Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Wird die Technik von kinect auch in anderen Geräten zu finden sein? Will ja wohl keiner bestreiten das ein TV mit Kinect nicht geil wäre. Am besten 3D TV mit Internet.
Und da treten dann auch schon die ersten Probleme auf: sowohl Kinect, als auch 3DTVs nutzen Infrarot und würden sich gegenseitig stören. Daher wird man Kinect niemals mit einem 3DTV (im 3D-Modus) einsetzen können. Das Gleiche gilt übrigens für die Wiimote.
Nur Sony hat da weiter gedacht: Move und 3D stören sich nicht im Geringsten (wie Tumble eindrucksvoll bewiesen hat). :goodwork:

dann spiel mal ein shooter oder ein strategie spiel auf kinect.

Man kann natürlich kleingeistig versuchen, bestehende Genres über Kinect zu stülpen und Kinect einen Controller imitieren zu lassen. Man kann natürlich auch versuchen, innovativ vorzugehen und Konzepte zu entwickeln, die genau auf die Ansprüche von Kinect ausgerichtet sind. So könnte man Hybrid-Games erschaffen, die den Controller und Kinect das tun lassen, was das andere Eingabegerät eben nicht kann.

Aber das wird natürlich vom Innovationsgeist der Entwickler abhängen. Jedoch finde ich, dass Technik an sich mehr kreativen Spielraum zulässt als Wiimote und Sonymote, die tatsächlich nur eine andere Art Controller sind. Wirklich interessante, neuartige Spielkonzepte gibts ja für die Wii schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ist halt ein Controller-Ersatz, wo man sich drüber streiten kann, ob man lieber mit Pad oder Wiimote spielt.

kinect und präzision? in welcher hinsicht? das ich mein wohnzimmer präzise auf kinect ausrichten muss?

dann spiel mal ein shooter oder ein strategie spiel auf kinect.
geht woll nicht.gibts nicht.und da ist move oder wii noch am besten.
und ein wii shooter brauch kein +.funktioniert auch so am besten

Shooter funktionieren mit PS Move am besten zurzeit,
Wii ist letzter!

Da ich Move nicht kenne, nicht ausprobiert habe, kann ich nur ein Zwischenfazit über Wii(div. Games) und Kintect Adventures erlauben(morgen teste ich 2 Kintect Games mehr) und ich kann mich den ganzen positiven Berichten im Gaf anschließen.
Kintect bringt alles auf eine neue Ebene.
Bevor hier tausende ihre Anti Kintect Haltung äussern, sollten sie lieber mal das Teil ausprobieren und dann eine Meinung darüber bilden, einfach nach Videos eine Sache zu beurteilen ist reichlich schwach und der WII wurde ja auch heftigst angegriffen und wirdtrotzdem diese Generation als eindeutiger Sieger herausgehen.

Man kann natürlich kleingeistig versuchen, bestehende Genres über Kinect zu stülpen und Kinect einen Controller imitieren zu lassen. Man kann natürlich auch versuchen, innovativ vorzugehen und Konzepte zu entwickeln, die genau auf die Ansprüche von Kinect ausgerichtet sind. So könnte man Hybrid-Games erschaffen, die den Controller und Kinect das tun lassen, was das andere Eingabegerät eben nicht kann.

Aber das wird natürlich vom Innovationsgeist der Entwickler abhängen. Jedoch finde ich, dass Technik an sich mehr kreativen Spielraum zulässt als Wiimote und Sonymote, die tatsächlich nur eine andere Art Controller sind. Wirklich interessante, neuartige Spielkonzepte gibts ja für die Wii schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ist halt ein Controller-Ersatz, wo man sich drüber streiten kann, ob man lieber mit Pad oder Wiimote spielt.
Das sehen wir bestimmt alles nächstes jahr oder auch nicht.Ist alles noch zukunfts denken.
Und ob das alles noch so gut funktionier wie du dir das vorstellst ist ne ander sache.

Da ich Move nicht kenne, nicht ausprobiert habe, kann ich nur ein Zwischenfazit über Wii(div. Games) und Kintect Adventures erlauben(morgen teste ich 2 Kintect Games mehr) und ich kann mich den ganzen positiven Berichten im Gaf anschließen.
Kintect bringt alles auf eine neue Ebene.
Bevor hier tausende ihre Anti Kintect Haltung äussern, sollten sie lieber mal das Teil ausprobieren und dann eine Meinung darüber bilden, einfach nach Videos eine Sache zu beurteilen ist reichlich schwach und der WII wurde ja auch heftigst angegriffen und wirdtrotzdem diese Generation als eindeutiger Sieger herausgehen.
wenn du in dollarnoten denkst hast du recht.siehst dus von der spielerseite aus ist wii ganz klar verlierer

Man kann sich auch einfach zu viel einbilden mit den Möglichkeiten welche Kinect bietet und bieten wird, und gerade in Hinblick auf Hybridgames unmöglich wäre auf anderen Konsolen umzusetzen.

Man kann sich auch einfach zu viel einbilden mit den Möglichkeiten welche Kinect bietet und bieten wird, und gerade in Hinblick auf Hybridgames unmöglich wäre auf anderen Konsolen umzusetzen.

Man kann natürlich auch einfach alles scheisse finden. Wenn die Entwickler auch so denken würden, würden wir heute auch noch alle Pacman spielen.

Ich sag ja: Kinect liefert die Hardware. Das Projekt steht und fällt aber mit der Software. Bei Wiimote/Move seh ich aber bislang leider keinen Pioniergeist, bzw. das ganze stagniert doch seit Jahren und zitiert sich selbst. Kinect hingegen ist halt etwas offener konzipiert und womöglich wird man da nicht nur Casual-Zeug sehen.

Sagen Mags aber was ganz anderes :)
Du kannst wohl nicht so recht zwischen Pointer und Bewegungssteuerung unterscheiden? Nintendo hat für das Zielen auf den Bildschirm einfach die präziseste Lösung, die im Gegensatz zu Move immer präzise bleibt. Das liegt einfach daran, dass Nintendo Infrarotstrahlen nutzt, um die genaue Position des Pointers zu ermitteln, während Move lediglich die internen Bewegungssensoren dafür nutzt. Das kann dazu führen, dass der Pointer verzieht, was bei der Wiimnote eben nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst wohl nicht so recht zwischen Pointer und Bewegungssteuerung unterscheiden? Nintendo hat für das Zielen auf den Bildschirm einfach die präziseste Lösung, die im Gegensatz zu Move immer präzise bleibt. Das liegt einfach daran, dass Nintendo Infrarotstrahlen nutzt, um die genaue Position des Pointers zu ermitteln, während Move lediglich die internen Bewegungssensoren dafür nutzt. Das kann dazu führen, dass der Pointer verzieht, was bei der Wiimnote eben nicht möglich ist.

also bei the shoot verzieht es bei mir garnix.
kann super überall hinzielen.

und resident evil 5 hat da auch keine probleme

dito.

ich hab ja selber alles hier und getestet,
und ps move ist definitiv präziser!
präziser als kinect auf jeden fall.aber als ein wii shooter,nein.
sieht man ja beim golf oder fresbee,da sind die gleich auf.
move und wii geben sich nicht viel.da ist kein quanten sprung.
die raumerkennung bring bei vielen genre nichts.
da könnte kinect punkten,aber nicht move

Zurück
Top Bottom