttäuscht. Erst recht Hamilton fährt diese Saison einen Mist zusammen und zeigt ein total merkwürdiges Verhalten, dafür müsste man ihn schon fast in die Wüste schicken.

Morgen wird wohl Vettel Weltmeister und im Gegensatz zu letzter Saison kann man darüber echt in keinsterweise streiten. Ich glaube Hamilton und Alonso hätten Vettel evtl. diese Saison auch in einem Red Bull den Titel nicht streitig gemacht. Vettel fuhrt einfach in seiner eigenen Welt und fast perfekt (wirklich Hut ab vor dieser Leistung). Man kann nur hoffen, dass McLaren und Ferrari sich für nächste Saison fangen und ein Hamilton wieder zur alten Stärke findet, ansonsten fällt der nächste Titel wieder verdient in Vettels Hände.

Aha, ich schaue gleichzeitig 2 Sender und 3 Tickers, und mindestens auf 2 der 5 wurde erkannt dass Hamilton Abstand zu Button gewinnen musste der so langsam war.

Ist ja toll wenn du auch soviele Tickers und Sender gleichzeitig guckst, vielleicht Andere wählen als RTL, Bild und formel1.de.

Natürlich hat die Trainings wenig Aussagekraft, genau sowenig wie deine Argumente. Ich kann genauso behaupten das der RBR schneller war wie man an Button gesehen hat, und Hamilton Vettel nur hätte schlagen können wegen seiner aussergewöhnlichen Leistung... :rolleyes:

Ich schau hauptsächlich BBC und den Ticker von Autosport.

Und mir ist verdammt egal, was du denkst, DU hast mich dumm angemacht, weil ich gesagt habe, dass Vettel ne Super Runde hingehauen und er FÜR MICH der beste ist.
Und die Aussagen von Whitmarsh und Schumacher stehen auch, egal, wer jetzt wirklich schuldig ist, Fakt ist, Hamilton konnte wieder einmal nicht zur richtigen Zeit seine Leistung zeigen.
Dass du nicht glaubst, dass McLaren das schnellste Auto hatte, gut, das ist deine Meinung, doch finde ich, dass es da wohl eindeutig mehr Indizen für gibt, als andersherum. ;)

Ich finde es immer wieder toll wie die Leute hier, anderen immer etwas unterstellen.
Wusste garnicht, dass ich praktisch mich nicht informiere und nur Bild und RTL schaue. :)
Die vollen 4-5 Stunden BBC-Berichterstattung, die ich jedes Wochenende anschaue, laufen dann wohl umsonst.

Es war Hamiltons fehler, Schumacher hat gesagt hat das er seiner Meinung nach zu langsam gefahren ist und er ihn überholen musste, grotest und witzig wird es erst dann wenn man hört das sich ausgerechnet Hamilton über die Fahrweise von Schumacher aufregt, der der regelmässig andere Autos abschießt :lol:

Nach Sauber-Protest: "Schumi" auf Startplatz acht

(Motorsport-Total.com) - Rekordweltmeister Michael Schumacher ist in der Startaufstellung zum Großen Preis von Japan in Suzuka nachträglich vom sieben auf den achten Platz zurückgesetzt worden. Das schweizer Sauber-Team hatte nach dem Qualifying am Samstag erfolgreich Protest gegen die vorläufige Wertung des Zeittrainings eingelegt.

Nach der Entscheidung rückt Lokalmatador Kamui Kobayashi, der zunächst auf Position zehn geführt worden war, auf Platz sieben nach vorne. Der Japaner hatte in der dritten und letzten Qualifikationssitzung seine schnelle Runde zwar nicht beendet, diese aber vor Zeitablauf zumindest begonnen. Schumacher im Mercedes-Silberpfeil war dies aber ebenso wenig gelungen wie den beiden Renault-Piloten Bruno Senna und Witali Petrow.

Freut mich für Kobayashi :-).

Bei solchen Aussagen neigt man schon fast dazu "ja" zu sagen. :P

Und was das eine mit dem anderen zu tun?

Meiner Meinung nach war es eben Hamiltons Fehler (hab ich gesagt, dass Team ist ganz unschuldig?) und da stimmt mir zum Beispiel ein Eddie Jordan, als er auch die Aussagen von Whitmarsh gehört hatte und nicht nur nach den Bildern urteilt, auch zu. ;)

Und wie man an Mark Webber ja gesehen hat, hätte es noch gereicht (er konnte noch seine Runde fahren).

Meiner Meinung nach passte das wieder mal sehr gut in das Bild dieser Saison, irgendwie hat Hamilton einfach die Scheiße am Stiefel und es läuft einfach nicht zusammen. Nicht falsch verstehen vieles ist er selber Schuld und wir reden hier nicht nu von Pech! Aber es kommt halt alles zusammen, und was schlecht laufen kann das läuft auch schlecht! Heute währe die Chance auf die Pole mit Sicherheit Riesen Groß gewesen und dann kommt so eine Situation bei der ich niemandem die komplette Schuld gegen würde passiert hat einfach.

Auf der anderen Seite muss man auch wenn man ihn nicht mag ganz klar sagen das es bei Vettel Momentan wirklich super läut und er alles absolut richtig macht. Als McLaren und vor allem Hamilton Fan kann man da einfach nur hoffen das es nächste Saison wieder anders läuft und sich jetzt einfach nur noch auf eine paar Spannende Highlight Rennen freuen.

Auch wenn es Momentan mit dem ganzen Mist eher unwahrscheinlich erscheint habe ich die Hoffnung auf einen Hamilton Sieg morgen auch nicht aufgegeben und kann mir vorstellen das die Chancen gar nicht mal so schlecht sind. Allerdings muss ich auch ganz klar unterstreichen das es mir um Welten lieber währe wenn Hamilton in der ersten Kurve mit Button oder Vettel Kollidiert und ausscheidet als noch mal so ein Ängstlichen und viel zu Rücksichtsvollen Start wie in Singapur zu sehen!

Meiner Meinung nach passte das wieder mal sehr gut in das Bild dieser Saison, irgendwie hat Hamilton einfach die Scheiße am Stiefel und es läuft einfach nicht zusammen. Nicht falsch verstehen vieles ist er selber Schuld und wir reden hier nicht nu von Pech! Aber es kommt halt alles zusammen, und was schlecht laufen kann das läuft auch schlecht! Heute währe die Chance auf die Pole mit Sicherheit Riesen Groß gewesen und dann kommt so eine Situation bei der ich niemandem die komplette Schuld gegen würde passiert hat einfach.

Wenn man kein Glück hat, kommt eben meistens noch Pech dazu... :-/

Ich bin gespannt was die Reifen heute hergeben. Die Strecke ist dies bzgl. nicht ohne, könnte ein Krimi werden. Bin heiß auf den Start.

EDIT

Rennleitung am einmischen. Verständlich man will die Spannung halten :uglygw:.

Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich das die überhaupt über eine Bestrafung nachdenken, dann können dir auch direkt Schach Spielen! Klar wenn Hamilton das gemacht hätte würden die üblichen Kandidaten eine Strafe fordern weil er ja auch so Böse ist, aber das war mal wirklich gar nichts!

Habe im übrigen die Nacht keine Minute geschlafen weil ich als ich Pennen gehen wollte zufällig gesehen habe das auf Motors TV das BAthurst 1000 Live ab 01:30 live übertragen wurde. War zu ende als sie in der F1 gerade auf den letzten Metern der Einführungsrunde waren. Richtig geiler Motorsport!

Nachdem ich einige Wiederholungen gesehen habe, kann ich nur sagen, lächerlich das man das überhaupt untersucht. Wie oft habe ich solche Aktionen schon in einem Rennen / Start gesehen. Ok Sache ist vom Tisch.

Zurück
Top Bottom