Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
@ Topic

So wie Sony mit Ape Escape das erste Spiel auf den Markt gebracht hat welches vollwertig von Grund auf auf Analog Sticks ausgelegt war, wird Sony mit Sorcery wieder der Vorreiter sein, und mit dem Spiel das erste vollwertige Spiel auf den Markt bringen welches von Grund auf auf Motion Controll ausgelegt ist :-)

Ich habe COD damals auf der Wii gespielt, seltsamer Weise hatte ich danach keine Lust mehr einen Shooter auf diese Art zu spielen. ^^
Wenigstens lassen sich Zielhilfen da ausschalten. Außer auf dem PC gibt es kaum noch Spiele ohne irgendwelche Zielhilfen. Die Entwickler sind da ziemlich erfinderisch, die Spieler fühlen sich gut... alle sind glücklich. Außer mir, ich finde das paradox. Ist so, als gäbe es eine Sprunghilfe in J&R.

Wenigstens lassen sich Zielhilfen da ausschalten. Außer auf dem PC gibt es kaum noch Spiele ohne irgendwelche Zielhilfen. Die Entwickler sind da ziemlich erfinderisch, die Spieler fühlen sich gut... alle sind glücklich. Außer mir, ich finde das paradox. Ist so, als gäbe es eine Sprunghilfe in J&R.

Bei der Zielhilfe gebe ich dir Recht, finde ich auch unnötig. Das ändert jedoch nichts daran, dass die Steuerung schlecht war und dem Game nur geschadet hat.

du pickst dir immer nur kleine punkte aus, das große ganze macht es! und doch sprachausgabe ist natürlich ein zeichen für qualität, wo wären wir denn wenn es nicht so wäre? sprache ist das was uns menschen von den tieren abhebt, warum nicht gleich spiele von tieren fertigen lassen? mit phrasen ala " muh, muh, qwark, qwark, määääääh usw! xD

Schrift ist auch eine Ausdrucksform von Sprache. Deine Beiträge würden nicht besser, wenn man sie vorläse. :lol:

"muh, muh, qwark, qwark määäääh" :lol: :rofl3: :bang:

Tja, wenn es den allgemeinen War-Thread noch geben würde, dann müssten die einzelnen themenkonkreteren Freds nicht dauernd entgleisen (zu Calvin schiel ;)).

Wenn die Cube-Version besser bewertet worden ist, dann wohl nur wegen der ausbleibenden Spiegelung.
Oder aus Frust der Redaktions-Fanboys, die wegen der Wii-Fassung 6 Monate länger auf ihr "Baby" haben warten müssen.

Wer an der Cubeversion hängt, hat in der Regel sowieso einfach eine Aversion gegen Bewegungssteuerung und fällt damit aus dieser Diskussion raus.

Manuelle Kamera!

Hier wurde auch mal Gift und Galle gespuckt als Terminator ( :( ) behautet hätte SMG hätte auf der PS3 niedrigere Wertungen bekommen, u.a. aufgrund der Technik, nun steht als Fakt für die geringere Wertung der Wii Version von Zelda TP :confused1:
Da hast du Recht. Hoffentlich sind das nicht die gleichen Leute, sonst sind das nämlich ebenso Heuchler wie die einstigen Wiimote-Hasser und neuen Move-Liebhaber.

Tja, wenn es den allgemeinen War-Thread noch geben würde, dann müssten die einzelnen themenkonkreteren Freds nicht dauernd entgleisen (zu Calvin schiel ;)).
Dann gäbe es nämlich gar keine Themen-Threads mehr und alles würde sich im War-Thread abspielen, wo dann keienr mehr durchsieht. Nee, nee, ist schon richtig so. ;)

Ich finde es übrigens tatal interessant, wie einige hier Gründe für eine Behauptung suchen, die schon längst widerlegt wurde. Nochmal: Die Cube-Version von Zelda TP wurde NICHT besser bewertet als die Wii-Version, wie ich hier anhand der Gamerankingswertungen belegt habe. Warum lasst ihr euch auf die Diskussion über eine Behauptung ein, die gar nicht stimmt? Da muss man doch dann zwangsläufig Ausreden erfinden.

Es kommen aber nur Ausflüchte und Hirngespinste, ist ja nicht meine Schuld.
Hier scheint halt keiner in der Lage zu sein, Fakten zu akzeptieren und jeder scheint hier jede Behauptung als wahr anzunehmen, auch wenn sie schon längst widerlegt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Beispiel sich seine Welt so zu gestallten wie man es gern hätte. Joypads sind also Lastgen aber Grafik auf der Wii ist natürlich nicht lastgen neiiinn :lol:
Wieder ein Beispiel, wo jemand seinen Mangel an Lesekenntnissen unter Beweis stellt. Natürlich ist die Grafik LastGen, habe ich was anderes geschrieben? Nein.

Hier wurde auch mal Gift und Galle gespuckt als Terminator ( :( ) behautet hätte SMG hätte auf der PS3 niedrigere Wertungen bekommen, u.a. aufgrund der Technik, nun steht als Fakt für die geringere Wertung der Wii Version von Zelda TP :-?
Dasselbe gilt für dich. Wobei es bei dir ja nichts Neues ist, Leuten Dinge in den Mund zu legen, die sie nicht geschrieben haben, wenn ich mich an die News für einigen Wochen erinnere.
Was die Sache mit Terminator angeht, wurde dagegen Einspruch erhoben, dass die Wertungen der Plattformen angeblich nicht vergleichbar wären. Was halt Bullshit ist. Auf der Wii ist aufgrund der Hardware Mario Galaxy-Grafik gut, auf der PS3 wäre es das nicht. So wenig, wie auf der PS3 die Grafik von Chains of Olympus hinnehmbar wäre für ein God of War, aber auf der PSP kritelt logischerweise keiner dran. Jeder intelligente Mensch, der ein bisschen Ahnung von den Plattformen hat, bewertet die Grafik zumindest unterbewusst anhand der Hardware. Alles andere wäre ja auch unsinnig, sonst müsste ich HD-Spielen ja auch schlechte Grafikwertungen geben, weil sie nicht so gut aussehen wie die Realität.

@DeinVater:
Dich habe ich schon beim letzten Mal drauf hingewiesen, dass du nicht auf jeden Zug aufspringen solltest, den deine Kumpels anlassen. Dass du aber selbst dann, als ich die Unterstellungen meines Diskussionspartners als nachweislich falsch entlarvt habe, zu ihm gestanden hast, spricht Bände über deine eigene Diskussionsfähigkeit, ebenso wie die Tatsache, dass du in den letzten Wochen nur noch mit Ausfällen gegen "die Nintendos" auffällst und dich vom typischen 08/15-Sonyfanat hier nicht mehr zu unterscheiden vermagst.

@P.E%:
Ausnahmen bestätigen die Regel. Das Fehlen der manuellen Kamera ist mir nicht mal aufgefallen, bis ich Jahre später auf CW davon gelesen habe.

Leute ganz ruhig bleiben. :)

Fakt ist nunmal: Wii Steuerung mit Motion Plus ist besser als Move und Move ist besser als Kinect.

Trotzdem wird sich Kinect besser verkaufen als Move. Und die Wii mit Motion Plus zu Weihnachten wieder besser als PS3 und Xbox360.

Und Kinect wird sich schlechter verkaufen als die bisherigen Microsoft Werbe-Jubelmeldungen einem glauben machen wollen. Es hat schon seinen Grund das MS keine konkreten Zahlen herausrückt und Seiten wie vgchartz für Kinect Adventures (das jedem Kinect beiliegt) gerade mal 220.000 Vorbestellungen attestiert.

Glaube nicht, dass sich die Wii besser verkaufen wird zu Weihnachten. Dafür fehlen schlicht die Systemseller; die 360 hat immerhin doch Kinect.

Leute ganz ruhig bleiben. :)

Fakt ist nunmal: Wii Steuerung mit Motion Plus ist besser als Move und Move ist besser als Kinect.

Trotzdem wird sich Kinect besser verkaufen als Move. Und die Wii mit Motion Plus zu Weihnachten wieder besser als PS3 und Xbox360.

Und Kinect wird sich schlechter verkaufen als die bisherigen Microsoft Werbe-Jubelmeldungen einem glauben machen wollen. Es hat schon seinen Grund das MS keine konkreten Zahlen herausrückt und Seiten wie vgchartz für Kinect Adventures (das jedem Kinect beiliegt) gerade mal 220.000 Vorbestellungen attestiert.

Jetzt fehlen nur noch die Beweise, zum untermauern deiner mutigen Theorien. ^^

Dasselbe gilt für dich. Wobei es bei dir ja nichts Neues ist, Leuten Dinge in den Mund zu legen, die sie nicht geschrieben haben, wenn ich mich an die News für einigen Wochen erinnere.

Das Chaos deiner brüchigen Argumentationskette, natürlich weiß ich das noch, ich hatte dir ja nichts in den Mund gelegt, sonder nur aus deinen widersprichlichen Sumpf Aussagen hergeleiten und Konsequent weitergedacht, mit dem du dann nicht ganz klar gekommen bist ;-)

Was die Sache mit Terminator angeht, wurde dagegen Einspruch erhoben, dass die Wertungen der Plattformen angeblich nicht vergleichbar wären. Was halt Bullshit ist. Auf der Wii ist aufgrund der Hardware Mario Galaxy-Grafik gut, auf der PS3 wäre es das nicht. So wenig, wie auf der PS3 die Grafik von Chains of Olympus hinnehmbar wäre für ein God of War, aber auf der PSP kritelt logischerweise keiner dran. Jeder intelligente Mensch, der ein bisschen Ahnung von den Plattformen hat, bewertet die Grafik zumindest unterbewusst anhand der Hardware. Alles andere wäre ja auch unsinnig, sonst müsste ich HD-Spielen ja auch schlechte Grafikwertungen geben, weil sie nicht so gut aussehen wie die Realität.

Somit hatte er recht.

Zuletzt bearbeitet:
PlayStation%20Move%20Momentum%20for%20the%20Holiday.JPG

Wundert mich nicht das so viele Wii-Besitzer sich für Move interessieren. HD-Grafik, das beste Onlinesystem auf Konsolen, bessere Steuerung, 3D-Gaming und nicht zuletzt gute Spiele sind mehr als genug Gründe seine Wii zu verkaufen und endlich True-Edelgamer zu werden. :goodwork:

Meine Güte ist das hier wieder eine Kindergarten Debatte. Ich dachte hier soll es um Die Bewegungssteuerung im allgemeinen gehen und nicht um eine angeblich schlechtere Wii Version von Zelda TP. :shakehead3:

Ich kann darüber leider noch nicht wirklich urteilen, da ich bisher nur die Wii Version in und auswendig kenne. Move interessiert mich aber nicht wirklich, da diese mich zu sehr an die Wii erinnert. Und bei Kinnect bin ich noch sehr skeptisch wie die das mit ansruchvolleren Spielen hinkriegen wollen. Lassen wir uns mal überraschen. ;-)

PlayStation%20Move%20Momentum%20for%20the%20Holiday.JPG

Wundert mich nicht das so viele Wii-Besitzer sich für Move interessieren. HD-Grafik, das beste Onlinesystem auf Konsolen, bessere Steuerung, 3D-Gaming und nicht zuletzt gute Spiele sind mehr als genug Gründe seine Wii zu verkaufen und endlich True-Edelgamer zu werden. :goodwork:

Welches schlichte Gemüt soll denn die Werbe-Pamphlet beeindrucken.[FONT=Verdana, sans-serif] :-?[/FONT]

Das Chaos deiner brüchigen Argumentationskette, natürlich weiß ich das noch, ich hatte dir ja nichts in den Mund gelegt, sonder nur aus deinen widersprichlichen Sumpf Aussagen hergeleiten und Konsequent weitergedacht, mit dem du dann nicht ganz klar gekommen bist ;-)
Das Einzige, womit ich nicht klar gekommen bin, waren deine Lügen - also setze diese hinterfotzige Taktik hier bitte nicht weiter fort, danke.

Das Einzige, womit ich nicht klar gekommen bin, waren deine Lügen - also setze diese hinterfotzige Taktik hier bitte nicht weiter fort, danke.

Wenn dir dies so wichtig ist, kannst du alle unsere Aussagen der News hervorkramen, und ich werde dir deinen Mumpitz aufzeigen.

Zurück
Top Bottom