Formel 1 Saison 2011

Borni schrieb:
Edit:
Vor allem kommt man sich immer vor als wenn man an den Pranger gestellt wird wenn man auch nur ansatzweise versucht die Leistung von Senna zu relativieren. Ist ja nicht so das ich gesagt habe, das er ein schlechter Fahrer war. Ich will mir gar nicht anmaßen über sowas überhaupt eine Entscheidung zu treffen. Und kann man mir erzählen was man will, aber von 1988 bis zu seinem Tot war er bei McLaren und Williams und das waren zu seiner Zeit bestimmt keine 3. klassigen Teams.
Der McLaren war nur 4 Jahre das schnellste Team. Dort holte Senna auch seine 3 Titel. Er hätte wohl auch den 4ten geholt, wenn er nicht so viele Ausfälle gehabt und nicht gerade Prost als Teamkollegen hätte. Bei Williams war er nur 94.
Und natürlich kann man Senna kritisieren, aber dann nicht mit Unterstellungen, die so einfach nicht stimmen.

Es kann ja jeder sehen wie er will, aber für mich gibt es keinen eindeutigen besten Fahrer aller Zeiten. Es sind einfach zu viele Faktoren, zu viele Charaktere, zu viele Fahrstile auf zu vielen verschieden Materialien unterwegs gewesen um hier ein allumfassenden Sieger zu Kühren. Außerdem hat jeder Fahrer, wenn man so will einen Karriere bogen, einen Zenit nach dem es Berg ab geht und er seine Bestleistungen einstiger Tage nicht mehr abrufen kann. Schumacher hat die hinter sich, Vettel und Hamilton haben sie vermutlich noch vor sich. Wo und Wann will man sie vergleichen? Nur weil ein Fahrer eine Sekunde schneller war als sein Teamkollege? Ist keine Seltenheit, Schumacher war oft 2 Sekunden schneller als sein Teamkollege.
Natürlich kann man das gut mit dem Teamkollegen vergleichen. Nur ist Teamkollege ja nicht gleich Teamkollege. Barichello hats sich schon nicht mehr so leicht schlagen lassen und ein Massa war auf der ein oder anderen Strecke sogar mal schneller.
Und ja, es ist ja wohl was anderes, wenn man einen Patrese 2s abzieht oder einen Alain Prost, der vor Senna eindeutig der beste Fahrer der Szene war. Übrigens hat Senna seine beiden Teamkollegen bei Lotus in seinen ersten Jahren nicht um 2s geschlagen, sondern um 4-5s. ;)
Ich verstehe aber nicht, warum man hier wieder über so offensichtliche Sachen diskutieren muss. Ein Fahrer wurde immer am Teamkollegen gemessen. Das ist kein Kunstgriff, um mal irgendwie zu schauen, wer wie schnell ist. Das ist selbstverständlich seit dem ersten Rennen.

Vettel ist auch nicht selten in der Qualifikation eine Sekunde schneller als Webber.
Welche Formel 1 guckst denn du? ;)
Also ich gucke die hier: http://www.motorsport-total.com/f1/db/results/ss.php?y=2010&s=14&w=1

Oder als Alonso bei McLaren war, dort war Hamilton auch schneller als er. Und trotzdem würde ich mich nie darauf festlegen der er der bessere der beiden ist. Er war es 2007, aber es konnte sicher eine Konstellation geben wo es anders herum wäre.
Klar, aber ein Senna oder Schumacher werden auch nicht nach einer Saison bewertet. Und schneller ist ja nicht gleich besser. Außerdem spricht die Saison eher für Hamilton als für Alonso, da es ja seine erste Saison in der Formel 1 war.

Zu Schumachers Zitat:
Ich hab da echt keine Lust nach irgendeiner Quelle zu suchen. Habs wahrscheinlich auf motorsport-total.de gesehen oder auf Sky.
Das mit den dünnen Reifen ist aber ein ganz andere Geschichte. Da geht es ums Fahrverhalten des Autos und nicht um die allgemeinen Frage, ob die Autos schwerer zu fahren sind. Seine Aussage kam auch zu Beginn der Saison, vielleicht sogar bei den Testfahrten.

Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich kann man Senna kritisieren, aber dann nicht mit Unterstellungen, die so einfach nicht stimmen.

Was für eine Unterstellung?
Außerdem hab ich ihn nicht Kritisiert. Ich fand ihn gut so wie er war. Ich finde es extrem traurig und schade das er diesen Unfall hatte und hätte gerne noch ein paar Jahre Senna vs Schumacher gesehen.

Ich hab nicht behauptet das er immer 1 sek. schneller ist sondern:

Borni schrieb:
Vettel ist auch nicht selten in der Qualifikation eine Sekunde schneller als Webber

Beispiel:
Qualifikation zum Australien Gran Prix im Albert Park am 26.03.2011:
Vettel: 1:23.529
Webber: 1:24.395

Ist mit rund 9 Zehntel nicht weit von einer Sekunde entfernt. Das er statistisch keine Sekunde vorsprung hat ist mir auch klar. Ist ja auch schon vor gekommen das Webber in der Qualifikation vor Vettel war.

Klar, aber ein Senna oder Schumacher werden auch nicht nach einer Saison bewertet. Und schneller ist ja nicht gleich besser. Außerdem spricht die Saison eher für Hamilton als für Alonso, da es ja seine erste Saison in der Formel 1 war.

Die Saison 2007 spricht auf jeden Fall für Hamilton, da gibst wohl nichts ab zu streiten. Vor allem hat man auch gesehen das ein sonst so abgeklärter Alonso auch die nerven verlieren kann. Bestes Beispiel wäre da als er beim Pitstop einfach ein bisschen geparkt hat um Hamilton zu behindern. Hat er sich wohl bei Schumachers Rascasse-Manöver abgeguckt.

Zu Schumachers Zitat:
Ich hab da echt keine Lust nach irgendeiner Quelle zu suchen. Habs wahrscheinlich auf motorsport-total.de gesehen oder auf Sky.
Das mit den dünnen Reifen ist aber ein ganz andere Geschichte. Da geht es ums Fahrverhalten des Autos und nicht um die allgemeinen Frage, ob die Autos schwerer zu fahren sind. Seine Aussage kam auch zu Beginn der Saison, vielleicht sogar bei den Testfahrten.

Schade, hätte ich gern mal gelesen. Hab das nicht mit bekommen, hätte mich aber mal interessiert was er da so gesagt hat. Das die Fahrzeuge für seinen Fahrstil suboptimal war schließt ja die Tatsache nicht aus das sie sich seiner Meinung nach deutlich einfach Fahren lassen als 2006. Die Aussage mit den dünnen Reifen hat er irgendwann zwischen Melburne und Malaysia geäußert.

Zuletzt bearbeitet:
Gebe euch zum Teil beiden recht, habe aber jetzt nicht die Zeit und die Nerven meine Meinung dazu hier dezidiert darzulegen.

Trotzdem kurz zwei Sachen:

1. Von einer Quali auszugehen ist aber schon nicht wirklich als Beweis gelten, jeder kann mal Probleme haben und daher viel deutlicher hinter seinen Teamkollegen Fallen als es in Normal Fall ist. Wenn man so möchte hat Webber aber in China sogar noch mehr Rückstand gehabt da er ja schon im ersten Teil hängen geblieben ist. Ich finde zwar das Bornis Aussage zwar keine wirkliche Relevanz hat, da ist die Statistik der letzten Saison doch erheblich Aussagekräftiger. Allerdings ist OWA. auch immer ein wenig Aggressiv in seiner art zu Diskutieren und Borni hat ja auch nicht behauptet das es im Schnitt so ist.

2. Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich damals so eine Aussage von Schumacher gelesen habe. Und seine nicht so guten Leistungen könnte man neben den Problemen mit den Vorderreifen natürlich auch so erklären das er durch sein Alter vielleicht nicht mehr ganz so Reaktionsschnell ist wie die Jungen Wilden und in so "einfach" zu fahrenden Autos der Fahrer nicht mehr so einen großen Unterschied durch sein Gefühl fürs Auto usw. machen kann wie noch vor ein paar Jahren.

Ich stimme was da angeht OWA sogar Prinzipiell zu und denke auch das ein Fahrer heute nicht mehr so einen großen Unterscheid machen kann wie z.B. noch vor 25 Jahren. Aber trotzdem werden die besten immer herausragen und halt den Unterschied ausmachen. Aber dazu hat Danthosch letztens eigentlich schon alles geschrieben.

@Seppel

Sicher ist die Statistik im großen und ganzen gesehen Aussagekräftiger. Im übrigen ist sie auch sehr interessant.
Was du zu Schumacher geschrieben hast sehe ich genauso. Ich fand die Saison aus seiner Sicht auch nicht so enttäuschend wie der gemeine Pöbel. Bedenkt man sein alter, die lange Pause und die anderen Faktoren die du eben genannt hast, hat er sich an sich ganz gut durch gewurstelt. Für ihn wäre es aus heutiger Sicht schon wie ein gewonnener Fahrertitel wenn er am Ende der Saison mehr Punkte hätte als Nico.

Was für eine Unterstellung?
Das er überwiegend im schnellsten Autos saß, noch mit dem Verweise, dass es so sei wie bei Schumacher.

Allerdings ist OWA. auch immer ein wenig Aggressiv in seiner art zu Diskutieren und Borni hat ja auch nicht behauptet das es im Schnitt so ist.
Hehe. Das wird mir auch im echten Leben nachgesagt. Aber ich kann euch versichern, dass ich das sicherlich nicht so streng meine, wie ich das hier immer schreibe. Mann kann es sehen wie man will, aber in so einem Forum sucht jeder ein wenig den Konflikt. Ich kann auf jeden Fall ein gepflegte Diskussion von persönlichen Dingen trennen. Ich hoffe das können die anderen auch.
Zu der Aussage von Borni.
Ja, er hat nicht vom Schnitt gesprochen, aber er hat davon gesprochen, dass Vettel nicht selten Webber um 1s schlägt, was einfach nicht stimmt, weil es eben selten vorkommt bzw sehr selten. Und wenn einer nicht selten in anderen Wörten öfters 1s(!) vor einem steht, muss man das ja sehr wohl im Durchschnitt erkennen. Und wenn nicht, stellt sich doch die Frage, was diese Aussage dann für eine Relevanz hat.
Außerdem bezog sich ja alles auf mein Prost Beispiel und im Grunde hat ja niemand behauptet, dass Senna nur an einer Qualifikation gemessen wurde. Darüber hinaus halte ich es schlicht und ergreifend für falsch es einfach so aussehen zu lassen, als wäre Vettel Webber massiv überlegen. (So wie es damals bei Schumacher/Patrese war z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
Das er überwiegend im schnellsten Autos saß, noch mit dem Verweise, dass es so sei wie bei Schumacher.

Und das ist Unterstellung von dir! Ich habe gesagt, das alle drei einen Großteil ihrer Karriere das beste Material zur Verfügung hatten. Vom absolut schnellsten Auto habe ich nie gesprochen. Das beste Material sind für mich die Top Teams. Heuer wären das McLaren, Redbull, Mercedes und Ferrari. Und in solchen Top-Teams sind diese Fahrer nur mal einen Großteil ihrer Karriere unterwegs gewesen. Außerdem ist ein Forum nicht dazu da Konflikte aus zu tragen sondern um zu informieren, sich mit zu teilen, Meinungen einzufangen und zu diskutieren.

Desweiteren hab ich auch gesagt das Webber auch mal schneller ist als Vettel. Also auch für dich mal ein Extrembeispiel: Vettel ist in 5 Qualifikationen um 1 Sek. schneller als Webber. Dann ist Webber 3 Mal um 2 Sek. schneller als Vettel. Schon ist Webber statistisch gesehen schneller als Vettel.
Ich finde es auch Lustig wie du einem hier permanent Aussagen in den Mund legst die nie getroffen wurden. Fang doch bitte mal an zu lesen.

Ich habe nie:

-behauptet das Vettel Webber massiv überlegen ist.
-Kritik an Senna, seinem Charakter oder seinem Fahrstil geäußert.

Kein Wort gab es von mir in der Richtung. Eine einzige Sache die du schreibst stimmt, der Ausdruck "nicht selten" ist etwas übertrieben.
Ich bin grundsätzlich jemand, der immer versucht alle Fahrer, egal ob sympatisch oder unsympathisch, neutral zu betrachten. Wenn ich Kritik übe, dann meist nur zu einzelnen Aktionen von Fahrern, zum Beispiel die ober erwähnten Aktionen von Alonso und Schumacher. Deswegen halte ich sie aber nicht für schlechtere Fahrer. Und ich würde in meinem Kopf auch nie eine List mit Fahrern aufreihen wie sie meiner Meinung nach am Besten sind. Ich bin einfach der Meinung das so etwas einfach nicht Möglich ist, da es einfach zu viele einfließende Faktoren gibt. Und schon gar nicht wenn noch 20 oder 30 Jahre unterschied dazwischen sind. Meine einzige Aussage war, dass Senna für mich (UND DAS IST MEINE MEINUNG) zum Teil übertrieben als Held gefeiert wird, weil er eben so tragisch ums Leben gekommen ist. Für mich ist er eben nicht der beste Fahrer aller Zeiten, weil es sowas für mich nicht gibt. Ich bin eben der Meinung das es so nicht feststellbar ist. Feststellbar ist zum Beispiel wer der Erfolgreichste Fahrer ist. Das ist definitiv Michael Schumacher! Das heißt für mich aber eben nicht, dass er der Beste ist!

Hehe. Das wird mir auch im echten Leben nachgesagt. Aber ich kann euch versichern, dass ich das sicherlich nicht so streng meine, wie ich das hier immer schreibe. Mann kann es sehen wie man will, aber in so einem Forum sucht jeder ein wenig den Konflikt. Ich kann auf jeden Fall ein gepflegte Diskussion von persönlichen Dingen trennen. Ich hoffe das können die anderen auch.

Mir macht das gar nicht aus, bzw. wenn mich manchmal jemand extrem mit total dämlichen Meinungen Nervt neige ich auch dazu etwas Arrogant und in der Ausdrucksweise härter und ungeduldiger zu schreiben. Fand das jetzt bei Borni aber, bevor das so rüber kommt, nicht so und stimme mit ihm ja auch in vielen Dingen überein.

Wenn ich mich nicht vertue haben wir beide ja auch mal einer längere Diskussion über GT vs. Forza gehabt und auch da habe ich sehr gerne mit dir Diskutiert und es sehr geschätzt das mit dir trotz unterschiedlicher Meinungen auch eine vernünftige Diskussion möglich ist.

@Borni: Ich mag Schumacher wirklich nicht, inzwischen wurde er zwar von Vettel und Petrow abgelöst aber ich wünsche ihm nichts gutes. Wobei ich sagen muss das ich ihn seit seinem Comeback in seiner Außendarstellung auch erheblich Sympathischer empfinde als früher noch. Aber man muss halt trotzdem bei den Fakten bleiben und neben den großen Problemen von ihm und seinem Fahrstil mit den Vorderreifen und der Tatsache das er trotz Vettel Hyp einen Sau starken Teamkollegen hat denke ich schon das er in einem schwieriger zu fahrenden Auto sowieso besser aussehn würde.

Eine Glanztat war aber die letzte Saison trotz allem sicher nicht das muss man auch ganz Ehrlich sagen.

War mit sicherheit für ihn auch die schlechteste Saison seiner Karriere. Worauf ich hinnaus wollte, das viele seine Möglichkeiten einfach überschätz haben. Bin auch dieses Jahr richtig gespannt wie er sich langfristig gesehen gegen Niko bewährt.

Edit:

Was ich nochmal erwähnen wollte. Schumacher hat in seiner Karriere sicher so einige Fehler gemacht. Aber der größte war meiner Meinung nach 2006 auf zu hören. Ich glaube auch nicht das es nur an den Empfehlungen von Weber lag. Schumacher war seine ganze Karriere immer der Nr. 1 Fahrer in seinem Team und ich denke er hatte vielleicht auch ein wenig Angst das er sich gegen den jungen Räikkönen nicht durchsetzen kann. Das ist natürlich alles reine Spekulation von mir aber ich glaube das er sich 2007 gegen Räikkönen hätte durchsetzen können. Das der Rücktritt ein Fehler war Zeigt ja schon die Tatsache, dass er heute wieder fährt, denn er hat mit der Formel 1 eben noch nicht abgeschlossen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist Unterstellung von dir! Ich habe gesagt, das alle drei einen Großteil ihrer Karriere das beste Material zur Verfügung hatten. Vom absolut schnellsten Auto habe ich nie gesprochen. Das beste Material sind für mich die Top Teams. Heuer wären das McLaren, Redbull, Mercedes und Ferrari.
Das "beste" ist Einzahl. Das Wort "bester" ist die letzte Steigerung von dem Wort gut, was in der Form sagt, dass sonst keiner besser ist.

Und in solchen Top-Teams sind diese Fahrer nur mal einen Großteil ihrer Karriere unterwegs gewesen. Außerdem ist ein Forum nicht dazu da Konflikte aus zu tragen sondern um zu informieren, sich mit zu teilen, Meinungen einzufangen und zu diskutieren.
Wars du schon mal auf Consolewars? Hier ist nicht der Bundestag (obwohl es da zum Teil noch heftiger zu geht). Außerdem sprache ich nicht davon, dass es hier nur darum geht Konflikte aus zu tragen. Meinungsaustausch oder besser "Meinungsveröffentlichung" steht natürlich an erster Stelle. Ich sagte, dass hier jeder ein wenig den Konflikt sucht, ohne Konfrontation gibt es auch keinen Austausch.

Desweiteren hab ich auch gesagt das Webber auch mal schneller ist als Vettel. Also auch für dich mal ein Extrembeispiel: Vettel ist in 5 Qualifikationen um 1 Sek. schneller als Webber. Dann ist Webber 3 Mal um 2 Sek. schneller als Vettel. Schon ist Webber statistisch gesehen schneller als Vettel.
Ich finde es auch Lustig wie du einem hier permanent Aussagen in den Mund legst die nie getroffen wurden. Fang doch bitte mal an zu lesen.
Auf was beziehst du dich jetzt genau? Ich kann dir ehrlich nicht mehr folgen.

Ich habe nie:

-behauptet das Vettel Webber massiv überlegen ist.
Ja, und ich habe gesagt, dass du das so darstellst. Du hast gesagt, er sei öfters 1s schneller, was in der heutigen F1, wo 0,3s sehr viel sind massiv ist. Dann noch mit dem Verweis auf Schumacher/Patrese, der ja auch öfters 2s schneller war. Als ob das ein ähnlicher Fall wäre. Wie soll man das denn sonst deuten?
Ich hab daher auch nie von "behaupten" gesprochen. Außerdem bezog sich doch alles auf die Aussage, dass Vettel nicht selten 1s vor Webber steht, die ja nach wie vor so nicht stimmt.

-Kritik an Senna, seinem Charakter oder seinem Fahrstil geäußert.
Ja, das ist schon klar, dass du keine Kritik im umgänglichen Sinne betrieben hast. Aber Kritik bedeutet ja nicht, dass man einen Fahrer negativ kritisiert. Kritik ist einfach eine hinterfragende Auseinendersetzung/Bewertung mit der Thematik. Außerdem habe ich gerademal in einem Satz das Wort Kritik erwähnt, der mit der gesammten Diskussion eigentlich fast nichts zu tun. Ich verstehe also nicht, warum diese "Unterstellung" meinerseits so wichtig sein soll.

Deswegen halte ich sie aber nicht für schlechtere Fahrer. Und ich würde in meinem Kopf auch nie eine List mit Fahrern aufreihen wie sie meiner Meinung nach am Besten sind. Ich bin einfach der Meinung das so etwas einfach nicht Möglich ist, da es einfach zu viele einfließende Faktoren gibt.
Ich habe niemals behauptet, dass Senna der beste Fahrer ist (weil ich solche Vergleiche auch Unsinnig finde).
Du bist da irgendwie in einem Modus festgefahren, den ich nicht nachvollziehen kann.

Und schon gar nicht wenn noch 20 oder 30 Jahre unterschied dazwischen sind. Meine einzige Aussage war, dass Senna für mich (UND DAS IST MEINE MEINUNG) zum Teil übertrieben als Held gefeiert wird, weil er eben so tragisch ums Leben gekommen ist.
Ja. Diese Aussage alleine kann ich auch nachvollziehen und dem sogar teilweise zustimmen, aber ich betrachte deinen Satz im Kontext und dieser liest sich so: Senna ist für mich nicht so gut wie alles sagen, weil sein Tot zu dieser Legendenbildung teilweise beigetragen hat. Ein Schumacher und Prost haben mit gleichen Mitteln mehr erreicht.
Und bevor du mir jetzt wieder ankommst, dass du das so nicht wortwörtlich gesagt hast: Ich weiß. ;) Das ist ein wenig überspitzt. Aber deine Aussage liest sich nun mal so. Wenn das so nicht beabsichtigt war kann ich das nicht wissen.

Für mich ist er eben nicht der beste Fahrer aller Zeiten, weil es sowas für mich nicht gibt. Ich bin eben der Meinung das es so nicht feststellbar ist. Feststellbar ist zum Beispiel wer der Erfolgreichste Fahrer ist. Das ist definitiv Michael Schumacher! Das heißt für mich aber eben nicht, dass er der Beste ist!
Tja und mir ging es nie darum zu sagen wer der beste Fahrer aller Zeiten ist. Ich verstehe auch nicht wo du das aufgeschnappt hast.
Es ging höhstens darum, wer zu Sennas Zeiten der schnellste war. Aber auch das war nur ein Bruchstück meiner Argumentation, auf das du dich aber irgendwie festgebissen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht vertue haben wir beide ja auch mal einer längere Diskussion über GT vs. Forza gehabt und auch da habe ich sehr gerne mit dir Diskutiert und es sehr geschätzt das mit dir trotz unterschiedlicher Meinungen auch eine vernünftige Diskussion möglich ist.
Ach die gute alte Zeit. ^^

@One Winged Angel

Das "beste" ist Einzahl. Das Wort "bester" ist die letzte Steigerung von dem Wort gut, was in der Form sagt, dass sonst keiner besser ist.

Deswegen hab ich ja extra für dich nochmal dazu geschrieben was ich damit meinte, ich hoffe das war für dich dann verständlich. Danke für die Belehrung, ist ja auch schon eine Ewigkeit her das ich in der Schule war.

Wars du schon mal auf Consolewars?

Oben drauf noch nicht.

Ich sagte, dass hier jeder ein wenig den Konflikt sucht, ohne Konfrontation gibt es auch keinen Austausch.

Ist für mich einfach mal wieder eine Unterstellung. Ich kann nicht für die anderen User sprechen, aber ich suche hier keine Konflikte.

Auf was beziehst du dich jetzt genau? Ich kann dir ehrlich nicht mehr folgen.

Bezieht sich auf das Zitat von dir:

Und wenn einer nicht selten in anderen Wörten öfters 1s(!) vor einem steht, muss man das ja sehr wohl im Durchschnitt erkennen.

Ja, und ich habe gesagt, dass du das so darstellst. Du hast gesagt, er sei öfters 1s schneller, was in der heutigen F1, wo 0,3s sehr viel sind massiv ist. Dann noch mit dem Verweis auf Schumacher/Patrese, der ja auch öfters 2s schneller war. Als ob das ein ähnlicher Fall wäre. Wie soll man das denn sonst deuten?

Epic Fail. Lies den Post nochmal. Es ging mir darum klar zu machen das Senna nicht der einzige ist, der oft deutlich schneller war als sein Teamkollege. Webber und Vettel dienten dort also nur als mittel zum Zweck. War vielleicht nicht gerade das Paradebeispiel weil der Unterschied bei den beiden sicher nicht so groß ist wie der bei Schumacher seiner Zeit. Nebenbei ist Vettel letzte, sowie diese Saison bisher einfach besser dabei, das Potenzial des Redbull aus zu schöpfen als Webber.

Ich verstehe also nicht, warum diese "Unterstellung" meinerseits so wichtig sein soll.

Ich habe nicht behauptet das diese Unterstellung wichtig ist sondern lediglich darauf aufmerksam gemacht. Die ganze Diskussion an sich entbehrt doch im Grunde jeglicher Wichtigkeit, sie vertreibt mir nur die Zeit auf der Arbeit^^

Ich habe niemals behauptet, dass Senna der beste Fahrer ist (weil ich solche Vergleiche auch Unsinnig finde).
Du bist da irgendwie in einem Modus festgefahren, den ich nicht nachvollziehen kann.

Ich habe auch nie behauptet das du es behauptest. Lies bitte nicht so viel zwischen den Zeilen, denn da steht bei mir nichts! lol
Umschreib mir den Modus in dem ich festgefahren bin bitte genauer, weil ich es ebenfalls nicht nachvollziehen kann! ^^
Ich habe nur meine Meinung zu dem Thema "Wer ist der beste Fahrer" verfasst. Und wenn du solche Vergleiche auch Unsinnig findest, dann ticken wir bei dieser Sache sogar sehr ähnlich.

[Ein Schumacher und Prost haben mit gleichen Mitteln mehr erreicht.
Und bevor du mir jetzt wieder ankommst, dass du das so nicht wortwörtlich gesagt hast: Ich weiß. Das ist ein wenig überspitzt. Aber deine Aussage liest sich nun mal so. Wenn das so nicht beabsichtigt war kann ich das nicht wissen.

Dann sag ich es dir jetzt. Es war definitiv nicht so gemeint. Das würde ja auch total im Gegensatz mit meiner Meinung stehen das man die Fahrer so einfach nicht in eine Rangliste aufsortieren kann. Wollte damit nicht mehr und nicht weniger Sagen, als das sein Tot der Mythen und Legendenbildung beigetragen hat. Dennoch war er definitiv ein super Talent. Aber die F1 hat eben schon viele solche Talente gesehen. Und wie Danthosch das schon so schön formuliert hat, heute ist die Qualität der Fahrer (mal abgesehen von den Paydrivern) doch weit aus enger als seiner Zeit und dadurch ist es natürlich auch weit schwerer einem Teamkollege mehr als ein paar Zehntel ab zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
So als kleine Einstimmung auf das kommende Rennwochenende hier noch mal die beiden Highlights aus dem letzten Jahr

Einmal wie man es nicht machen sollte:

[video=youtube;4C7Fh7AHQwQ]http://www.youtube.com/watch?v=4C7Fh7AHQwQ&feature=related[/video]

Und dann die Variante in der nichts kaputt geht und wirklich schöne Motorsport geboten wurde.

[video=youtube;o1Y-iO39XAw]http://www.youtube.com/watch?v=o1Y-iO39XAw[/video]

Vor allem das ganze ohne Künstliche Hilfen wie DRS oder KERS! Freue mich schon Riesig auf das Wochenende und bin gespannt wie ein Flitzebogen wie das Kräfteverhältnis nach der längeren Pause aussehen wird!

Schade, musste in letzter Zeit soviel lernen und WoW zocken dass ich die ganze Diskussion was Motor etc. angeht hier verpasst habe. :P

Befürchte das McLaren in Istanbul vielleicht doch noch nicht ganz auf Angriff setzt und Red Bull ernsthaft Attackieren kann. In Istanbul bringen sie nur kleinere Verbesserungen am bestehenden Paket und erst in Barcelona soll dann ein komplett neues Paket kommen.

Selbst wenn die Kleinigkeiten einen Schritt nach vorne bedeuten würden muss man auch sehen das Red Bull jetzt wohl endgültig das KERS am laufen hat und wohl auch selber andere Verbesserungen haben wird so das sich im besten Fall gegenüber China nicht viel am Kräfteverhältnis der beiden ändern wird.

Ferrari wird den neuen Flexiblen Frontflügel wohl auch noch nicht bringen meint aber ein Kalibrierungsproblem im Windkanal gefunden zu haben. Da kommen wohl auch eine menge Neuerungen und ich bin gepant ob sie schon in Istanbul vorne mit dran sind. Mercedes und Renault kann ich irgendwie gerade nicht wirklich einschätzen meine Bauchgefühl sagt mir aber das Renault sich jetzt eher nach hinten entwickeln wird während Mercedes langsam den Anschluss nach vorne schafft.

Mal schauen was kommt, Spannend wird es alle male!

Also laut einiger Quellen hat RB das KERS Problem wohl in den Griff bekommen, heißt also von Anfang bis Ende mit Kers.
Auch Mercedes soll wohl 1. Sek im Windkanal besser geworden sein.

@Seppel, sie hatten auch in Australien KERS und in China sollte es auch funktionieren...

Bei RBR heisst es abwarten und Tee trinken. ^^

Also laut einiger Quellen hat RB das KERS Problem wohl in den Griff bekommen, heißt also von Anfang bis Ende mit Kers.
Auch Mercedes soll wohl 1. Sek im Windkanal besser geworden sein.

Also das Red Bull KERS wohl am laufen hat habe ich auch gelesen und ja oben auch erwähnt. Aber das Mercedes plötzlich ein Sekunde im Windkanal gefunden hat habe ich bisher nicht gelesene. Vor allem wenn man das China Rennen sieht und davon ausgeht das sie eine Sekunde scheller sind dann sind sie ja ab sofort absoluter Top Favorit und Red Bull und McLaren können nur um die Plätze dahinter kämpfen.

Außerdem habe ich schon öfters gelesen das ein Verantwortlicher meint "unser neues Packt müsste fünf Zehntel bringen" aber einfach mal die Aussage wir haben eine Sekunde im Windkanal gefunden verwundert mich schon!

@DArthGogeta: Ich weiß wann sie mit und ohne KERS gefahren sind, in Australien auf jeden Fall ab Samstag nicht mehr. Aber in Malaysia und China gab es bei beiden Fahrern mehr oder weniger einige Probleme und Zeitweilige Ausfälle wegen von KERS. Das Problem war wohl immer Überhitzung und das wollen sie jetzt in den Griff bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Red Bull KERS wohl am laufen hat habe ich auch gelesen und ja oben auch erwähnt. Aber das Mercedes plötzlich ein Sekunde im Windkanal gefunden hat habe ich bisher nicht gelesene. Vor allem wenn man das China Rennen sieht und davon ausgeht das sie eine Sekunde scheller sind dann sind sie ja ab sofort absoluter Top Favorit und Red Bull und McLaren können nur um die Plätze dahinter kämpfen.

Außerdem habe ich schon öfters gelesen das ein Verantwortlicher meint "unser neues Packt müsste fünf Zehntel bringen" aber einfach mal die Aussage wir haben eine Sekunde im Windkanal gefunden verwundert mich schon!

Ja wurde gestern im TV erwähnt sogar noch von Rossberg aber auch Ferrari scheint den Fehler für die schlechten Rennen gefunden zu haben. Scheinen wohl alle etwas besser zu sein, deswegen kann sich auch die 1ne sek von Mercedes auch schnell relativieren.

Ja wurde gestern im TV erwähnt sogar noch von Rossberg aber auch Ferrari scheint den Fehler für die schlechten Rennen gefunden zu haben. Scheinen wohl alle etwas besser zu sein, deswegen kann sich auch die 1ne sek von Mercedes auch schnell relativieren.

Meine es nicht Böse aber auf keiner der einschlägigen Seiten habe ich etwas Konkretes in die Richtung gefunden und wenn sie wirklich glauben eine Sekunde gefunden zu haben das währe das auch wenn die anderen natürlich auch Verbesserungen bringen sicher eine absolute Top Meldung! Was Ferrari angeht bin ich es ja inzwischen gewohnt das du meine Beiträge nicht wirklich liest ;-), aber genau das habe ich ja auch erwähnt. Sie haben wohl eine Einstellungsproblem mit dem Windkanal gehabt ihn inzwischen aber neu Kalibriert und wollen jetzt die schnellst möglich die Fehler in der Entwicklung korrigieren.

EDIT: Hier mal ein ganz Aktueller Artikel mit ein paar Aussagen von Rosberg, finde da jetzt nichts drin was darauf hindeutet.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/05/Umworbener_Rosberg_Nun_geben_wir_Vollgas_11050518.html

Soll jetzt nicht heißen das ich dir nicht glaube oder dich wieder Angreifen möchte, nur mich würde halt mal Brennende Interessieren was daran ist da ich einfach nicht in die Richtung gehört habe und es ja schon eine ziemlich Heftige Meldung währe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom