Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Was soll das ganze Kompassgerede? Die haben doch nur gesagt, dass der Move die Position wie ein Kompass erkennt, nicht mehr und nicht weniger. Das ist doch sogar was positives, da es besser funktioniert als die Wiimote. Scheinbar nicht gut genug für Move Fanboys und Grund zum Bash. LOL :)

Ich beziehe mich nicht auf den Bericht von heute der die Bewegungssteuerung der Konsolen. Ich bezog mich darauf, dass Galileo gerne mal neben einer zu tiefst bescheuerten XXL Futterorgie auch öfter Blödsinn labert, neben irgendwelchen Big Picture Gedöns und Mystery Verblödung, kam auch mal Warum zeigt der Kompass nach Norden, natürlich aufgrund der riesigen Eisenvorkommen am Nordpol. XD

Ich sage nur ab sek. 54: [video=youtube;BOdkHbV0Yyw]http://www.youtube.com/watch?v=BOdkHbV0Yyw[/video]

Ich beziehe mich nicht auf den Bericht von heute der die Bewegungssteuerung der Konsolen. Ich bezog mich darauf, dass Galileo gerne mal neben einer zu tiefst bescheuerten XXL Futterorgie auch öfter Blödsinn labert, neben irgendwelchen Big Picture Gedöns und Mystery Verblödung, kam auch mal Warum zeigt der Kompass nach Norden, natürlich aufgrund der riesigen Eisenvorkommen am Nordpol. XD

Hier gehts aber um Kinect, Move und Wiimote die heute für ein paar Minuten bei Galileo gezeigt wurden. Es geht nicht um galileo, es geht nicht darum, was sonst so auf Galileo passiert und auch nicht was danach kam. Es geht hier um den Teil, wo über Kinect und Co. geredet wurde. Das was du machst und , wie du selber sagst vorher drauf bezogen hast gehört ja dann wohl in die Offtopic Ecke, wenn es eine auf dieser Seite gibt.

:)

ja und? sollte die ps3 nichtmal 2hdmi ausgänge besitzen xD

ja mario kart ist super. können viele bestätigen.
Was ist denn das schon wieder für ein bescheuertes Argument?
I/jemand muss dir doch denn ganzen Mist vorsagen. Das kann man sich doch nicht alles selber ausdenken.
Was haben HDMI Ausgänge denn mit dem Thema zu tun?

Mario Kart auf der Wii ist mit Sicherheit das schlechteste Mario Kart. Das sagen die meisten. Nicht umsonst wurde es am schlechtesten bewertet. Aber Joyride wrid sowieso nicht besser als MK also warum mit jemandem darüber reden der Kinect verehrt und dem gleichzeitig God of War nicht core genug ist. :)

Hier gehts aber um Kinect, Move und Wiimote die heute für ein paar Minuten bei Galileo gezeigt wurden. Es geht nicht um galileo, es geht nicht darum, was sonst so auf Galileo passiert und auch nicht was danach kam. Es geht hier um den Teil, wo über Kinect und Co. geredet wurde. Das was du machst und , wie du selber sagst vorher drauf bezogen hast gehört ja dann wohl in die Offtopic Ecke, wenn es eine auf dieser Seite gibt.

:)

Das gehört hier schon hin, es geht Bewegungssteuerung und die Berichterstattung seitens Galileo. Damit in Verbindung steht dann auch die Glaubwürdigkeit der Sendung im Interesse der Betrachtung. Wenn sich also Leute hier einen abschüt..., weil Kinect gewonnen hat (es hätte auch einer der Konkurrenten gewinnen können), muss man sich mal einfach fragen kann man das Gesehene und das Ergebnis ernst nehmen oder muss man doch mal sein Gehirn anschalten. Die ganze Sache hinterfragen und mal nicht alles schlucken was da einen vorgesetzt wird.

Ich muss aber sagen ich hab die Sendung nicht gesehen, aber Galileo ist halt nicht eine ernst zu nehmende Sendung, siehe ihre Erklärung für dne Erdmagnetismus... dass ist einfach ein wundervoller Punkt wie ernst sich Galileo selber nimmt oder wie ordentlich da gearbeitet wird.

bin mal gespannt was Nintendo und Sony nächste Gen gegen kinect auffahren wollen um sich die Casuals zu angeln, ich seh eigentlich nur eine Möglichkeit, kopieren :v:

bin mal gespannt was Nintendo und Sony nächste Gen gegen kinect auffahren wollen um sich die Casuals zu angeln, ich seh eigentlich nur eine Möglichkeit, kopieren :v:

jo mal sehen ob sony irgendetwas in der art bringt. vielleicht technisch nicht ganz so komplex. man kann gespannt sein, wie sony so etwas nennen würde. hab mir ein paar gedanken gemacht..eyetoy find ich als namen irgendwie ganz sympathisch. oder ps-eye. playstation eye. sowas in die richtung. aber nur ein hirngespinnst von mir..:v:

naja bei sony liegt es eigentlich nahe zu kopieren. erstens haben sie die wiimote ja auch größtenteils kopiert und zweitens wäre eine 3D erfassung nur ne logische weiterentwicklung vom eyetoy. Die Frage ist ob MS irgendwelche Patente hat und falls ja ob man diese umgehen kann?

ich sehe jedenfalls in zukunft keine chance bei den Casuals für wiimote oder move in jetziger Form. Wer will Tanz und Sportspiele mit nem Controller spielen wenns auch mit dem Körper geht?

ich sehe jedenfalls in zukunft keine chance bei den Casuals für wiimote oder move in jetziger Form. Wer will Tanz und Sportspiele mit nem Controller spielen wenns auch mit dem Körper geht?
Zu den Tanzspielen: Im Grunde sind die neueren Tanzspiele doch nicht viel mehr als Tanzvideos. Die Erkennung und Bewertung dürfte nur sehr vage sein (s. das lange Kinect-Video, das neulich verlinkt wurde) im Gegensatz zu den früheren Tanzspielen wie Dance Dance Revolution. Ich hoffe, dass die Casuals irgendwann einsehen, dass sie mit einer Handykamera und Youtube mehr Spaß und Erfolg haben könnten, ganz ohne zusätzliche Kosten.

Zu Sportspielen: Tennis, Frisbee, Bowling, u.Ä. profitieren ja wohl von einem Gegenstand in der Hand. Von Team-Sportarten wie PES gar nicht zu sprechen, die sind schlicht nicht möglich mit Kinect.
Das Durchhaltevermögen des Phänomens Wii verdankt Nintendo dessen vielseitig einsetzbarem Controller. Bei der Wii durfte man hoffen, dass unter den Wii-Sports-Spielern auch mal jemand zu Super Mairo Galaxy greift. Bei Kinect wird es aber keine Spiele wie Super Mario Galaxy geben, zumindest nicht ohne das Konzept zu verwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Mario Kart auf der Wii ist mit Sicherheit das schlechteste Mario Kart. Das sagen die meisten. Nicht umsonst wurde es am schlechtesten bewertet.
Ich fand eigentlich Double Dash bis jetzt am schlechtesten. MKWii ist dann zwar der nächst schwächere Teil, hat aber einen IMO besseren Umfang und überzeugt für ein Wii-Game ironischerweise durch den Onlinemodus mehr.

jo mal sehen ob sony irgendetwas in der art bringt. vielleicht technisch nicht ganz so komplex. man kann gespannt sein, wie sony so etwas nennen würde. hab mir ein paar gedanken gemacht..eyetoy find ich als namen irgendwie ganz sympathisch. oder ps-eye. playstation eye. sowas in die richtung. aber nur ein hirngespinnst von mir..:v:

Man nehme,
Ein schwarzes Grillförmiges Plastikgehäuse
Schreibe dort den Schriftzug PS3 drauf
Gebe dazu noch zwei dem Dualshock frappierend im Aussehen ähnliche Pads dazu
was erhalte ich dann ?

Nach deiner Logik eine PS3 :goodwork:

Nur weil etwas ähnlich oder sogar sehr ähnlich wie ein bekanntes Produkt aussieht, hat es noch lange nicht dessen Qualität und Funktionsumfang.

Wer also Eye Toy mit kinect vergleicht hat nicht wirklich die Technik dahinter verstanden.
Eine Kamera allein macht eben kein kinect aus sonst könnte sich jede x-beliebige Webcam damit schmücken.
Außer dass kinect hardwaremäßig einiges mehr bietet als eine Eye Toy Kamera kommt dazu noch der Softwareaspekt.
Nur beides zusammen ergibt dann ein kinect.
Und da sowohl auf Hard- als auch auf die Software von kinect ne Menge Patente existieren wird weder Nintendo noch Sony in der nächsten Zeit wohl mit gleichem aufwarten können.
Ähnlich wie bei der Wii.
Wenn Sony könnte wie sie wollten hätten sie die Wii-mode kopiert.
Das ging aber eben aus Patentrechtlichen Gründen nicht.

Nintendo & Sony haben diese Technik ja bereits abgelehnt, als sie an sie herangetragen wurde, Fuchteln ohne Controller wird nix.

Nintendo & Sony haben diese Technik ja bereits abgelehnt, als sie an sie herangetragen wurde, Fuchteln ohne Controller wird nix.

Angeblich
Und wenn doch kann man nur sagen.
Jeder macht mal einen Fehler :goodwork:

kinect wird jedenfalls der Weihnachtsrenner schlechthin werden. Egal wie man nun dazu steht.
In den USA ists einzeln vorerst ausverkauft und die Konsolen mit kinect werden wie blöde vorbestellt.

Nur weil etwas ähnlich oder sogar sehr ähnlich wie ein bekanntes Produkt aussieht, hat es noch lange nicht dessen Qualität und Funktionsumfang.

Wer also Eye Toy mit kinect vergleicht hat nicht wirklich die Technik dahinter verstanden.
Eine Kamera allein macht eben kein kinect aus sonst könnte sich jede x-beliebige Webcam damit schmücken.
Außer dass kinect hardwaremäßig einiges mehr bietet als eine Eye Toy Kamera kommt dazu noch der Softwareaspekt.
Nur beides zusammen ergibt dann ein kinect.
Wenn Kinect so eine Überhardware ist, warum hat man dann noch keine Anwendungen gesehen, die über bereits bekannte Eyetoyspielchen hinausgehen? :goodwork:

Jedes kinect Game geht weit über alle bekannten Eye Toy Spielerein hinaus.
Man muss dazu allerdings auch die Augen aufsperren :goodwork:

Ich rede auch nicht von der Grafik. Klar sehen Kinectgames besser aus als die alten Eyetoygames auf der PS2. Mir ging es um den spielerischen Aspekt. Und da muss man leider sagen, dass noch kein Kinectgame etwas gezeigt hat das mit Eyetoy nicht möglich war. :goodwork:

Zurück
Top Bottom