Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Kommt noch was für Move oder wars das schon ??
Das einzige was ich weis das noch Killzone damit kommt.
Ich will endlich ein grund haben mir Move zu kaufen.
Ich will Shooter für Move ausser Killzone

Bei Kinect frag ich nichtmal nach.Kinect und core spiele passen nicht zueinander.

Kommt noch was für Move oder wars das schon ??
Das einzige was ich weis das noch Killzone damit kommt.
Ich will endlich ein grund haben mir Move zu kaufen.
Ich will Shooter für Move ausser Killzone

Bei Kinect frag ich nichtmal nach.Kinect und core spiele passen nicht zueinander.
Geh doch einfach mal in den Move-Thread, da siehste was es alles gibt und was angekündigt ist.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?73250-PlayStation-MOVE

Cooles, was es schon gibt:

• Sports Champions
  • Tumble
  • Heavy Rain
  • RE5
  • Time Crisis
  • Auditorium HD
  • High Velocity Bowling
  • MAG
  • RUSE
  • The Fight
  • Flight Control HD
  • Hustle Kings (Billard/Snooker)
  • Sackboy's Prehistoric Moves

Cooles, was noch kommt:

• Under Siege
  • Virtua Tennis 4
  • Sorcery
  • SOCOM4
  • LBP2
  • Oddworld: Stranger's Wrath
  • NMH
  • Killzone3
  • Disaster Report 4

Danke,
Also was jetzt schon gibt interessiert mich da kein Spiel.
Und was noch kommt sind da woll nur 3 titel die mich vieleicht bewegen Move zu kaufen.

Ich hab ne Wii mit 40 Spielen.Und dabei ist nur eine minispielsammlung dabei.
Da wird es schwer was passendes für Move zu finden.

Jetzt aber mal ehrlich: Wollt ihr wirklich so spielen? Sowas ist für Partyspielchen nett, es ist toll für ein paar Runden Gladiatorenkampf... aber ein ganzes Spiel auf solche Art und Weise?

Jetzt aber mal ehrlich: Wollt ihr wirklich so spielen? Sowas ist für Partyspielchen nett, es ist toll für ein paar Runden Gladiatorenkampf... aber ein ganzes Spiel auf solche Art und Weise?

Der Sinn von Kinect sollte in meinen Augen auch nicht sein, einfach herkömmliche Spiele wie CoD an die neue Steuerung anzupassen, sondern neue Konzepte zu entwickeln die eigens auf Kinect zugeschnitten sind.
Ob's da dann jemals für mehr als Partyspiele reichen wird, mal sehen. Hängt wohl auch von der Phantasie und den Fähigkeiten der Entwickler ab.
Insbesondere bei kleineren XBox Live Arcarde Spielen, die also weniger auf Präsentation sondern pfiffige neue Spielideen aus sind, hätte Kinect meiner Meinung nach jedoch viel Potential.
Ein Spiel wie "Supermeat Boy" beispielsweise ließe sich meines Erachtens ohne weiteres mit Kinect umsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wirkt interessant :) Als optionaler Modus wäre das schon sehr cool!
Aber 30 Stunden-Games werden so tatsächlich etwas anstrengend... oder Gaming-Nerds sind die neuen Muskelmänner der Zukunft :aehja:

Wirkt interessant :) Als optionaler Modus wäre das schon sehr cool!
Aber 30 Stunden-Games werden so tatsächlich etwas anstrengend... oder Gaming-Nerds sind die neuen Muskelmänner der Zukunft :aehja:

leonard_sheldon.jpg

Eine lustige Vorstellung wäre es, aber ich glaub trotzdem nicht dran. xD

Und bei einem Jahr intensiv Oblivion Kinect sieht man dann so aus...
extreme_muscle_man1.jpg

:ugly:

Ne mal im Ernst, DarthSol hat vollkommen Recht.
Kinect erfordert ein eher dafür zugeschnittene Games als so "simple" alternative Steuerungen.
Das Potential der Hardware ist da jetzt kommt es nur auf die Entwickler an!

[video=youtube;1j9UhxtmWmA]http://www.youtube.com/watch?v=1j9UhxtmWmA[/video]

Wohl nicht besser als eine Maus (wie es der Titel behauptet), aber für eine einhändige Steuerung, die sehr wenig CPU verbraucht - Respekt!

Mit der Mote auf Fernseher Zeiger, Leuchtdildo Schwinger, Maus über die Tischplatte Schieber und mit dem Finger übers Display Fahrer werden bald die gewaltige Macht der Bewegungssteuerung der Zukunft zu spüren bekommen :scan:

Zurück
Top Bottom