Formel 1 Saison 2011

Ich denke, dass Ferrari hier gut aufholen könnte. Bei den klappt das mit dem Aufholen schon ziemlich gut, wenn wir uns an das letzte Jahr erinnern.
Das Interview auf motorsport-total war ja recht aufschlussreich. Die hatten Probleme im Windkanal, die sie meinen gefunden zu haben und - was interessanter ist - sie haben auf einen Verbot des Flügels spekuliert. Jetzt wird da wohl in aller DD Manier nachgerüstet.
Vorne könnte sich viel tun, je nachdem, wer eine zündende Idee hatte.

Meine es nicht Böse aber auf keiner der einschlägigen Seiten habe ich etwas Konkretes in die Richtung gefunden und wenn sie wirklich glauben eine Sekunde gefunden zu haben das währe das auch wenn die anderen natürlich auch Verbesserungen bringen sicher eine absolute Top Meldung! Was Ferrari angeht bin ich es ja inzwischen gewohnt das du meine Beiträge nicht wirklich liest ;-), aber genau das habe ich ja auch erwähnt. Sie haben wohl eine Einstellungsproblem mit dem Windkanal gehabt ihn inzwischen aber neu Kalibriert und wollen jetzt die schnellst möglich die Fehler in der Entwicklung korrigieren.

EDIT: Hier mal ein ganz Aktueller Artikel mit ein paar Aussagen von Rosberg, finde da jetzt nichts drin was darauf hindeutet.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/05/Umworbener_Rosberg_Nun_geben_wir_Vollgas_11050518.html

Soll jetzt nicht heißen das ich dir nicht glaube oder dich wieder Angreifen möchte, nur mich würde halt mal Brennende Interessieren was daran ist da ich einfach nicht in die Richtung gehört habe und es ja schon eine ziemlich Heftige Meldung währe!

Hier

http://www.sport.de/medien/formel-1...5/simulator-macht-silberpfeile-schneller.html

Wie gesagt das wurde in den Nachrichten gesagt, bin aber gespannt ob es am ende wirklich stimmt.

@DArthGogeta: Ich weiß wann sie mit und ohne KERS gefahren sind, in Australien auf jeden Fall ab Samstag nicht mehr. Aber in Malaysia und China gab es bei beiden Fahrern mehr oder weniger einige Probleme und Zeitweilige Ausfälle wegen von KERS. Das Problem war wohl immer Überhitzung und das wollen sie jetzt in den Griff bekommen haben.

Ich glaube du hast nicht verstanden was ich sagen wollte. Ich meine damit, RBR hat schon mehrmals gesagt dass ihr KERS nun funktioniert, ob das stimmt wird sich zeigen.

Ich glaube du hast nicht verstanden was ich sagen wollte. Ich meine damit, RBR hat schon mehrmals gesagt dass ihr KERS nun funktioniert, ob das stimmt wird sich zeigen.

Aber mal voll verpeilt von mir, manche Merken es erst wenn man sie mit der Nase in den großen Haufen Ironie rein steckt!

@Uchiha: Danke für die Quelle, wirkt jetzt nicht so als wenn es eine in Stein gemeißelte Aussage währe. Der Simulator von Mercedes ist ja, wenn ich jetzt nicht total daneben liege, auch nicht mehr der beste und der neue soll erst ende des Jahres fertig werden. Daher bin ich mal gespannt wie viel sie auf der Strecke wirklich zulegen, währe aber schön wenn es vorne mit Ferrari, Mercedes, Red Bull und McLaren so richtig schön eng wird und quasi jeder der acht Fahrer Realistische Sieg Chancen hat!

Mercedes Aufwärtstrend is auf jeden Fall da, wurde auch von den Sky Fritzen im 2 Training gesagt grad, bin echt mal gespannt auf die Quali, ob sie das Niveau halten können^^

Mercedes Aufwärtstrend is auf jeden Fall da, wurde auch von den Sky Fritzen im 2 Training gesagt grad, bin echt mal gespannt auf die Quali, ob sie das Niveau halten können^^

Als ich den Namen gelesen hatte wusste ich schon was in dem Posting drin stehen wird. Aber es sei dir als Fan gegönnt und du hast ja auch vollkommen recht. Denke nicht das sie in der Quali um die ersten drei Plätze fahren können die Streck wird immer noch schneller und es haben bei weitem noch nicht alle gezeigt was sie können (Inklusive Mercedes wohlgemerkt) aber das sieht schon mal richtig gut aus!

Im übrigen weiß man ja auch wenn man meinen Namen liest genau so um was es wohl in dem Posting geht, Mc Laren bzw. Hamilton, also nicht böse sein war nur ein Spaß.

Nicht böse gemeint, aber wann werden die Leute endlich verstehen dass Trainings Trainings sind und Qualis/Rennen etwas ganz anderes?

joar leider.. dennoch. ich tippe darauf, die Mercedes im Ziel unter den top 5 zu sehen. Ferrari boxt sich selbst aus, Mercedes und RBR sind sicher die Favoriten. Dennoch schöne Sache. Krass die Vibrationen bei den Fahrern zu sehen. Gibt ja wirklich ne hubbelige Stelle auf der Strecke. Drücke Rosberg die Daumen, nichts würd ihm ihm mehr gönnen als endlich seinen ersten Sieg. So.. auf zur Arbeit. Training werd ich morgen leider verpassen -.-

Grundsätzlich scheinen die Mercedes Motoren hier gut zu gehen.

Nicht böse gemeint, aber wann werden die Leute endlich verstehen dass Trainings Trainings sind und Qualis/Rennen etwas ganz anderes?

Der Aufwärtstrend bezog sich bei mir mit auch aus dem letzten Rennen zusammen mit den Trainings nun, ausserdem sag das net nur ich sondern auch die doch hier so geschätzen Sky Kommentatoren, also darf man ja wohl von nem Aufwärtstrend reden, ich hab nicht gesagt das sie nun super toll sind, aber wer sagt da da kein positiver Trend zu sehn is seit dem letzten Rennen muss echt ein Mercedes Hater sein^^

Ausserdem hab ich extra gesagt mal schaun ob sie das Niveau im Quali halten können, da bin ich ja selber noch etwas skeptisch^^

Der Aufwärtstrend bezog sich bei mir mit auch aus dem letzten Rennen zusammen mit den Trainings nun, ausserdem sag das net nur ich sondern auch die doch hier so geschätzen Sky Kommentatoren, also darf man ja wohl von nem Aufwärtstrend reden, ich hab nicht gesagt das sie nun super toll sind, aber wer sagt da da kein positiver Trend zu sehn is seit dem letzten Rennen muss echt ein Mercedes Hater sein^^

Ausserdem hab ich extra gesagt mal schaun ob sie das Niveau im Quali halten können, da bin ich ja selber noch etwas skeptisch^^

Ok dann habe ich was falsches verstanden. Und das sie im letzten Rennen einen Aufwärtstrend gezeigt haben ist eindeutig. Nur das mit dem Tanken sollten sie nochmal üben. -.-

Na, das sollte ja hoffentlich dieses Mal klappen mit dem tanken^^
Bin dann mal auf morgen gespannt, ich hoffe auch mal das Schumi endlich mal ne gute Quali hinbekommt ohne technische Fehler oder Fahrfehler und mal locker in Q3 kommt^^

Für Vettel beginnt das GP Wochenende quasi erst heute, durch seinen selbst verschuldeten Unfall. Ich bin gespannt wo er sich einreihen wird.

Kann mich nicht daran erinnern wann es das letzte mal so schwierig war, Tipps abzugeben. Sowohl fürs Quali als auch Rennen.

Das stimmt, ich kann nicht wirklich sagen, wo die vorderen Teams jetzt stehen.
Wird aber spannend. :)

Also unter normalen Umstände holt Vettel 100% die Pole, alles andere...? Es gibt viele Unsicherheiten, Hamilton ist schneller als Button, das ist klar, und trotzdem bin ich mir nicht sicher ob er noch vielmehr rausholen kann. Schumi hat am meisten Zeit aufgeholt, kann sich Britney auch so steigern?

Bei der Rennpace sehe ich allerdings McLaren am stärksten, kann mich natürlich auch täuschen.

Grade auf RTL nochmal die Wiederholung vom WTCC Rennen in Zolder gesehen. Habs ja schon auf Eurosport HD live geguckt gehabt, muss aber sagen, da war auch richtig derbe was los. Sorry 4 Offtopic, aber das musste ich mal los werden.

Bin richtig gespannt auf die Qualifikation. Bin ja erstaunt wie stark Mercedes bisher ist.
Mal an alle die auf RTL HD gucken, kann es sein das hier heute bloß hoch skaliert wird?
Bei mir ist das Bild viel schlechter als die ersten beiden Rennen und auch die Schrift und die Zeiten sehen weniger scharf aus.

EDIT:

Okay, Frage hat sich erledigt. Jetzt ist das Bild wieder Perfekt. Scheint als wenn das Training nicht im HD-Master eingekauft wurde. Qualifikation ist jetzt jedenfalls wieder natives HD.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom