PeterGerri
L17: Mentor
- Seit
- 8 Feb 2008
Klar geht das, abhängig von der Software.Bei PS Move dagegen, kann man aber auch außerhalb des Bildschirm navigieren und zielen und schießen,
das geht bei wiimote nicht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Klar geht das, abhängig von der Software.Bei PS Move dagegen, kann man aber auch außerhalb des Bildschirm navigieren und zielen und schießen,
das geht bei wiimote nicht.
Natürlich kalibrierst du eine Maus nicht jedes Mal. Aber irgendwann erreicht der Cursor eine Position, wo man ihn schlicht nicht mehr richtig nutzen kannst. Dann musst du zwangsläufig kalibrieren in dem du die Maus kurz von der Tischplatte hebst. Bei Move ist das halt etwas aufwändigerer. Das heißt natürlich trotzdem nicht, dass einem das furchtbar stören muss. Das ist auch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass mit der einen Technik ein solches Verziehen passieren kann, mit der anderen definitiv nicht. Damit finde ich es durchaus legitim, die Technik, bei der das nicht passieren kann als besser zu bezeichnen. Und dieser Technik bedient sich nun mal die Wiimote.Also ich bin bei der Maus nicht dabei sie jedesmal neu zu kalibrieren. Genau das ist ja der Punkt, es fällt gar nicht auf, außer natürlich wenn es ins extreme geht. Deine Bewegungen stellen sich über die Wahrnhemung von selbst in einen gewissen maße ein.
Natürlich kalibrierst du eine Maus nicht jedes Mal. Aber irgendwann erreicht der Cursor eine Position, wo man ihn schlicht nicht mehr richtig nutzen kannst. Dann musst du zwangsläufig kalibrieren in dem du die Maus kurz von der Tischplatte hebst. Bei Move ist das halt etwas aufwändigerer.
und?
dafür ist das tanzen bei dance central um KLASSEN genauer und spaßiger als bei Just Dance und Singstar Dance
Jede Peripherie ist in einem Genre genauer als der andere.
Natürlich kalibrierst du eine Maus nicht jedes Mal. Aber irgendwann erreicht der Cursor eine Position, wo man ihn schlicht nicht mehr richtig nutzen kannst. Dann musst du zwangsläufig kalibrieren in dem du die Maus kurz von der Tischplatte hebst. Bei Move ist das halt etwas aufwändigerer. Das heißt natürlich trotzdem nicht, dass einem das furchtbar stören muss. Das ist auch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass mit der einen Technik ein solches Verziehen passieren kann, mit der anderen definitiv nicht. Damit finde ich es durchaus legitim, die Technik, bei der das nicht passieren kann als besser zu bezeichnen. Und dieser Technik bedient sich nun mal die Wiimote.
Bei Tumble geht's auch ganz einfach (auch wenn es hier weniger mit dem Pointer zu tun hat), bei R.U.S.E. oder The Shoot ist das dagegen umständlicher. Ist halt blöd, dass das vom Spiel abhängig ist. Bei der Wiimote muss man sich über sowas eben gar keine Gedaken machen. ;-)Je nachdem, wie es programmiert wird. Bei The fight drückt man z.b. nur auf die O-Taste, und schon passt es wiederIst sozusagen ein "Schnell-Kalibrierungs-Knopf"
![]()
Was daran liegt, dass die Maus eine wesentlich größere Auflösung hat und sie somit feinere Bewegungen ermöglicht. Der größte Vorteil gegenüber Move und Wiimote ist aber vor allem, dass ein Maus-Cursor wesentlich einfacher zum Stillstand zu bringen und darin zu halten ist. Darum ist die Maus noch immer das präziseste Eingabemedium. Hätte Move derartige Vorteile gegenüber des Pointers der Wiimote würde ich mich hüten, sie als schlechter darzustellen. Hat sie aber nicht. Sie funktioniert im Prinzip wie die Wiimote und hat in puncto Präzision überhaupt keinen Vorteil, hat im Gegenzug aber eben die von mir benannten Einschränkungen. Ergo ist Move in Bezug auf die Pointer-Funktion eine Wiimote mit kleinen Nachteilen.Das meinte ich ja, solange die Verschiebung nicht ins extreme geht, stört es nicht und fällt nicht auf. Prinzipiell ging es mir um die Präzision, die Maus besitzt auch eine Dekalibrierung, aber dies scheint nicht daran zu stören sie trotzdem für das präziseste Eingabegeräte zu halten![]()
Bei Tumble geht's auch ganz einfach (auch wenn es hier weniger mit dem Pointer zu tun hat), bei R.U.S.E. oder The Shoot ist das dagegen umständlicher. Ist halt blöd, dass das vom Spiel abhängig ist. Bei der Wiimote muss man sich über sowas eben gar keine Gedaken machen. ;-)
Ich sage es nochmal: Es geht mir ausschließlich um die Pointer-Funktion. Die muss man bei der Wiimote nicht kalibrieren. WiiMotion Plus muss man dagegen gelegentlich kalibrieren. Allerdings weit weniger oft als man Move bei Sport Champions kalibrieren muss. Nervig ist das trotzdem bei beiden. Hier ist die Technik einfach noch nicht ganz ausgereift.EINSPRUCH!
Bei Wii Sports Resort muss bei jedem neuen Spiel kalibriert werden!
Das ist viel nerviger da hier der controller immer auf den Boden gelegt werden muss!
Resume der letzten 4 Jahr: Erst war Bewegungs Steuerung der Teufel in Person und nun wird sich drüber gestritten welches das beste ist![]()
Ist mir auch schon aufgefallen, ich finde Bewegungssteuerung auch heute noch besch...eiden, an ner Konsole geht nix übers Pad.
EINSPRUCH!
Bei Wii Sports Resort muss bei jedem neuen Spiel kalibriert werden!
Das ist viel nerviger da hier der controller immer auf den Boden gelegt werden muss!
nein,nur 1mal kleiner.
und ansonsten nur kurz A drrûcken
und jetzt hör auf blödsinn zu reden über wii und kinect
Ist mir auch schon aufgefallen, ich finde Bewegungssteuerung auch heute noch besch...eiden, an ner Konsole geht nix übers Pad.
Generell quatschen die meisten hier nur über die 3 Motion Varianten, was zuvor gar nicht möglich war. Daran dass die meisten das Pad vorziehen, oder Motion Controll nicht für das Maß aller Dinge halten hat sich wenig geändert.
ach und sonst kein wiederspruch.also erzählst du doch blödsinn.kleiner?
Ich denke das bei den Leuten die erneut kalibrieren mussten wegen Pointer, die Kamera gerutscht ist !!!
Weil ich musste das nie machen während ich Move gezockt habe.
Bei Heavy Rain muss man auch sehr oft Pointen und da hatte ich kein einziges Mal ein Problem,
es kann sein das die Kamera rutscht wegen dem Kabel, und sobald die Kamera rutscht, ist der Pointer auch verrutscht.
Man muss halt immer direkt vor der Kamera sein, aber ist man das mal, funktioniert alles einfach wundervoll!
:clown:
Mogry, das geht mit Sicherheit auch freundlicher!