Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
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Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?


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Das hast du woher?
Der Kumpel will es nachher mal testen und mir dann bescheid geben, weiß nicht mehr so genau ob wir das im Sitzen oder Stehen probiert hatten :P

stand in nem kommentar von dem youtube video.. warum das so ist, würde mich aber mal interessieren :)


Für extra-faule Couch-Potatoes gibt es nochmal extra Fahrhilfen oder was? xD
 
Sony hat von Nintendo kopiert!!!!! http://www.youtube.com/watch?v=93iDhnBcMGo
Und da wirst du nichts älteres von Sony finden denn zu der Zeit war Sony noch lange nicht im Konsolengeschäft tätig. :awesome:

man sollte aber wissen das der power glove nichtmal von nintendo kommt... (genausowenig wie rumble, analogsticks, 3D ohne brille, TS, 2D/3D jump'n runs, adventures, konsolen, gamepad, handhelds und weiß gott was noch alles...) nintendo hats erfunden my ass (das glauben ja auch nur die naiven Nler...)
 
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aber aber der powerglove! xD

Hey, habt ihr euch schonmal gefragt, wofür der ext. Anschluß bei den Move Controllern unten ist? Evtl. kann man später 2 Move-Controller aneinander stecken und hat ein Schwert wie Darth Maul :P
 
man sollte aber wissen das der power glove nichtmal von nintendo kommt... (genausowenig wie rumble, analogsticks, 3D ohne brille, TS, 2D/3D jump'n runs, adventures, konsolen, gamepad, handhelds und weiß gott was noch alles...) nintendo hats erfunden my ass (das glauben ja auch nur die naiven Nler...)
Aber Nintendo hat alles groß herausgebracht, sei es der Analogstick, Rumble, Touchscreen oder Motiongaming. Nintendo hat sich immer getraut Produkte Massenmarkttauglich zu machen die zuvor noch Nischenprodukte waren. Sony ist immer erst auf den Zug aufgesprungen als es dank Nintendo keine Floppgefahr mehr gab.
Was hat Sony groß rausgebracht? Singstar. :coolface:
 
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Was hat Sony groß rausgebracht? Singstar. :coolface:
bewegungssteuerung :scan: Sony war damit schließlich schon lange vor der wii erfolgreich... und diese ganzen kugel vids stammen auch alle aus dieser zeit aber egal als Nboy machst du dir die welt eben wie sie dir gefällt also bitte troll dich solange du nur deinen glauben (unwahrheiten) predigen willst...
(Force Feedback ist schon seit 1986 fester bestandteil von videospielen, TS gibts auch schon ewig und war schon lange vor DS erfolgreich, der analogstick des N64 war nichtmal analog also hat ihn eigentlich sony zum Erfolg geführt... macht auch meist nur als duale variante am meisten sinn... das könnte man ewig so fortführen! sollte hier aber bitte nicht weiter diskutiert werden!)
 
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Aber Nintendo hat alles groß herausgebracht, sei es der Analogstick, Rumble, Touchscreen oder Motiongaming. Nintendo hat sich immer getraut Produkte Massenmarkttauglich zu machen die zuvor noch Nischenprodukte waren. Sony ist immer erst auf den Zug aufgesprungen als es dank Nintendo keine Floppgefahr mehr gab.
Was hat Sony groß rausgebracht? Singstar. :coolface:

cd-laufwerk, 2 analogsticks pro pad, 4 schultertasten auf den pads - wir können ja jeden furz aufzählen, wenns um sowas geht wie "massenmarkttauglich" machen...lächerlich.
 
cd-laufwerk, 2 analogsticks pro pad, 4 schultertasten auf den pads - wir können ja jeden furz aufzählen, wenns um sowas geht wie "massenmarkttauglich" machen...lächerlich.
Wer schlau ist weiß dass der Dualshock in Wahrheit die Evolution des SNES Controllers ist der wiederrum, und wie kanns auch anders sein, von Nintendo ist. :kruemel:
Auch das CD Laufwerk der PSX wurde ursprünglich für Nintendo entwickelt, durch den Sega CD Flopp allerdings hat Nintendo den Vertrag aufgelöst was bekanntlich der größte Fehler von Nintendo war, den sie mit der Wii jedoch wieder wett gemacht haben.
 
Wer schlau ist weiß dass der Dualshock in Wahrheit die Evolution des SNES Controllers ist der wiederrum, und wie kanns auch anders sein, von Nintendo ist. :kruemel:
Auch das CD Laufwerk der PSX wurde ursprünglich für Nintendo entwickelt, durch den Sega CD Flopp allerdings hat Nintendo den Vertrag aufgelöst was bekanntlich der größte Fehler von Nintendo war, den sie mit der Wii jedoch wieder wett gemacht haben.
Es ging doch aber grad um "groß herausbringen", da soll Nintendo doch so stark sein, aber nun ist plötzlich wieder Evolution und "wer war erster" das Thema. Man kann doch nicht hin und herspringen, wie es einem so passt, da bröckelt doch das Argumentationsgebilde.

KayJay schrieb:
Aber Nintendo hat alles groß herausgebracht, sei es der Analogstick, Rumble, Touchscreen oder Motiongaming. Nintendo hat sich immer getraut Produkte Massenmarkttauglich zu machen die zuvor noch Nischenprodukte waren. Sony ist immer erst auf den Zug aufgesprungen als es dank Nintendo keine Floppgefahr mehr gab.

Ok Nintendo kam mit dem SNES-Controller zuerst an, aber Sony hat (echte, da wirklich analog) zwei Analogsticks und vier Schulterbuttons erst groß rausgebracht. CD-Laufwerk wollte Nintendo vllt. mal bringen, aber Sony hat das CD-Laufwerk bei Konsolen erst groß rausgebracht. Auf einer N-Konsole kam eine Bewegungssteuerung wie PowerGlove zuerst heraus, aber Sony hat es erst mit der Kamera EyeToy groß auf Konsole rausgebracht.

Genauso kann man nämlich auch für die Gegenseite argumentieren.

Mir persönlich ist es vollkommen scheißegal, wer was zuerst gebracht hat, ich bin Zocker und zocke alles querbeet. Ich wollte nur einen Kommentar ablassen, dass man nicht willkürlich die Thematik wechseln kann. ;-)
 
Ok Nintendo kam mit dem SNES-Controller zuerst an, aber Sony hat (echte, da wirklich analog) zwei Analogsticks und vier Schulterbuttons erst groß rausgebracht. CD-Laufwerk wollte Nintendo vllt. mal bringen, aber Sony hat das CD-Laufwerk bei Konsolen erst groß rausgebracht. Auf einer N-Konsole kam eine Bewegungssteuerung wie PowerGlove zuerst heraus, aber Sony hat es erst mit der Kamera EyeToy groß auf Konsole rausgebracht.

Genauso kann man nämlich auch für die Gegenseite argumentieren.

Mir persönlich ist es vollkommen scheißegal, wer was zuerst gebracht hat, ich bin Zocker und zocke alles querbeet. Ich wollte nur einen Kommentar ablassen, dass man nicht willkürlich die Thematik wechseln kann. ;-)
2 Analogsticks, 4 Schulterbuttons, das ist alles nur Evolution ohne Risiken. Ein Touchscreen zB. geht in eine vollkommen andere Richtung als ein paar Buttons dazu zu klatschen.
Sony hat in der Gamingbranche noch nie etwas innovatives gepusht, höchstens das CD Laufwerk dass ohne Nintendo nie verwirklicht worden wäre oder das DVD oder BluRay Laufwerk, dass aber in eine ganz andere Kerbe einschlägt da es scheinheilig in der Konsole verbaut wurde für ihr Multimediabuisness. Der 3D Hype ist das erste mal dass Sony eigenständig versucht die Gaming Industrie vorran zu treiben, aber imo sieht man darin sehr gut dass sie keine Erfahrung als Innovationsantreiber haben da sies meiner Meinung nach falsch angehen, Shutterbrillen werden niemals Standard da bin ich mir sicher.

Vor der Eyetoy Kamera hatte übrigens die Gameboy Kamera von Nintendo (:kruemel:)einen ganz starken kommerziellen Erfolg.
 
2 Analogsticks, 4 Schulterbuttons, das ist alles nur Evolution ohne Risiken. Ein Touchscreen zB. geht in eine vollkommen andere Richtung als ein paar Buttons dazu zu klatschen.
Sony hat in der Gamingbranche noch nie etwas innovatives gepusht, höchstens das CD Laufwerk dass ohne Nintendo nie verwirklicht worden wäre oder das DVD oder BluRay Laufwerk, dass aber in eine ganz andere Kerbe einschlägt da es scheinheilig in der Konsole verbaut wurde für ihr Multimediabuisness. Der 3D Hype ist das erste mal dass Sony eigenständig versucht die Gaming Industrie vorran zu treiben, aber imo sieht man darin sehr gut dass sie keine Erfahrung als Innovationsantreiber haben da sies meiner Meinung nach falsch angehen, Shutterbrillen werden niemals Standard da bin ich mir sicher.

Vor der Eyetoy Kamera hatte übrigens die Gameboy Kamera von Nintendo (:kruemel:)einen ganz starken kommerziellen Erfolg.

kann dann ja jeder für sich selbst entscheiden, ob 2 analogsticks und 4 schultertasten fürs gaming an sich von größerer wichtigkeit waren, oder ob die frage nach dem ursprünglichen erfinder von eye toy, power glove und co. uns weiter bringt.

ein paar buttons hinzuklatschen hatte und hat im falle von den 2 analogsticks und den 4 schultertasten nämlich eine riesige bedeutung für das gaming.
die evolution allein dieser zwei kleinigkeiten ist wohl auch von größerer bedeutung, als die großartigen casual-innovationen der letzten jahre.

das cd-laufwerk wurde für nintendo entwickelt...von sony. also bullshit, dass es ohne nintendo nicht gekommen wäre. dann wäre wohl die ps so nicht gekommen, aber dass ist ja nicht der intelligenz von bign zu verdanken, oder?

die wii hätte es so ohne den erfolg von sony ja auch nicht gegeben. willst die wii mote aber auch wohl kaum sony zuschreiben, oder?

wie lächerlich kann man sich eigentlich machen. die diskussion kommt hier alle paar wochen und wird nie besser. das problem dabei ist ja, dass die immer gleichen user davon ausgehen etwas unglaublich intelligentes zu schreiben.
 
2 Analogsticks, 4 Schulterbuttons, das ist alles nur Evolution ohne Risiken. Ein Touchscreen zB. geht in eine vollkommen andere Richtung als ein paar Buttons dazu zu klatschen.
Sony hat in der Gamingbranche noch nie etwas innovatives gepusht, höchstens das CD Laufwerk dass ohne Nintendo nie verwirklicht worden wäre oder das DVD oder BluRay Laufwerk, dass aber in eine ganz andere Kerbe einschlägt da es scheinheilig in der Konsole verbaut wurde für ihr Multimediabuisness. Der 3D Hype ist das erste mal dass Sony eigenständig versucht die Gaming Industrie vorran zu treiben, aber imo sieht man darin sehr gut dass sie keine Erfahrung als Innovationsantreiber haben da sies meiner Meinung nach falsch angehen, Shutterbrillen werden niemals Standard da bin ich mir sicher.

Vor der Eyetoy Kamera hatte übrigens die Gameboy Kamera von Nintendo (:kruemel:)einen ganz starken kommerziellen Erfolg.

Jetzt ist plötzlich das größtmögliche Risiko das große Thema. Dann könnte man dem NES- und SNES-Controller auch anhängen, dass es ja "nur" eine Evolution ist, man hat ja nur ein paar Buttons hinzugefügt, Konsolencontroller waren schon längst etabliert, kein großes Risiko also. :nix:
Rumble gab's auch schon lange am PC und war etabliert, welches Risiko gab's denn da? Die CD stammt doch überhaupt nicht von Nintendo, welches Risiko haben die denn dabei tragen müssen? Die CD wurde schon 82 von Philips und Sony eingeführt und war schon etabliert. Wo hatte denn Nintendo da die Hände im Spiel? Die wollten's für ihre Konsole etablieren, haben's aber vermasselt und so hat Sony das volle Risiko getragen, Nintendo wollte ja bei den traditionellen Cardridges bleiben.
Die Gameboy Cam war ein Handheld-Zubehör mit ein paar Minispielchen, man kann da wohl kaum davon sprechen, dass da irgendwas groß rausgebracht wurde. Ein paar Schulkinder haben damit noch paar Bildchen schießen können, ansonsten war es nutzlos.

Die angesprochenen 3D-Games kann man übrigens auch auf TVs ohne notwendige Brille spielen, die sind auch gerade im Kommen, sind aber noch zu teuer, was ist also an dieser Herangehensweise falsch? Die Softwareprodukte werden jetzt schon für die heutigen 3DTVs mit Brillen geliefert und können dann für spätere 3DTVs ohne Brille verwendet werden....
 
man sollte aber wissen das der power glove nichtmal von nintendo kommt... (genausowenig wie rumble, analogsticks, 3D ohne brille, TS, 2D/3D jump'n runs, adventures, konsolen, gamepad, handhelds und weiß gott was noch alles...) nintendo hats erfunden my ass (das glauben ja auch nur die naiven Nler...)
-Rumble gab es vorher nicht für Heimkonsolen-Controller, sondern Arcade-Maschinen. Ist klar, dass Nintendo nicht das Vibrieren erfunden hat
-Analoge Joysticks hat Nintendo nicht erfunden, aber die self-centering thumb sticks, die du heute in jedem verdammten Controller findest, sehr wohl!
-Touchscreen: siehe Rumble
Wie oft soll sich das Spielchen denn noch wiederholen, bis ihr einseht, dass Sony auf Nintendo reagiert?

Dieses ominöse Video von dem Ball auf dem Stöckchen hat weniger mit der Wiimote zu tun als das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=MSH_kRN3keM
Eine Demo von 2001, bei dem der GBA als Motion-Controller für den GC verwendet wird.
Nintendo hat nicht auf Sony reagiert und farbige Bälle auf ihre Controller geklebt, Sony hat aber auf Nintendo reagiert und Sensoren in ihre Controller verbaut: Sixaxis und Move. Komischerweise passieren diese Nachahmungen immer kurz nachdem Nintendo es vormacht. Was für ein Zufall...

Und dass die Verdopplungen von Nintendos Innovationen als Sony-Innovationen gefeiert werden ist echt köstlich. Wenn Sony zuerst mit einer 16-Bit-Konsole angetanzt wäre, hätte der Controller sicher auch 4 statt 2 Face Button. Nur wären sie dann quadratisch angeordnet gewesen und nicht wie ein Kreuz... und auf die Idee mit den Schultertasten wäre Sony wohl auch nicht gekommen. Das ist kein Seitenhieb sondern eine Vermutung auf Grundlage der letzten 16 Jahre.
 
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und nintendo reagierte auf sony nicht mit der wii? glaubt hier irgendwer ernsthaft, dass auch nur irgendwas tatsächlich auch garantiert so aussehen würde, wenn es nintendo und sony so nicht auf dem markt gäbe?
das innovations und copy-gerede ist simples fanboy-geblubber. immer wieder gleiche blödsinn - da wird sich gedreht und gewendet, wie es einem gerade passt und das ist dann toll und intelligent? großartig.
 
und nintendo reagierte auf sony nicht mit der wii? glaubt hier irgendwer ernsthaft, dass auch nur irgendwas tatsächlich auch garantiert so aussehen würde, wenn es nintendo und sony so nicht auf dem markt gäbe?
das innovations und copy-gerede ist simples fanboy-geblubber. immer wieder gleiche blödsinn - da wird sich gedreht und gewendet, wie es einem gerade passt und das ist dann toll und intelligent? großartig.
"Reagieren" war nett ausgedrückt. Nachahmen trifft es schon eher. Und die Wiimote ist sicher keine Nachahmung von Eyetoy! Die Wiimote ist eine Kombination aus Kirby's Tilt&Tumble und NES Zapper bzw SNES Superscope!
Move ist eine Nachahmung der Wiimote plus Eyetoy-Funktionalität.
Willst du das etwa bestreiten?

Der Nunchuck ist übrigens quasi der mittlere Teil des N64-Controllers. Auch das hat nichts mit Eyetoy zu tun.
 
Ist mal wieder Nintendo-hat's-erfunden-Märchenstunde? Immer wieder erstaunlich wie fest einige an etwas glauben, obwohl jeder normal denkende Mensch weiß das es nicht stimmt. :goodwork:
 
"Reagieren" war nett ausgedrückt. Nachahmen trifft es schon eher. Und die Wiimote ist sicher keine Nachahmung von Eyetoy! Die Wiimote ist eine Kombination aus Kirby's Tilt&Tumble und NES Zapper bzw SNES Superscope!
Move ist eine Nachahmung der Wiimote plus Eyetoy-Funktionalität.
Willst du das etwa bestreiten?

Der Nunchuck ist übrigens quasi der mittlere Teil des N64-Controllers. Auch das hat nichts mit Eyetoy zu tun.

reagieren war klug ausgedrückt. nachahmen ist ein folgerung daraus. das ist bei nintendo aber genauso, wie bei sony.
was ich bestreiten will ist hier nicht die frage, denn die ganze sache ist lächerlich.
keiner bestreitet, dass nintendo länger im konsolengeschäft ist als sony und allein deswegen schon ein plus an errungenschaften auf ihrer seite haben. darüber zu diskutieren, wer allerdings seit dem eingreifen von sony wichtiger, innovativer und toller für den markt war und ist, ist einfach nur grobes fanboy-gerede ohne verstand. da brauch ich nicht lange überlegen.

wie lächerlich will man sich denn machen, wenn man sich daran aufhängt, von welchem konzept, dass vor 15 jahren mal ansatzweise in unterschiedlicher art und weise angeschnitten wurde und wohl dennoch weder von nin, noch von sony selbst wirklich kommt, ein so unglaublich innovatives stück irgendwas abstammt?

"ja, aber 1874 der analogstick von nintendo"
"der war nicht analog. der vom dualshock war analog"
"ja, aber es war ein stick und ohne den hätte es den analogen nicht gegeben"
"ja, aber sony hat 2 davon gebracht"
"ja, aber nintendo zuerst 1!"
"ja, aber 2 ist besser als 1"
"innovation ist aber besser als evolution"
"gar nicht."
"doch"

und irgendwann bist dann bei adam und eva?

wenn ich ein scheiß fanboy bin, dann behaupte ich auch, dass ab einem gewissen punkt nintendo einfach mit der andauernden technikevolution von sony nicht mithalten kann und deswegen schlicht allein aus marketingtechnischer sicht dazu gezwungen ist auf pseudoinnovative alleinstellungsmerkmale zu setzen. ihnen scheint das fehlende know-how und können zu fehlen um ein produkt über einen gewissen punkt hinaus zu verfeinern und weiterzuentwickeln - eine sache, die sony seit scheinbar 400 jahren in perfektion beherrscht.

ist genauso dummes gelabber wie dein gerede und das vieler anderer hier. und es kommt wirklich alle paar wochen/tage. immer wieder. es hört nicht auf. irgendwann nimmt wieder irgendein fanboy die momentanen bewegungssteuerungen, die einen großen teil der gamer ohnehin nicht interessieren und wenn dann höchstens dann, wenns darum geht, wie innovativ die lieblingsfirma wieder einmal ist, zum anlass, um über die historie des analog-sticks oder doch nicht analog-sticks und eye-toy-ähnlichen schwarz-weiß-gameboy-kameras, zu nehmen.

ohne die erfindung der fernbedienung keine wii-mote, huh?
 
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Aber Nintendo hat alles groß herausgebracht, sei es der Analogstick, Rumble, Touchscreen oder Motiongaming. Nintendo hat sich immer getraut Produkte Massenmarkttauglich zu machen die zuvor noch Nischenprodukte waren. Sony ist immer erst auf den Zug aufgesprungen als es dank Nintendo keine Floppgefahr mehr gab.
Was hat Sony groß rausgebracht? Singstar. :coolface:

Nintendos Analogstick war übrigens nicht analog, sondern digital.
 
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