Formel 1 Saison 2011

Ich hoffe Vettels Sektorbestzeit wird geahndet, denn da gibt es im Gegensatz zu manchen Hamilton-Szenen eigentlich keine zwei Meinungen.

Joa. Eigentlich müsste auch alle, die hier immer ganz laut Strafe schreien sich hier zu Wort melden.
Ich finde es aber gut, dass nichts passiert. Je weniger Strafen desto besser. Auch wenn dadurch manch einer profitiert.

Wie sieht denn da die offizielle Regelung aus?
Irgendwie ist das mit der Sektorbestzeit an mir vorbeigegangen :brit:

Nur weil jemand Konkurrent ist, ist das für mich kein valider Punkt ihn unsympathisch zu finden. Klar, dass Alonso in seiner Heimat besser ankommt. Ändert nix dran, dass Vettel ein sympathischer Fahrer ist.#

Und Vettel war mir schon sympathisch bevor er von der Presse hochgejubelt wurde.

Ich weiß worauf du hinaus willst. Vettel wirkt bescheiden und ruhig.
Aber man muss auch sehen, dass die Medien stark das Bild prägen und es hier vorwiegend um Vettel als Fahrer geht und den finden genügend Leute auch alles andere als toll. Gerade, wenn man die Deutschen Grenzen mal verlässt.

Joa. Eigentlich müsste auch alle, die hier immer ganz laut Strafe schreien sich hier zu Wort melden.
Ich finde es aber gut, dass nichts passiert. Je weniger Strafen desto besser. Auch wenn dadurch manch einer profitiert.

Das wäre natürlich das Beste. Und eine Safty-Car-Phase wegen "nasser" Fahrbahn solange zu gestalten, dass sich Leute schon Intermediates holen, weil es so trocken ist, dürfte auch ruhig überdacht werden. Ich möchte Racing sehen, und keine Perlenschnurprozession....

Die Regelung sagt eigentlich nur, dass man bei Gelb keine Bestzeit fahren darf.
Grundsätzlich muss man langsamer fahren. Eine Bestzeit bestätigt dagegen das genaue Gegenteil.
Hier muss es eine Strafe geben.

Keine persönnliche Bestzeit unter Gelb erlaubt. RBR könnte jetzt damit argumentieren dass die Strecke am abtrocknen war, das Argument zieht aber nicht wirklich weil Button keine Bestzeit fuhr.

Und zum anderen Thema, RBR ganz bestimmt nicht. Mercedes war noch nie in der Situation.

So ich geh jetzt ins Bett, meine Freundin wird langsam Sauer. :P

was redet norbert haug wieder für einen schwachsinn?

die karre ist dermaßen schlecht das man unter normalen bedingungen max auf den 7. platz kommen würde.

Die Aussagen von Mercedes und ihren beiden Fahrern nerven nur noch. Ich kann es nicht mehr hören. Immer nur wir sind dran (beim Training), hier war das (bei der Quali/ Rennen).

Trotzdem schätze ich Schumachers Leistung heute.

Ich weiß worauf du hinaus willst. Vettel wirkt bescheiden und ruhig.
Aber man muss auch sehen, dass die Medien stark das Bild prägen und es hier vorwiegend um Vettel als Fahrer geht und den finden genügend Leute auch alles andere als toll. Gerade, wenn man die Deutschen Grenzen mal verlässt.

Wie gesagt, Presse mal außenvorgelassen. Vettel fährt fair und wirkt auch sonst sympathisch. Ich mag einen Alonso auch nicht, würde ihn aber deswegen niemals ausbuhen, weil ich weiß, dass er es fahrerisch draufhat. Alles andere ist doch einfach Assi und hat was mit purem Neid zutun. Die würden ihn doch nicht hassen, wenn er nicht erfolgreich wäre...

Die Regelung sagt eigentlich nur, dass man bei Gelb keine Bestzeit fahren darf.
Grundsätzlich muss man langsamer fahren. Eine Bestzeit bestätigt dagegen das genaue Gegenteil.
Hier muss es eine Strafe geben.
Das hab ich schon geschnallt.
Ne genaue Strafe is aber nicht festgeschrieben, oder?

Wenn da noch was kommt, dann bestimmt irgendwie 5 Plätze nach hinten fürs nächste Rennen oder so kann ich mir vorstellen...

Wie gesagt, Presse mal außenvorgelassen. Vettel fährt fair und wirkt auch sonst sympathisch.
Nunja. Vettel hat auch schon paar kontroverse Szenen hinter sich. So z.B. die Sache jetzt mit der Gelbphase.
Die Sache in Istanbul mit Webber oder in Spa und Budapest (glaube ich), wofür er ja auch bestraft wurde.

Klar sind da andere Fahrer deutlich häufiger vertreten, aber Vettel hat sicherlich keine reine Weste.

Und ein Hamilton wirkt mir auch sympatisch. 10mal mehr als ein Vettel.

@aganim
20s Strafe müsste es geben.

Zuletzt bearbeitet:
Eine reine Weste zu haben ist ja auch quasi unmöglich, wenn man Champion werden will. Nur hat sich hamilton alleine in den letzten paar rennen weitaus schlimmeres geleistet...

Webber hat letztes Jahr einmal Hamilton und einmal einen Lotus abgeschossen und wurde kein einziges mal bestraft...nicht mal mit einer Drive Through Penalty oder einer Startversetzung... Also was sollen die ganzen Anti Hamilton Forderungen?

Zumal ich heute Button vs Lewis als Rennunfall sehe...genauso wie Button vs Alonso...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom