Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Beim ProMarkt vor meiner Arbeit kann man Kinect duch den Schaufenster spielen.
Ziemlich clever muß man nichtmals in den Markt reingehen,

Kein Sonnenlicht der Pro Markt befindet sich in einer kleinen Einkaufsarcarden.
Wundert mich mehr das die Leute die hinter einem vorbei gehen nicht stören.
Aber durchs Fenster ja.

nett,
so stell ich mir die werbung vor, die leute gehen nur an der Konsole vorbei und sie sehen im Augenwinkel das sich da irgendwas tut. Solch ein ding in jedem Elektromarkt > teure TV werbung ^^

Da diese Gen nun aber schon fast 5 Jahre alt ist, spielt die "Zukunft" keine wirkliche Rolle mehr. Sony hat ebenfalls eine Bewegungssteuerung mit Kamera (das scheinen viele irgendwie zu ignorieren?), nur haben sie das bessere und intelligentere Konzept mit dem Controller. Kinect in seiner momentanen Form ist ein ziemlicher Witz und kann sich mit Move nicht messen. Das ist Fakt.

LOL, wieder einer der das System nicht verstanden hat.
Move ist ein 100% Wii-Mode Clon und somit nix neues. Klar wird es sich verkaufen aber wenn man in einigen Jahren zurück schaut wird man nur noch ein Schmunzeln dafür übrig haben für den Dildo mit der übergroßen leuchtenden Eichel :goodwork:
Dazu bedient move fast ausschließlich den Bestandskunden während kinect selbst den Casual einfängt, für den der Wii noch zu kompliziert war.

Move ist ein 100% Wii-Mode Clon und somit nix neues. Klar wird es sich verkaufen aber wenn man in einigen Jahren zurück schaut wird man nur noch ein Schmunzeln dafür übrig haben für den Dildo mit der übergroßen leuchtenden Eichel :goodwork:
Dazu bedient move fast ausschließlich den Bestandskunden während kinect selbst den Casual einfängt, für den der Wii noch zu kompliziert war.

Und du verstehst nicht, dass alle Spiele, die du bisher auf der 360 so toll fandest, mit Kinect praktisch unspielbar sind. Erst wenn MS einen Controller dazu entwickelt, kann man von einem brauchbarem System für alle Genres spreches. Da reicht allerdings nicht einfach nur ein 360-Pad, sondern etwas das mit Kinect zusammenarbeitet. Und das wird es wohl erstmal nicht geben.

Aber was Casual-Games angeht, ist Kinect wirklich sowas wie die Zukunft. Aber wer mag schon Casual-Games? Die sind pöse und Crap :v:

Leute, denen Wii zu kompliziert war, würde ich in eine Klasse stecken, in der du ganz sicher nicht gerne sein würdest...

Kinect ist nichts ohne Controller. Unfähig irgendwelche richtigen Spiele damit zu spielen. Von der nicht wirklich gut funktionierenden Technik mal ganz abgesehen. Und wenn du zu Kinect einen Controller nimmst, damit du damit auch mal irgendwas gescheites spielen kannst... na, wohin kommst du dann? Ah, genau...

Kinect in seiner jetzigen Form ist unbrauchbar für richtige Spiele. Aber ich vermute mal, alle MS-Fanboys sind seid einigen Tagen sowieso geschlossen unter die Tanzfans gegangen.

Leute, denen Wii zu kompliziert war, würde ich in eine Klasse stecken, in der du ganz sicher nicht gerne sein würdest...

Kinect ist nichts ohne Controller. Unfähig irgendwelche richtigen Spiele damit zu spielen. Von der nicht wirklich gut funktionierenden Technik mal ganz abgesehen. Und wenn du zu Kinect einen Controller nimmst, damit du damit auch mal irgendwas gescheites spielen kannst... na, wohin kommst du dann? Ah, genau...

Kinect in seiner jetzigen Form ist unbrauchbar für richtige Spiele. Aber ich vermute mal, alle MS-Fanboys sind seid einigen Tagen sowieso geschlossen unter die Tanzfans gegangen.

Man könnte auch sagen, viele Sony-Boys leben immer noch unter einem Stein wenn sie nicht mitbekommen was gerade ab geht.
Hype ist eine Sache und das dazugehörige Werbeetat sicherlich auch.
Aber kein Hype und kein Werbeetat kann ja wohl die Begeisterung der Käufer und Tester erklären die man zur Zeit allerorts liest.
Klar gibts auch Ausnahmen bei der schreibenden Kunst. Das sind aber ewig gestrige die einfach nicht über den Tellerrand schaun und sich vorstellen können, welches Potential in dem System steckt.
Aber wen will ich eigentlich überzeugen ?
Ich meine, lest euch doch mal ein paar Testberichte von Gamern, die man eigentlich der Coregamerszene zuordnen würde durch. Da ist nicht einfach die Rede dass das System gut ist, nein, es wird überschwenglich und euphorisch gelobt.
Sollten die etwa alle gekauft sein ;)

Man könnte auch sagen, viele Sony-Boys leben immer noch unter einem Stein wenn sie nicht mitbekommen was gerade ab geht.
Aber kein Hype und kein Werbeetat kann ja wohl die Begeisterung der Käufer und Tester erklären die man zur Zeit allerorts liest.
Klar gibts auch Ausnahmen bei der schreibenden Kunst. Das sind aber ewig gestrige die einfach nicht über den Tellerrand schaun und sich vorstellen können, welches Potential in dem System steckt.
Ich meine, lest euch doch mal ein paar Testberichte von Gamern, die man eigentlich der Coregamerszene zuordnen würde durch. Da ist nicht einfach die Rede dass das System gut ist, nein, es wird überschwenglich und euphorisch gelobt.

Nabend :-)

Nein, sind sie mit Sicherheit nicht!
Aber genau das macht den meißten schon irgendwie Angst!

Viele reden auch nur von Casual oder Core-Games ohne auch daran zu Denken, dass es vieleicht was dazwischen oder gar was völlig anderes geben könnte!
Technisch gesehen ist mit Kinect eben verdammt viel möglich und bietet Platz für neue Gedanken und Ansätze welches immer Wertvoll für die Spielebranche im allgemeinen ist!

Da reicht allerdings nicht einfach nur ein 360-Pad, sondern etwas das mit Kinect zusammenarbeitet. Und das wird es wohl erstmal nicht geben.

Grundsätzlich arbeitet alles mit Kinect zusammen :wink2:
Wenn Du aber ein speziellen Kinect-Controller meinst, dann nein, den wird es vermutlich so schnell nicht geben aber braucht man den wirklich?

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja? Ich lese eher von Ernüchterung und Enttäuschung.

Ach komm, das ist doch Blödsinn. Welches Potential in dem System steckt... das Potential hat EyeToy doch längst gezeigt. Ohne Controller ist und bleibt es für "Core-Games" nutzlos. Die Starttitel sind allesamt simple Casual-Titel und mehr wird auch nicht kommen. Wie auch, wenn es nicht geht? Du wirst mit einem Polo auch nicht die Bestzeiten eines Ferrari auf der Nordschleife brechen, auch wenn nach jeder Runde noch "Potential" für Verbesserung ist.

Keine Ahnung, mich jedenfalls nicht. Bevor ich für etwas wie Kinect Geld ausgebe, vergrabe ich es lieber im Garten, da ist es sinnvoller angelegt ;)

Sollen etwa alle, die Kinect eher als unausgereift und schwach empfinden, gekauft sein?

Es sind ja schon einige Corespiele angekündigt wie das neue Panzer Dragoon und Steel Battalion.
Anscheinend gehts doch.

Ich finde Kinect saugeil und werde es mir holen wenn die ersten Corespiele erscheinen.

Zwischen "angekündigt" und "anscheinend geht´s doch" sind mehr als nur ein paar Welten, findest du nicht?

Es ist nur sehr witzig, wie man Kinect nun soooo viel Potential zuschreibt, aber niemand sagt, woher das kommen soll und bringt mal eine umsetzbare Idee dieses Potentials. Das Grundkonzept hinter Kinect ist alt und die Funktionsmöglichkeiten längst bekannt. Kinect ist nichts magisches und sein Potential liegt nicht irgendwo in der Unendlichkeit, sondern ziemlich nahe am Erdboden. Von den technischen Unzulänglichkeiten sogar mal ganz abgesehen, aber die sind augenscheinlich sowieso nicht mehr wichtig.

Keine neue Technologie hat sofort perfekt funktioniert, aber es gibt jetzt schon Möglichkeiten die mit keinem anderen Peripheriegerät zu bewerkstelligen sind.

Ich weiß echt nicht wo dein Problem ist, es sind ja Corespiel angekündigt, wir haben sogar welche gesehen.
Nur weil dir der kreative Horizont fehlt, heißt es noch lange nicht das es nicht funktionieren kann.

Kanns auch kaum abwarten bis Child of Eden erscheint, werds mir wohl damit zusammen kaufen.

ich verstehe nicht warum sich manche sony freunde so abgeneigt zu kinect zeigen und nur das negative sehen.
ist doch schön, dass sich die spielerischen möglichkeiten weiter entwickeln.

3D macht zu Hause auch Spass, obwohl es seine Einschränkungen hat und es sehr wenig brauchbare Filme gibt.

bevor nichts ganz ist, und ich nicht quasi perfekt ins spiel reingreifen kann, ist es für mich nicht zugebrauchen, und steuer alles lieber nur mit dem controller, zudem passtes auch nicht in mein Konzept, einfach gemütlich mal von der couch auszuzocken. Und 3D usw brauch ich auch nicht, erstens teuer, und zweitens haben die wenigstins Games überhaupt Full HD, allein 720P ist selten...

Kanns auch kaum abwarten bis Child of Eden erscheint, werds mir wohl damit zusammen kaufen.
Wow, ein Cursor-basiertes Spiel, das mit der Wiimote tausend mal besser spielbar wäre. Selbst Control Sticks dürften Ki-lag-t haushoch überlegen sein. Welche Core-Spiele kennst du denn? Und wie werden diese gesteuert?

Wow, ein Cursor-basiertes Spiel, das mit der Wiimote tausend mal besser spielbar wäre. Selbst Control Sticks dürften Ki-lag-t haushoch überlegen sein. Welche Core-Spiele kennst du denn? Und wie werden diese gesteuert?

Mit welchem Controller kann man das Spiel SO steuern:

[video=youtube;z0y148HAW2I]http://www.youtube.com/watch?v=z0y148HAW2I[/video]

;)

Zurück
Top Bottom