Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Das stimmt, aber mit meiner Aussage habe ich vollkommen Recht. Chinesische Minenarbeiter bräuchten - sofern der Buddismus recht hat - mehrere Leben um so viel zu verdienen. Jesus mahnte uns an, die Nackten zu kleiden, doch unsere Gesellschaft verschenkt Kleider an die, deren Schränke ganze Kaufhäuser füllen.
Das ist natürlich wahr. Wobei das ja ein grundsätzliches Problem unserer heutigen ( ungleichen ) Welt ist. Dabei hat doch grade MS in Person von Herrn Gates viel Charity betrieben. (Obwohl es auch da Kritik an der Umsetzung gibt)

ms hat allen 2.500 kindern in new yorker weisenhäusern eine xbox incl kinect geschenkt.

Das stimmt, aber mit meiner Aussage habe ich vollkommen Recht. Chinesische Minenarbeiter bräuchten - sofern der Buddismus recht hat - mehrere Leben um so viel zu verdienen. Jesus mahnte uns an, die Nackten zu kleiden, doch unsere Gesellschaft verschenkt Kleider an die, deren Schränke ganze Kaufhäuser füllen.

lol machst jetzt einen auf jesus?
sry aber so ist nun mal der lauf da welt
ein "promi" kann eher ein produkt an den mann bringen als irgend nen gossenpenner allein weil schon "promis"einen bekanntheitsgrad haben oder gar fans

aber wenn man deine gedankengänge weiter spinnen würde käme ich zumindest auf den punkt das
nin die wii nicht für 250 verkaufen hätte sollen sondern für max 100 denn mehr währe die technik dahinter nicht wert gewesen und wir hätten mehr geld für afrika und co
was meinst wie viele menschen nin satt hätte machen können wenn se nicht umsummen in werbung und anderes marketing stecken wie z.b wie wii fit ist xy usw...
sony hatte die ps3 kosten (etwicklung/marketing/verlust durch verkaufe consolen [4,965,000,000$ stand 2009]) auch direkt sparen können und die knapp 5 milliarden in die weldhungerhilfe stecken können oder in den umweltschutz
gleiches gilt natürlich auch für ms und die 1 milliarde an rüchlagen für den rod

ist halt so
"das leben ist scheisse und dann ist man tot"

Zuletzt bearbeitet:
pWnage über pWnage... Top Notch, Leading Edge = NS :goodwork:

Kinect might be able to do 3D without any glasses or TV in future

Shannon Loftis, who’s the owner of Good Science Studio and has developed Kinect Adventures for Kinect and Xbox 360 feels that combining 3D with Kinect will be a win-win situation for all. Currently his studio is working with Microsoft to see if such a thing can be implemented in the future.

This brings us to an interesting bit of information, a guy called Johnny Lee had joined MS back in 2008 and he is known for his work on a “head tracking” device as can be seen in this video for the wiimote. This can prove to be a major asset for Kinect in the future if it wishes to implement a 3D feeling without the need of glasses or a Television.

This will give MS, a clear edge over Sony as far as 3D gaming is concerned aswell as Nintendo who plans on releasing the 3DS soon.

However, this is just a process right now and one can’t confirm that it will actually be a possibility for the future.

Will we really be able to have a 3D experience using Kinect without the use of any glasses or TV? Only time will tell.

[video=youtube;Jd3-eiid-Uw]http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw&feature=player_embedded[/video]
Japanische Billighersteller am :cry2:

http://www.gamersmint.com/kinect-might-be-able-to-do-3d-without-any-glasses-or-tv-in-future

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mittlerweile alle 3 testen konnte, kann ich ein Urteil fällen:

Platz 3: Wiimote Plus - am Anfang als ich es probiert habe war Wiimote+ schon cool, jedoch kam außer Resort kein anderes Spiel mehr dazu was es sinnvoll genutzt und funktioniert hat. Deshalb Platz 3

Platz 2: PS Move - funktioniert besser als Wiimote+ , dank 3d raumerkennung sehr interessant, jedoch nichts wirklich neues

Platz 1: Kinect - aufjedenfall die beste Wahl für Bewegungssteuerungs-Freunde, es fühlt sich nicht nur Hammer an, sondern hat auch das beste Lineup für Motion-Games

Platz 3: Wiimote Plus - am Anfang als ich es probiert habe war Wiimote+ schon cool, jedoch kam außer Resort kein anderes Spiel mehr dazu was es sinnvoll genutzt und funktioniert hat. Deshalb Platz 3

Platz 2: PS Move - funktioniert besser als Wiimote+ , dank 3d raumerkennung sehr interessant, jedoch nichts wirklich neues

Platz 1: Kinect - aufjedenfall die beste Wahl für Bewegungssteuerungs-Freunde, es fühlt sich nicht nur Hammer an, sondern hat auch das beste Lineup für Motion-Games

Du solltest schon noch mindestens 2-3 Wochen warten, ich wette mit dir, in 2 Wochen sind deine Kinect-Games langweilig, während dich Spiele wie Sports Champions wo man wirklich was Können muss und Präzision das A und O ist noch weiterhin fordern werden :)

Du solltest schon noch mindestens 2-3 Wochen warten, ich wette mit dir, in 2 Wochen sind deine Kinect-Games langweilig, während dich Spiele wie Sports Champions wo man wirklich was Können muss und Präzision das A und O ist noch weiterhin fordern werden :)

Ämm hast du Kinect getestet?
Kinect erfordert viel mehr Präzission und können als Move.

ein "promi" kann eher ein produkt an den mann bringen als irgend nen gossenpenner allein weil schon "promis"einen bekanntheitsgrad haben oder gar fans
Und das ist es, was mich anwidert. Ich werfe nicht MS oder N vor, als Unternehmen Geld verdienen zu wollen. Sondern, dass diese Form der Werbung Erfolg hat. Wieso können die nicht einfach die Features aufzählen und versuchen, ehrlich rüberzukommen. Stattdessen liebt Beckham zufälligerweise das Produkt... woran das wohl liegt? Ich würde von keinem Menschen ein Autogramm haben wollen..., aber wenn ein Prominenter, den ich aus irgendeinem Grund mag, ein Produkt bewerben würde, wäre ich vom Produkt nicht mehr sondern weniger überzeugt.
Wie primitiv muss man eigentlich sein, dass man folgenden Gedankengang hat: Britney Spears mag blauen Fön, ich will blauen Fön. Grunz, grunz.

Ämm hast du Kinect getestet?
Kinect erfordert viel mehr Präzission und können als Move.

Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, kann ich behaupten dass eine Präzision wie bei Moves Tischtennis mit Kinect unmöglich ist zu realisieren, schon allein der technischen Umsetzung wegen.

Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, kann ich behaupten dass eine Präzision wie bei Moves Tischtennis mit Kinect unmöglich ist zu realisieren, schon allein der technischen Umsetzung wegen.

mag sein dass das vielleicht auf tischtennis zutrifft,
aber was das uboot-game angeht,
sowas wird auf anderen konsolen nie umsetzbar sein.
und das verlangt auch ne menge präzission damit man die richtigen stellen zudecken kann =)

Und sei es nur die Sprachsteuerung , die Gesichtserkennung.
Sprachsteuerung ist nichts Neues. Gab's auch schon für Gamecube (wäre damit sogar für Wii auf der Stelle einsetzbar) und PS2. Bestimmt auch schon vorher. Solange wir nicht alle in Europa die selbe Sprache (und sogar Dialekt) sprechen, wird sich das nicht in absehbarer Zeit durchsetzen. Zumindest nicht so wie viele es sich vorstellen. Statt wirklich in Mass Effekt einen Dialog mit künstlicher Intelligenz zu führen, würde man nur aus einer von zB 3 Möglichkeiten, die auf dem Screen angezeigt werden, wählen und sie aussprechen. Ganz toll.

Zur Gesichtserkennung: Kinect kann Gesicher unterscheiden, aber keine Mimik, oder?!

Beispiel Tekken oder was anderes der Gegner schaut dir vor dem Kampf in die Augen verfolgt dich in deinem Zimmer und fordert dich heraus und du interagierst mit Ihm und nimmst seine Herausforderung an
Nintendogs für große Jungs? XD

Was verstehst du unter Motion-Games? Etwa auch so etwas wie Goldeneye, CoD, PES, Galaxy 2, etc? Hoffentlich nicht, denn sonst hättest du Dance Central als besser bezeichnet und ich müsste dich für verrückt erklären.

Und sei es nur die Sprachsteuerung , die Gesichtserkennung. Beispiel Tekken oder was anderes der Gegner schaut dir vor dem Kampf in die Augen verfolgt dich in deinem Zimmer und fordert dich heraus und du interagierst mit Ihm und nimmst seine Herausforderung an , denk mal an ein Mass Effect mit seinem Dialogsystem und das in Verbindung mit Kinect.

Wär krass, wenn die NPCs einem während der Dialoge direkt in die Augen schauen, bisschen unheimlich vielleicht sogar. Könnten dann auch Emotionen im Gesicht ablesen, Kurzbefehle mittels Sprache entgegennehmen (das Dialogsystem funktioniert ja im zweiten Teil eh schon mit schriftlichen Kurzbefehlen). Bietet sicher viele Möglichkeiten, kommt eben auf die Kreativität der Entwickler an. Und ist im Gegensatz zu Sony und Nintendo etwas eigenständiges, was bei der Konkurrenz nicht realisierbar ist. Heisst also auch eigene Spielkonzepte.

Glaub für Emotionen reicht kinect noch nicht. Aber Kinect steckt ja noch in den Kinderschuhen, xbox 3 mit kinect 2 wird sowas vielleicht können.
Bin sehr gespannt was nächste gen so kommt.
Was wird Kinect 2 können? Wie sieht das Pad zur Xbox aus, wie Move/Wiimote?
Wird Move weiter existieren und Eyetoy verbessert damit es auf den stand von kinect 2 ist? (also sind ps4 und xbox 3 dann eigentlich identisch)
Was wird Nintendo dagegen setzen? Was völlig neues? Aber was gibt es da für Möglichkeiten, nach Gesten/Sprachsteuerung bleibt nicht mehr wirklich viel außer Gedankensteuerung ^^
Wird die Technik von kinect auch in anderen Geräten zu finden sein? Will ja wohl keiner bestreiten das ein TV mit Kinect nicht geil wäre. Am besten 3D TV mit Internet.
Wie entwickelt sich das online Angebot der 3 Entwickler?

Schade das es wohl noch 3-4jahre dauern wird, außer vielleicht bei Nintendo. Aber MS/Sony werden ja wohl kaum 2 jahre nach Kinect/Move eine neue Konsole bringen.

edit: der 4players bericht liest sich wirklich extrem fanboy mäßig.
Z.b.
Das Ps3 Gamepad kann als Navigation Controller ersatz verwendet werden, daher wirds nicht im preis einberechnet. Wer zur hölle will den das PS3 pad in einer hand halten?
Oder sowas wie "Auch peter Molyneux hat gesagt..."
Oder das mit der schwachen auflösung, als wüssten die was man für eine Auflösung für so eine Technik bräuchte ^^ Und das mit dem Pixelbrei les ich auch zum ersten mal.

Also der bericht ist echt witzig, nicht mal 95% der Sonys hier würde sowas schreiben xD

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein Kinect bekommen und finde das Teil absolut Klasse.

Morgen werde ich noch 2 weitere Games bekommen und falls die auch so gut funktioneren wie Adventures, werde ich wohl meinen WII verkaufen.

Wär krass, wenn die NPCs einem während der Dialoge direkt in die Augen schauen, bisschen unheimlich vielleicht sogar.

FAIL!

so lange wir an fernsehern spielen, muss ein NPC immer genau in die kamera schauen, um
mir in die augen zu sehen. egal wo ich im raum stehe, er verfolgt mich dann von ganz allein.

daran konnte man auch schon schön milo als fake entlarven.

[video=youtube;B8aUhsrM0sA]http://www.youtube.com/watch?v=B8aUhsrM0sA[/video]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom