Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
sehr ausführlich.
und warum sol ich dir glauben bei so einer plumpen aussage ?

Sagen wir´s mal so... auf der einen Seite haben wir jemanden, der kaum eine Gelegenheit auslässt gegen die PS3 zu schießen (dich) und auf der anderen Seite jemanden, der PS3-Fan ist... wo wird sich die Wahrheit da wohl treffen...?

Sagen wir´s mal so... auf der einen Seite haben wir jemanden, der kaum eine Gelegenheit auslässt gegen die PS3 zu schießen (dich) und auf der anderen Seite jemanden, der PS3-Fan ist... wo wird sich die Wahrheit da wohl treffen...?

Irgendwo in der Mitte? :-? Bekomm' ich einen Keks?
So abschließende Aussagen wie "XYZ hat Lag / kein Lag, basta! Ist der Wahrheit!" kann man einfach nicht treffen.
Es ist toll, wenn es bei jemandem funktioniert, aber bei anderen geht es aus diversen Gründen nicht.

Und es kann auch sein, dass bei jemandem nur das eine rumzickt und das andere perfekt funktioniert.

Leider haben wir so keine Vergleichsbasis :nix:

Irgendwo in der Mitte? :-? Bekomm' ich einen Keks?

Jupp, du hast 100 Punkte! ;)

So abschließende Aussagen wie "XYZ hat Lag / kein Lag, basta! Ist der Wahrheit!" kann man einfach nicht treffen.
Es ist toll, wenn es bei jemandem funktioniert, aber bei anderen geht es aus diversen Gründen nicht.

Und es kann auch sein, dass bei jemandem nur das eine rumzickt und das andere perfekt funktioniert.

Leider haben wir so keine Vergleichsbasis :nix:

Stimmt natürlich. Mein Wii-Pointer im Menü bewegt sich genauso wie in Taromisaki666s Video oben, aber in Ego-Shootern habe ich trotzdem nie einen Lag bemerkt. Bei Move merke ich den Lag auch nur in The Shoot, ansonsten nicht. Mal kucken, mehr Spiele, mehr Möglichkeiten..

au man,ihr sony fanboys.
ihr seit schon krass.

hab bis jetzt nichts gegen die PS3 gesagt.warum auch.hab ja eine.und hab mit der spass.

wer nur sagt das er die wahrheit sagt.nagut.ist für mich 0 argument.und dumm

mogry zeigt immer wieder das er nicht diskussionfähig ist, wie ein kleines kind :cry: nein, du eins11111!!!!!elf!

am besten ignorieren :neutral:

Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit eurem Lag habt. Weder Wiimote noch Move nehmen sich da sonderlich viel. Es ist ein kleienr Lag vorhanden, aber in Spielen spürt man davon nichts. Dass der Pointer der Wiimote dem von Move überlegen ist, hat deshalb weniger mit dem Lag zu tun als mehr mit einer höheren Präzision, die die Wiimote bietet, die vor allem immer gleich bleibt, während Move sie nach und nach verlieren kann. Der Move-Pointer fühlt sich immer etas schwammig an und gelegentlich kann es vorkommen, dass der Cursor leicht verzieht und eine Nachjustierung notwendig ist. Hier spielt die Wiimote den Vorteil, den die Sensorbar bietet, eben voll aus.

calvin bringts einigermaßen auf den punkt :)

Ich hab jetzt wirklich ausgiebig Move getestet und mir ist beim Pointer (bei "The Shoot") aufgefallen, dass:

-die kamera immer im geraden winkel auf einen schauen muss!

Wenn ich z.b. links im raum auf dem sofa sitze und mein kumpel 2 meter rechts neben mir, zielt einer von beiden schon nicht mehr gerade auf die kamera (damit mein ich, dass der winkel nicht passt)

und irgendwie verwirrt das dann "The Shoot" und der Controller, der von einem schrägen Winkel auf die Kamera zeigt, verzieht nach und nach immer weiter auf die Seite...

Komischerweise ist das nur bei "The Shoot" der Fall, bei Resident Evil 5 haben wir das Problem überhaupt nicht?!

Hat jetzt wahrscheinlich keiner verstanden wie ich es gemeint hab, ist irgendwie schwer zu erklären...

The Shoot funktioniert bei uns nur, wenn wir uns nebeneinander aufs Sofa hocken (mittig vor der Kamera) ^^

Zuletzt bearbeitet:
The Shoot benötigt die Kamera gar nicht ;) Kannst auch ein Tuch drüber hängen, geht trotzdem. The Shoot wird nur mit den internen Bewegungssensoren gesteuert, die Kalibrierung am Anfang dient nur Kalibrierung der Bewegungssensoren. Dadurch verzieht sich auch das Fadenkreuz nach einer Weile.

aha
ein sony fanboy hat mehr aussage kraft als ein multi spieler ??
Die sony´s haben immer recht.weil die nur sich für die sony konsole interessieren tut ??

1. Lies mal ein paar Post zurück, vielleicht verstehst du dann ja.
2. Multi heißt gar nichts. Du schießt wo es nur geht gegen die PS3 und bist auch schon aus mehr als genug News "rausgeflogen" durch deine Art.
3. Sei wer du bist, aber bitte versuch nicht uns hier zu verarschen und dich als objektiven Multigamer hinzustellen.

Jetzt ist mal gut, Leute! Ihr müsst euch gar nicht so sehr auf mogry einschießen, er ist schließlich nicht der einzige in diesem Thread, der sinnfrei rumtrollt. BTT!

OK, hier ist, wie versprochen, das Video vom Wii-Hauptmenü auf meinem nagelneuen Toshiba 46 XV733 G.:-D

[video=youtube;SL7Dz6FehRA]http://www.youtube.com/watch?v=SL7Dz6FehRA[/video]

Im Game Mode, alle Bildverbesserer ausgeschaltet.

Würde es dir was ausmachen, unter den gleichen Bedingungen Move aufzunehmen? Übrigens wäre Ingame-Material (bei beiden) ideal. Zum Beispiel RE4 vs RE5, The Shoot vs einen Wii-Railshooter...

Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit eurem Lag habt...

...Der Move-Pointer fühlt sich immer etas schwammig an und gelegentlich kann es vorkommen, dass der Cursor leicht verzieht und eine Nachjustierung notwendig ist.
Dass der Cursor schwammig ist, ist ja bedingt durch den Lag. Das ist doch nur eine Umschreibung.

Gibt es ein Testbericht von einer neutralen Person (also welche kein Groll gegen irgendeine Fraktion hegt und kein Fanboy irgendeiner ist) zu RE5 unter normalen Bedingungen?

Zurück
Top Bottom