Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Und sie machen gute Werbung mit einer Leitfigur, welche selbst eine Parodie eines typischen Commercials ist, was durch die überspitze Art und weise offen zum tragen kommt und daher für jeden zu erkennen sein sollte.

Was zu erkennen sein sollte und was der allgemeine Volksmund erkennt, ist ein riesen Unterschied. 90% aller Bildleser nehmen die Artikel der Bild auch so hin, wie sie geschrieben sind, ohne sie kritisch zu hinterfragen, obwohl man deutlich erkennen kann und auch von vielen daraufhin gewiesen wird, das die Bild gerne übertreibt um aus einer Fliege einen Elefanten zu machen...

Ich denke die Marketingabteilung eines jeden Konzerns kennt seine Klientel, sie erforschen ja das Volk und den Kunden ansich und schauen, wie man diese manipulieren kann. Selbst auf die komischste Art rüber gebracht, bleibt bei den Leuten, nach so einer Werbung, im Kopf hängen: "Bei Kinect seh ich lächerlich aus, Move ist Cool und fördert Familie und gibt einem neue spielerische Möglichkeiten"

Zuletzt bearbeitet:
da spricht der fachmann. apple, coca cola, mcdonalds und co. geht wohl auch der arsch auf grundeis, wenn sie mehrere milliarden für werbung ausgeben. echt immer witzig, wie sich der gemeine fanboy zum marktanalysten erhebt. :)

Du glaubst jawohl selbst nicht, dass beispielsweise Apple fürs iPad 500 Millionen an Werbung verbraten hat. Mir ist jedenfalls nichts von Kooperationen seitens Apple mit Burger King o.Ä. bekannt. Schlicht und ergreifend, weil Apple es nicht nötig hat.

Du glaubst jawohl selbst nicht, dass beispielsweise Apple fürs iPad 500 Millionen an Werbung verbraten hat. Mir ist jedenfalls nichts von Kooperationen seitens Apple mit Burger King o.Ä. bekannt. Schlicht und ergreifend, weil Apple es nicht nötig hat.

Jup, hätte MS die selbe Mundpropaganda und mit Kinect ein Trendprodukt geschaffen, wie Apple es mit dem IPod hat, dann müsste MS auchnicht soviel investieren. Umgedreht hätte Apple aber wohl auch keine Probleme damit 500 Millionen in Werbung zu investieren, wenns nötig ist.

Eine halbe Milliarde Dollar lies sich Apple seine Werbung im vergangenen Geschäftsjahr kosten. Dabei wächst das Budget dafür jedes Jahr weiter an, was bei steigenden Umsätzen und Gewinnen auch nicht weiter verwunderlich ist. Doch keine Angst, andere Hersteller geben noch viel mehr aus…
Die Börsenaufsicht SEC gibt jedoch an dass das Budget von Apple geradezu rasant ansteigt. Das Wirtschaftsmagazin Fortune berichtet gar dass im abgelaufenen Geschäftsjahr bislang erstmalig mehr die 500 Millionen-Marke überschritten wurde, während in dem Geschäftsjahr 2008 486 Millionen und 2007 nur 467 Millionen für Werbeausgaben veranschlagt wurden.

Summe verteilt sich fast komplett auf iPhone und iPodTouch

die 500 millionen dollar bekommen sie locker mit xbl wieder rein wenn kinect scheitern sollte
wird aber kinect sehr gut einschlagen und davon kann man in der usa ausgehen dann sieht microsoft viel $ vor ihren augen
so oder so die xbox abteilung wird es noch viele jahre geben

500 Mio Dollar ist sicher ein Betrag, bei dem, wenn es nicht mit Kinect klappt, Köpfe rollen. Ich schätze die Gewinnschwelle mal über den Daumen gepeilt bei 10 Mio Kinect, und wenn sie das schaffen, dann gebührt ihnen Respekt für ein sehr mutiges Unterfangen. Mal sehen, was rauskommt.

Was zu erkennen sein sollte und was der allgemeine Volksmund erkennt, ist ein riesen Unterschied. 90% aller Bildleser nehmen die Artikel der Bild auch so hin, wie sie geschrieben sind, ohne sie kritisch zu hinterfragen, obwohl man deutlich erkennen kann und auch von vielen daraufhin gewiesen wird, das die Bild gerne übertreibt um aus einer Fliege einen Elefanten zu machen...

Ich denke die Marketingabteilung eines jeden Konzerns kennt seine Klientel, sie erforschen ja das Volk und den Kunden ansich und schauen, wie man diese manipulieren kann. Selbst auf die komischste Art rüber gebracht, bleibt bei den Leuten, nach so einer Werbung, im Kopf hängen: "Bei Kinect seh ich lächerlich aus, Move ist Cool und fördert Familie und gibt einem neue spielerische Möglichkeiten"

Ja, eine klasse Werbung, wie man schon schrieb :goodwork:
Die Folge über welche du dich beklagst, dessen einziger Grund natürlich ist dass sie von Zorny kommt, soviel weiß man, ist nur eine einer ganzen Serie, deren einziger Grund nicht die Stichelein, und mehr ist dies nicht über was du dich hier aufregst, sondern die Vorstellung der PS Produktlinie ist.
Wie Brod schon sagte sind solche Vergleich in Amerika normal, Buger King gegen MCdoof, Pepsi gegen Coca Cola, oder TV Sender gegeneinander, gab es alles schon.

Wenn du aber natürlich weiter auf speichellecker, Arschkriecher Interviews und Mutti TV Werbung stehst, bitte, ist aber kein Grund sich über Kreativität und Sympathie zu mokieren.

Zuletzt bearbeitet:
Summe verteilt sich fast komplett auf iPhone und iPodTouch

Womit die These der Sonys, dass man erfolglose Produkte und den Grad der Verzweiflung seitens der Hersteller an der Höhe der Werbekosten erkennen kann, bewiesen wäre. :)

Und ich sprach vom iPad :)

Für den Launch ihres Next Big Thing wird Apple seines Werbeinvestitionen wohl drastisch reduziert haben. Da könntest du wiedermal recht haben...

Zuletzt bearbeitet:
Womit die These der Sonys, dass man erfolglose Produkte und den Grad der Verzweiflung seitens der Hersteller an der höhe Werbekosten erkennen kann, bewiesen wäre. :)

Du verstehst das wohl was nicht, iPhone und iPod sind schon mal weit mehr als ein Produkt (iPhone , iPod Touch, nano, shuffle, classic) und ohne Quelle sieht das so aus als wären auch noch die Macs mit inbegriffen (also die gesamte Apple Produkpalette)

Bei MS kannst du ja auch nicht das Werbebudget für Windos 7, Zune oder Office nicht drauf schlagen :)

Naja, es ist eine Sache, was erlaubt ist, eine andere, was sportlich ist. MS und Nintendo haben es ja auch nicht nötig und verkaufen sich blendend. Es zeigt halt deutlich die Firmenpolitik an. Diese lässt sich natürlich nicht nur aus den Werbespots erahnen, auch die Interviews sprechen eindeutige Worte über Sony und deren Bosse.

nintendo hat auch schon vergleichende werbung gemacht (wenn auch nicht auf diese art und weise), aber nintendo ist als reines videospielunternehmen ja auch kein gradmesser - ganz anderer background. und ms? da gab und gibt es solche spots zwischen ms und apple zur genüge. in den usa ist es eben absolut üblich solche werbung zu machen. weitverbreitet.
selbst bei uns setzt sich das immer mehr durch und wird so teilweise sogar von der gegenpartei geduldet und sogar schon begrüßt. saturn und media markt sind ja keine selbsständigen unternehmen mehr und machen dennoch nach wie vor extreme werbung dieser art.

Nein, das Problem war einfach ein beschissenes Marketing und sogut wie keinerlei Innovation, bis auf die Bluraygeschichte.

Oder willst du mir sagen, dass dich diese Werbung wirklich angesprochen hätte? Ich würde die nichtmal ansatzweise mit einer Konsole in Verbindung bringen und eine Zielgruppe die hier angesprochen werden soll, ist ebenfalls nicht zu erkennen.

jeder hat einen eigenen zugang zu werbung. ich gehe nie von mir aus (vor allem weil ich selbst nur "lustige" werbung wirklich mag. mit reinen videospielspots oder risikoreicheren spots, wie die von dir geposteten - die übrigens in zukunft immer häufiger so auftreten werden - kann ich wenig anfangen. bescheuerte werbung wird es immer geben und das auch zu recht, weil sie eben doch wirkung hat. das problem ist eher, dass solche werbung imo hauptsächlich ergänzend sinn macht. nicht alleinstehend für die ganze kampagne, aber selbst das ist nur eine theorie von mir.

Dann wurden so manche Versprechen nicht eingehalten. Releasetermin für Europa verschoben, die letzte Konsole am Markt, zu teuer mit 600€, anfängliches LineUp nicht überzeugend für so eine teure Konsole, versprochene Grafik (Ich sag nur Darji und seine Motorstorm Pics/Vids, was ja noch Kultfaktor hatte) konnte natürlich nicht eingehalten werden... Es sind die vielen Kleinigkeiten die Sony zum vorläufigen dritten Platz geführt haben und das obwohl sie den japanischen Markt im Gegensatz zu MS haben. Und zusätzlich haben sie die Konkurenz am Anfang nicht ernst genommen. "Wir sagen, wenn die NextGen beginnt" waren doch Sonys Worte. Mit dem Bananencontroler hätten sie sich fast ihr eigenes Grab geschaufelt. Selbst die Entwickler wussten bis kurz vor der E3 nix von einem Sixaxis Controler. Es war einfach kein eindeutiges Konzept zu erkennen, welches Sony von Anfang an verfolgt hätte. Das führte zu negativ Schlagzeilen bei der Presse.

naja...und viele deiner angesprochenen dinge sind ein prdukt der kurzsichtigkeit sonys. man war so vom eigenen produkt überzeugt und davon dass der markt das ebenso sehen wird, dass man die konkurrenz schlicht ignorierte. die probleme von sony in der gen sind vielschichtig, liegen aber tatsächlich nicht direkt daran, dass das eigene produkt nicht stimmt, sondern daran, dass das produkt mehr an der konkurrenz, als am markt vorbeigeht (und "mehr" heißt nicht "nur" um verständnisproblemen vorzubeugen). zu mind. meine theorie dazu.
die ganze sache ist jedoch vielschichtig und vieles kann man rational und logisch auch gar nicht erklären - sonst wäre wirtschaft sehr leicht vorhersehbar ;)

Das Sony jetzt Erfolg hat, liegt nicht daran das sie sich auf die Konkurenz konzentrieren und sie "schlecht machen", sondern einfach weil die PS3 in eine gute Preisregion kommt, das LineUp besser wird und HD inklusive Bluray sich einfach durchgesetzt hat, vorallem weil die PS3 ja auch die 3D Möglichkeit bietet. Das sind ja auch soweit die wichtigsten Faktoren bei einer Playstationkonsole.

natürlich liegts nicht daran, dass sony die konkurrenz schlecht macht, denn das sehen nur ein paar fanboys, die die werbung zu ernstnehmen, wirklich so.
der grund für den besseren erfolg von sony ist ebenso vielschichtig, wie die gründe für den misserfolg zu beginn der gen. ein grund ist aber natürlich, dass man die konkurrenz nun spürt und darauf reagieren musste und das auch konnte.

Zum Marketing gehört aber die Werbung dazu und die war bis vor kurzem absoluter Müll und unbrauchbar. Und das in den Interviews mehr Seitenhiebe an die Konkurenz ausgeteilt werden, statt Infos übers eigene Produkt zu bringen, scheint einigen Seiten/Gamern ebenfalls sauer aufzustoßen. Wären sie so führend, wäre Sony jetzt nicht dritter... xD

klar gehört werbung dazu und die ist und war von sony oft auch sehr gut. sony macht ja nicht nur ps3-werbung...(abgesehen davon sind videospielwerbungen ganz generell oft äußerst minderwertig und unspektakulär wenn man mich fragt..)

ich bin davon überzeugt, dass sich interviews einiger bosse oft ohnehin je nach fanboy-einstellung anders lesen. man manche interviews sehr gerne verzerrt, sich subjektive erinnerung ganz besonders auswirkt und dadurch unterschiede gemacht werden, die oft nicht vorhanden sind..

übrigens ist sony dafür bekannt sich sehr stark auf die eigenen produkte zu fokusieren. wurde ihnen in der vergangenheit auch oft als arrogant angedichtet. in fachkreisen als kurzssichtig (ne, nicht nur auf die ps3 bezogen). kann ja auch nix dafür, dass du aus einer harmlosen werbekamagne und einem einzigen produkt eine ganze unternehmensphilosophie ableiten zu gedenkst, die es so nicht gibt.

marketingtechnisch ist/war sony führend und vor allem unglaublich wichtig für die unternehmensführung, wie wir sie heute kennen. das ist fakt. z.b. apple und red bull und viele andere marketingorientierte unternehmen sind maßgeblich von der art wie vor allem sony ihre geschäfte führt/e beeinflusst.
dass dieser umstand nicht wirklich etwas mit der momentanen marktlage zu tun hat, könnte mit ein bisschen hirnanstrengung erkennbar sein.

Sony macht sich in ihren eigenen Werbespots über sich lustig? Ist mir was ganz neues... :rolleyes:

naja, nicht jeder hält die butler-spots für wirtschafts/videospiel-dokumentation, wie du...

Zuletzt bearbeitet:
Bei MS kannst du ja auch nicht das Werbebudget für Windos 7, Zune oder Office nicht drauf schlagen :)

Windows etc. braucht doch nach deiner Theorie gar keine Werbung und Kooperationen mit Burger King, ist ja auch so erfolgreich, oder? ;)

Ok, geb mich gegen deine erdrückende Fachkompetenz geschlagen. Bis bald und auf weitere anregende Diskussionen zur aktuellen Grosswetterlage in der Weltwirtschaft, gespickt mit massig Internas und präzis kalkulierten Erfolgsprognosen, wo sich auch renommierte Wirtschaftsanalysten noch ein paar Geheimtipps für künftige Aktienkäufe holen können. :)

Zuletzt bearbeitet:
Windows etc. braucht doch nach deiner Theorie gar keine Werbung und Kooperationen mit Burger King, ist ja auch so erfolgreich, oder? ;)

A) wüsste ich nicht, dass es Kooperationen mit BK gegeben hat

B) nach dem Vista fail schon und das hat auch MS erkannt.

Zum Rest, du warst der einzige, der hier Erfolgsprognosen gezeichnet hat, also schön den Ball flach halten ;)

Der Erwacjsen werden müsste musst wohl du sein. Du hast den Stein des Anstoßes gebracht.
danke, durch deinen gebrauch von groß-und kleinschreibung sind deine beiträge ein deutsches dudenjuwel in einer trüben wörterbrühe des textunverständnises!
mit deinen grandiosen und geistreichen beiträgen wie
"butler ist mir unsympathisch" und "sony ist leider nur auf dieter nuhr niveau" bereicherst du das forum ungemein, lass dir das gesagt sein.

Zurück
Top Bottom