Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
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Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?


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Fest steht,
Nintedo hat das 2D Grundgerüst revolutioniert (Super Mario Bros.), es gab kein 2D Spiel vor SMB in der sich die Kamera bewegt hat anstatt dass man ans Ende des Bildschirms läuft.
Nintendo hat das 3D Grundgerüst revolutioniert (Super Mario 64), kein 3D Spiel dass vor Mario 64 erschien hatte so eine derartige Levelstruktur und Bewegungsfreiheit.

Das sind die Urelemente die du in nahezu jedem heutigen Spiel findest. :kruemel:
 
reagieren war klug ausgedrückt. nachahmen ist ein folgerung daraus. das ist bei nintendo aber genauso, wie bei sony.
Nein, eben nicht. Nintendo wäre zu "stolz" gewesen und hätte an Sonys Stelle den peinlichen Bananen-Controller auch noch veröffentlicht.
Es ist sogar verwunderlich, dass Sony so lange für eine Wiimote- und Nunchuk-Nachahmung gebraucht hat. Bei Control Stick und Rumble ging das viel schneller.
 
Mal wieder spannend hier... ;)

Ohne die grundsätzliche Konkurrenz wäre der Konsolenmarkt heute doch ohnehin nicht, was er ist. Wer also mit seiner Konsole zufrieden ist, kann ruhigen Gewissens auch den Mitbewerbern bis zu einem gewissen Grad dankbar sein.
Auf welchen Innovationsmotor in dem Geschäft man persönlich am wenigsten verzichten könnte, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Icon_wii.gif
:win:
 
Dann eben SEGAs Stick. Waren sowieso nur ca. 2 Wochen dazwischen. :)

Nö, den ersten Analagstick brachte Atari 1982 beim 5200, im selbst Jahr gab es die Vertext ( anm. v. RaindeeN: Vectrex ) Platform, mit dem ersten selbst zentrierenden Analogstick. Im August 1995 stellte Sony einen dual Analog Joystick vor, welcher 2 Analogsticks besaß, veröffentlicht wurde er im April 1996, also ein paar Monate vor dem N64, und richtig groß rausgebraucht hat Sony diese Analog Sticks mit der Playstation, der Rest ist Geschichte.

Edit: Und nicht zu vergessen: Sonys Ape Escape war das erste große Konsolenspiel der Geschichte, welcher komplett auf die Controlle mit 2 Analogsticks ausgelegt war, und diese verlangte, das war 1999, da dümpelte Nintendo noch mit einen Digitalstick rum, und wurde das noch 2 Jahre tun. Aber auch hier, der Rest ist Geschichte.

Edit: Berichtigung durch Anmerkung von RaindeeN
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder die selbe Leier ist doch egal wer was erfunden hat, ohne den jenigen gäbe es den anderen nicht und so weiter!
Seid froh das es mehrere Bewerber gibt, so treiben sie sich selber dazu Neues auszuprobieren um hervor zu stechen obs dabei abgeguckt ist oder nachgemacht ist doch völlig Latte :)
 
Achja... die Sonys. Bei Nintendo jede kleinen Fetzen suchen um behaupten zu können, dass sie nix erfunden/verbreitet hätten aber bei Sony schreit man laut "INNOVATION!!11! wenn man 2 Knöpfe mehr aufs Pad klatscht :rofl3:
 
fakt ist: nintendo ist der große innovator am markt (ganz wichtig: nicht nur hard-, sondern insbesondere auch softwaretechnisch gesehen. nicht umsonst bedient sich fast jedes game aus dem riesigen ideenarchiv der n-games). wer das bestreitet oder in frage stellen will macht sich fast zwangsläufig zum horst.
 
Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht. Die Move ist tausendmal besser als der Wii Schrott.Viel genauer und macht mehr Spaß weil eine Konsoe dahinter steckt, und kein uralter vermurkster Wii Technikmüll wo es nur dümmliche Spiele für Oma und Kinder gibt.

Seit es die Wii gibt haben die Hersteller die Möglichkeit mit billigen Simple Spielen Geld zu machen, danke Nintendo dank dir die Qualität leidet.
 
Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht. Die Move ist tausendmal besser als der Wii Schrott.Viel genauer und macht mehr Spaß weil eine Konsoe dahinter steckt, und kein uralter vermurkster Wii Technikmüll wo es nur dümmliche Spiele für Oma und Kinder gibt.

Seit es die Wii gibt haben die Hersteller die Möglichkeit mit billigen Simple Spielen Geld zu machen, danke Nintendo dank dir die Qualität leidet.



diese dumme denkweise ist wohl einfach nicht tot zu kriegen.
 
Also ich muss jetzt nochmal was zum Thema schreiben:

Welche Bewegungssteuerung hat mich überzeugt?

Ganz klar das G27 von Logitech! Hätte nie gedacht, dass GT5 mit Lenkrad 10x mehr Spaß macht, als mit Pad (bin das letzte mal vor ca. 10 Jahren am PC mit Lenkrad gefahren, boah sind die mittlerweile geil geworden :D)
 
Seit es die Wii gibt haben die Hersteller die Möglichkeit mit billigen Simple Spielen Geld zu machen, danke Nintendo dank dir die Qualität leidet.

Das stimmt so leider nicht mehr. Neuerdings machen sie kein Geld mehr mit ihren Simpelspielchen, da sich auf der Wii nichts mehr verkauft. Produziert werden diese Simpelspielchen natürlich trotzdem noch. :goodwork:
 
Von der Idee finde ich Kung Fu Live (kommt in 2 Wochen ins PSN) genial!

Komisch das der Titel nicht auch für Kinect kommt, wenn es schon die Eye Toy schafft...

[video=youtube;kVhjIwWcnA4]http://www.youtube.com/watch?v=kVhjIwWcnA4[/video]

[video=youtube;JOw044k5G74]http://www.youtube.com/watch?v=JOw044k5G74[/video]
 
Hahahahahah das sieht so geil aus :D

Das wird bestimmt DER Partykracher!

Bin ja mal gespannt, ob man echt wie in den Videos Fratzen ziehen kann, und man sieht das dann im Spiel ^^ Meiner Meinung nach ist das beeindruckender als jedes Kinect Spiel bis jetzt :D

Vorallem noch die geile Idee, mit den Bildern und das man selbst dann in der Story vom Spiel vorkommt :)
 
Nö, den ersten Analagstick brachte Atari 1982 beim 5200, im selbst Jahr gab es die Vertext ( anm. v. RaindeeN: Vectrex ) Platform, mit dem ersten selbst zentrierenden Analogstick. Im August 1995 stellte Sony einen dual Analog Joystick vor, welcher 2 Analogsticks besaß, veröffentlicht wurde er im April 1996, also ein paar Monate vor dem N64, und richtig groß rausgebraucht hat Sony diese Analog Sticks mit der Playstation, der Rest ist Geschichte.

Edit: Und nicht zu vergessen: Sonys Ape Escape war das erste große Konsolenspiel der Geschichte, welcher komplett auf die Controlle mit 2 Analogsticks ausgelegt war, und diese verlangte, das war 1999, da dümpelte Nintendo noch mit einen Digitalstick rum, und wurde das noch 2 Jahre tun. Aber auch hier, der Rest ist Geschichte.

Edit: Berichtigung durch Anmerkung von RaindeeN

Kannst gern die 2 riesiegn Analogsticks von Atari auf dem PAD pflanzen. Die Miniaturiesierung hat Nintendo und SEGA gemacht. Sony hat wie immer nur reagiert. Sonst hätte es NIE ein PS - Pad OHNE Sticks gegeben.
 
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