Formel 1 Saison 2011

Das heutige Rennen war so etwas wie Vettels Meisterstück. Er hat sich in die Monaco Siegerliste eingetragen, läuft wie ein Uhrwerk. 5 von 6 Rennen zu gewinnen ist nicht ohne. Sollte seine Aussage zutreffen das die Crew zu einem Stopp geraten hat und er es selbst entschied es zu riskieren, dann Hut ab.

Alonso wieder mit einer wahnsinnns fahrt heute. Der Kerl holt aktuell aus seinem Auto heraus was geht und darüber hinaus, wirklich beeindruckend.

Ich habe auf den letzten Seiten so viele Ansätze geliefert auf die du wie viele andere auch (die meisten machen das dann ja auch) hättest eingehen können. Nehmen wir nur mal den Vergleich zwischen der Manövern Hamilton vs. Schumaher und Hamilton vs. Maldonado für das Hamilton dann ja auch noch bestraft wurde. Ist das den z.B. in deinen Augen gerechtfertigt und wenn warum ist es das wenn sich bei dem Manöver gegen Schumacher was aus Hamiltons Sicht ganz genau so ablief niemand beschwert hat oder meinte es sei zu hart?

Wo werde ich Persönlich, du hast halt deine Vorstellung davon was Peinlich ist und ich habe meine. Und vor allem warum beziehst du meine Meinung denn auf dich, gibt es hier keinen anderen User den ich meinen könnte?! Das du selber dich in meinem Kommentar wieder findet würde mir zu denken geben. Tut mir aber leid, ob ich dich Peinlich finde kann ich leider nicht sagen sonst verstehst du das noch als Beleidigung und das möchte ich auf keinen Fall! Ich kann aber gerne noch mal beschrieben welche art von Leuten ich aus welchen Gründen eher Semi super finde.

Wieso sollte ich auf deine Disskussion eingehen? Du meinst Hamilton hat nix falsch gemacht oder kaum was, ich sage er hat heute den Bock abgeschossen und ist einfach zu brutal gefahren, dadurch auch seine 2 Strafen und das in einem Rennen.

Ein Manöver ist dann gerechtfertigt wenn er sauber war bzw. kein Unfall passiert ist. Das ist bei Hamilton vs. Maldonado eben nicht passiert und dafür hat er nun mal seine Strafe zu recht bekommen.

Du weisst doch selbst das es kein Geheimnis ist das sich schon viele Fahrer über den Fahrstil von Hamilton beschwert haben weil er eben so fährt.

Außerdem bist du ein Hamilton Fanboy, du siehst Kritik und Fehler nicht. Ich dagegen kann Hamilton nicht leiden so wie du Vettel nicht leiden kannst.
Mir geht dieses gelaber neben der Strecke von ihm auf die Nerven. Der sollte mal seinen Manager wieder wechseln und sich mehr auf die F1 konzentrieren, man hat bei Hamilton zur Zeit das gefühl das er dabei ist abzuheben, wobei man am Anfang seiner Kariere immer sagte das er Bodenständig sein soll, was ja auch so war, nur eben jetzt nicht mehr und das kritisiere ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich auf deine Disskussion eingehen? Du meinst Hamilton hat nix falsch gemacht oder kaum was, ich sage er hat heute den Bock abgeschossen und ist einfach zu brutal gefahren, dadurch auch seine 2 Strafen und das in einem Rennen.

Ein Manöver ist dann gerechtfertigt wenn er sauber war bzw. kein Unfall passiert ist. Das ist bei Hamilton vs. Maldonado passiert und dafür hat er nun mal seine Strafe zu recht bekommen.

Du weisst doch selbst das es kein Geheimnis ist das sich schon viele Fahrer über den Fahrstil von Hamilton beschwert haben weil er eben so fährt.

Außerdem bist du ein Hamilton Fanboy, du siehst Kritik und Fehler nicht. Ich dagegen kann Hamilton nicht leiden so wie du Vettel nicht leiden kannst.
Mir geht dieses gelaber neben der Strecke von ihm auf die Nerven. Der sollte mal seinen Manager wieder wechseln und sich mehr auf die F1 konzentrieren, man hat bei Hamilton zur Zeit das gefühl das er dabei ist abzuheben, wobei man am Anfang seiner Kariere immer sagte das er Bodenständig sein was ja auch so war, nur eben jetzt nicht mehr und das kritisiere ich.

Das heißt du bist der Meinung das er vom Prinzip her in Ordnung war, aber dadurch das Maldonado ihm keinen Platz gelassen hat und einfach in die Kurve eingebogen ist als wenn niemand da währe wird es dann zu Hamiltons Fehler? Ich finde der zusammen Hang zwischen einer Kollision und einer Unfairen Fahrweise ist nicht immer gegeben. In Fuji 2007 z.B. hat Hamilton ja wenn man so Argumentiert gar nichts böses gemacht. Es ist ja nicht zu einer Kollision gekommen weil alle ausgewichen sind als er viel zu spät auf der Bremse war und durchs Vorderfeld geradeaus fuhr. Nur wenn er jemanden dabei abgeräumt hätte dann währe es zu bestrafen gewesen. Kurz gesagt das war Bockmist von Hamilton und wurde, auch wenn niemand getroffen wurde, zu recht bestraft.

Aber wenn gegen Maldonado bremst er sich innen rein und man sieht das er die innen Linie wie auch gegen Schumacher halten kann. Wenn also Maldonado einfach einen ticken später einlenkt wie Schumacher dann kommt er ohne Problem durch die Kurve und es passiert nichts. Wenn Hamilton sich bei der Aktion verkalkuliert und die innen Linie nicht hätte halten können dann bräuchten wir gar nicht zu Diskutieren, aber so war es nun mal nicht. Man kann auch ein anderes Beispiel nehmen, Hamilton gegen Button in China dieses Jahr. Wenn Button an der stelle wo er kurz Zuckt voll einlenkt als wenn er allein währe hätte Hamilton genau so eine Strafe bekommen müssen. Überholen besteht nun mal zu einem ganz großen Teil darin das man auf der Bremse möglichst innen neben den Vordermann kommt und ihn so daran hindert die Kurve voll auf der Ideal Linie zu fahren.

Ich habe keinerlei Probleme damit Hamilton zu kritisieren und/oder Vettel zu loben und habe das auch hier in diesem Thread schon öfters getan. Ich habe nur ein Problem wenn ich ihn zu unrecht für eine Aktion kritisiert sehe und das ist zumindest bei dem Manöver gegen Maldonado ganz klar der Fall. In dem zusammen Hang kann ich ihn bzw. seine Empörung auch absolut nachvollziehen weil richtiges Racing so zu Farce wird.

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich wie peinlich der Typ ist, glaubt er er wäre der größte mit seinen Bling Blings und seinem P. Diddy Verschnitt?
Man kann sich nur wünschen das er in der F1 nie wieder was erreicht, kann er sich ja mit seiner Freundin vergnügen :fp:

Ich mag Hamilton nicht aber ganz ehrlich, wer so ne Freundin hat darf sich auch wie der größte fühlen :goodwork:

Mal kurz zu Hamilton: Ich habe Verständnis für seinen Charakter und sehe es eigentlich gerne, wenn jemand mit Leib und Seele dabei ist, jedoch sollte er so langsam echt ein wenig besser mit seinen Gefühlen und Worten umgehen. Man sieht einfach, dass ihn die aktuelle Situation sehr trifft und fertig macht. Der Junge will um die WM fahren und er muss ständig auf Wunder hoffen (das eben schon seit etlichen Monaten bzw. Jahren). Hamilton macht diese Saison zu viele Fehler und labert doch etwas zu viel Mist, aber er ist eben auch in einer absolut miesen Situation.

Zum Rennen und der aktuellen Situation innerhalb der WM: Respekt an Vettel (und natürlich auch Red Bull). Ich habe ihn in den letzten Jahren oft genug kritisiert, aber seit dem Ende der letzten Saison fährt er mind. auf Hamilton / Alonso Niveau, wenn nicht sogar ab und zu darüber. Ist es nur ein Hoch oder ist das nun seine übliche Form? Keine Ahnung, aber er macht einen wahnsinns Job und davor muss ich meinen Hut ziehen (auch wenn ich natürlich kein großer Vettel-Fan bin). :)

Ich finde jetzt auch nicht das sein Interview irgendwie peinlich war. Man merkt ihm halt sein Frustration an. Den "because i`am black" Spruch hätte er zwar besser weg lassen sollen, aber wie schon erwähnt, hat er wahrscheinlich nur versucht die ganze Sache ein bisschen zu veralbern. Aber was da nun peinlich war, im vergleich zu den Interviews die andere Fahrer in solchen Situationen geben, kann ich nicht ganz verstehen.

Das heißt du bist der Meinung das er vom Prinzip her in Ordnung war, aber dadurch das Maldonado ihm keinen Platz gelassen hat und einfach in die Kurve eingebogen ist als wenn niemand da währe wird es dann zu Hamiltons Fehler? Ich finde der zusammen Hang zwischen einer Kollision und einer Unfairen Fahrweise ist nicht immer gegeben. In Fuji 2007 z.B. hat Hamilton ja wenn man so Argumentiert gar nichts böses gemacht. Es ist ja nicht zu einer Kollision gekommen weil alle ausgewichen sind als er viel zu spät auf der Bremse war und durchs Vorderfeld geradeaus fuhr. Nur wenn er jemanden dabei abgeräumt hätte dann währe es zu bestrafen gewesen. Kurz gesagt das war Bockmist von Hamilton und wurde, auch wenn niemand getroffen wurde, zu recht bestraft.

Aber wenn gegen Maldonado bremst er sich innen rein und man sieht das er die innen Linie wie auch gegen Schumacher halten kann. Wenn also Maldonado einfach einen ticken später einlenkt wie Schumacher dann kommt er ohne Problem durch die Kurve und es passiert nichts. Wenn Hamilton sich bei der Aktion verkalkuliert und die innen Linie nicht hätte halten können dann bräuchten wir gar nicht zu Diskutieren, aber so war es nun mal nicht. Man kann auch ein anderes Beispiel nehmen, Hamilton gegen Button in China dieses Jahr. Wenn Button an der stelle wo er kurz Zuckt voll einlenkt als wenn er allein währe hätte Hamilton genau so eine Strafe bekommen müssen. Überholen besteht nun mal zu einem ganz großen Teil darin das man auf der Bremse möglichst innen neben den Vordermann kommt und ihn so daran hindert die Kurve voll auf der Ideal Linie zu fahren.

Ich habe keinerlei Probleme damit Hamilton zu kritisieren und/oder Vettel zu loben und habe das auch hier in diesem Thread schon öfters getan. Ich habe nur ein Problem wenn ich ihn zu unrecht für eine Aktion kritisiert sehe und das ist zumindest bei dem Manöver gegen Maldonado ganz klar der Fall. In dem zusammen Hang kann ich ihn bzw. seine Empörung auch absolut nachvollziehen weil richtiges Racing so zu Farce wird.

Jap, genau der Meinung bin ich auch, Maldonado war ja auch noch vor Hamilton in die Kurve eingebogen wie man sehen konnte. Er ist absolute Kampflinie gefahren was sein gutes Recht war weil er seinen Platz verteidigen wollte. Ein Fahrer muss halt einsehen das es jetzt nicht klappt mit dem Überholmanöver, also sollte man von ihm erwarten das er in diesem Punkt nachlässt und es in der nächsten Runde wieder versucht. Bei Schumacher hat er das Glück gehabt das er eh sehr viel schneller aus der Kurve kam und Schumacher auch noch Platz gemacht hat. Schumacher hätte genauso agressiv in die Kurve fahren können wie Maldonado und es wäre auch da schon zur Kolision gekommen.

Das er in Fuji bestraft wurde ich doch nur logisch wenn er volles Tempo auf autos zufährt und damit einen Unfall riskiert hat.

Außerdem hat er sich wegen der Bestrafung vom Unfall mit Massa beschwert ;)

diskussion hin oder her. fakt ist doch eigentlich nur dass der kampf momentan zwischen vettel und hamilton ausgetragen wird und während sich hamilton gelegentlich selbst ins abseits befördert macht vettel seinen job meiner ansicht nach besser.

das mit der publicity ist natürlich ansichtssache. ich bin weder vettel noch hamilton befürworter aber es ist doch klar abzusehen dass vettel sich vor der kamera bescheidener , souveräner und vor allem sympatischer hergibt und das auch in schlechten zeiten.

hamilton gibt sich da eher mehr als der glamourboy und zeigt oft nach seinen fehlern oft nicht die einsichtigkeit die man von ihm erwartet. dadurch wirkt er polarisierend und spaltet halt damit die rennszene und das lässt sich nicht so einfach auf die klatschpresse schieben.

wie gesagt für seinen ruf und sein verhalten ist er selbst verantwortlich und damit muss er leben ob er es nun will oder nicht. es muss schon einen grund haben warum sich die klatschpresse ausgerechnet ihn ausgesucht hat. seine fans wird das nicht stören, sie scheinen dagegen seine kontroverse art zu mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Hamilton nicht aber ganz ehrlich, wer so ne Freundin hat darf sich auch wie der größte fühlen :goodwork:

Bei so ner Freundin würd ich auch mit nem riesigen Schild auf der Straße laufen :v:

Nein mir geht sein geblubber neben der Strecke auf den Sack und da muss ich ganz klar sagen das die meiste Schuld an seinem Manager liegt, der wird ja eh von vielen kritisiert.

Zuletzt bearbeitet:
diskussion hin oder her. fakt ist doch eigentlich nur dass der kampf momentan zwischen vettel und hamilton ausgetragen wird und während sich hamilton gelegentlich selbst ins abseits befördert macht vettel seinen job meiner ansicht nach besser.

Vettel macht zwar den einfacheren Job (er hat ein deutlich überlegenes Auto und einen Teamkollegen, den er in die Tasche stecken kann), aber ich habe auch das Gefühl, dass Hamilton diese Saison keinen richtig guten Job macht und Vettel dagegen einen fast perfekten. Wenn Red Bull und Vettel die Saison so fortsetzen, dann wird die komplette Konkurrenz (inkl. Webber) in Grund und Boden vorgeführt und das völlig verdient.

Das heutige Rennen war so etwas wie Vettels Meisterstück. Er hat sich in die Monaco Siegerliste eingetragen, läuft wie ein Uhrwerk. 5 von 6 Rennen zu gewinnen ist nicht ohne. Sollte seine Aussage zutreffen das die Crew zu einem Stopp geraten hat und er es selbst entschied es zu riskieren, dann Hut ab.
Ob die 1-Stopp ohne das Saftycar auch zum Sieg geführt hätte ist aber fraglich.

hamilton gibt sich da eher mehr als der glamourboy und zeigt oft nach seinen fehlern oft nicht die einsichtigkeit die man von ihm erwartet. dadurch wirkt er polarisierend und spaltet halt damit die rennszene und das lässt sich nicht so einfach auf die klatschpresse schieben. wie gesagt für seinen ruf und sein verhalten ist er selbst verantwortlich.
Und wie man das auf die Klatschpresse schieben kann. Da hat der Thread hier alleine heute zahlreiche Beispiele dafür gegeben.
Seine angeblichen Rassimusvorwürfe, seine Burnouts bis die Polizei kommt usw. Allen voran jedes "Argument" deinerseits, warum Hamilton so ist, wie er ist.
Glamourboy ist auch interessant. Warum ist er ein Glamourboy? Weil er eine ausgefallene Sonnenbrille trägt? Merkt ihr wirklich nicht wie verschoben diese Ansicht ist?

es muss schon einen grund haben warum sich die klatschpresse ihn ausgesucht hat.
"Die" Klatschpresse hat eben nicht nur Hamilton ausgesucht. Die deutsche Fachpresse vielleicht, aber dieser übertrieben Patriotismus ist da nichts Neues. Und warum Hamilton relativ oft im Rampenlicht steht? Vielleicht weil er einer der Spitzenfahrer ist? Weil er Vettels größter Konkurent ist?
Und allen voran, weil das die Leute kaufe/sehen wollen. Die wollen Vettel den Helden, der gegen Hamilton den Feind antritt. Das schafft Käufer und Geld.
Und man sieht doch überall, dass es funktioniert. Einfach eine Aussage so drehen, dass Hamilton wieder als Trottel darsteht und das Volk hat ein gefundenes Fressen. War zu Alonso/Renault-Zeiten nicht anders.
Und wenn die Klatschpresse so unschuldig ist, möchte ich gerne ein Beispiel von dir haben, wo Hamilton im Rampenlicht steht und es nichts mit einer Klatschmeldung zu tun hat. Eine einziges Beispiel reicht mir.

seine fans wird das nicht stören, sie scheinen dagegen diese kontroverse art zu verteidigen.
Ich verteidige nicht die Kontroverse, (vor allem weil es keine gibt) sondern will die Leute ermutigen sich nicht von den Medien ihre Meinung bestimmen zu lassen.
Sie sollten das am besten selber machen.

@seppel
ich verstehe nicht, warum du auf Uchiha überhaupt eingehst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Vettel macht zwar den einfacheren Job (er hat ein deutlich überlegenes Auto und einen Teamkollegen, den er in die Tasche stecken kann), aber ich habe auch das Gefühl, dass Hamilton diese Saison keinen richtig guten Job macht und Vettel dagegen einen fast perfekten. Wenn Red Bull und Vettel die Saison so fortsetzen, dann wird die komplette Konkurrenz (inkl. Webber) in Grund und Boden vorgeführt und das völlig verdient.

Ich verstehe nicht, warum alle Hamiltons Rennen kritisieren.
Das Rennen hat er schon am Samstag verloren. Da hatte er Pech.
Heute lief es auf der Strecke auch gegen ihn. Da war einfach nichts zu machen. Er hätte sehr aggresiv fahren können und ist jetzt 6ter geworden er hätte perfekt fahren können (strategisch), dann wäre er vielleicht 4ter geworden oder er hätte vorsichtig fahren können und wäre 8/9 geworden.
Hamilton ist heute nicht aus der ersten Reihe gestartet und ist 6ter geworden, sondern von Platz 9. Irgendwie scheinen das die Leute hier nicht berücksichtigen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum alle Hamiltons Rennen kritisieren.

Er macht meiner Meinung nach diese Saison einfach zu viele Fehler (Fehler sind normal, aber er macht einfach für sein übliches Niveau und für seine Standards zu viele davon) und labert derzeit auch zu viel Mist. Ich schätze Hamilton sehr und halte ihn nach wie vor für einen der besten Fahrer, aber derzeit scheint ihn der Frust komplett zu zerfressen (natürlich hat er diese Saison wieder genug Pech und steckt in einer total miesen Situation, das ist keine Frage).

Zuletzt bearbeitet:

Beispielsweise alleine das aktuelle Wochenende. Gestern hätte er einfach in der Qualifikation nicht über dem Limit fahren dürfen. Wenn nicht mehr geht, dann geht halt leider nicht mehr. Das ist Pech, aber dann muss nicht noch er selbst sich alles komplett versauen. Heute hat er auch so einige Fehler gemacht bzw. dumme Unfälle verursacht. Das muss alles einfach nicht sein. Jenson Button ist wahrlich nicht so gut bzw. schnell wie er, aber der Junge ist deutlich cooler und macht auch deutlich weniger solche Fehler. Von dem muss sich Hamilton einfach noch eine Scheibe abschneiden bzw. ein wenig lernen, dann läuft es auch besser (wenn Pech mitspielt und das Auto nicht passt, dann wird er aber natürlich dennoch nicht Weltmeister werden, aber dann kann er immerhin mit sich zufrieden sein und überzeugt die Formel-1-Experten).

Es kracht nicht umsonst so "oft" oder wird eng, wenn Hamilton mit von der Partie ist. Von daher sollte er mal lernen, zumindestens eine Teilschuld auf sich zu nehmen.

Nicht gleich immer alles abstreiten oder ins Lächerliche ziehen. Mit sowas gibt man keine gute Figur ab. Selbst im eigenen Lande fällt es den Leuten schon auf, siehe die Aussage von Martin Brundle.

Beispielsweise alleine das aktuelle Wochenende.
Du hast aber von der Saison geredet und nicht von dem Wochenende.

Gestern hätte er einfach in der Qualifikation nicht über dem Limit fahren dürfen. Wenn nicht mehr geht, dann geht halt leider nicht mehr. Das ist Pech, aber dann muss nicht noch er selbst sich alles komplett versauen.
Von was redest du da? Klar, du meinst sein Abkürzen in der Schikane, aber du kannst ihm doch nicht unterstellen deswegen die Quali verbockt zu haben.

Heute hat er auch so einige Fehler gemacht bzw. dumme Unfälle verursacht. Das muss alles einfach nicht sein.
Das ist falsch. Bei der Strategie musste es sein. Sonst hätte er Schumacher nicht überholt, sonst hätte er Masse nicht überholt, sonst hätte er Maldonado nicht überholt.
Alleine das ist doch ein perfektes Beispiel. Hätte er sich zurückgehalten wäre er jetzt 7ter und nicht 6ter. Warum soll das dann ein Fehler gewesen sein?

Jenson Button ist wahrlich nicht so gut bzw. schnell wie er, aber der Junge ist deutlich cooler und macht auch deutlich weniger solche Fehler.
Und ist außerdem von Platz 2 gestartet?

@becko2011
Klar muss man Hamilton zurechtweisen, aber er ist und war nicht der Einzige der wegen seinem Frust unnötige Dinge gemacht oder gesagt hat.
Alleine Vettel hatte gleich 2 solcher Aktionen letztes Jahr. Alonso mit seinem Boxenfunk über Petrov in Bahrein z.B. auch. Und es krachte auch letztes Jahr wesentliche öfter, als Vettel involviert war.
Natürlich sieht ein Formel 1 Fahrer das aus seiner Perspektive. Das macht jeder so.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber von der Saison geredet und nicht von dem Wochenende.

Das Wochenende ist doch ein Bestandteil der aktuellen Saison und Hamilton ist z.B. in der Saison schon auch mal nicht ganz so toll mit seinen Reifen umgegangen. Er hat nicht nur dieses Wochenende nicht gerade geglänzt.

Von was redest du da? Klar, du meinst sein Abkürzen in der Schikane, aber du kannst ihm doch nicht unterstellen deswegen die Quali verbockt zu haben.

Warum nicht? Das war ein Fehler, den er begangen hat, weil er über dem Limit gefahren ist. Das hätte nicht sein müssen und hat ihn heute noch mehr geschwächt.

Das ist falsch. Bei der Strategie musste es sein. Sonst hätte er Schumacher nicht überholt, sonst hätte er Masse nicht überholt, sonst hätte er Maldonado nicht überholt.
Alleine das ist doch ein perfektes Beispiel. Hätte er sich zurückgehalten wäre er jetzt 7ter und nicht 6ter. Warum soll das dann ein Fehler gewesen sein?

Das mag sein, aber ich halte von einer derartigen Strategie wenig und wäre dann lieber mit dem 7. Platz zufrieden gewesen. Zumal sich Hamilton dann nach dem Rennen nicht beschweren darf, erst recht nicht in der verrückten Form.

Und ist außerdem von Platz 2 gestartet?

Wir sind uns doch denke ich alle einig, dass Button der schlechtere / langsamere Fahrer ist, aber weniger solche Fehler macht und einen kühleren Kopf hat. Hamilton kann da einfach noch einiges lernen und Vettel zeigt gerade wie ein Weltmeister aussieht und wie man Weltmeister wird. Man muss schnell sein und einen kühlen Kopf bewahren. Ich bin wahrlich kein Vettel-Fan und bin eigentlich ein großer Supporter von Hamilton, aber derzeit muss Hamilton noch so einiges von Vettel lernen. Der macht einfach (leider) aktuell den besseren Job.

Zurück
Top Bottom