SSX : Deadly Descent

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, ich werd nochmal bisschen spielen. Ich bin sicher, dass sich irgendwo unter den ganzen Ärgernissen ein gutes Spiel versteckt. Fragt sich nur ob ich Lust habe es auszugraben.
 
Also ich betone es gerne nochmal, es hat sich sowas von gelohnt das Spiel zum Release zu kaufen. Es macht einfach Spaß, es gibt wirklich viele verschiedene Strecken und gerade der Online Modus ist herausfordernd, ich finde die Strecken auch wirklich gelungen bis auf paar Ausnahmen, eigentlich mag ich nur Afrika nicht.

Klar gibt es mal schwierige Strecken oder harte Survival Bedingungen, aber mit bisschen Übung geht das alles. Und für einfach mal kurz 2-3 Rennen zwischendurch ist das Spiel auch absolut geiegnet, gibt auch genügend einfache Herausforderungen.
 
Und für einfach mal kurz 2-3 Rennen zwischendurch ist das Spiel auch absolut geiegnet, gibt auch genügend einfache Herausforderungen.
Eben nicht. In das Spiel muss man sich regelrecht einarbeiten und die Strecken lernen bis es Spaß macht. Das war bei den alten SSX Spielen nicht so. Die waren tatsächlich für Zwischendurch geeignet.

Ich habs heute mal wieder spielen wollen. Ergebnis: Nach 3 Restarts aufgrund des schlechten Streckendesigns wieder ausgemacht und endgültig den Beschluss gefasst es wieder zu verkaufen.

RiderNet wird mir dadurch versaut, dass viele Bestzeiten mit dem Wingsuit gemacht werden. Ich hasse das Teil. Es gehört nicht in ein Snowboard-Spiel.
 
Ich find es gibt viele Strecken, die man zwischendurch spielen kann ohne sich groß einarbeiten zu müssen.
Das sind in der Regel die Strecken, die kein Zusatzequpment wie Wingsuits, Impulsbrille etc. benötigen.
Die Impulsbrlle ist übrigens die schwachsinnigste Erneuerung in dem Game, dadurch sieht das Spiel so aus als ob der Grafikchip kaputt wäre :oops:
Der Wingsuit ist aber eigtl. ganz cool, spiele aber dennoch lieber Strecken die keinen Wingsuit benötigen ;)

Aber wie gesagt die Strecken ohne Zusatzequipment sind größtenteils fett und machen Laune. Und das sind mehr als genug, auf jedem Kontinent glaub ich ein ganzer Berg.
 
Es gibt schlechte Strecken ohne Frage, aber irgendwie find ich das ziemlich albern, das jetzt so hinzustellen, als wären alle Strecken schlecht, vllt. auch mal bisschen die Schuld bei sich selbst suchen.
Zusätzlich ist es einfach falsch was du sagst, es gibt genügend Strecken, da brauchste garkeine Übung für.

Ich bin echt niemand der in Spielen überall herausragend spielt, ich werf aber öfters mal die Box an und dann fahre mal 30 Minuten SSX zur Abwechslung so zwischendurch und das funktioniert wunderbar, alles ohne Frust.

Manche Leute wissen auch nicht was sie wollen, auf der einen Seite wird immer gemeckert "alles zu easy" und dann dann ist es auf einmal "alles zu schwer".

Wie jedes Spiel ist auch dieses nicht perfekt und man kann in einem Nachfolger sicherlich da nochmal gut was verbessern. Aber irgendwas machst du falsch Bedlam, dass du so einen schlechten Eindruck vom Spiel hast.
 
Wie jedes Spiel ist auch dieses nicht perfekt und man kann in einem Nachfolger sicherlich da nochmal gut was verbessern. Aber irgendwas machst du falsch Bedlam, dass du so einen schlechten Eindruck vom Spiel hast.
Die Demo mochte ich sehr und die Online-Highscorejagd hatte mich auch kurz motiviert. Ich hab halt mehr Strecken erwartet, die so sind wie die beiden in der Demo.

Aber okay, ich hab jetzt nochmal zwei weitere DDs gemacht und es waren wieder ein paar bessere Strecken dabei. Aber das Streckendesign war bisher immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Patagonien davor war einfach scheisse mit den vielen Schluchten. Neben dem Problem mit den Schluchten sind viele Strecken auch zu dunkel, zu vollgerammelt mit "Zeug" und zu sehr von Höhlen durchzogen. Es kommt eher selten wirklich guter Flow auf wie in den alten SSX-Spielen weil alles viel zu "dicht" designt ist.

Ich kann mich darüberhinaus auch absolut nicht mit dem ganzen Equipment-Aspekt des Spiels anfreunden.

Naja, ich werds noch bisschen weiter spielen und alle Strecken angucken aber trotzdem in Kürze verkaufen. Die meissten Strecken, die ich bisher kenne, will ich nie wieder fahren müssen weshalb ich garnicht erst in den Online-Part eintauchen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad bei den Alpen eine Monsterstrecke gefahren, 7km oso lang und nichts als Serpentinen, links und rechts der Abgrund, die breitesten Stellen war 10m, die schmalste 4m, hab da genau 155k Punkte gemacht, wahnsinn die Strecke.
Im allgemeinen gibts dort viel geilere Strecken als man bei der Kampagne zu sehen bekommt.
Auch geil, bei einem Event ohne zurückspulen, flieg ich in ne Schlucht, komm aber an den Rand so das ich grinde, geistesgegenwärtig den Boost aktiviert und mich wieder raufgekämpft, like a boss
 
Bin grad bei den Alpen eine Monsterstrecke gefahren, 7km oso lang und nichts als Serpentinen, links und rechts der Abgrund, die breitesten Stellen war 10m, die schmalste 4m, hab da genau 155k Punkte gemacht, wahnsinn die Strecke.
Was ist daran geil? Das gerade das, was sie bei diesem SSX verkackt haben.
 
Och, Junge, wir haben jetzt alle verstanden, dass du das Spiel "Scheiße" findest. Lass den anderen doch ihren Spaß, anstatt hier ständig über den gleichen Mist zu diskutieren. Man kann 1 mal seine Meinung sagen, meinetwegen auch ein zweites Mal, wenn es einem besser schlafen lässt, aber irgendwann ist auch mal gut :rolleyes:
 
Ich glaube du und das neue SSX werdet keine neuen Freunde mehr, Bed ;) Ich mag das Game nach wie vor und finde es mit Teil 3 zusammen klar am besten. Grade die neuen Punkte mit der Ausrüstung finde ich super, auch die tödlichen Abfahrten. Was mich nervt, das man die Outfits nicht mehr ändern und ergänzen kann.
Was ist daran geil? Das gerade das, was sie bei diesem SSX verkackt haben.


Also Teil 3 in allen Ehren, aber diesbezüglich hatten die alten Teile leider 0 Anspruch, weil man nie gescheitert ist und es dadurch immer ans Ziel kam. Nervekitzel gab es einfach nicht. Hatte neulich wieder Teil 3 komplettiert und das ohne mit der Wimper zu Zucken. Grade das finde ich jetzt endlich mal nen weniger packender und vor allem fordernd. Hätte ich mir gerne schon bei Amped 2 richtig riskante und fordernde Strecken gewünscht.
 
Also Teil 3 in allen Ehren, aber diesbezüglich hatten die alten Teile leider 0 Anspruch, weil man nie gescheitert ist und es dadurch immer ans Ziel kam. Nervekitzel gab es einfach nicht.
Nervenkitzel war überhaupt nicht der Sinn von SSX. :ugly:

Sondern ungetrübter Spaß und Punktejagd.

Und Nervenkitzel verspüre ich beim neuen SSX auch nicht - höchstens Frust wenn im Flug wiedermal eine Schlucht vor einem auftaucht, die man unmöglich sehen konnte oder man zwischen irgendwelchem Gerümpel auf der Strecke landet. Lustig ists auch, wenn man verkehrtherum landet und einem nix übrig bleibt als erstmal kurz den Berg hochzufahrn bis das Spiel sich bequemt die Richtung zu wechseln. Das meterweite Rail-Snapping teilweise in Sprüngen ist auch mehr als lächerlich und gab es so in der Form nicht in alten SSX-Teilen. Da funktionierte es trotzdem besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran geil? Das gerade das, was sie bei diesem SSX verkackt haben.
Lol, dh weil es Abwechslung bietet haben sie es verkackt? :rofl3:
Richtig Scheiße von denen das sie die 163 Abfahrten nicht alle gleich gemacht haben, da ist sicher kaum etwas für jeden dabei. Wie kann man heutzutage auch noch ein anspruchsvolles Streckendesign implementieren wenn jeder was das das neue normal das alte leicht ist :shakehead:
 
Lol, dh weil es Abwechslung bietet haben sie es verkackt? :rofl3:
Richtig Scheiße von denen das sie die 163 Abfahrten nicht alle gleich gemacht haben, da ist sicher kaum etwas für jeden dabei. Wie kann man heutzutage auch noch ein anspruchsvolles Streckendesign implementieren wenn jeder was das das neue normal das alte leicht ist :shakehead:
Leider sind die wenigsten der 163 Abfahrten gut.

Qualität > Quantität. Ich hätte lieber 10 Strecken in der Qualität von SSX3.

Die hätten das mal lieber lassen sollen mit ihrem Satellitendatenzeugs und stattdesen die Strecken komplett von Hand designen sollen.

Mit anspruchsvoll hat so ein chaotisches, überladenes und frustiges Streckendesign übrigens auch nichts zu tun. Die Streckendesigner hatten einfach keinen Plan wie man eine vernünftige SSX-Strecke designt.

Es sollte auch nicht Ziel eines SSX-Spiels sein seinen Tod verhindern zu müssen, und sich dafür auch noch Equipment umschnallen müssen - und das muss man in diesem Spiel viel zu oft. Sowas hätte man mit einem eher realistisch angehauchten Snowboard-Spiel durchziehen können, aber nicht hier, wo die Strecken an Pinballautomaten erinnern. Ganz selten blitzt mal der Fun-Faktor eines SSX3's durch, aber eben viel zu selten.

Ich war ja kurz nach Release auch überrascht über die vielen teils sehr kritischen Reaktionen von Fans. Aber nachdem ich das Streckendesaster jetzt persönlich erlebt habe, muss ich mich diesen Meinungen anschließen.

edit: Das klingt alles sehr harsch und SSX ist sicherlich für sich genommen noch ein gutes Spiel. Als SSX-Fan wurde ich aber derbe enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur wiederholen, zock Explore/Global Events, ich als SSX Fan komm da voll auf meine Kosten, wie jeder andere der nicht nur den Kampagnenmodus gezockt hat.
Da ist wirklich für jeden mehr als genug was dabei, zumal Strecken lernen und neue Bereiche finden schon immer ein großer Teil von SSX war und die meisten Survival Strecken mit Alternativrouten kein Problem mehr darstellen. Wer das nicht will dem bleiben immernoch genug Race/Trick Strecken wo man einfach blind runterfahren kann wo es ebenfalls mehrere Routen zu erkunden gibt.
 
habe nun den entschluss gefasst mir das game ende nächsten herbst zu kaufen wenn es schön günstig geworden ist und der nächste winter vor der tür steht.
hab mir noch einige lets play videos angesehen und davon sah alles recht geil aus. kein vergleich zu der katastrophe mit den afrika strecken.
 
Das ist aber nicht der Grund warum eine Demo aus dem Marktplatz verschwindet :rolleyes: Ich kann noch heute zum Beispiel die Prey Demo oder sowas laden

Natürlich ist das ein Grund und bei EA durchaus üblich.

Die Demos haben meist ein Ablaufdatum (dann wenn die Vollversion erhältlich ist) und dann verschwinden die auch vom Marktplatz.
 
Zurück
Top Bottom